*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alterfalter, 70.000 ohne Ölwechsel :eek:

'cuda

Ich habe 8.000km Intervallen. Da find ich 70k schon echt heftig.

Mitm smart nicht, mir ist nicht einer bekannt jedenfalls bei den alten Motoren ob die neueren länger halten ka. Na wird sich ja zeigen ob der Ricer die 300tkm packt, chacne steht ja 50:50

MfG
Stonecold

Welcher Ricer?

unser wagen säuft 22liter auf 190km^^ hab ich gestern gemerkt :fresse: wenn man ihn mal sportlicher fahren würde würde das ein gewaltiges loch in die kasse reissen hab ich das gefühl

Was ist an 22L auf 190km so besonders? Das sind gerade mal knappe 11 Liter auf 100km, bei 170km/h und mehr kommt das ohne Probleme zusammen. Ausser ihr fährt so einen rollenden Schuhkarton mit 102PS, dann wäre es zuviel.
 
die 600k km sind echt nicht schlecht, der verbrauch ebenfalls. aber ich frag mich wie er bei den 2,84l verbrauch auf der ab gefahren ist. kann nicht schneller als 70, 80 gewesen sein und im windschatten von einem lkw.

Hi,
muß nicht immer hinter einem LKW sein.
Ich hab auch schon einmal 4L respektive 8L Verbrauch gehabt.
Das war in Norwegen. Gerade Straße, besserer Belag als unsere teilweise vergammelten Autobahnen und zugelassene Höchstgeschwindigkeit gerade einmal 80 km/h, die man auch tunlichst einhalten sollte, ansonsten wird es teuer.
Da fällt es einem leicht, spritsparent zu fahren.

mfG Gucky
 
Was ist an 22L auf 190km so besonders? Das sind gerade mal knappe 11 Liter auf 100km, bei 170km/h und mehr kommt das ohne Probleme zusammen. Ausser ihr fährt so einen rollenden Schuhkarton mit 102PS, dann wäre es zuviel.


stadtverkehr bei 2200 schalten....reise geschwindigkeit normal 5 gang @ 60kmh

audi a3 1.6liter 101ps

E: so ein fabia währ auch net schlecht als erstwagen und noch recht billig was den varbrauch angeht aber wenn ich sowas lese weiss ich net so wirklich :d :

"Skoda Fabia 1.4, 44kW, Comfort, Bj.2001
km-Leistung 130.000
Hallo, hier der Lebenslauf:
2001 Frisch verliebt, neu gekauft
3 Mon, später:
Blinker-Tackern weg : Nix zu machen (Fachwkst.)
2 Mon. später:
Mahngeräusch Licht an stirbt mit kläglichem
Jaulen, nix zu machen
km 10.000
1.Noppenkeilriemen (KNR)futsch, Werkstatt verzweifelt beim Einbau, ich an den Kosten
1.Versuch Kulanz: erfolgreich abgewehrt von Hersteller
5.00 km später:
Irgendein Querlenker-Lager (Plastik) futsch
1.Geburtstag (+- 30 Tage)
Fühler Klimaanl. defekt
kurz darauf:
Diverse Lichtorgeln in Armarurenbrett:
Macht nix sagt Skoda-Fachmann, geht trotzdem
2. Versuch Kulanz: wie 1. Versuch
km 18.000:
Habe Teilcabrio, beide Fenster vorne im Winter offen (Hebemechanismus defekt) !
km 20.000 Wieder ein KNR, mach ich diesmal selbst (besser), bin Solateur!
km 25.00:
AU erfolgreich bestanden dank manueller Manipulation der Werte durch Skoda-Azubi ( Weil sonst kein TÜV-Papperl! )
km 25.000-km 70.000:
Alles läuft super, KNR wechsle ich während Tankaufenthalt, alles weitere ist
Gewöhnungssache: (Es geht immer was aber nie alles (alter Landy-Fahrer-Spruch))
Km 125.000
Man gewöhnt sich an alles : Bunte Lichter in Rot und gelb, die nix zum sagen haben, klappernde Fahrwerksteile, Spritverbrauch 9 ltr. / 100 km in Mix,
Türschloß kaputt, Spiegelheizung tot, KNR nun der 5. drin, Einbau formel1-verdächtig schnell (Bitte Einbaukurse demnächst an)
km 130.00:
Sterben ist ein Teil vom Leben:
Der Motor hat, trotz Pflegestufe 1 (ist das die höchste ?) für das gesamte Auto durch persönlichen Pflegebeauftragten mit hohem Fachwissen und viel Engagement (Handwäsche stets, Alle Ölwechsel im halbierten Laufintervall mit bestem Saft, etc.) sein letztes Co2 ausgehaucht.
Die Jungs vom ADAC haben mich inzwischen zu Ihren Weihnachtsfeiern eingeladen, weil ich sie so gut kenne.
Skoda fand das alles im Rahmen des Normalen und absolut nicht kulanzwürdig.
Jetzt steht er da mit gebrochenem Herzen: 7 Jahre alt, 130.000 km, Restwert
€ 500.-- (sagt Jaczek, ein Kfz-Bestatter aus Polen), ich ohne Auto und mit keinem Guten Gefühl aus meiner Mitte:
Der nächste wird wie früher ein Asiate sein und mir wieder Autofahrer-Freuden bescheren (We can do it !) "
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das so vor oder haben die bei Fith Gear nen viel krasseren Akzent.

Es ist ein Franzose, da enthalte ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das sind so "Montags"-Autos wie es sie leider vom jeden Hersteller gibt.. Wenn man so eins erwischt hilft eigentlich nur möglichst schnell verkaufen..

Fahre z.b. seit 150tkm Opel, hatte noch keinen technischen defekt.. mein Nachbar wäre mit seinem Astra fast verzweifelt, der war mehr in der Werkstatt als in der Garage :P

/Edit
@flythetiger: Ist zwar günstig aber der hat halt einfach garkeine Ausstattung.. wenn man nen fahrbaren untersatz braucht bestimmt net schlecht... aber sonst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower: Skoda hat das mit Kulanz wohl von VW abgeschaut.

@pax.BuRny: Was hat Kulanz des Herstellers mit einem Montagsauto zu tun?

'cuda
 
ich rede nicht von kulanz, sondern davon das bei der kiste dauernd was kaputt ist. Kann vorkommen, muss aber nicht.

Und wenn ich non-stop in der Werkstatt stehe is mir die Kulanz ehrlichgesagt sowas von scheissegal...
 
@cuda

hast du nen CSI?
Weil 380 PS sind ja nich normal für nen 850Ci

Ich hab nen BMW CD-Wechsler bekommen, ne Idee wie man den testen könnte?

Beim Anschließen an den Strom is er ned durchgebrannt und wirft sogar den Caddy aus.
Evtl. passt das Teil ja in den 8er :d
 
ich rede nicht von kulanz, sondern davon das bei der kiste dauernd was kaputt ist. Kann vorkommen, muss aber nicht.

Und wenn ich non-stop in der Werkstatt stehe is mir die Kulanz ehrlichgesagt sowas von scheissegal...

Na wenn Du so geil bist, irgendwelche Rechnungen zu bezahlen, weil der Hersteller es nicht auf auf die Reihe kriegt und deswegen es auf den Kunden abwälzt, dann viel Erfolg.

@Conrad: Es wurde dies und das geändert. Nein, ist kein CSi.

'cuda
 
da wäre gleich nochmal das beispiel meines nachbarn anzusprechen.. War ein Neufahrzeug, deshalb wurden auch alle Mängel auf Garantie übernommen.

Aber wenn man jede Woche in der Werkstatt steht.. was bringts dann?

Sowas würde ich sofort verkaufen...
 
Er hat das Glück, dass die Karre noch Garantie hatte. Der mit dem Skoda hatte es eben nicht.

'cuda
 
E: so ein fabia währ auch net schlecht als erstwagen und noch recht billig was den varbrauch angeht aber wenn ich sowas lese weiss ich net so wirklich :d
Nach dem ersten Defekt hätte ich mir eine neue Werkstatt gesucht und mich nicht so blöde abspeisen lassen.

Außer den runterfallenden Scheiben ist davon kein einziges ein typisches Problem.
 
Ich glaube meine Aussage wurde nur falsch verstanden..

ich wollte nur sagen dass es von jedem Hersteller Fahrzeuge gibt, bei denen es scheinbar "unendliche" Häufungen an Fehlern und Defekten gibt. Sowas gibts auch bei BMW, Audi und allen anderen Herstellern.

Das traurige ist ja oft.. wenn irgendwo die Elektronik spinnt sind die meisten Werkstätten total überfordert, und man bekommt das Problem einfach nicht beseitigt. Da hilft dann leider auch keine Kulanz des Herstellers.
 
300.000km bekommt man mit jedem Motor hin, kommt nur auf die Pflege an. Wenn mein Motor bei 300.000 verreckt würde fänd ich das ein unding. Und ich habe keine 3L und oder 6 Zylinder.

Das wage ich zu bezweifeön das man mit Jedem Motor die 300k schaffen tut. Bei meinem Kumpel seinem Opel Vectra 2.0 16V is bei Km 172xxx Die maschine verreckt aber komplett. Da war nix mehr zu retten laut werkstatt.

Ich bin mittlerweile bei 270xxx Km angelangt und habe bis jetz keine probleme mit meinem 5 zylinder gehabt. 5 zylinder halten ewig. :hail:
 
Ich glaube meine Aussage wurde nur falsch verstanden..

ich wollte nur sagen dass es von jedem Hersteller Fahrzeuge gibt, bei denen es scheinbar "unendliche" Häufungen an Fehlern und Defekten gibt. Sowas gibts auch bei BMW, Audi und allen anderen Herstellern.

Das traurige ist ja oft.. wenn irgendwo die Elektronik spinnt sind die meisten Werkstätten total überfordert, und man bekommt das Problem einfach nicht beseitigt. Da hilft dann leider auch keine Kulanz des Herstellers.

Jeder Hersteller macht Fehler, die Frage ist immernoch, was der Hersteller draus macht und wie er dazu steht.

'cuda
 
Wir werden zu Testfahrern gemacht und sollen dafür Geld bezahlen als würden wir einen Porsche kaufen. Ich denke dazu hat man in den heutigen Zeiten das Geld kaum noch übrig von daher sollte man bei unnormalen oder schwerwiegenden Fehlern den Hersteller ansprechen und Kulanz erwarten.
 
darauf hoffen würde ich aber auch nicht unbedingt..

Das einzige Interesse eines Automobil-Herstellers ist es, den Gewinn zu maximieren. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Kulanz wird nur aus dem Grund gewährt, da es sonst evtl. das Image schädigen könnte, was wieder zu Umsatzeinbußen führen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wage ich zu bezweifeön das man mit Jedem Motor die 300k schaffen tut. Bei meinem Kumpel seinem Opel Vectra 2.0 16V is bei Km 172xxx Die maschine verreckt aber komplett. Da war nix mehr zu retten laut werkstatt.

Ich bin mittlerweile bei 270xxx Km angelangt und habe bis jetz keine probleme mit meinem 5 zylinder gehabt. 5 zylinder halten ewig. :hail:
dann ist er oder der vorgänger aber schlecht mit umgegangen, die 1,6 16v waren problemkinder aber die 2,0er nicht
 
Jeder Hersteller macht Fehler, die Frage ist immernoch, was der Hersteller draus macht und wie er dazu steht.

'cuda
BMW tauscht Montagsautos wohl aus? :rolleyes:
Der einzige Fehler, der wirklich ein Serienfehler ist, sind die eFH, und für die gibt es AFAIK auch bei Skoda Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist er oder der vorgänger aber schlecht mit umgegangen, die 1,6 16v waren problemkinder aber die 2,0er nicht

Er hatte den wagen mit knapp 110k Km gekauft gehabt und hat ihn jetz 3 jahre gefahren. Ich denke mal nicht das irgendwas schief gelaufen ist.

Alle Inspektionen wurden gemacht usw.

Aber habe ihn ebengrade gefragt, es war ein riss im motorblock.
 
Einzelsitze hinten?
 
Spiel ich mal Hilfssheriff, Hotlinks bitte rausnehmen.

Einzelsitze würden mich auch verwundern, kann man bestimmt als Ausstattungsmerkmal wählen.
Die hinteren Kopfstützen und das Lenkrad findeich auch merkwürdig. Aber ansonsten gefällt mir der Wagen sehr gut.

edit
Zu spät, aber richtig geile Ambiente beleuchtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh