*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

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:rolleyes: 'cuda das Fazit war eher, dass man irgendwoher die Leistungen wie zügige Abschleppung etc. beziehen sollte, nicht, dass man unbedingt ADAC Mitglied sein sollte. Immer schon locker bleiben, ne - keiner will dir was aufzwingen. :p
 
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Ich bin froh das ich beim ADAC bin. Wo mir letztens die WaPu verreckt ist hab ich die auch angerufen. Erst kam ein Mechaniker und wollte gucken ob man es reparieren kann, dann kam ein Abschlepper der festgestellt hat das man das Auto nie im Leben auf einen Abschlepper kriegt und dann kam ein Kran und hat ihn drauf gehoben :)

Obwohl ich 3 mal gesagt habe man kann es nicht reparieren und auch 3 mal gesagt habe das die Karre sack tief ist. Aber die wollten nicht hören :fresse:
 
:rolleyes: 'cuda das Fazit war eher, dass man irgendwoher die Leistungen wie zügige Abschleppung etc. beziehen sollte, nicht, dass man unbedingt ADAC Mitglied sein sollte. Immer schon locker bleiben, ne - keiner will dir was aufzwingen. :p

Na so habe ich es doch auch nicht aufgefasst. Mein Post sollte nur drauf hindeuten, dass man von seiner Versicherung änliche Leistungen bekommen kann und das für weniger Geld.

Ich habe mich auch mit dem Thema ADAC und AvD und wie sie alle heissen auseinander gesetzt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich bei meiner Versicherung besser aufgehoben. Das kommt aber davon, dass mir weder ADAC noch AvD helfen kann, wenn ich irgendwo liegen bleibe, okay, sie können mich abschleppen, das war's dann aber auch schon. Bei meiner Versicherung zahle ich ca. 10€ im Jahr, ADAC-Plus Mitgliedschaft kostet aber ca. 80€ im Jahr.

Aber letzendlich sollte jeder für sich entscheiden, was besser ist, weil pauschal kann man das nicht sagen.

spielt das vanos ne rolle für die kopfdichtung? kann ich mir nicht so richtig vorstellen

Grundsätzlich ja, tut es. Aber in diesem Fall ist es egal ob mir oder ohne Vanos. Die Vanoseinheit sietzt weiter oben und hat auf die ZKD keinerlei Auswirkung.

@Drunkenmaster: Die Dichtung selbst kostet 84€ plus MwST.

Dann habe ich etwas zum Thema "Qualität hat ihren Preis" parat. Bei meinem 850er ist der Thermostat verreckt, also schnell einen neuen gekauft.

Vergleicht selbst:

Kanditat 1:

vorne.jpg


hinten.jpg


Kandidat 2:

behr_01.jpg


behr_02.jpg


Kandidat 1: Ein Produkt der Firma "Quinton Hazell", hört auf den Namen QTH424, kostet ca. 40€
Kandidat 2: Ein Produkt der Firma "Febi", hört auf den Namen 26311, kostet ca. 60€, Dichtung ist auch dabei.

Vergleicht mal selbst. Ich habe den Kandidaten Nummer 1 gleich zurückgeschickt.

cuda
 
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Wo grad von Versicherungen die Rede ist, ich habe grad ein wenig verglichen.

Derzeit bin ich über meinen Vater bei VHV. Also mein A4 läuft sogar als Erstwagen für seine SF24 (also 30%), dazu noch TK mit SB150€. So kostet der Wagen bei der VHV 700€ jährlich bei HF19/TK20/VK17.
Mir kam das schon immer etwas hoch vor, also habe ich jetzt grad einfach mal HUK24 aufgerufen und mal den Rechner bemüht.
Dort würde ich mit SF1/2 für meinen A4 bei gleichen Leistungen 850€ zahlen. Gut das scheint mehr zu sein, aber man beachte doch bitte die SF. Also habe ich da SF6 angegebn, was ja eigentlich meine SF sind (das Auto meines Vaters ist damit versichert) und siehe da jetzt sinds 400€ :eek:.

Ich vermute schwer, dass es bei der VHV so teuer ist, weil dort immer noch ein Fahrer unter 23 gemeldet ist. Beim Antrag anno 2006 war das auch korrekt, nur werde ich dieses Jahr 25 und das sollte man der Versicherung wohl schnellstens mitteilen.

Allerdings ist es mir ehrlich gesagt lieber, wenn ich bzgl. Versicherung langsam mal meinen eigenen Weg gehe und mein Auto selbst versichere. Auf mich zugelassen ist es ja schon.

Der Wechsel dürfte kein Problem sein, nur wie bekomme ich die Prozente? Mit SF1/2 möchte ich nur ungern anfangen, zu mal ich ja schon 6 Jahre (fast 7) Auto fahre (nicht ganz unfallfrei, aber das war nur ein kleiner Parkrempler).

Das ist die aktuelle Situation bei VHV, bei der mein Vater Versicherungsnehmer ist:

Erstwagen:
- A4 Limousine (mein Auto)
- SF24 (30%)
- mit TK SB150€

Zweitwagen:
- A4 Kombi (Auto meines Vaters)
- SF6 (55%)
- ohne TK

Nun würde ich gerne mein Auto (Erstwagen) woanders versichern und dazu die Prozente des Zweitwagen (SF6) mitnehmen. Denn die habe ja letztlich ich erfahren.

Geht das denn auf die Art? Ich sehe halt das Problem, dass mein Auto grad nicht als Zweitwagen versichert ist :(.
 
Das geht Problemlos.

Zuerst muss dein Dad beide Versicherungen kündigen, dann für den jetztigen Zweitwagen (also nicht dein A4) nen neuen Vertrag machen in den er die Prozente vom alten Erstvertrag übernimmt

Du gehst dann zur HUK24 und übernimmst die Prozente vom Zweitvertrag für deinen Erstvertrag und dann ist die Karre ganz normal auf Dich versichert.

Prozente von Familienmitgliedern/ Bekannten übertragen geht, das haben etliche in meinem Bekanntenkreis auch schon gemacht (z.B zum 18ten nen Vertrag mit 30% vom Dad geschenkt bekommen weil Versicherung sonst zu teuer)

Wie das aber genau geht, erklären die Dir / Euch bei VHV bzw HUK24
 
Prozente von Familienmitgliedern/ Bekannten übertragen geht, das haben etliche in meinem Bekanntenkreis auch schon gemacht (z.B zum 18ten nen Vertrag mit 30% vom Dad geschenkt bekommen weil Versicherung sonst zu teuer)

Das geht (zumindest in der Konstellation) nicht :) Du kannst nur Prozente von jemanden übernehmen für die Zeit in der du ununterbrochen deinen Lappen hast. Wenn ich die 55% von meinem Vater übernehmen würde, hätte ich dann eine Einstufung von 100% - nicht 55% :) Liegt daran, dass ich für 55% meinen Führerschein nicht lang genug habe.

Gruß
 
ich fahr auch mit den prozenten von meinem vadder...vorm crash von 50 auf 45% gefahren (wäre jetzt auf 40% gekommen :fresse:) nun bin ich bei 65%....
 
Es gibt einige Versicherungen die bieten "1 Unfall inklusive" an. ;)
 
ja, die hannoversche leider nicht...

und da alles so schnell gehen musste hatte ich vor lauter auto suchen auch keine zeit mich nach ner anderen versicherung umzuschaun, daher muss ich nun wieder bis zum neuen stichtag warten, leider.
 
ver dammt bin gestern net zeit lang mit nem a4 125 ps mit gefahren......ich hatte jede kurve angst (und ich bin eigentlich schon abgehärtet wenns um sowas geht)

zu dem steig ich nimmer ein ohne mist
 
fahr verhalten vom auto is sehr neutral, wenn der mit 90 in die kurve geht wo ich mit unsrem a3 schon mit erlaubten 50 angst hab
 
Und ein Prius wird zum Elektroauto umgebaut ;)
 
wenn die kurve eng genug is sind 50 durchaus ein problem, vor allem mit unsrem auto, das ist generell irgendwie ein ausnahme fall was das fahrverhalten angeht
 
wenn euer fahrwerk ne macke hat, dann ist das doch kein maßstab mehr.
da könnte es sein das du selbst mit 10km/h muffensaußen kriegst und jemand anders mit 50 ohne probs durchkommt.
 
ATU und PITSTOP am Pranger bei GRIP
 
ist doch (leider) nichts neues...und es gibt noch immer genug deppen die dahin gehen und sich ne million teile aufschwätzen lassen die sie nicht brauchen.

wenn ich keine ahnung habe, dann geh ich in ne Vertragswerkstatt oder in eine freihe mit nem guten ruf.
 
wollten die die komplette anlage auswechseln weil der mitteltopf durch war.....einfach hammer^^
 
hmn, wollte übermorgen eig mit meinem golf mal zu ATU, ne achs- und spurvermessung machen, hab im inet gelesen, die machen das für knappe 50€. mein VW händler meinte, es kostet 90€.
mein lenkrad steht leicht schief nach links, aber schon bissl länger. hab aber auch keine abgefahrenen reifen oder ähnliches, was auf ne fehlstellung hindeutet, deshalb hab ich den besuch schon bissl länger aufgeschoben.
was meint ihr, was ich machen soll. will einfach nur gewissheit, dass wirklich nichts annen achsen und anner spur ist und das das lenkrad wieder gerade steht (wobei ichs jetzt nicht so schlimm find, fährt ja 1a die karre), aber halt das schlechte gewissen.
also vw händler, atu, reifen-müller, freie werkstatt oder doch was anderes?
 
zu nem reifenhändler (irgend was großes), die sind die besten (und haben meist die modernste technik) für ne achsvermessung, weil bei denen ist das normales tagesgeschäft.
 
Hm, Reifen. ( :fresse: )

Was hält der Forenmund denn von Michellin SP2? Sollen angeblich sehr gut und (für mich wichtig) nicht sonderlich Spurrillenanfällig sein...
 
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