*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macht ja nix, ein paar dumme leute werden schon einen kredit aufnehmen damit sie jetzt, gaaanz guenstig, nen neuwagen kaufen koennen. wenn sie dann schulden haben muessen sie die auch abbezahlen, wenn sie fuers abbezahlen arbeiten muessen dann halten sie wenigstens die klappe und sind gefuegsamer. irgendwie immer eine win-win situation fuer politik und wirtschaft :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ulukay ist doch eh gegen alles was aus deutschland kommt.

ein hochintelligenter post, zeigt er doch soviel argumente gegen meine ausfuehrung. hast du bei ycon posten gelernt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht ja nix, ein paar dumme leute werden schon einen kredit aufnehmen damit sie jetzt, gaaanz guenstig, nen neuwagen kaufen koennen. wenn sie dann schulden haben muessen sie die auch abbezahlen, wenn sie fuers abbezahlen arbeiten muessen dann halten sie wenigstens die klappe und sind gefuegsamer. irgendwie immer eine win-win situation fuer politik und wirtschaft :)

Willst du uns eigentlich auch irgendetwas mitteilen? :p

Aber diesmal hat er schon recht der ulukay.

weil ich das monetary system angreife? seit wann hat deutschland das erfunden? :stupid:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Willst du uns eigentlich auch irgendetwas mitteilen? :p

ja, mitdenken anstatt losrennen wenns dir ein politiker sagt

ansonsten: WE'LL SMOKE 'EM OUT ;)

Zuletzt bearbeitet:
fuer was bemuehen wenn man gegen kindergartengeschwaffel antworten muss?

Ulu ist doch momentan nur etwas neidisch auf uns Piefkes, er hätte jetzt doch die Chance endlich noch 2500€ für seine Mühle zu bekommen, aber wird leider nix draus. :)
Und das Autos bei wachsender Nachfrage nicht mehr verschenkt werden ist völlig offensichtlich, wer das als Autohändler anders machen würde ist fix weg vom Fenster.

Ulu ist doch momentan nur etwas neidisch auf uns Piefkes, er hätte jetzt doch die Chance endlich noch 2500€ für seine Mühle zu bekommen, aber wird leider nix draus. :)

die vertrottelungspraemie (ach entschuldige, die verschrottungspraemie) gibts auch bei uns in oesterreich. ja wie bin ich erfreut dass mein steuergeld verwendet wird um leuten schulden anzudrehen :wall:

mir gefaellt der terminus "friseurenschwuchtelauto" viel besser herr, ach so moralisch ueber allem stehender, eismann

die vertrottelungspraemie (ach entschuldige, die verschrottungspraemie) gibts auch bei uns in oesterreich. ja wie bin ich erfreut dass mein steuergeld verwendet wird um leuten schulden anzudrehen :wall:

mir gefaellt der terminus "friseurenschwuchtelauto" viel besser herr, ach so moralisch ueber allem stehender, eismann

Wenn dir Kindergartengeschwafel auf den Sack geht solltest du evtl. davon absehen selbst auf kaum höheren Niveau zu labern ...

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, darf ich um etwas Niveau bitten?

Wenn dir Kindergartengeschwafel auf den Sack geht solltest du evtl. davon absehen selbst auf kaum höheren Niveau zu labern ...

was hat kindergartengeschwaffel wie das
ulukay ist doch eh gegen alles was aus deutschland kommt.

mit meinem ersten post hier zu tun?

ist es nicht mehr erlaubt selber zu denken? darf ich politiker und dessen entscheidungen nicht in frage stellen? darf ich nicht drauf hinweisen dass die praemie (euer steuergeld) erst wieder von der wirtschaft aufgesogen wird ohne dass mir einer nen bloeden, nicht passenden spruch anhaengt? achso, ich bin nur ein dummer kleiner oesi ... na dann macht mal ihr uebermenschen

naja...das is aber doppelt gemoppelt...weil friseur = eher nicht hetro...

ne jetzt aber mal ganz im erst (bevors hier haue gibt), ich finde die abwrackprämie ist eine maßnahme die mal garnicht so schlecht ist, denn

1. sie kommt bei den leuten an, die nicht das geld im überfluss haben, denn die würden kein 9 jahre altes auto fahren
2. sie stütz die wirtschaft und das stärkste glied der deutschen wirtschaft

3. ja auch der umwelt die ja so in aller munde ist (was mit tierisch auf die nüsse geht, weil es der totale schwachsin ist bei autos) wird dabei geholfen, weil nen kleiner teil der alten stinker von der straße kommt und nen neues fahrzeug (im normalfall) verbrauchsgünstiger ist
4. auch noch was in sachen sicherheit gemacht wird, denn nen neuwagen ist deutlich sicherer als ne olle karre

hingegen die steuerbefreiung ist der totale schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht mehr erlaubt selber zu denken? darf ich politiker und dessen entscheidungen nicht in frage stellen? darf ich nicht drauf hinweisen dass die praemie (euer steuergeld) erst wieder von der wirtschaft aufgesogen wird ohne dass mir einer nen bloeden, nicht passenden spruch anhaengt? achso, ich bin nur ein dummer kleiner oesi ... na dann macht mal ihr uebermenschen

Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei euch doch genug Zuliefererbetriebe, dh. viele profitieren von der Prämie, dazu kommt durch Steuereinnahmen einiges wieder rein. Hier hängt nunmal vieles von der Autoindustrie ab, von daher kam die Prämie genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein guter Nebenpunkt ist das viele Schrotthaufen von den Straßen verschwinden, ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsplus.
Warum wollen uns Österreicher dauernd erzählen das wir Übermenschen sind? Das geht nur wieder schief. :confused:

Nichts. Nur mit deinem Kindergartengeschwafel danach. :d

Komm, so wie du dich sonst gibst hast du sowas wirklich nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei euch doch genug Zuliefererbetriebe, dh. viele profitieren von der Prämie, dazu kommt durch Steuereinnahmen einiges wieder rein. Hier hängt nunmal vieles von der Autoindustrie ab, von daher kam die Prämie genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein guter Nebenpunkt ist das viele Schrotthaufen von den Straßen verschwinden, ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsplus.

wem ist denn mit der praemie geholfen?
jemandem der ein 9+ jahre ales auto faehrt und keine kohle hat? der kann sich hoechstens nen kredit aufnehmen fuer nen neuwagen. haett er kohle und wollte er das auto nicht mehr fahren wuerde ers auch nicht mehr fahren
und wieviel von den leuten die keine kohle haben und alte autos fahren kaufen sich NEUwagen? die kaufen sich meistens 3+ jahre alte gebrauchte

macht aber nix, weils sicher leute gibt die sowas machen. leute mit schulden sind gefuegiger - perfekt

wer sonst wird denn die praemie noch nutzen? leute mit nem 9 jahre alten zweitwagen die genug kohle haben und sich jetzt ueberlegen das zweitauto zu erneuern, wow trifft genau die richtigen (kenne ein paar aus der schicht die es sich ueberlegen)

und wen trifft die praemie noch? ach ja genau, alle die sich auch so ein auto kaufen wollen, nur halt negativ weil die preise steigen

aber hauptsach der wirtschaft geht es gut ... menschen sind egal

Warum wollen uns Österreicher dauernd erzählen das wir Übermenschen sind? Das geht nur wieder schief. :confused:

weil ihr euch so verhaelt als wuesstet ihr immer alles besser, als ob ihr moralisch ueber anderen steht - siehe deine frage in deinem eigenen post:
(und wenn ihr jemandem zum kanzler macht der bei uns nichtmal in die Uni darf ... euer problem ...)

komm, so wie du dich sonst gibst hast du sowas wirklich nicht nötig.
;)

edit: ich wollte nur nen denkanstosz geben, aber anstatt nachzudenken ... shoot the messenger!

Zuletzt bearbeitet:
sry aber ulu hat in diesem fall extrem recht.

und der liebe eismann sollte mal etwas nachdenken bevor er seine parolen raushaut, stichwort "friseur" und "nichtraucher".

um mal wieder bisschen Farbe ins Ländchen zu bringen.

Der 47. Verkehrsgerichtstag war am 31.01

folgendes wurde beschlossen:

- Section Control auf Autobahnen *zunächst als Studie in einem Bundesland*
- Annerkennung der Radfahrer als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer, mit Zielsetzung der besseren Radwegeplanung, Helmpflicht, Haftflichtversicherung

edit:

@ poster über mir:

Ulukay hör auf deine Fakaccounts zu nutzen :fresse:. Das mit Pablo und Riverna hab ich schon nicht gepeilt! :bigok:
:lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
nichtraucher war mein voller ernst, mitm friseur söllte ja wohl deutlich geworden sein, dass das nicht ganz ernst war.

@akba
wasn diese section control?
is das sowas wie in UK wo die durchschnittsgeschw. gemessen wird?

aso, das auch noch recht interessant ist, die mautbrücken werden nun auch für blitzer misbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, ist es. Einmal geblitzt, Kennzeichen wird gemerkt. Am Ende der Sektion wirst du nochmal geblitzt. Bei Höchstgeschwindigkeit XX brauchst du rechnerisch XYZ Sekunden. Liegst du drüber biste im Sack.

nichtraucher war mein voller ernst, mitm friseur söllte ja wohl deutlich geworden sein, dass das nicht ganz ernst war.

@akba
wasn diese section control?
is das sowas wie in UK wo die durchschnittsgeschw. gemessen wird?

aso, das auch noch recht interessant ist, die mautbrücken werden nun auch für blitzer misbraucht.

oh hoppla. hab ich ja garnicht erklärt :fresse:

Section Control ist eine Kontrolle über eine bestimmte Strecke mit Hilfe von Scans der Kennzeichen (rechtliche Grundlage fehlt allerdings noch!).
Vielmehr wird das Auto zusätzlich wie beim Blitzer fotografiert als Beweis.

Sicher sinnvoll. Aber mir wäre eine Idee zum Abstandskontrolle doch lieber gewesen :d

edit:

ahhh gizzle hats erklärt!
meine Autoschlüssel hab ich übrigens gefunden!

Ich sag's mal so. Wenn die 'section control' anständig angekündigt wird (im Sinne von Schildern) passt das schon. Wenn das immer und überall sein kann - leck mich, dann wird's gemein. :d

ah ok...also wie in UK.

hoffe, und kanns mir eig nicht vorstellen dass das bei uns in D. statthatft ist, weil so ja eig nen "fahrprofil" angelegt werden kann, dass wiederum würde deutlich gegen den datenschutz und das persöhnlichkeits recht verstoßen.

- Section Control auf Autobahnen *zunächst als Studie in einem Bundesland*
Was erhofft man sich davon? Hatte das in GB positive Auswirkungen? Kann mir persönlich nicht so richtig vorstellen, was der Vorteil im Vgl. zu einem normalen Blitzer ist.

ah ok...also wie in UK.

hoffe, und kanns mir eig nicht vorstellen dass das bei uns in D. statthatft ist, weil so ja eig nen "fahrprofil" angelegt werden kann, dass wiederum würde deutlich gegen den datenschutz und das persöhnlichkeits recht verstoßen.
Hier verstößt schon so viel gegen die Persönlichkeitsrechte, gerade steht der Taliban doch schon wieder vor der Tür, da fällt das gar nicht auf.
Kann man sicher auch Terroristen mit jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh