Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und was wolltest du mir jetzt da sagen?(da tritt der Fehler aber nicht so häuftig auf)
wirklich ausgetestet was geht hast du ja hoffentlich sowieso nicht bei 150 km fahrleistung bisher
aber find den auch schick.
Das es ein Produktionsfehler bei allen Z Motoren bei Toyota ist...Und was wolltest du mir jetzt da sagen?
Sieh's ein, auch Toyota hat kein Geld zu verschenken.
Ist auch ein bekannter Fehler beim D-CAT, der öfter mal auftritt...Nur ist die Frage nach Garantie oder Kulanz nicht bei jedem Hersteller gleich. Wenn ich sehe welche Probleme mein Vater mit VW hatte, für jeden kleinen Scheiss einen Brief nach Wolfsburg, Beschwerden ohne Ende bis mal was passiert.
Bei Toyota:
Kunde: "Mein D-CAT rußt und hat keine Leistung mehr"
Berater: "Müssen wir Fehlerspeicher auslesen..... aha, Problem mit 5.Einspritzventil, lassen sie uns das Auto bis morgen da, machen wir. Geht natürlich auf Garantie"
also bei autos aus den 80ern fallen mir nur 2 wichtige ein
>=82er Pontiac Firebird und ein GMC Vandura
Der aber - lt. deiner Aussage - bei den Massenmodellen selten auftritt.Das es ein Produktionsfehler bei allen Z Motoren bei Toyota ist...
Ich erinnere mich noch an die Entrüstung, als VW einen Ölverbrauch von 1l/1000km als normal bezeichnet hat, bei Toyota muss der Kunde 5l auf 1000km durchballern, also wohl so in etwa das komplette Motoröl, bis Toyota sagt "gut, das reparieren wir".Und Toyota mittlererweile die Garantie auf den Motor deutlich erweitert hat.
hier ein Thread aus dem Toyota Board
Nein, ich sagte nur, das der MR2 stärker betroffen ist.Der aber - lt. deiner Aussage - bei den Massenmodellen selten auftritt.
Ev. hat er auch 'ne 0 vergessen??Ich erinnere mich noch an die Entrüstung, als VW einen Ölverbrauch von 1l/1000km als normal bezeichnet hat, bei Toyota muss der Kunde 5l auf 1000km durchballern, also wohl so in etwa das komplette Motoröl, bis Toyota sagt "gut, das reparieren wir".
Na, dann hoffen wir mal, das mein Tantchen mit ihrem ach so tollen Skoda richtig schön auf die Schnauze fällt und mein 'Schrotthaufen' (aussage Oma) diesen Haufen überlebt...VW ist sicher nicht der kulanteste Hersteller (und bei Skoda ist's noch viel schlimmer, 1.8T bei 60.0000km Motorschaden wegen Ölschlamm, Kulanz = 0, oder Serienfehler Rost unter den Zierleisten beim Fabia, die Betroffenen diskutieren immer noch mit Skoda Auto Deutschland, wenn sie Pech haben müssen sie warten bis es durchgerostet ist, auf Durchrostung gibt's nämlich wieder Garantie),
Natürlich, nur sind die Japaner von Haus aus eher bemüht um die Kunden, während hier insbesonders VAG ziemlich arrogant ist und es die Kunden bezahlen lässt...aber Toyota ist auch nicht die Heilsarmee, die gehen soweit auf den Kunden zu das sie selbst nicht zu viel dafür blechen dürfen ... oder wenn denen einer gehörig in den Arsch tritt. Wenn sie in der AutoBILD stehen werden irgendwie alle Hersteller auf einmal recht kulant.
Bei jedem außer VAG...Und diese Serviceaktionen gibt es bei jedem Hersteller, nicht nur bei Toyota..
Den Link hast Du mir gegeben und ich habe ihn mir durchgelesen. Und da steht nunmal 0,5l/100km drin, und das ist ein enormer Ölverbrauch.Ev. hat er auch 'ne 0 vergessen??
Und meinte eher 0,5l/1000km?
ZKD und Pleuellager sind jedenfalls keine Schwachstellen.Na, dann hoffen wir mal, das mein Tantchen mit ihrem ach so tollen Skoda richtig schön auf die Schnauze fällt und mein 'Schrotthaufen' (aussage Oma) diesen Haufen überlebt...
Kannst du eventuell mal konkret werden?Natürlich, nur sind die Japaner von Haus aus eher bemüht um die Kunden, während hier insbesonders VAG ziemlich arrogant ist und es die Kunden bezahlen lässt...
Ich weiß nicht ob ich diesen Bullshit überhaupt noch weiter kommentieren muss, aber schau einfach mal eine Runde auf die Werkstattrechnungen deiner Tante.Bei jedem außer VAG...
Und Audi ist hier auch ziemlich hart, die einfach so mal die Leistung bei manch einem TDI 'wegflashen', damit die Kupplung länger hält.
Das nenn ich mal nen schicken Umbau/Aufbau:
http://www.bmw-drivers.de/forum-40/bmw-e30-m3-ein-drt-entsteht-dedicated-ring-tool-t-40761.html
Hallo! Leute? Gibts hier auch ein paar Youngtimer-Freunde?
Naja, woanders hab ich auch schon 0,5l/1000km gelesen, was ich eher glaube denn 0,5l/100km.Den Link hast Du mir gegeben und ich habe ihn mir durchgelesen. Und da steht nunmal 0,5l/100km drin, und das ist ein enormer Ölverbrauch.
Naja, ist halt ein sehr langhubiger Motor, bei dem die ZKD nicht stark genug angezogen wurd, nur 76nm statt 98nm (oder so), ebenso war ursprünglich geplant, eine Asbestdichtung zu nutzen.ZKD und Pleuellager sind jedenfalls keine Schwachstellen.
Schau mal im RX-8 Forum.Kannst du eventuell mal konkret werden?
Das Beispiel von oben ist kurz vor kapitaler Motorschaden, wenn man da nicht alle 400km Öl nachkippt läuft einem das Ding ja fest.
jop, durchaus.Hallo! Leute? Gibts hier auch ein paar Youngtimer-Freunde?
Und das nennt man dann Kulanz, die gewährt auch VW ab und zu, zum Beispiel beim einfrierenden 1.4er Motoren oder dem Getriebe, wo irgendein Niet rausfliegt.Selbst nach der Garantie haben einige noch einen Motor auf Mazdas Kosten bekommen, hier mussten sie sich allerdings an den Arbeitskosten beteiligen, AFAIR.
Das nenn ich mal nen schicken Umbau/Aufbau:
http://www.bmw-drivers.de/forum-40/bmw-e30-m3-ein-drt-entsteht-dedicated-ring-tool-t-40761.html