*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300.000 ist für jeden Motor eine beachtliche Leistung. Nur es gibt eben Motoren die das Gleiche nochmal abspulen ohne nennenswerte Probleme und es gibt welche, die bei 301.000km verrecken.

cuda
 
Ausschliessen würde ich es nicht.

Bei meinen 93.000 kann man sagen, okay, er ist noch wie neu.

cuda
 
Na, 300TKm hast du nicht gesagt aber 170TKM. Das ist m.E. auch schon etwas über "eingefahren" aber was solls ...

Zwischen 170 und 300tkm liegen 130tkm, und wenn ich 170tkm schriebe und wer kommt "ich denke bei 300tkm isser grad eingefahren" stimmt das einfach nicht, und bei bmw sagen fast alle das die bei 150tkm erst richtig eingefahren sind, sagt man jedenfalls so. Jedenfalls sind die 170tkm für den 3l Diesel nicht wirklich viel.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
opel 8Ventil 4zylinder, 300tkm die regel und keine ausnahme (ich rede von motoren ausm vectra).
meiner hat jetzt auch schon knapp 254tkm und hat auch noch volle leistung wenn nicht sogar mehr.
man muss auch mal beachten auf welche motoren sich ein hersteller spezialisiert hat. die bmw 4 zylinder sind nicht so der bringer, das waren sie noch nie, dafür aber ihre 6 zylinder.
 
@Vectrafan: Jein, BMW 4 Zylinder waren mal geil, sie haben sich aber mit der Zeit eher auf R6 und grösser spezialisiert.

cuda
 
Opel Motoren sind schon ganz robust wie der C20NE. Ist halt ein echter GM und kein Eco-Tec. :rolleyes:

Aber so ein MB oder BMW... lecker.
 
300.000km bekommt man mit jedem Motor hin, kommt nur auf die Pflege an. Wenn mein Motor bei 300.000 verreckt würde fänd ich das ein unding. Und ich habe keine 3L und oder 6 Zylinder.
 
300.000km bekommt man mit jedem Motor hin, kommt nur auf die Pflege an. Wenn mein Motor bei 300.000 verreckt würde fänd ich das ein unding. Und ich habe keine 3L und oder 6 Zylinder.

Mitm smart nicht, mir ist nicht einer bekannt jedenfalls bei den alten Motoren ob die neueren länger halten ka. Na wird sich ja zeigen ob der Ricer die 300tkm packt, chacne steht ja 50:50

MfG
Stonecold
 
letztendlich bleibt jedoch der erschreckende gedanke, wieviel zeit der ausdauernde herr im auto verbringt!

war er jetzt primär beruflich mit dem fahrzeug unterwegs oder handelte es sich um die strecke zum arbeitsplatz?
 
Und er nutzt normales 5W40 und der Motor läuft trotzdem noch. :fresse:
Und ein 4-Zylinder bei 630.000km mit erstem Motor/Getriebe/Turbo, ich glaube sogar die Kupplung ist noch die erste (ist ja auch ein absolutes Langstreckenauto).

Ein Werk des Teufels? :asthanos:
 
die 600k km sind echt nicht schlecht, der verbrauch ebenfalls. aber ich frag mich wie er bei den 2,84l verbrauch auf der ab gefahren ist. kann nicht schneller als 70, 80 gewesen sein und im windschatten von einem lkw.
 
Na super, also die ganze Zeit auf der AB hinter einem LKW her, Klasse. :wall:

'cuda
 
8 bis 9 Liter, AB mit 90, 235/55R16 und Tempomat drin. Spass = 0.

'cuda
 
oder was er sich genemigt wenn man ihn mal fordert^^

unser wagen säuft 22liter auf 190km^^ hab ich gestern gemerkt :fresse: wenn man ihn mal sportlicher fahren würde würde das ein gewaltiges loch in die kasse reissen hab ich das gefühl
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh