*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem insignia ist opel echt ein geniales auto gelungen, eine echte alternative zu a4 und 3er wie ich finde.
mit ledersitzen und 18" alus macht der schon was her.
besonders in sachen innneraum liegen da welten zu den anderen opel modellen.
 
ne alternative zum 3er und A4 würde ich nicht sagen, eher halt zum Passat oder Mondeo, weil gegen die ist er auch aufgestellt (und zwar gut) und zum BMW/Audi/MB fehlt doch noch nen stück, dafür ist er aber auch deutlich günstiger, aber das hatten wir ja schon.

ps. fith gear war mal wieder voll fürn arsch...
 
Ja gibt besseres, aber das mitm Insignia war ganz ok.
 
“The horsepower war is over,” AMG boss Volker Mornhinweg told Autocar. In an effort to lower emissions, he said his company is “going to use other ways to extract better performance, including weight saving, engine optimisation and alternative technologies.”

According to Mornhinweg, the upcoming Mercedes E63 AMG based on the new E-Class would be the first AMG model to benefit from those weight-saving technologies.

The AMG boss also hinted that a small AMG model, possibly based on the A-Class, may be in the works soon and that future models with diesel and 4-cylinder hybrid engines are considered as well. He assured that those models would meet the high engineering requirements that AMG sets for itself and that they would match the expectations of their customers.

http://www.streetdrift.net/


naja, wers glaub....


zur AMG A-Klasse, da nimmt AMG/MB wohl die pläne von BMW sehr erst (Tii, Supersport) nur was will man bitte aus ner A-Klasse machen :fresse: da kann man nen 500ps motor reinhaun und es is immer noch nicht sportlich und nix, allein schon die van-form :fresse:
 
auf basis der a-klasse kann auch einfach nur die bodengruppe bedeuten. und tiefergelegt ist ne a/b-klasse auch nichtmehr so unsportlich, zumal für stvo konformes fahren auch die reserven einer standardt a-klasse ausreichen sollten.
 
auf basis der a-klasse kann auch einfach nur die bodengruppe bedeuten. und tiefergelegt ist ne a/b-klasse auch nichtmehr so unsportlich, zumal für stvo konformes fahren auch die reserven einer standardt a-klasse ausreichen sollten.


klar reich für STVO konformes fahren auch eine standard A-klasse (da reicht aber auch nen 34ps Käfer o.ä), aber wir reden hier von einem AMG, da gelten etwas andere anforderungen und man kann ein auto auch im rahmen der STVO über den Grenzbereich bringen.
selbst bei einer tieferlegung bleibt aber immernoch der recht hohe schwerpunkt der A-Klasse sowie der frontantrieb und der quermotor und die kopflastigkeit der A-klasse


naja, du glaubst doch selbst nicht das AMG nen auto auf der Bodengruppe der A-Klasse entwickelt, wird einfach nur ne heiß gemacht version werden, denn AMG hat:
1. nicht die Kapazität
2. nicht die finanziellen möglichkeiten
3. sind sie grad noch mit dem Flügeltürer beschäftigt, daher auch punkt 1 u. 2
4. würde sich eine komplette neuentwicklung (auf Bodengruppe und alles andere neu ist fast ne komplette neuentwicklung) bei den stückzahlen die AMG von einem sagen wir mal 250ps-300ps fahrzeug im kleinwagensegment (was anderes is auf der A-Klasse Bodengruppe nicht möglich) nicht mal annähernd rentieren
5. wäre so etwas nur interessant wenn es wirklich prestigeträchtig ist und dadurch hohe preise einfahren würde (wie z.b der flügeltürer) aber das wäre hier auch nicht möglich, denn preislich könnte es max so im 40-50k€ bereich angesiedelt werden, was schon sehr hoch gegriffen ist, dies beschränkt den käuferkreis aber shcon sehr und für geringe stückzahlen ist der preis zu niedrig das es sich rentiert.
6. war es bis jetzt immer die politik von AMG nen bestehendes auto zu tunen, das werden die da jetzt acuh nicht anders machen.


das mit der entwicklung des flügeltüres bei AMG ist ja auch nur durch die trennung zw. MB und McLaren zu stande gekommen, ansonsten wäre es wieder ein McLaren Mercedes geworden, aber durch die anforderungen und wünsche von McLaren wäre es viel zu teuer geworden (siehe SLR) und daher hat man sich bei MB für AMG entschieden, was mMn wohl wirklich eine gute entscheidung war
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es steht in dem artikel kein genauer zeitpunkt wann er entwickelt werden soll und geld hat amg so viel wie mercedes ihnen gibt. wieso soll mercedes keinen ernst zunehmenden gegner für diesen vw roadster entwickeln?

zur a-klasse, gut die kopflastigkeit lass ich durchgehn, hoher schwerpunkt kann man abmildern, aber frontantrieb seh ich nicht als k.o. kriterium für sportlichkeit. in der klasse gibts fast nix andres wie frontfräsen und bis der ein gut abgestimmter frontantrieb an seine grenzen stößt ist man außerhalb der stvo (wer mehr von seinem auto verlangt soll auf die rennstrecke, aber im alltag merkt man keine großen unterschiede)
 
Mein Fav in der Gruppe, Ford Focus RS, 300PS, 5 Zylinder Turbo und mit nem 30% gesperten Diff bei Frotantrieb, der fährt sich mit Sicherheit sehr dynamisch ^^

Und die Schlitze auf der Motorhaube sind nicht nur für die Show. Denn unter anderem durch diese Öffnungen wird der getunte 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbomotor, der auch im Focus ST installiert ist, mit Luft versorgt. Im Focus RS leistet die Maschine aufgrund eines neuen Zylinderkopfs, einer neuen Motorsteuerung und eines höheren Ladedrucks 300 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 410 Nm.
Von 0 auf 100 rennt der Wagen in weniger als sechs Sekunden, vielleicht wäre noch mehr Leistung auch wirklich zuviel für einen Fronttriebler. "Wir haben auch über Vierradantrieb nachgedacht, aber durch die Revo-Achse konnten wir das Mehrgewicht des Allradantriebs sparen und trotzdem eine optimale Traktion und optimale Fahreigenschaften erreichen."
Revo-Achse, so nennt Ford die spezielle Radaufhängung, die zusammen mit einem Sperrdifferenzial die Antriebseinflüsse auf die Lenkung reduzieren soll. Angeblich, verbreitete Ford vor kurzem nach ausgiebigen Tests auf dem Nürburgring, fahre sich der Wagen präzise und problemlos wie kaum ein anderes Auto dieser Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mal am RS dran, aber am alten. War allerdings in meinem Fall bei weitem zu teuer in der Versicherung und das sehe ich nicht ein soviel Geld der Versicherung in Rachen zu werfen, schließlich fahr ich ohnehin Unfallfrei ;)

Der neue RS ist aber schon ne ziemliche Rakete, der neue ST schiebt ja schon extrem nach vorne. Frag mich nur warum bisher noch keine ST Version des neuen Mondeos angekündigt wurde. Hatte mich schon drauf gefreut denn allein die Front des Serienmodells sucht (in meinen Augen) schon designtechnisch seines gleichen. Aber die Rückleuchten machen echt ALLES kaputt, hatte gehofft falls es eine ST Version gibt bekommt die dann auch andere Rückleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich zB. nicht, der mondeo ist im ganzen ein wunderschönes auto! grad die rückleuchten gefallen mir extrem gut! den neuen focus rs durfte ich probefahren und ich bin einfach nur begeistert!! bei nässe fängt der spaß dann an :)
 
wie findet ihr eigtl den neuen Nissan Maxima?

bs_09maxima_ny20ks.jpg


max-12gxj.jpg


2009-nissan-maxima22p291.jpg


finde der hat auf jedenfall was.

gibts unter anderem mit ner 3.5L V6 Motorisierung @ 290PS.
 
also ich finde lediglich das die Front Lichter vllt anders sein könnten ansonsten find ich den schön.

gegen den würde ich meinen Fiesta eintauschen :fresse: xD
 
das letzte pic ist geil
 
Focus RS wird richtig geil, der alte war schon geil (aber wegen dem sperrdif wohl nicht so einfach zu fahren).

der neue mondeo...naja, mir hat der alte besser gefallen *duck*

der maxima...sieht nen bisle aus wie der insignia, aber das ist nicht schlecht.(kommt der mal zu uns, wäre ne echte bereicherung für das Nissan produktprogram)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung die älteren maxima serien sind ja alle nach DE gekommen.
Und als US Import kann man den neuen auch schon hier kaufen.

Einstiegspreis 29.000€ lieferzeit 3-4 Monate
 
der maxima wird seit 2004 in europa nicht mehr angeboten und wird es wohl auch nicht in zukunft, hatte sich zu schlecht verkauft.
 
Da unser Golf Plus heute zur Inspektion war (28.700km) hatten wir einen Leihwagen, 2.0TDI 4Motion im Golf.

Als ich den auf der Auffahrt standen sah musste ich gleich eine Runde damit drehen ... 42km. :fresse:

An der Ampel am Berg auf 2.500 drehen lassen und Kuppelung fliegen lassen, man ging das ab. Auch einen leicht vereisten Weg (wo ich mit meinen 2 Anläufe gebraucht hatte) ging er wunderbar hoch, selbst anfahren hat geklappt.
Schade das ich nur einen Frontkratzer habe, aber das Erlebnis hatte mich heute geprägt einen Allradler zu kaufen (obwohl sich der 123d auch ganz nett fahren lassen hat). :)
 
Da unser Golf Plus heute zur Inspektion war (28.700km) hatten wir einen Leihwagen, 2.0TDI 4Motion im Golf.

Als ich den auf der Auffahrt standen sah musste ich gleich eine Runde damit drehen ... 42km. :fresse:

An der Ampel am Berg auf 2.500 drehen lassen und Kuppelung fliegen lassen, man ging das ab. Auch einen leicht vereisten Weg (wo ich mit meinen 2 Anläufe gebraucht hatte) ging er wunderbar hoch, selbst anfahren hat geklappt.
Schade das ich nur einen Frontkratzer habe, aber das Erlebnis hatte mich heute geprägt einen Allradler zu kaufen (obwohl sich der 123d auch ganz nett fahren lassen hat). :)

Schreit nach Quattro :d
 
endlich :hail:


Jaguar is planning a new mid-engined supercar, reports AutoExpress.

“Aimed at the likes of the Audi R8, the top-secret machine has apparently beaten the long awaited F-Type in the race to be the first new sportscar launched by the company since its acquisition by Indian conglomerate, Tata. It revives plans for a flagship sports car, which were first revealead way back in 2001 with the R-Coupe (pictured).

Based on the current XK, the newcomer will also be the first mid-engined model from the Coventry car builder since the XJ220…launched 18 years ago in 1991. [..]

Under the bonnet, the car is likely to use a tuned version of the XF-R's 503bhp 5.0-litre supercharged V8 engine. Jaguar’s managing director Mike O’Driscoll said: “XK is the car that began a revolution for us, but it’s not the end of the story. I firmly believe the best car we could build to compliment this is a flagship coupé.” ”

http://www.streetdrift.net/
 
finde ich zB. nicht, der mondeo ist im ganzen ein wunderschönes auto! grad die rückleuchten gefallen mir extrem gut! den neuen focus rs durfte ich probefahren und ich bin einfach nur begeistert!! bei nässe fängt der spaß dann an :)

du hast den neuen RS schon gefahren??? den bekommt noch nichtmal unser fordhändler bei, der ist doch noch garnicht offiziell draußen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh