*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nöö, seh ich nicht so.Wieso soll sich nen A3 Käufer nicht fürn Astra interessieren?
Gehts bei Dir nur um den Preisunterschied?
Prestige?

free

1. preis
2. quali (innenraum, materiealien usw. setz dich mal in nen Astra o.ä und dann steig mal direkt in nen A3 oder 1er...da liegen welten)
3. image (spielt beim neuwagenkauf auch eine große rolle)
4. fahrverhalten (gilt allerdings nur für den 1er...der A3 fährt sich wie nen golf)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ach der sieht ja sogar echt schniek aus, der kleine.

*e* FWD. Narf ...

oh garnicht aufgefallen...:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag den Audi A3. Bin schon den A3 2.0 FSI gefahren und wahr angenehm. Keine Schnecke, keine Rennmaschine. Genau das richtige für mich. :)

Aber ich muss zugeben der neue Opel Insignia gefällt mir auch. :)
 
bei der gelegenheit könnt ich auch gleich auf xenon umrüsten...kostet ja nur nen 1000er
oder so ein DIY xenon kit bei ebay für 50-100€ gibts in allen austauschvarianten von H1 bis H7
ist zwar nicht legal aber wenn man scheinwerfer mit de linsne hat fällts am wenigsten auf
 
@Reapy 7sec auf 96km/h bei 158PS und 1000kg ist nicht so überragend.

free

Hab ich au nie behauptet ;=), finde es aber eine schicke Kiste zum Cruisen ;)

@Reifen

Also ich hatte den Conti Sport Contact 2 in 225/35/18 drauf, nie mehr ... im Grenzbereich in den Kurven verhält sich der wie Schmierseife...

Mir haben nun mehrere den Hankook Vento Evo S1 empfohlen, den habe ich mir nun für vorne bestellt, da meine Conti nach 12tkm runterwaren .. 2mm vorne :d
 
Ach der sieht ja sogar echt schniek aus, der kleine.

*e* FWD. Narf ...

omg, FWD kann jeder. Wieso trauen die sich nicht mal.

free

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

1. preis
2. quali (innenraum, materiealien usw. setz dich mal in nen Astra o.ä und dann steig mal direkt in nen A3 oder 1er...da liegen welten)
3. image (spielt beim neuwagenkauf auch eine große rolle)
4. fahrverhalten (gilt allerdings nur für den 1er...der A3 fährt sich wie nen golf)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:



oh garnicht aufgefallen...:heul:

Na gut überredet. Preis und Quali könnten nen Argument sein. Kenn den neuen Astra nicht, jedoch kenn ich den neuen A3. Und mit dem Sportfahrwerk fährt der wie auf Schienen, auch über 200km/h noch.


free
 
Der neue Astra kommt auch erst im Herbst und zwischen dem und nem A3 werden dann keine Welten mehr liegen, der aktuelle Astra isn altes Auto o_O
 
Der neue Astra kommt auch erst im Herbst und zwischen dem und nem A3 werden dann keine Welten mehr liegen, der aktuelle Astra isn altes Auto o_O

Und dann kommt wieder ein neuer A3 oder ein Facelift ;)

Die Konkurrenz schläft nie ,so läuft doch immer das ewige Spiel zwischen den Herstellern .

Edit:

Den will ich haben .Schrankwand FTW .Sogar bei mir um die Ecke habe mir den heute angesehen durch zufall.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vy4l42nbzyae
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte fiat dem heckantrieb geben, überlegt mal was das kosten würde, da müssten die verdammt viel für nur ein auto entwickeln.
 
klar, aus finanztechnischen gründen ist es absolut unlogisch un unrentabel auf RWD umzustellen (wobei VW das mit dem Concept Blue ja auch macht, aber da wird es dann ja auch min 3 ableger von geben (VW, Audi, Porsche), da rechnet sich sowas dann schon recht schnell), aber nen roadster mit FWD geht nun mal garnicht mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einfacher wäre es den Motor einfach nach hinten zu verfrachten ;)
 
wäre ne variante, aber der motor müsste dann sehr weit hinten sitzen (wäre dann kein mittelmotor sonder wirklicher heckmotor) und da wird dass bei so nem kleinen radstand und so nem leichten auto doch recht "problematisch"
 
Genau so sah er aus nur in weiß. Fett krasser 118d von ///m :fresse:

tja, kommt leider viel zu oft vor dass sich so prolos nen ///M draufpappen müssen...wenn man dann mal fragt warum
"ich habs ///M lenkrad drin" o.ä

ich würde niemals auf die Idee kommen mir nen ///M hinten dran zu pappen.


aber ich finde in weiß is der 1er einfach nur geil, dann noch mit ///M-paket :love:
 
Letztens habe ich einen E36 Compact gesehen mit einem 323ti Emblem und daneben 3.5L :fresse: Hier wohnen nur so komische Leute... oder ein Ford Probe Fahrer der sich überall Ferrari Embleme draufgemacht hat.
 
1. preis
2. quali (innenraum, materiealien usw. setz dich mal in nen Astra o.ä und dann steig mal direkt in nen A3 oder 1er...da liegen welten)
Mal ganz direkt gefragt: Findest du die Haptik/Anmutung des 1ers besser als die eines Golf V/VI?

Über die Optik muss man ja nicht sprechen, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Für den BMW spricht wohl eher das Motorenprogramm und der Heckantrieb, bei der Haptik ist man im Klassenschnitt und nicht mehr. Deshalb kann ich die "Qualität" nicht so ganz nachvollziehen, in der Beziehung kann man auch andere Autos kaufen und viel Geld sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem RX seh ich da keine gemeinsamkeiten, zumal dieser auch kein Roadester ist ;)
 
Also RX-8 seh ich da nicht, eher vllt Opel GT und nen bissel MX-5 .. naja irgendwie muss der ja aussehen wie andere Roadster sonst wärs ja keiner :d
 
Mal ganz direkt gefragt: Findest du die Haptik/Anmutung des 1ers besser als die eines Golf V/VI?

Über die Optik muss man ja nicht sprechen, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Für den BMW spricht wohl eher das Motorenprogramm und der Heckantrieb, bei der Haptik ist man im Klassenschnitt und nicht mehr. Deshalb kann ich die "Qualität" nicht so ganz nachvollziehen, in der Beziehung kann man auch andere Autos kaufen und viel Geld sparen.

golf VI hab ich mir noch nicht angeschaut, aber ja.

den 1vfl finde ich deutlich besser von der haptik usw. als den Golf V (aber schlechter als den A3), das FL ist nochmal deutlich besser geworden und dürfte auch den Golf VI ohne probs distanzieren.
 
mal ne Frage, was haltet ihr von EU Reimport-Fahrzeugen?

Ich habe da zb. diese Seite gefunden:
http://www.take-your-car.de/details.php#tab

Die Preise sind recht tief, ist sowas denn seriös? Ich mein nen neuen Mazda 6 Sport für unter 20k, das wäre mir echt ne Überlegung wert :hmm:
Ausstattung genau vergleichen, oft beinhalten gleiche Austattungslinien in anderen Ländern weniger und wenn man das Zeug dazu ordert verkleinert sich der Preisunterschied.
 
Jopp Bilderqoutes bitte raus, so schön sie auch sein möchten ;)

Ich komm grade ausm Tritt, du willst den NX loswerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstattung genau vergleichen, oft beinhalten gleiche Austattungslinien in anderen Ländern weniger und wenn man das Zeug dazu ordert verkleinert sich der Preisunterschied.

der Mazda 6 hat mehr als ausreichende Serienausstattung, aber ich vergleiche mal.

Mir gings auch vielmehr, ob es Sinn macht zu reimportieren? Gibt es Probleme mit solchen Autos bei TÜV/Werkstätten/Haltbarkeit?

EDIT:
Oh, ich sehe grad, dass Mazda ne Sonderaktion mit 0,0% Jahreszins für 1000 Tage bietet. DAS klingt natürlich sehr verlockend, denn finanzieren müsste ich nen Neuwagen eh, aber zinsfrei macht es das natürlich attraktiver :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings auch vielmehr, ob es Sinn macht zu reimportieren? Gibt es Probleme mit solchen Autos bei TÜV/Werkstätten/Haltbarkeit?
Nein.
Bei Skoda muss irgendein Stempel im Serviceheft sein, der manchmal bei Reimporten fehlt. Wie das bei Mazda läuft weiß ich nicht.

Aber prinzipiell sind Werkstätten und co alles Vorurteile, die rechnen nach Stundensätzen und das kostet das immer das gleiche, die machen das gleiche, du hast die gleichen Ansprüche, das Auto ist das gleiche usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh