*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach komm so schlecht sind die 5 zylinder Volvomotoren doch garnicht, ich denke mal das ich dieses jahr meine 300k voll machen werde.

Und die 6 zylinder jaaa man hat sone andere vorstellung von zügig aber naja jedem das was einem gefallen tut hab ich recht :bigok:

Über die Haltbarkeit sagt ja keiner was nur sind die Volvos für ihre leistung immer recht langsam bzw nicht super spritzig, ob gewollt oder nicht gekonnt ist ja egal viel mir nurmal so auf, aber gemütlich ist ein Volvo ja schon, da passen die gemütlichen Motoren. ;)

MfG
Stonecold

Mal ne Frage:

Kann man davon ausgehen das die Bordcomputer im 5er BMW E39 keine MP3s abspielen oder? Und hat man autom. nen CD Wechsler drin, wenn der Wagen diesen 16:9 Monitor hat oder gibts da auch noch welche mit Kassette? :hmm:

Und gibts im Internet vllt irgendwo ne Infobase wo die Funktionen der alten Bordcomputer aufgeführt sind?

Hi,
das der Bordcomputer keine MP3 abspielen kann, steht mit absoluter Sicherheit fest. Es sei denn, er hat die Sprachausgabe und da kann es sein, daß die Texte im MP3 Format abgelegt sind.
Du meintest aber sicherlich die installierte Hifi Anlage, oder?

Da kommt es auf das Baujahr an und, wie bei allen anderen Fahrzeugherstellern, auf die Ausstattung.
Ein 16:9 Minitor zeugt aber von einer gehobenen Ausstattung.
So weit ich mich entsinne, konnte ich MP3 nach einen Update des CD Players abspielen. Leider nur CD und nicht DVD. Die Neueren mit DVD sollen dies auch mit DVDs beherrschen, dies kann aber noch nicht einmal mein 7er, der kann MP3 auch nur von CD wiedergeben.

Schau doch einfach einmal ins "5erForum", da kann Dir sicherlich besser geholfen werden. Da sind auch ein paar Enthusiasten, die sich damit auseinandergesetzt haben.

mfG Gucky

Joa ich meine die "normale" Anlage wie sie zB hier drin ist. Also hab ich dich richtig verstanden es gibt auch verschiedene Modelle des 16:9 Computers oder wie? Und wegen DVD das muss natürlich nicht unbedingt sein aber cool wärs schon. Hauptsache ist aber MP3. Hab nämlich keine große Lust da mit FM Transmitter anzufangen.

edit:
achso und welches forum meinst du da genau, denn es gibt ja unzählige angefangen von motor-talk bis hin zu bmw-syndikat :hmm: wo wird man am besten geholfen was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, das e39-forum scheint echt klasse zu sein. danke für den link

Über die Haltbarkeit sagt ja keiner was nur sind die Volvos für ihre leistung immer recht langsam bzw nicht super spritzig, ob gewollt oder nicht gekonnt ist ja egal viel mir nurmal so auf, aber gemütlich ist ein Volvo ja schon, da passen die gemütlichen Motoren. ;)

MfG
Stonecold

Also für nen 20 Jährigen sind 170 Ps schon mehr als ausreichend dimensioniert, wenn ich mal bedenke ichg habe mit 45 Polo PS angefangen und 1.05Liter Motörchen hach das waren noch zeiten :d

Wo meine ellis sich dann letztes jahr den S80 2.9 Bj. 98 Gekauft haben haben se mich gefragt ob ich nicht den 850er Nehmen wollen würde, weil für Export usw. wäre er zu schade. Da habe ich dann meinen Polo 3 86c Steilheck Bj. 91 verkauft für sage und schreibe 450€ und hab dann den 850er angemeldet. Seitdem habe ich knapp 30k Km runtergerissen. Das einzige was jetz noch gemacht werden muss is die batterie (gibt langsam den geist auf) Und halt nachem Winter noch nen Ölwechsel mit filter dann wars das aber auch schon. Und das altbekannte Problem mit der heckklappe, ich mach nachher mal ein foto von wie das ausschaut. Aber sonst maschine is Tip Top in Ordnung, läuft ruhig und sauber, macht keine zicken. Automatikgetriebe is in ordnung sowie der ganze rest vom fahrzeug. Auser das dass dach nen bisschen ausgebleicht is weil er halt rot ist.

@ Iceman88, Find erstmal was vernünftiges an AGA aufem teilemarkt, das is net ganz so einfach, bei Mr.Schwedensport haben se eine aus Edelstahl mit 100/200 Zellen kat die kost um die ~400€ aber ich will mir das erstmal angucken bezw. anhören wie der sound ist.

Gruß Freaky

:drool: :drool: :drool:

2748239964_d79c240003_f3cy.jpg

2753872193_b3b6dbe10c_d0jh.jpg

2753902963_57c40a3323_x9p1.jpg

2754717600_5247ef4c0b_83nw.jpg

2754784538_7ff126fdc0_uexq.jpg

Einfach geil :love:

Auch nix wirklich besonderes, ich find einfach nur zum Kotzen, gefällt mir nicht.

Eckig muss ein auto sein mit kanten :d

ÖDIT: Is euch eigentlich mal aufgefallen wenn man mal so gucken tut, das meistens ältere leute so ab 50+ mit solchen autos rumfahren usw. ? Letztens stand nen 1er Cabrio mit AC Schnitzer Felgen aufem Mecces PP bei uns, und hat den dicken geschoben o_O. Wer stieg aus nen 64 Jähriger opa den alle kennen, den haben se ausgelacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Kann man davon ausgehen das die Bordcomputer im 5er BMW E39 keine MP3s abspielen oder? Und hat man autom. nen CD Wechsler drin, wenn der Wagen diesen 16:9 Monitor hat oder gibts da auch noch welche mit Kassette? :hmm:

Und gibts im Internet vllt irgendwo ne Infobase wo die Funktionen der alten Bordcomputer aufgeführt sind?

1. Der Bordcomputer hat mit MP3 rein gar nichts zu tun.

2. Um MP3 abzuspielen brauchst Du einen MP3-fähigen Wechsler und damit Du auch die ID3-Tags siehst, brauchst Du ein MP3-fähiges Radio.

Hi,
das der Bordcomputer keine MP3 abspielen kann, steht mit absoluter Sicherheit fest. Es sei denn, er hat die Sprachausgabe und da kann es sein, daß die Texte im MP3 Format abgelegt sind.
Du meintest aber sicherlich die installierte Hifi Anlage, oder?

Da kommt es auf das Baujahr an und, wie bei allen anderen Fahrzeugherstellern, auf die Ausstattung.
Ein 16:9 Minitor zeugt aber von einer gehobenen Ausstattung.
So weit ich mich entsinne, konnte ich MP3 nach einen Update des CD Players abspielen. Leider nur CD und nicht DVD. Die Neueren mit DVD sollen dies auch mit DVDs beherrschen, dies kann aber noch nicht einmal mein 7er, der kann MP3 auch nur von CD wiedergeben.

Woher hast Du denn den Schrott her?

'cuda

Auch nix wirklich besonderes, ich find einfach nur zum Kotzen, gefällt mir nicht.

Eckig muss ein auto sein mit kanten :d

ÖDIT: Is euch eigentlich mal aufgefallen wenn man mal so gucken tut, das meistens ältere leute so ab 50+ mit solchen autos rumfahren usw. ? Letztens stand nen 1er Cabrio mit AC Schnitzer Felgen aufem Mecces PP bei uns, und hat den dicken geschoben o_O. Wer stieg aus nen 64 Jähriger opa den alle kennen, den haben se ausgelacht.

Hi,
richtig. Eckig, so wie mein "Funcar" z.B.?
Und nicht richtig - Warum soll man über 50, gehe hart auf die 50 zu, nicht so ein Auto fahren?
Ist man jung, kann man es sich in den seltensten Fällen leisten. Erst im Alter hat man meistens auch das Geld dafür übrig.
Was glaubst Du wie viele 50er mit einem teuren Motorrad unterwegs sind, da wird aber nicht gelacht.
Meine Reiselimo hat 272 PS und mein Stadtauto ?ups, das weiß ich noch nicht mal aus dem Kopf.
Ja so ist es, irgendwann werden solche Zahlen zur nebensache, dann genießt man nur noch.
Ob ihr jungen Leute dann darüber lacht, daß ist uns sooo etwas von egal, denn letztendlich lachen wir, wenn wir am Steuer sitzen.
Ist nicht bös gemeint, sollte nur einmal aus der Sicht eines Users aufgezeigt werden, der auf die 50 zugeht und riesen Spaß am Autofahren hat.

mfG Gucky

PS: Meiner ist leider der hintere, der in Naturfarbe gehalten ist. Der danebenstehende junge Mann ist mein Junior, der sich natürlich am meisten über Papas Spielzeug gefreut hat.
Jetzt wo ich es schreibe, wo ist der überhaupt seit einer Woche mit dem Auto, ach ja, beim Bund.
Ups, bemerke gerade, daß ich eckig mit dreckig verwechselt habe. Macht aber nichts, denn eckig isser ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
MEin Chef hat auch nen Jeep, aber da war in letzter Zeit viel kaputt und er überlegt den zu verkaufen, der hat da an Reperaturen knapp 3000€ reingesteckt und war nur am fluchen.
Der Innraum gefällt mir sehr hinten wars sitzen ok, aber das Fahrwerk ist für unsere Straßenverhältnisse mir persönlich ein bischne zu hollprig. und die 3 Stufenwandlerautomatik ist nichtmehr Zeitgemäß.

just my 2 cents ;)

Also für nen 20 Jährigen sind 170 Ps schon mehr als ausreichend dimensioniert, wenn ich mal bedenke ichg habe mit 45 Polo PS angefangen und 1.05Liter Motörchen hach das waren noch zeiten :d

Wo meine ellis sich dann letztes jahr den S80 2.9 Bj. 98 Gekauft haben haben se mich gefragt ob ich nicht den 850er Nehmen wollen würde, weil für Export usw. wäre er zu schade. Da habe ich dann meinen Polo 3 86c Steilheck Bj. 91 verkauft für sage und schreibe 450€ und hab dann den 850er angemeldet. Seitdem habe ich knapp 30k Km runtergerissen. Das einzige was jetz noch gemacht werden muss is die batterie (gibt langsam den geist auf) Und halt nachem Winter noch nen Ölwechsel mit filter dann wars das aber auch schon. Und das altbekannte Problem mit der heckklappe, ich mach nachher mal ein foto von wie das ausschaut. Aber sonst maschine is Tip Top in Ordnung, läuft ruhig und sauber, macht keine zicken. Automatikgetriebe is in ordnung sowie der ganze rest vom fahrzeug. Auser das dass dach nen bisschen ausgebleicht is weil er halt rot ist.

@ Iceman88, Find erstmal was vernünftiges an AGA aufem teilemarkt, das is net ganz so einfach, bei Mr.Schwedensport haben se eine aus Edelstahl mit 100/200 Zellen kat die kost um die ~400€ aber ich will mir das erstmal angucken bezw. anhören wie der sound ist.

Gruß Freaky

War eher darauf bezogen das er für 170ps bei dem gewicht nicht sonderlich gut geht, darauf war es bezogen aber passt auch gut vom volvo damit fährt man eh nicht schnell, is eher zum cruisen.

MfG
Stonecold

@ Guckydus das mag zwar sein, das ihr freude am autofahren habt die an die 50+ rangehen aber bitte doch net so. Ich möchte hier jetz auch keine große diskusion deswegen aufrufen oder so aber war doch mal ganz interessant zu lesen. Nein aber ich finde es nur nen bisschen bescheiden das manche ''älteren'' das genauso machen müssen wie wir jüngeren, es gibt z.b. einen Golf IV 1.8T mit 180Ps hier in einbeck an dem is wirklich alles gemacht und gestriegelt etc. und wer sitzt drin nen älterer herr mit Hut. schätzungsweise um die 60-65 Jahre alt. Das find ich ja wie soll ich sagen bescheuert.

@ Stonecold, ja da hast du recht aber ich fahre auch wenn ich zu meiner freundin runter ins saarland fahre, hinter Frankfurt flughafen richtung Kaiserslautern Landstuhl, Alles was der Volvo Hergibt. Also man soll net sagen das ein volvo net rasen kann :d die geschwindigkeit liegt dann meistens über 210 (laut tacho) Und es geht fast nur gradeaus, da lass ich ihn mal ''laufen''. Aber sonst fahr ich im schnitt ~140 Km/h.

Zuletzt bearbeitet:
MEin Chef hat auch nen Jeep, aber da war in letzter Zeit viel kaputt und er überlegt den zu verkaufen, der hat da an Reperaturen knapp 3000€ reingesteckt und war nur am fluchen.
Der Innraum gefällt mir sehr hinten wars sitzen ok, aber das Fahrwerk ist für unsere Straßenverhältnisse mir persönlich ein bischne zu hollprig. und die 3 Stufenwandlerautomatik ist nichtmehr Zeitgemäß.

just my 2 cents ;)

Hi,
der Wrangler ist ja eher für neben der Straße gebaut.
Mit dem Neuen, Bj 2007, hat sich aber auch in Sachen Straßenfahrverhalten einiges getan. Der hat nun auch eine 4 Gangautomatik, ESP und ABS etc.
Und was die Reparaturen angeht, so bin ich auch da fein raus. 4 Jahre wird alles von der Garantie übernommen, was danach passiert weiß ich heute noch nicht. Vielleicht wirds dann ein Neuer. Hab ja 4 Jahre Zeit ihn zu testen.
Und Probleme hatte ich kaum. Gerade einmal ein Stoßdämpfer hat sich verabschiedet. Er wurde sofort gewechselt, anstandslos.

mfG Gucky

Da hat sich dann ja ganz schön was getan und mit 4Jahren die du Zeit hast, ist das gar nicht mal so schlecht, da kann man sich echt ne Meinung bilden ;)

@ Guckydus das mag zwar sein, das ihr freude am autofahren habt die an die 50+ rangehen aber bitte doch net so. Ich möchte hier jetz auch keine große diskusion deswegen aufrufen oder so aber war doch mal ganz interessant zu lesen. Nein aber ich finde es nur nen bisschen bescheiden das manche ''älteren'' das genauso machen müssen wie wir jüngeren, es gibt z.b. einen Golf IV 1.8T mit 180Ps hier in einbeck an dem is wirklich alles gemacht und gestriegelt etc. und wer sitzt drin nen älterer herr mit Hut. schätzungsweise um die 60-65 Jahre alt. Das find ich ja wie soll ich sagen bescheuert.
QUOTE]

Hi,
das ist aber eine sehr ichbezogene Meinung, um es einmal nett auszudrücken.
Vielleicht ist es sein Liebhaberstück, von dem er schon immer geträumt hat?
Woher willst Du das denn wissen?
Außerdem, was ist denn schlechtes daran, wenn jemand, egal welchen Alters, sein Auto striegelt und dieses immer wie "geleckt" aussieht.
Ich kann mich da Deiner Meinung in keinster Weise anschließen.
Außerdem, was fährt z.B. der Dieter Bohlen, war das nicht sogar ein Ferrari und der ist auch in einer Altersklasse, der Du bestenfalls noch eine Ente zugestehen würdest.
Warum müssen manche jungen Leute immer so rigoros sein in ihren Anschauungen.
Im Übrigen habt ihr jungen Leute das tunen nicht erfunden. Es wurde auch damals bereits getunt was das Zeug hergab. Daher kannst Du nicht sagen, daß die "Alten" es den Jungen nachmachen, es ist eher umgekehrt.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen manche jungen Leute immer so rigoros sein in ihren Anschauungen.

mfG Gucky

Ich meine einfach nur das so, ich glaube du verstehst mich da nicht ganz.
Ich bin einfach der meinung, das halt ältere leute sich nicht sowas zulegen sollten. Lieber ne Gemütliche E oder S-Klasse mercedes oder sowas in der art.

Weil ich Meine auch, okay wer spaß am automobil hat bitteschön der kann das gerne machen, doch bloß net auf ner ''Meile'' angeben wo zu viele junge leute stehen und man ausgelacht werden könnte, Okay er hat sich auch schonmal zu uns gestellt und mit uns gefachsimpelt (der kerl hat was im kasten) sie mögen ihn zwar nicht aber respektieren ihn und seine ''Leidenschaft''. ich will auch garnicht jetz schlecht über die 45+ generation herziehen.

Stichwort Sozialneid

Bei mir hat das nix mit neid zu tuen, ich habe im gegensatz zu manch anderen jungen leuten ein anständiges auto (z.b. Fiat Uno oder Seicento oder wie die dinger heisssen) Da lacht so schnell keiner, und ich kenne viele leute hier in einbeck die gerne was besseres fahren würden (audi a3-a6 usw.) aber die Finanzielle und arbeitstechnische situation es in einbeck leider nicht zulassen tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine einfach nur das so, ich glaube du verstehst mich da nicht ganz.
Ich bin einfach der meinung, das halt ältere leute sich nicht sowas zulegen sollten. Lieber ne Gemütliche E oder S-Klasse mercedes oder sowas in der art.

Weil ich Meine auch, okay wer spaß am automobil hat bitteschön der kann das gerne machen, doch bloß net auf ner ''Meile'' angeben wo zu viele junge leute stehen und man ausgelacht werden könnte, Okay er hat sich auch schonmal zu uns gestellt und mit uns gefachsimpelt (der kerl hat was im kasten) sie mögen ihn zwar nicht aber respektieren ihn und seine ''Leidenschaft''. ich will auch garnicht jetz schlecht über die 45+ generation herziehen.

Hi,
ich verstehe Dich ganz gut, denke ich.
Du hast es doch gerade geschrieben und damit bewiesen, daß Du mit Deiner Meineung, ich zitiere: "... Das find ich ja wie soll ich sagen bescheuert.", Zitat Ende, allein dastehst.
Nun aber genug OT

mfG Gucky

Na und ? steh ich halt alleine pech gehabt O.O.

Is nen ältere jeep Wrangler empfehlens wert mit V8 maschine ? Mein Onkel liebäugelt so einen.

Wenn ich schon sowas lese wie "ihr jungen Leute", kommt mir Galle hoch.

'cuda

Is nen ältere jeep Wrangler empfehlens wert mit V8 maschine ? Mein Onkel liebäugelt so einen.

jeeps sind generell empfehlenswert solange man keine mit dieselmotoren nimmt.
vor allem bei den aelteren sind das teilweise ganz grindige motoren/hersteller
z.b. is im cherokee classic 2,5 ein italienischer schiffsdiesel eingebaut, nur leider ist der ausgelegt auf ~25° kaltes seewasser als kuehlungswasser und deshalb verreckt der motor relativ schnell bei 80-90° kuehlwassertemperatur im normalen auto :(

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an, was er damit machen will und wie er "gehalten" wurde.
Ist er viel im Gelände gewesen, damit miene ich den Wrangler, oder wurde er nur zum "Brötchenholen genutzt.
Ein Wrangler ist und bleibt ein "Bastelauto". Du wirst kaum 2 Gleichaussehende treffen.
Bei den älteren Modellen gab es, je nach Bj. die verschiedensten Mängel.
Rost ist beim Wrangler eigentlich die "Grundfarbe. Wer da nicht hinterher ist, hat kaum freude an seinem Jeep. Das trifft zwar bei allen Fahrzeugen zu, ist aber beim Wrangler besonders schlimm.
Die Wrangler Sport, der damals (2007) im Autohaus stand, hatte bereits als Neufahrzeug untenrum Flugrost angesetzt, da sie per Schiff über den großen Teich kommen und das Salzwasser nicht gerade Palsam für Metall ist.
Die Lenkung ist auch nicht gerade das wahre bei den älteren Modellen.
Aber auch für die Wranglerfahrer gibt es 2 einschlägige Foren, wo Dein Onkel sich belesen kann. Das kann ich ihm nur empfehlen, nicht das er hinterher enttäuscht ist.

mfG Gucky

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

jeeps sind generell empfehlenswert solange man keine mit dieselmotoren nimmt.

Ups, da ist Dir aber ein gewaltiger Fehler unterlaufen.
Du verwechselst den Wrangler jetzt sicherlich mit den Landrover.
2007 wurde der erste Wrangler mit Dielelmotor ausgeliefert.
Und der kann sich sehen lassen. Durchzugsstark wie ein Bulle und von Problemen, die er mehr als andere Dieselmotoren haben soll, hab ich auch noch nichts vernommen.
Übrigens kann man den Dieselwrangler auch mit einer 5 Gangautomatik ordern.
Ich hätte ihn auch genommen, aber ich habe vor auch meinen Wrangler auf LPG um zu stellen und das geht eben nur mit Benzinern.

mfg Gucky

der einzige fehler der mir unterlaufen is, is dass ich ned genau gelesen habe, intel freak hat direkt den wrangler gemeint, ich hab aber ueber Jeep im generellen geantwortet :)

n kumpel von mit hat nen jeep CJ7 mit dem 5,9 liter v8 von 78

ist schon ein spassiges ding, aber alleine im letztzen halben jahr sind 1.600€ an wartung reingeflossen und vom spritverbrauch ist das ding wirklich das schlimmste was ich je gesehn hab, n hummer verbraucht wenig im vergleich :fresse:

mit h-zullassung is der als sonntagswagen eigentlich ganz witzig.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00068customxzkp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja halt mit Soft/hard Top das wäre was für meinen onkel. Muss ihm das mal erzählen.

aber @ Cudá wie darf man das denn verstehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh