*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt aber schon wie das Einsatzgebiet der Smarts ist?
Und in der Stadt 150tkm zurücklegen ist schon mal eine gute Leistung.

http://www.youtube.com/watch?v=PneYGuN3aO4
ist ein VW TDI, sorry :rolleyes:

Wie gesagt gibt ausnahmen auf Langstrecke auch eher möglich, dennoch sind 6 Zylinder haltbarer, bzw je mehr zylinder desto haltbarer das is schon seit jahren so und wird sich auch nie ändern, wird einen auch jeder Mechaniker bestätigen, auch wenns 4 Zylinder gibt die auch mal 500tkm schaffen. Und 150tkm stadtverkehr sind eig garnichts, mein Vater hatte früher einen 300se der lief 304tkm nur stadt, am Motor selbst war nie was irgendwann trennten sich die wege weil ein Bus meinte er müsste den mal knutschen und nen halben meter kürzer machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei unseren V12 wundern die KM-Stände von 400.000 km keinen.

Einen haben mit 280.000 km getauscht, aber er wurde überhitzt und hatte irgendwo im Block einen Riss.

Hier mal npaar Fahrzeuge:
Link 1
Link 2
Link 3

Also alles kein Problem.

cuda
 
Also bei unseren V12 wundern die KM-Stände von 400.000 km keinen.

Einen haben mit 280.000 km getauscht, aber er wurde überhitzt und hatte irgendwo im Block einen Riss.

Hier mal npaar Fahrzeuge:
Link 1
Link 2
Link 3

Also alles kein Problem.

cuda

Eben bei größeren Motoren ist das auch kein problem, bei kleineren schon. Sonst wäre es ja blödsinn V12 zu bauen wenns auch ein 5 oder 6 Liter 4 Zylinder tun würde. Was aber Quark wäre weil das die Lager kaum aushalten würden usw.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stonecold: Naja, stell Dir mal einen 5-6Liter R4 vor. 3km langer Hub und eine Bohrung jenseits von gut und böse. Das Ding krigt man doch nicht mal vernünftig abgestimmt, abgesehen von den Hopspods im Brennraum.

@VL: Beachtliche Leistung, keine Frage. Aber schaffen und schaffen sind verschiedene Paar Stiefel. Wie gesagt, wie haben den V12 meines Kumpels ausgemessen, Verschleiss haben wir keinen festgestellt, weder an den Zylinderoberflächen (sie waren perfekt rund und nicht mal ein Stück oval), Kolbenringen, Lagerschalen, nichts, es war alles in dem Toleranzbereich, den BMW vorgibt.

Der Motor ist aber sowas von fertig im Corsa.

cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stonecold: Naja, stell Dir mal einen 5-6Liter R4 vor. 3km langer Hub und eine Bohrung jenseits von gut und böse. Das Ding krigt man doch nicht mal vernünftig abgestimmt, abgesehen von den Hopspods im Brennraum.

cuda

Eben das kommt auchnoch hinzu, wobei es sowas früher gab.

Bump:
Es geht auch extrem 200.000 km in nem 45PS Corsa...http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vocosmjknqrh auch ne Leistung wie ich finde, da der nur 3 Zyl hat. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpaokqettsph

Weltenbummler http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpktktccwwtl

5L 4zylinder, da sind die Reibungskräfte jenseits von gut und böse.

Ja der wird auch gut am ende sein der Corsa mit knapp über 200tkm.

MfG
Stonecold
 
@Stonecold: Früher heisst wann?

cuda

20er 30er jahre und davor sicherlich auch. Es gab sie jedenfalls früher mal.
Hier 7,4l-Vierzylindermotor 1907-1911 Renault Type AI/CT mit 7,4l-Vierzylindermotor
Oder ein Mercedes Blitz von 1909 mit 21,5l hubraum und über 200PS damals schnellstes auto mit 202,7km/h.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nichts besonderes.. kumpel von mir hat nen kadett mit 348tkm.. erster motor.. und läuft und läuft.

Ein reiner Motorschaden ist selten. Meistens gehen irgendwelche teile kaputt wie ölpumpe turbo etc. und machen den motor platt.

wir hatten auch einen 1.8l kadett 7 jahre lang und ihn in dieser zeit von 50k auf 330k gefahren - und das ohne jegliche reperaturintensität
 
Unser damaliger Passat B4 mit der 2,0l Maschine hat knapp 265.000km geschafft. War dann aber auch schlachtreif.
 
Unser damaliger Passat B4 mit der 2,0l Maschine hat knapp 265.000km geschafft. War dann aber auch schlachtreif.

wir haben unseren einfach verschenkt, um die entsorgungskosten zu umgehen. an einen afrikaner - vermutlich, ohne vorurteilen gerecht werden zu wollen, ist unser auto nun in irgendwelchen krisengebieten bei rebellen im einsatz :fresse:
 
Hab da mal ne Frage :)...
ich hab gestern mein Führerschein -Klasse B- bestanden (mit 17), d.h. noch neben Mutti:d...
Allerdings hat mir der Prüfer versehentlich auf dem rosanen Zettel für den Führerschein auch die -Klasse BE- bestätigt und unterschrieben.

Was meint ihr dazu? Krieg ich beim richtigen Führerschein mit 18 auch BE?:coolblue:
 
Hab da mal ne Frage :)...
ich hab gestern mein Führerschein -Klasse B- bestanden (mit 17), d.h. noch neben Mutti:d...
Allerdings hat mir der Prüfer versehentlich auf dem rosanen Zettel für den Führerschein auch die -Klasse BE- bestätigt und unterschrieben.

Was meint ihr dazu? Krieg ich beim richtigen Führerschein mit 18 auch BE?:coolblue:

War bei mir auch so. Auf dem richtigen wars dann aber auch nur B.
Also freu dich, kannste immerhin 1 Jahr BE fahren :d
 
Ich glaube ich habe das schonmal geschrieben aber Boxster (Porsche allgemein?) scheinen ja in der Tat ziemlich haltbar zu sein, zumindest wenn ich von Bekannten auf die Allgemeinheit schließen würde. Wie gesagt, der erste war bei 150 oder 160'000km als er durch n' Unfall zerstört wurde, der zweite (also der Nachfolger) läuft (wie der erste) bisher wohl auch defektfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mamas (und somit auch mein) neues Sommerauto.

gq6d28wc.jpg


PS: Kennzeichen ist natürlich extra angefertigt worden wegen 50. Geburtstag ;)
 
hmm.. teuer is die kiste nicht.. aber irgendwie spricht das Gewissen dagegen.. das Auto ist die pure Unvernunft :P
 
ne, vor den kilometern hab ich überhaupt keine angst.. aber n Cabrio Sportwagen, kein Platz..

Naja eigentlich is ja nix einzuwenden :coolblue:
 
Dein Thermostat ist im Eimer. Das gleiche Problem habe ich aktuell auch. Das Problem ist, dass der Thermostat nicht ganz schliesst und deswegen geht die Kühlflüssigkeit immer über den grossen Kühlkreislauf.
'cuda

die sache ist aber die das audi das thermostat gewecheslt hat^^
 
Guten Tag zusammen,

Hab nun den schriftlichenteil zu Gesellenschein hinter mir und auch bestanden und am 17.1 kommt die Praktischeprüfung, meine frage ist weiss ejmand was da genau dran kommt? :d EIn paar dinge weiss ich, HU, AU, Fehlersuche am Motor, ABS fehlersuche und Versteckten vebraucher suchen oder fehler im Komfortsystem suchen und finden...nur würde ja gerne üben lernen aber wie soll das gehen also ich meine hab net mal auslesegerät oder sowas ähnliches. Meine firma besitzt sowas auch net... tips und tricks sind erwünscht wäre net wenn ihr mir etwas sagen könnt.

MfG

Ü-ei
 
Gizmo dann kauf dir mal die Autobild tüv report oder wie das heißt, da haben die ne Boxster 01? auf Herz und Nieren getestet.
Ein Mangel ist zum Beispiel, das siffende Getriebe, da Porsche wohl Probleme mit nem Simmerring hatte und da immer wieder Öl ins Wasser gelangt ist. Aufjeden war das was undicht am Getriebe und noch andere sachen, ist ganz Aufschlussreich. Aber wenn amnd ie Statistik mal anguckt sind der 911 und der Boxter eigentlich immer auf den ersten 5 Plätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass meine Aussage nur dann Gültigkeit hat, wenn man von den Bekannten auf die Allgemeinheit schließen würde. :)
 
War auch ncith so gemeint, Sacheist nur Porsche baut gute Autos keine frage, aber jedes Auto hat irgendwo ne Macke. ;)


totalschaden7vmv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh