Das kommt darauf an, was er damit machen will und wie er "gehalten" wurde.
Ist er viel im Gelände gewesen, damit miene ich den Wrangler, oder wurde er nur zum "Brötchenholen genutzt.
Ein Wrangler ist und bleibt ein "Bastelauto". Du wirst kaum 2 Gleichaussehende treffen.
Bei den älteren Modellen gab es, je nach Bj. die verschiedensten Mängel.
Rost ist beim Wrangler eigentlich die "Grundfarbe. Wer da nicht hinterher ist, hat kaum freude an seinem Jeep. Das trifft zwar bei allen Fahrzeugen zu, ist aber beim Wrangler besonders schlimm.
Die Wrangler Sport, der damals (2007) im Autohaus stand, hatte bereits als Neufahrzeug untenrum Flugrost angesetzt, da sie per Schiff über den großen Teich kommen und das Salzwasser nicht gerade Palsam für Metall ist.
Die Lenkung ist auch nicht gerade das wahre bei den älteren Modellen.
Aber auch für die Wranglerfahrer gibt es 2 einschlägige Foren, wo Dein Onkel sich belesen kann. Das kann ich ihm nur empfehlen, nicht das er hinterher enttäuscht ist.
mfG Gucky
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
jeeps sind generell empfehlenswert solange man keine mit dieselmotoren nimmt.
Ups, da ist Dir aber ein gewaltiger Fehler unterlaufen.
Du verwechselst den Wrangler jetzt sicherlich mit den Landrover.
2007 wurde der erste Wrangler mit Dielelmotor ausgeliefert.
Und der kann sich sehen lassen. Durchzugsstark wie ein Bulle und von Problemen, die er mehr als andere Dieselmotoren haben soll, hab ich auch noch nichts vernommen.
Übrigens kann man den Dieselwrangler auch mit einer 5 Gangautomatik ordern.
Ich hätte ihn auch genommen, aber ich habe vor auch meinen Wrangler auf LPG um zu stellen und das geht eben nur mit Benzinern.
mfg Gucky