*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, deshalb überlege ich ja. Einfach hinten zwei neue Dunlop 8080 drauf wäre da schon günstiger.

Naja, mal sehen was unser Händler für die Michellin im Endeffekt wirklich will.

wieveil profil hasten vorne noch?

was du auch machen kannst, vorne drauf lassen und hinten schon mal die michelin.
wenn die vorderreifen dann runter sind da dann auch michelin drauf.

ist erlaubt, du darft auf den achsen unterschiedliche fabrikate fahren, wies beim fahrverhalten aussieht kann ich dir aber nicht sagen.

Naja, dürfen hin oder her ... für so Späße bin ich eigentlich nicht zu haben. Da beiß ich lieber in den Apfel und kauf gleich einen ganzen Satz. Ist wie bei den Winterreifen, daran will ich nun wirklich nicht sparen. Ich glaube du hast recht, ich bringe erstmal in Erfahrung wie das Profil an der VA aussieht. Wenn das noch gut ist werden's wohl einfach neue 8080 hinten. Wenn's schon auf 'ausreichend' runter ist ein Satz neue.

Eigentlich fänd' ich ja auch z.B. die Eagle F1 ganz nett, sehen auch klasse aus. Sollen nur jeder Spurrille ordentlich hinterherlaufen, das kann ich nicht gebrauchen ... das macht der Zetti so schon. :p

Zuletzt bearbeitet:
meine mutter bekommt jetz vilt nen job....und mein vater hat gemeint: wenn sie ihren job bekommt, leift der mir geld fürs auto dafür darf aber meine mutter den wagen auch mit benutzen

heisst im end-effekt ich krieg geld fürs auto, darf dann steuern/teile/sprit zahlen und muss meine mutter dann2-3tage die woche (mo di mi) zurarbeit fahren lassen :d

is natürlich toll der gedanke eigenes auto kann aber trotzdem 3von 5 tagen in der woche nich mit dem wagen zur arbeit :d:d

wenns soweit ist, werde ich ebenfalls einen 30cent/km pauschal betrag aufstellen, damit die mal merken wie lustig das is.... sind in der woche immer hin mindestens 80km :fresse:

ne wenigstens das nich.....zu mindest wollten die damals beim rollerkauf keine zinsen haben

könnt mir aber gut vorstellen das das kommt^^ dann bin ich aber endgöltig raus aus der sache

hm. nur mal so ein gaanz utopischer gedanke: wie wärs mit eigenkapitalfinanzierung eines autos? :fresse:

das is so ne sache....mit vielen ausgaben lässt sich nich leicht sparen.....hab jetz innerhalb von 3monaten 300€ zusammen gespart.....jetz die nächste zeit wirds bisschen mehr, weil ich endlich mein mopped abgezahlt hab (diesen monat 250€ und jetz gehörts offiziel mir :d) hab ich für 1500gekauft vor nem jahr.....und bin erst seid august am "größeren" abbezahlen gewesen (davor hatt ich noch schule und mit zeitung austragen wird man net reich)

Zuletzt bearbeitet:
@gizzle
würd ich acuh nicht machen, bin auch der meinung alle 4 gleich.

bin auch der meinung, die besseren reifen nach vorn...hab da ne ganze zeit mit nem meister aus der innung diskutiert, weil eig sollen die nach hinten...end vom lied war, er hat mir dann zugestimmt, dass es eig besser wäre, aber fürn normalo hinten die sichere lösung ist.

@ gizzle:
Würde auch erstmal die beiden hinteren durch das selbe Fabrikat ersetzen und jeweils eine Achse auswechseln, bis beide Achsen gleich verschlissen sind.
Alle 4 neu würde ich nur machen, wenn eben alle 4 in etwa gleich weit runter sind, so wirfst du nicht unnötig Geld weg, wo die Vorderreifen eig. noch i.O. sind.

Wie sieht das eigentlich genau mit der Abwrackprämie aus? kann man den auch z.t geschlachtet dahinstellen? Sprich ohne Motor, Getriebe und Innenausstattung?

bei uns würde der schrottplatz 500€ dazugeben und wir würden noch 8x bereifte felgen verkaufen können ... würde sich gegenüber einem verkauf lohnen

Aber man kann die Karre doch angemeldet auf nem Hänger zum Schrottplatz bringen, oder? Ob da jetzt der Motor noch drin ist oder nicht dürfte dann ja egal sein, da das Auto ja erst durch den Verschrottungsnachweis endgültig stillgelegt wird.

Fährt hier einen schon den neuen Ford Fiesta? Da ich ab Sommer wegen Zivi ein Auto brauche, ist mir der neue Ford Fiesta positiv aufgefallen (Probefahrt mäßig).

Wie findet ihr den? Sollte ein 3 Türer mit 97PS werden ;)

mein kumpl is zivi im krankenhaus und hat sich nach nem monat erstma nen nagelneuen seat ibiza 1.6 gekauft :fresse:

Fährt hier einen schon den neuen Ford Fiesta? Da ich ab Sommer wegen Zivi ein Auto brauche, ist mir der neue Ford Fiesta positiv aufgefallen (Probefahrt mäßig).

Wie findet ihr den? Sollte ein 3 Türer mit 97PS werden ;)

such dir ne andere zivi stelle, sonst zahlste drauf beim zivi.

mein kumpl is zivi im krankenhaus und hat sich nach nem monat erstma nen nagelneuen seat ibiza 1.6 gekauft :fresse:
Das es eine Solderhöhung gab habe ich ja noch mitbekommen, aber das die so hoch war... :fresse:

@Creep: Da du Anspruch auf Fahrtkostenerstattung hast und dies auf das Bahnticket hinauslaufen wird würde ich lieber Bahn fahren statt mir ein Auto zu kaufen. Da kannst du die 9 Monate viel Geld sparen.

beim bund wars so das man bahnticket kriegt und nichtmehr (gut es gab noch nen bonus wenn man weiter weg gewohnt hat). aber keine km erstattung.

beim bund wars so das man bahnticket kriegt und nichtmehr (gut es gab noch nen bonus wenn man weiter weg gewohnt hat). aber keine km erstattung.
Wenn die Fahrtzeit mit öfftl. Verkehr "unzumutbar" ist (genaue Zeit kenne ich jetzt nicht, ist aber dann wirklich unzumutbar, waren glaube ich 1,5h einfache Strecke oder sowas, pro Tag), dann werden alternativ 20ct/km erstattet.
Aber normalerweise bekommt man halt entweder ein ÖPNV-Ticket (wenn man in der Nähe wohnt) oder in den Zivildienstausweis die Strecke eingetragen und kann damit kostenlos mit der DB fahren.

Und wer trotzdem Auto fährt hat zu viel Geld oder sich ne blöde Zivi-Stelle ausgesucht.

Mein Bruder hat ein neues Auto nen Ford Ka 60PS und 130.000km und 3 Monate Tüv für 200€ von unserer Nachbarin, war ne Oma die den Wagen nicht mehr fahren will da er ihr zu schnell ist.

jaaa gehet hin und kauft euch neuwagen mit der ach so tollen verschrottungspraemie weil der "staat" euch ja kohle dafuer gibt

ach? neuwagenpreise haben leicht angezogen? will die autoindustrie etwa die ach so tolle praemie dem fuszvolk abnehmen?

http://www.kurier.at/sportundmotor/motor/291182.php

so gehet hin zu den, von euren steuern unterstuetzen, autoherstellern und kauft euch ein (jetzt teureres) auto mit der praemie (welches ebenfalls euer steuergeld ist) und schmeisst damit ein zweites (oder schon drittes?) mal eure steuern in ihren rachen. immerhin sind sie ja arm und brauen euer geld ansonsten koennten die betriebsraete nicht mehr nutten in brasilien besuchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh