*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nur deswegen bekommen die kein Rost oder wie? :hmm:

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Aber der Rost war bei den E31 nie ein Problem. Ab dem Bj. 1994/1995 hat die Qualität etwas nachgelassen, aber nur geringfügig.

Hab mal eine kurze frage stimmt es das im roten Bereich zum Schutz des Motors die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird ?

Unterbrochen nicht, aber es wird einfach nicht mehr (grössere Menge, die nötig wäre) eingespritzt.

Stop!

Für mich bricht eine Welt zusammen, der Satz lässt den Interpretationsspielraum, dass du den 8er doch i.wann mal verkaufst!

Nein, es gibt kein Interpretationsspielraum, er wird nicht verkauft.

halbes OT: cuda, bin gestern mitm X5 von meinem Onkel gefahren, ist afik das gleiche Navi wie das aus dem Projekt oder?

Jepp, das ist genau das. Nur das Display ist bei meinem Projekt leicht anders, der Rest ist absolut identisch.

Das Ding hatte Bluetooth, für Handy etc. wie sieht es bei dir mit Bluetooth aus?

Positiv, wird miteingebaut. Das System ist ja modular aufgebaut, es erkennt selbst, was alles da ist und schaltet dementsprechend die Funktionen frei.

@Seeeb: Danke. Dein E34 ist aber auch top.

cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
'cuda,

Du musst jetzt ganz ganz stark sein
 
d&w ist insolvent, wer es noch nicht mitbekommen hat
 
is das nich die tuningfirma die mit grossen bruesten und knackigen hintern wirbt?
 
heut den wagen wieder abgeholt von audi....ernüchternd musste ich feststellen das immer nch was kaputt is, d.h. der motor nich warm wird.....voll komisch, fahr nen berg mit 2200rpm hoch und hab oben 80° wasser temp.....fahr dann wider runter und bäm hat die karre wieder nur 60-65°^^

tja jetz darf ich am dienstag wider zum netten audi menschen den fehler speicher auslesen.....diesmal bleib ich aber da und guck zu was die machen, nich das die später anrufen und meinen: tja, software update haben wir gemacht aber beim probelaufenlassen ist der auspuff abgefallen, so können sie nich weiterfahren kostet xxxx€


E: was duw macht zu??? schade, haben hier so nen laden in der nachbarschaft.....und ich wollte mir noch unbedingt überteuerte led tuning sachen kaufen *vorsicht-ironie:fresse:*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau halt selbst bei mobile.de nach.

Und ein Bimmer mit 130Tkm und 5 Jahren war kein Langstreckenauto?
Und bei uns lassen die Taxen die Motoren nicht laufen, also wenn ich an einer wartenden vorbei gehe, dann ist der Motor meist aus. Nehme mal an das die 'ne Standheizung haben heutzutage.

Zu wenig ist halt auch nicht immer gut.

Warum das denn bitte?

Mir kannst du auch erzählen was du willst, völlig sinnloser Hype um R6, gute Motoren, wie andere auch...

Weniger verschleiß durch mehr Lagerstellen usw. sonst würden wir ja alle mit 3-4 Zylindern fahren wenn die so langlebig wären. Achja und weil 3-4 Zylinder ja solange halten wie 6-12 Zylinder hast sdich schonmal gefragt warum ein Smart selten mehr wie 150tkm schafft? Nach 150tkm sind die smart Motoren meisten bzw total fertig platt. Glaubs oder nicht je mehr Zylinder bzw Hubraum du hast desto langlebiger ist der Motor normalerweise auch. Das ist kein hype das ist einfach eine tatsache. Naja bei uns lassen die meisten ihre Motoren laufen oder aus mit Standheizung ist ja auch kein Kaltstand wenn der mit Standheizung steht daher auch kein wirklich großer verschleiß. Dadurch halten die Taximotoren auch länger, weil die selten stehen bzw Kaltgestartet werden, weil die meistens in bewegung sind. Warum da keine 6 zylinder drin sind muss ich wohl nicht erläutern, ist eine kostenfrage.



Bump:
Vllt. solltest du mal drüber nachdenken mit welchen Hintergedanken die jeweiligen Marken überwiegend gekauft werden.
Jemand der im Jahr 40tkm runterreibt wird sich wohl kaum nen 1,4l Corsa kaufen...
Nur deshalb zu behaupten, dass Marken wie z.B. VW oder Opel nicht so beständige Motoren fertigen finde ich ziemlich daneben.

Würde ich nicht sagen, ich kenne mehrere die mit kleinen Autos, Polo Diesel, Corsa C, Hyndai Getz, in Jahr auf gute 30-35tkm kommen. Evtl. hat nicht jeder das geld um sich einen großen Wagen mehr leisten zu können. Und die Motoren sind von Opel bzw VW warlich nicht die besten wenn ich an di Ecotec Motrren oder der 1.0 Corsa oder die kleinen VW Motoren 1.0, 1.2 und 1.4 denke ich sagt nur im Winter frieren die Kaputt oder der 2.0tdi der sich auch nicht mir ruhm bekleckert, oder die TSi Motoren die auch gerne mal kaputt sind. Das sind tatsachen, ich schreibs ja nicht aus spaß, ich höre es ja oft genug von kollegen die bei VW, Opel usw arbeiten.


Bump:
also gegen den alten 330d wird der aktuelle 3l tdi locker mithalten. und solange man stvo konform fährt wirst du auch nicht in bereiche kommen wo der bmw sportlicher ist wie nen opel oder vw.
und wegen den kilometern schön das die motoren so lange halten, aber irgendwann werden sie auch nichtmehr so zuverlässig sein, bzw. der ganze wagen.

Klar irgendwann gehts mit jedem Motor zuende, dennoch ist der 3 Liter BMW Diesel mit das beste was man im Dieselbereich kaufen kann bzw die 6Zylinder Benziner, gewinnen ja nicht umsonst ständig den Engine of the Year.

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadtverkehr belastet den Motor viel mehr als Langstreckenfahrten, also ein schlechter vergleich.

Bei Pflege und Wartung ist es heutzutage kein Problem mit einem R4 300.000km zu schaffen, aber meistens werden die Autos vorher unrentabel.
 
Also 300.000km als Maßstab zu setzen ist falsch, ein guter 1.6L Motor packt das auch ohne Probleme. Da braucht keinen großen 6 Zylinder Motor für haben ;)
 
Glaube viele haben hier ganz falsche Vorstellungen von der Haltbarkeit. Da würden sich einige wundern wieviel mancher 1.3er Corolla auf der Uhr hat, 500.000-600.000tkm sind keine Seltenheit.
 
kommt imme0r auch drauf an, wie der motor gefahren und gewartet wurde, das darf man nicht vergessen. wenn das aber beides passt, sind hohe laufleistungen in der regel kein problem.
 
Die Fahrweise ist recht unwichtig, solange er immer seine Inspektionen bekommen hat und schön warm gefahren wurde. Beim Turbo natürlich auch kalt fahren, aber das versteht sich von selbst.
 
Stimmt schon, wenn die Pflege und Wartung passt überleben die meisten Motoren 300k+ km eigentlich recht gut. Bei Turbomaschinen gilt der Lader aber auch als Verschleissteil, ich kann man aber auch nicht vorstellen das ein Turbolader 300k+ km packt. Der wird sich vorher verabschieden.

Btw wer fährt hier eigentlich alles nen TDI/DTI/dCI/usw ?

Ich gehör ja selber zur Dieselfraktion: 2.0 Liter 16V DTI (Opel hat seltsame Kennungen)
 
@VL: Achtuscheisse. Das tut richtig weh.

heut den wagen wieder abgeholt von audi....ernüchternd musste ich feststellen das immer nch was kaputt is, d.h. der motor nich warm wird.....voll komisch, fahr nen berg mit 2200rpm hoch und hab oben 80° wasser temp.....fahr dann wider runter und bäm hat die karre wieder nur 60-65°^^

Dein Thermostat ist im Eimer. Das gleiche Problem habe ich aktuell auch. Das Problem ist, dass der Thermostat nicht ganz schliesst und deswegen geht die Kühlflüssigkeit immer über den grossen Kühlkreislauf.

Die Fahrweise ist recht unwichtig, solange er immer seine Inspektionen bekommen hat und schön warm gefahren wurde. Beim Turbo natürlich auch kalt fahren, aber das versteht sich von selbst.

Naja, das würde ich jetzt sagen. Es macht schon einen Unterschied, wenn die Leistung ständig abgerufen wird oder der Motor normal gefahren wird. Ich gehe jetzt vom heissen Motor aus.

@3Liter R6: Mein Kumpel hat einen in seinem E39 530d. Der Wagen hat aktuell 280.000 km runter, am Fahrzeug ist alles noch original, ausser den planmässigen Inspektionen wurde nichts gemacht. Es ist ein Autobahnfahrzeug. Der Motor ist erste Sahne, das dazugehörige Getriebe leider nicht. Das Getriebe gibg eher auf als der Motor.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, sorry.

Es gibt aber eine beleuchtete Version, es sind glaube ich dann die ///M-Schaltknäufe. Sicher bin ich mir aber nicht.

cuda

PS: Mein ' habe ich eingebüsst :( Verursachte wohl bei der neuen Forumsoftware einen Fehler.
 
Keine Ahnung, sorry.

Es gibt aber eine beleuchtete Version, es sind glaube ich dann die ///M-Schaltknäufe. Sicher bin ich mir aber nicht.

cuda

PS: Mein ' habe ich eingebüsst :( Verursachte wohl bei der neuen Forumsoftware einen Fehler.

:lol: was es so alles gibt. War mir nicht aufgefallen, seit wann isses denn schon wech?!
 
Seit vorgestern. :( Wurde aber benachrichtigt, also das ist okay.

cuda
 
Also jetzt wo du das sagst, aufgefalllen ist mir das auch nicht. Aber schon komisch, dass die Forensoftware mit soeinem ' nicht klarkommt.

StreetFire's own Shinkaze loans his GTR to Matt who has challenged Gene to a drag race. He's allowed to spend $500, no more. So what's the best way to challenge the AWD, launch-controlled Godzilla? By renting a Hertz Corvette and hooking it up with NOS, of course!

http://videos.streetfire.net/video/NOS-Rental-Vette-vs-GTR_206440.htm?Ref=Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt deswegen damit nicht klar, weil die Sonderzeichen scheinbar nicht escapet werden, dieses ' ist ja ein Zeichen dafür, dass ein String anfängt oder zu Ende ist.

Zum Beispiel
select * from tabelle1 where name = 'Heinrich';

Wenn ich weiss, dass der Name mit einem ' anfängt (oder anfangen kann) müsste es dann etwas anders aussehen.

Bei Oracle sieht es dann so aus:
select * from tabelle1 where name = '\'Heinrich' escape '\';

So oder so änlich.

Nun BTT. :)

cuda
 
Genau so wird es auch gemacht, wenn die Software nicht ausreichend auf Sonderzeichen prüft, kann man es durchaus machen. Wobei drop table ist hier eher das kleinere Übel, ich denke da eher an die persönlichen Daten oder Gehaltslisten und sowas.

cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh