CoX-CrY
Semiprofi
rotfl - der war gut
ok da hast du recht, bei vw von günstig zu sprechen . die orientieren sich auch schon immer mehr an den "premium" marken.
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rotfl - der war gut
Ja, aber jeder andere Motor läuft auch locker über 300.000km, wenn er keinen Konstruktionsfehler hat und vernünftig behandelt wurde.Ist kein blödsinn und eine Taxi mit einem normal gefahrenen Wagen zu vergleichen ist blödsinn, der 3l Diesel von BMW ist extrem Robust, die laufen ohne probs über 300tkm, da kommt eher die Hochdruckpumpe oder mal der Turbo als das der Motor ansich schaden nimmt. Die BMW 6 Zylinder seins benziner oder Diesel sind bekannt dafür das die sehr hohe km stände schaffen, kenne genug mit 6 zylinder benziner und Dieseln die ohne große probleme 400tkm geschafft haben.
das ist nichts besonderes.. kumpel von mir hat nen kadett mit 348tkm.. erster motor.. und läuft und läuft.
Ein reiner Motorschaden ist selten. Meistens gehen irgendwelche teile kaputt wie ölpumpe turbo etc. und machen den motor platt.
Ja, aber jeder andere Motor läuft auch locker über 300.000km, wenn er keinen Konstruktionsfehler hat und vernünftig behandelt wurde.
Ich finde dieses "gerade eingefahren" bei solchen Kilometerständen einfach absolut lächerlich.
Man kann da schon 5 Turbos "verbraucht haben", es kann aber auch sein, das er noch 4 mal so lang ohne Schaden läuft, das sollte aber bei _jedem_ Motor so sein und nicht nur bei R6.
Und wie gesagt, 400.000km sind absolut kein Prolem auch für R4, und der Vergleich mit den Taxen war wohlwollend, denn ein Taxi wird viel mehr getreten (Zeitdruck) als ein normales Auto.
Da werden schonmal 80Tkm / Jahr draufgefahren und der gammelige R4 fällt trotzdem nicht auseinander ... und genau deshalb finde ich den Hype um 6-Zylinder irgendwie überflüssig, der ist bei 130Tkm nicht gerade eingefahren, zumindest nicht mehr oder weniger als jeder andere gute Diesel.
Ja Turbo und Hochdruckpumpe sind bei den Modernen Dieseln leider die schwachstelle, die alten waren da nicht so anfällig wobei man einen Austausch Turbo für unter 800€ bekommen sollte man den alten ja für 400€wenn er nicht so stark beschädigt wurde instandsetzen kann. Die Hochdruckpumpe weiß ich nicht wie teuer die war, kann nur sagen ein kollege hat für einen austausch Turbo 806€ bezahlt bei BMW woanders wäre er sicherlich günstiger drangekommen aber er woltle den bei BMW holen.
MfG
Stonecold
Schau halt selbst bei mobile.de nach.Na ich kenne im bekanntenkreis keinen R4 diesel der 400tkm geschafft hat, wenns ja soviele schaffen wie du meinst.
Und ein Bimmer mit 130Tkm und 5 Jahren war kein Langstreckenauto?Und taxi ist kein vergleich weil ein taximotor meist nur nach dienstende abgestellt wird, daher viel weniger verschleiß.
Zu wenig ist halt auch nicht immer gut.die kamen erst nach paar mal AB fahren wieder, der Wagen kannte keine hohen drehzahlen.
Warum das denn bitte?da weniger verschleiß
Was sind das eigentlich für Rallyveranstaltugnen bei denen ihr eure kisten so einsaut?
Im Volksmund heißt das glaube ich Winter mit Streusalzeinsatz.
ich bezweifle das cuda und sein 8ter sich jemals trennen werden (was ich überaus positiv finde), von daher würd ich ihn komplett lacken lassen, bei der gelegenheit kann man sich auch das blech genauer anschaun und eventuelle roststellen ausbessern.
Trennen werden wir uns nicht so schnell, das ist richtig.
Er hat npaar Steinschläge, an der Fahrertür eine kleine Delle (kann man ausdrücken), ansonsten ist der 1A.
Ich glaube auch, dass den eher jetzt in Ruhe lasse und dann in 2-3 Jahren komplett neulackieren lasse.
Rost ist kein Problem beim E31. Ich habe noch erfahren, dass die E31 zwischen 1990 und 1992 von Hand zusammengebaut wurden.
'cuda
Klar ich sage ja nicht das die anderen keine 300 oder 400tkm schaffen nur sehe ich nicht sehr oft welche von VW oder Opel als Diesel so ab BJ 2000. BMW ist ja auch bekannt dafür das die Motoren lange halten, was man bei VW und Opel ja nun vom bekanntheitsgrad nicht sagen kann, klar gibts da auch welche aber nicht so oft wie bei bmw oder Mercedes z.b.
MfG
Stonecold
Hab mal eine kurze frage stimmt es das im roten Bereich zum Schutz des Motors die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird ?
Stop!Trennen werden wir uns nicht so schnell, das ist richtig.
also gegen den alten 330d wird der aktuelle 3l tdi locker mithalten. und solange man stvo konform fährt wirst du auch nicht in bereiche kommen wo der bmw sportlicher ist wie nen opel oder vw.Dann guck mal wo er geguckt hat in Österreich dafür sind die 14800 billig zum das sogar ein BMW Händler ist. In D bekommste welche um 10000 und sogar noch weniger und die 170tkm jucken den 3Liter nicht wirklich. Der ist gradmal eingefahren. Zumal ein BMW schon imme teurer war als ein VW oder Opel und Sportlicher ist der BMW allemal zumal weder Opel noch VW einen wirklich guten konkurrenten gegen den 3 Liter Diesel des BMW hat, VW hat zwar nen 3.0 TDi aber der kommt nicht wirklich an den 3 Liter BMw dran, der BMw zieht davon.
MfG
Stonecold
hiho, was meint ihr kann man folgendes auto mit 100km noch kaufen? Oder muss ich da schon angst haben das die reifen runter sind oder der motor im arsch ist?
Austattung:
- LED Tagfahrlicht
- 2 Fußantrieb
- Plastiksitze
- Gewichtsabhängigelenkung
- Mechanische Quitschhupe
jaja das sind diese Elektro Bobby Cars.
Die fetten Kinder fahren übrigens das hier!
Vor- u.
Rückwärtsgang,
metallic-look,
Außenspiegel,
Scheibenwischer
Geschwindigkeit
max. in km 5
Gewicht ca.16 Kg
Größe (L x B x H)
ca.115 x 65 x 55 cm
Preis ab 325€....
*wozu braucht man das?*