*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

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Das ist meine Kekspackung für die nächste Zeit!





Mann siehts hier nicht aber die Ölpumpe die normalerweise unter der Kurbelwelle im Motor sitzt lag beim Auspufftopf :fresse:

Steht schön mittig im Kreisverkehr oder? Dummerweise hatte der Kreisverkerh ne 30cm hohe Steinumrandung. Aber zum Glück ist mir nix passiert ausser das ich mir n winzigen Schnitt am einem Finger zugezogen habe und das ohne angegurtet gewesen zu sein.

Scheiss Tag :kotz:

Ausm Keksthread....:fresse:
 
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Mein Onkel fährt seit Jahren in normale Waschstraßen, der Wagen hat nicht mehr Kratzer als alle anderen auch. Absoluter hype ...
 
Mein Onkel fährt seit Jahren in normale Waschstraßen, der Wagen hat nicht mehr Kratzer als alle anderen auch. Absoluter hype ...
 
Was glaubste wie billig die werden wenn GM erstmal pleite ist (gut die Mustangs "erstmal" nicht)
 
Könnte dran liegen, dass der Mustang ja auch von Ford gebaut wird ;)
 
Ich überlege gerade auch ob ich meinen durch die Waschanlage durchjagen soll, er sieht wie die Sau aus, vor allem die Fenster.

Ich habe an der linken Seite einen Farbfehler, der Lackierer hat den Farbton nicht ganz getroffen. Da man Lack ziemlich stumpf ist, sehr viele Hologramme hat und auch Steinschläge, habe ich mir zwei Möglichkeiten überlegt:

1. Die Seite beilackieren lassen mit der Gefahr, dass die Farbe wieder nicht 100% getroffen wird, die Schnauze lackieren und den restlichen Lack aufbereiten lassen

2. In 2-3 Jahren den ganzen Wagen in der gleichen Farbe lackieren lassen.

Was würdet Ihr tun?

'cuda
 
@cuda

Wie hoch sind die Kosten? Aber Orginallack wäre doch wersteigernd oder?
 
@cuda:

Ich würde mir das gut überlegen. Eine Nachlackierung hat immer eine Wertverminderung. Es ist natürlich was anderes ob die Seite oder das ganze Auto. Außerdem stellt sich die Frage wie gut der Lackierer ist. D.h. kann er das denn einigermaßen gut anlackieren? Trifft er den Farbton?! Es ist echt sau schwierig einen guten Lackier zu finden, der den Farbton wirklich gut trifft und auch sehr sauber und genau arbeitet.

Ich würde mir erstmal die ganze Zeit so weiterverfahren, solange es nicht noch schlimmer wird.

Als Käufer von einem gebrauchten Fahrzeug nehm ich lieber eine nachlackierte Tür in Kauf als einen ganzen Wagen oder ähnliches. Beim 8er ists natürlich was anderes, da hat man ne andere Käuferschicht, aber sonst macht eine nach Lackierung immer einen unsauberen Eindruck.

€dit: Ey der Shelby ist sowas von geil. Man hätte ich jetzt gerne 27k € :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle das cuda und sein 8ter sich jemals trennen werden (was ich überaus positiv finde), von daher würd ich ihn komplett lacken lassen, bei der gelegenheit kann man sich auch das blech genauer anschaun und eventuelle roststellen ausbessern.
 
jupp , ist ja auch nen modena oder f430

free
Ich frage mich ob der Insasse das überlebt hat. Schaut euch mal an wie weit das Lenkrad reingedrückt wurde. Außerdem steht der Mast auf Höhe des Anfangs der Windschutzscheibe, das heißt der Fußraum wird gewaltig verkleinert worden sein.

Und entweder Ferrari baut schlechte Auto oder der ist mit ordentlich Dampf da reingebrettert, denn ich nehme schon mal an, das ein Auto mit Mittelmotor irgendeinen Querträger vorn haben müsste, um das Crashverhalten zu verbessern. Und schon für die Stabilität vorn wird da ja irgendetwas eingezogen worden sein.
 
image_0062sx7.jpg
 
Ein weißer Dodge Challenger wie in Fluchtpunkt San Francisco:love: bei sowas muss man sich wie Kowalski fühlen .
 
du findest für ein 5 jahre altes auto mit 170tkm, 14.800€ wenig? dafür kriegst du bei vw und opel nichtmal 2 jahre alte autos, gut die ham etwas weniger ps (170), sind dafür aber auch deutlich größer und moderner.
einen bmw als günstig bezeichnen ist blanker hohn.
 
Ich muss auch mal wieder Auto waschen fahren, total ekelhaft dreckig....Aber bei dem Wetter ?

dsc000788obr.jpg


:shake:
 
du findest für ein 5 jahre altes auto mit 170tkm, 14.800€ wenig? dafür kriegst du bei vw und opel nichtmal 2 jahre alte autos, gut die ham etwas weniger ps (170), sind dafür aber auch deutlich größer und moderner.
einen bmw als günstig bezeichnen ist blanker hohn.

dito.. bmw hat zwar sehr geile autos.. aber billig ist was anderes..
für 1000€ weniger hab ich meins bekommen.. größer, mehr dampf, mehr Ausstattung, nicht mal halb soviel km und nur 2 Jahre alt.

Aber da war ja die "Image"-Sache ;)
 
du findest für ein 5 jahre altes auto mit 170tkm, 14.800€ wenig? dafür kriegst du bei vw und opel nichtmal 2 jahre alte autos, gut die ham etwas weniger ps (170), sind dafür aber auch deutlich größer und moderner.
einen bmw als günstig bezeichnen ist blanker hohn.

Dann guck mal wo er geguckt hat in Österreich dafür sind die 14800 billig zum das sogar ein BMW Händler ist. In D bekommste welche um 10000 und sogar noch weniger und die 170tkm jucken den 3Liter nicht wirklich. Der ist gradmal eingefahren. Zumal ein BMW schon imme teurer war als ein VW oder Opel und Sportlicher ist der BMW allemal zumal weder Opel noch VW einen wirklich guten konkurrenten gegen den 3 Liter Diesel des BMW hat, VW hat zwar nen 3.0 TDi aber der kommt nicht wirklich an den 3 Liter BMw dran, der BMw zieht davon.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
du benutzt deinen heckscheibenwischer wohl auch ziehmlich selten wa ???

Ich hasse es wenn ich nach hinten nix sehen kann -.-. Beim stufenheck siehste immer wat auser es liegt schnee drauf.

Ich benutze die Außenspiegel, Heckwischer ist deaktiviert. :asthanos:

Und Stefan, deiner ist noch "harmlos" ...... :fresse:





:coolblue:
 
schönes Auto :bigok:

wobei mir der neue 330d ja auch sehr zusagt.
Mit Sportpaket gibt es die Limousine ja inzwischen auch.
aber der Preis :motz:

jo der e90 sieht auch echt gut aus, nur wenn der preis nicht wäre.

du findest für ein 5 jahre altes auto mit 170tkm, 14.800€ wenig? dafür kriegst du bei vw und opel nichtmal 2 jahre alte autos, gut die ham etwas weniger ps (170), sind dafür aber auch deutlich größer und moderner.
einen bmw als günstig bezeichnen ist blanker hohn.

hab mich ein wenig falsch ausgedrückt. meinte eher vergleichsweise zum sommer als ich das letzte mal nachgesehen hatte. da hat es keine 204ps version unter 18k gegeben...

ist klar das ein audi, bmw, mercedes nicht günstig ist. bin aber bereit so einen preis zu bezahlen, daher ist es mir herzlich egal wieviele opels und vws ich um den preis bekomme :bigok:

Dann guck mal wo er geguckt hat in Österreich dafür sind die 14800 billig zum das sogar ein BMW Händler ist. In D bekommste welche um 10000 und sogar noch weniger und die 170tkm jucken den 3Liter nicht wirklich. Der ist gradmal eingefahren. Zumal ein BMW schon imme teurer war als ein VW oder Opel und Sportlicher ist der BMW allemal.

MfG
Stonecold

ja für österreichische preise ist der wirklich gut, wenn man sich die anderen so anschaut. und dann noch dazu vom händler mit einem jahr garantie. in .de bekommt so einen wie den um 3k weniger. der motor ist nicht das problem, eher die anbauteile (turbo) die mir sorgen machen.

hier einer aus .de. da muss ich mir echt überlegen einen zu importieren...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=97536163&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
und die 170tkm jucken den 3Liter nicht wirklich. Der ist gradmal eingefahren.
Blablubb.
Jeder Motor sollte so lange halten, wenn er vernünftig gefahren wurde.
Was da immer für ein Hype drum gemacht wird?
Taxen werden oft mit deutlich über 300.000km verkauft, da sind oft nur R4-Diesel drin und das interessiert auch keinen.

"gerade eingefahren", was für ein Blödsinn...
 
hab mich ein wenig falsch ausgedrückt. meinte eher vergleichsweise zum sommer als ich das letzte mal nachgesehen hatte. da hat es keine 204ps version unter 18k gegeben...

ist klar das ein audi, bmw, mercedes nicht günstig ist. bin aber bereit so einen preis zu bezahlen, daher ist es mir herzlich egal wieviele opels und vws ich um den preis bekomme :bigok:

rotfl - der war gut
 
Blablubb.
Jeder Motor sollte so lange halten, wenn er vernünftig gefahren wurde.
Was da immer für ein Hype drum gemacht wird?
Taxen werden oft mit deutlich über 300.000km verkauft, da sind oft nur R4-Diesel drin und das interessiert auch keinen.

"gerade eingefahren", was für ein Blödsinn...

Ist kein blödsinn und eine Taxi mit einem normal gefahrenen Wagen zu vergleichen ist blödsinn, der 3l Diesel von BMW ist extrem Robust, die laufen ohne probs über 300tkm, da kommt eher die Hochdruckpumpe oder mal der Turbo als das der Motor ansich schaden nimmt. Die BMW 6 Zylinder seins benziner oder Diesel sind bekannt dafür das die sehr hohe km stände schaffen, kenne genug mit 6 zylinder benziner und Dieseln die ohne große probleme 400tkm geschafft haben. Klar gibts sicherlich auch welche die keine 250tkm oder 200tkm sehen aber die sind dann auch vom besitzer richtig mies behandelt worden, kalt getreten und turbo nicht nachlaufen lassen nach dem heizen usw.

MfG
Stonecold

Bump:

Ja Turbo und Hochdruckpumpe sind bei den Modernen Dieseln leider die schwachstelle, die alten waren da nicht so anfällig wobei man einen Austausch Turbo für unter 800€ bekommen sollte man den alten ja für 400€wenn er nicht so stark beschädigt wurde instandsetzen kann. Die Hochdruckpumpe weiß ich nicht wie teuer die war, kann nur sagen ein kollege hat für einen austausch Turbo 806€ bezahlt bei BMW woanders wäre er sicherlich günstiger drangekommen aber er woltle den bei BMW holen.

MfG
Stonecold
 
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