*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was erhofft man sich davon? Hatte das in GB positive Auswirkungen? Kann mir persönlich nicht so richtig vorstellen, was der Vorteil im Vgl. zu einem normalen Blitzer ist.

naja der noramle Blitzer überwacht einen klitze klitze kleinen Bereich.
Die Section Control könnte theoretisch auf allen Autobahnen die beschränkt sind Einzug erhalten. d.h. wer am rasen ist, wird auch erkannt.

Ob du nun am rasen bist wenn ein Blitzer da ist oder nicht, ändert ja nicht die Situation das du was falsches machst und alle anderen Verkehrsteilnehmer stark gefährdest.

Ich denke es soll der Abschreckung dienen . Weil gibt es das System erst. Dann wirds ja teuer wenn man drauf drückt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke was man sich davon erhofft ist ein dauerhaftes Einhalten der Höchstgeschwindigkeit gegenüberdem kurzen Abbremsen bei stationären Blitzern ...
 
einnahmen für die staatskasse....
Ja, aber man kann doch auch normale Blitzer hinstellen. Ich sehe noch nicht so richtig den Vorteil.

Ich denke was man sich davon erhofft ist ein dauerhaftes Einhalten der Höchstgeschwindigkeit gegenüberdem kurzen Abbremsen bei stationären Blitzern ...
Aber da bremst man auch nur die Messstrecke, da wären mobile Blitzer/Videofahrzeuge (bzw. allgemein mehr Verkehrsüberwachung, Stichwort Alkohol...) doch sinnvoller, oder?

Edit: Also Vorteil zum stationären Blitzer ist klar. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
zur abwrackprämie
ich seh das etwas zwiespältig

die meistn die n 9 jahre und älteres auto fahren werden durch die prämie auch nicht mal eben das geld übrig haben um sich nen neuwagen leisten zu können

ich fahre zwar kein so alte auto aber ich werde mir bei meinem derzeitigen job wohl nie nen neuwagen leisten können

eher fördert diese prämie ja acuh schon wieder den mißbrauch, konnte man ja heute im fernsehen sehen wies geht

und am ende wie gesagt wurd zahlen wirs ja doch wieder drauf
 
Die Messtrecke wird halt nicht nur 200m lang sein. ;)

theoretisch das gesamte Autobahnnetz welches eine Tempobegrenzung genießt :bigok:


Der Sinn dabei ist es ja, nicht zu erkennen ob man auf einer überwachten Strecke fährt, sondern sich so zu verhalten als wäre sie überwacht! :d
 
Ja, aber man kann doch auch normale Blitzer hinstellen. Ich sehe noch nicht so richtig den Vorteil.


Aber da bremst man auch nur die Messstrecke, da wären mobile Blitzer/Videofahrzeuge (bzw. allgemein mehr Verkehrsüberwachung, Stichwort Alkohol...) doch sinnvoller, oder?

naja, sehs mal so, du hast 1x nen blitzer auf nem 50km stück...bekommst nur wenige dran, weil nur wenige genau an dieser stelle so schnell fahren damit der blitzer auslöst, aber hast du am anfang und am ende dieser 50km (vllt noch in der mitte) so nen "messding", dann bekommst du viel viel mehr leute dran, weil die dann statt erlaubten 120km/h vllt. 125km/h im schnitt hatten...
 
wenn mans aus der sicht der rentabilität sieht ist das bestimmt sehr lohnenswert, aber auch nur so lange sich alle daran gewöhnt haben
 
Wir wollen aber nicht aus den Augen verlieren, dass das natürlich im Endeffekt nur ein weiteres Folterwerkzeug des miesen Abzockerstaates ist, der uns bis auf's Letzte ausnehmen will!

Nicht, dass hier noch Verständis dafür aufkommt. :lol:
 
ahhh schnell fahren ist eine Sache. Mann muss halt im Rahmen bleiben :bigok:

Heute bin ich mit meiner Freundinn in ihrem Auto (Nissan Micra Cabrio- Friseurblau :fresse:)
über die A2 von Berlin nach Hannover gefahren. Da wirste ja geächtet auf der Bahn. Bedrängelt, egal ob es links, mitte oder rechts ist und sogar rechts überholt.

So eine strikte Überwachung täte uns vllt. mal ganz gut. Auf der Straße wird zu agressiv gefahren.


Mitm BMW passiert das allerdings nicht. Da stehen 99% der Autos freiwillig hinten an :fresse:

Die Welt ist doch voller kleiner Schisser :lol: :lol:
 
ne, verständnis gibts dafür bei mir nicht.

von mir aus in jeder 30er zone blitzer, vor jeder schule, jedem krankenhaus, jedem spielplatz und sonst welchen stellen wo kinder sind, aber auf der AB so ne kleinkarierte messung finde ich nicht gut.

@akba
mitm BMW wirste nur von VW/Audi gedrängelt und lichthupe usw....rechts wurde ich auch schon etliche male überholt...aber immer nur von den 2 marken.
(ok vllt zu 95%, der rest sind andere fabrikate, kommt auch mal vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich jetzt was schrieben oder nicht, mein Chef könnte mitlesen....

Also, wir haben uns schon hinter den Stationären positioniert und dann mal gemessen, ja man bekommt dann die die wieder beschleunigen also dann 80 statt 50 was ich innerorts schon für krass halte und es nicht verstehen kann warum man soetwas macht. Aber wir wurden vom örtlichen Radiosender durchgesagt undzwar mit der genauen Positionsangabe, das darf aber nicht geschehen, da das sogar irgendwo festgeschrieben steht. Und nun mal zu den zahlen, normalerweise haben wir an der Anlage und haben da so 4-5 Fahrzeuge in den 2 Stunden, aber als wir da hinter der Anlage wahren, hatten wir über 80 und das nur 300m weiter.....

Just my 2 cents ;)
 
Ihr redet nur von staatlicher Abzocke hier, alles Anarchisten?:fresse:

Naja, mal Ehrlich, Blitzer dienen irgendwo schon der Sicherheit. Nicht nur an Kindergärten und Altenheimen ;)
 
Also, wir haben uns schon hinter den Stationären positioniert und dann mal gemessen

PFUI !

ja man bekommt dann die die wieder beschleunigen also dann 80 statt 50

*pwnd* :bigok:

gut ich finde das nicht sonderlich richtig, aber es erzieht die Raser! also weiter so!
besonders wie ice schon sagte. An Schulen am liebsten feste Blitzer!


mitm BMW wirste nur von VW/Audi gedrängelt und lichthupe usw....rechts wurde ich auch schon etliche male überholt...aber immer nur von den 2 marken.
(ok vllt zu 95%, der rest sind andere fabrikate, kommt auch mal vor)


die Dichte an A4 Avant & VW Passat Modellen kommt sicherlich durch die günstigen Firmenkonditionen. Ist glaube ich neben dem Passat der meistgefahrerene Vertreterwagen. Auf der AB sieht man sie halt häufiger. Immer habens die Jungs eilig :fresse:
Aber im Stau sieht man sie wieder. :lol: :lol: :lol:


mitm Überholen...ja mich stört es net wenn einer vorbei will.
Wenn ich aber zügig so mit 160-180 km/h unterwegs bin und einer schleicht auf und fängt an zu drängeln , wird er in die Schranken gewiesen, wenn die Strecke frei ist. Da muss schon was groß motorisiertes kommen, damit die dran bleiben.
 
Und das wird sich auch nicht allzu schnell ändern, im Zweifel gibts ja noch die Jungs in Karlsruhe...

ja man traut den Datenverwaltern halt einfach nicht.
Den üblen Ruf haben sich die Leute schon erarbeitet. :d

sehe das wie Du Stefan. Der Testversuch wird vllt. auch an Karlsruhe scheitern.

Wobei ich mich frage wie es die Ösis gemacht haben?
 
Ob du nun am rasen bist wenn ein Blitzer da ist oder nicht, ändert ja nicht die Situation das du was falsches machst und alle anderen Verkehrsteilnehmer stark gefährdest.
Andere Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn gefährden wohl eher die wo zu faul sind den Spiegel zu benutzen!

Die Autobahn ist ja dazu gedacht, schnell zu fahren, entsprechend ist auch die Bauweise und Streckenführung...

Übrigens sehen die Richter das schnellere Fahren auf der Autobahn auch anders als noch vor ein paar Jahren, es ist eben nicht so das der langsamere automatisch mehr Rechte bekommt, ganz im Gegenteil!
In der Justiz merkt man solangsam auch, das nicht die schnelleren sondern die langsameren das Problem sind, entsprechend wird auch geurteilt...

Übrigens stand doch irgendwann mal im ADAC Heftchen (oder wo auch immer), das ein Richter einen Linksspurblockierer, der die Spur durch "langsames" fahren in einem limitierten Bereich wg. Nötigung verurteilt hat.
Die Begründung ist, das niemand zu entscheiden hat, wie schnell ein anderer fahren möchte, auch wenn die Geschwindigkeit schon ausgenutzt wird, musst du ihm platz machen, so dass er seine Geschwindigkeit frei wählen kann.
 
die Dichte an A4 Avant & VW Passat Modellen kommt sicherlich durch die günstigen Firmenkonditionen. Ist glaube ich neben dem Passat der meistgefahrerene Vertreterwagen. Auf der AB sieht man sie halt häufiger. Immer habens die Jungs eilig :fresse:
Aber im Stau sieht man sie wieder. :lol: :lol: :lol:


mitm Überholen...ja mich stört es net wenn einer vorbei will.
Wenn ich aber zügig so mit 160-180 km/h unterwegs bin und einer schleicht auf und fängt an zu drängeln , wird er in die Schranken gewiesen, wenn die Strecke frei ist. Da muss schon was groß motorisiertes kommen, damit die dran bleiben.

oh ja...das sind dann die springer die dann trotz springen immer weiter zurückfallen :lol: find ich immer wieder lustig

ich lass mich auch überholen, habe ich keinerlei prob mit, nur wenn ich eh schon schneller fahre als eig erlaubt (130-140 bei 120...ja, das mach ich ab und an mal) und grad selbst am überholen bin und einer dann mit lichthupe usw. ankommt....

letzte woche fahr ich grad 200 linke spur (war am überholen) und da kommt doch auch einer von hinten an (ich war schon auf der spur, hab also nicht einfach rübergezogen oder so) und meint mich von der straße schieben zu wollem...dabei hatte ich keine chance, dann die mitte war befahren.
da packt man sich doch annen kopp...:wall:
 
@payne Ohne andere zu gefährden, gehört da glaubich noch ran. ;)
 
@Stefan

du verwechselst aber den Sinn des Tempolimits. Wenn 120 ausgewiesen ist und jemand mit 130 km/h ausschert zum überholen, dann ist er sich sicher, das kein Auto mit 200km/h angeschossen kommt! Passiert es aber doch. Dann brauchen beide einen guten Schutzengel.

ich fahr viel Autobahn und habe es schon oft gesehen! und darin besteht die Gefährdung der anderne Verkehrsteilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich jetzt was schrieben oder nicht, mein Chef könnte mitlesen....

Also, wir haben uns schon hinter den Stationären positioniert und dann mal gemessen, ja man bekommt dann die die wieder beschleunigen also dann 80 statt 50 was ich innerorts schon für krass halte und es nicht verstehen kann warum man soetwas macht. Aber wir wurden vom örtlichen Radiosender durchgesagt undzwar mit der genauen Positionsangabe, das darf aber nicht geschehen, da das sogar irgendwo festgeschrieben steht. Und nun mal zu den zahlen, normalerweise haben wir an der Anlage und haben da so 4-5 Fahrzeuge in den 2 Stunden, aber als wir da hinter der Anlage wahren, hatten wir über 80 und das nur 300m weiter.....

Just my 2 cents ;)
Naja, Innerorts und Innerorts sind 2 Paar Schuhe, gerade in Lübeck gibts einige Stellen, die 4 Spurig sind, wo man aber nur 50 fahren 'sollte', was irgendwie etwas doof ist...

Von daher...
 
Ja, aber es gibt auch Anwohner die sich beschweren und dann muss man dahin du glaubst auch nicht wo überall Schulen und Altenheime sind, wo man sie gar nicht vermuten würde und da müssen wir trotzdem hin.


PS:

Top Gear is currently on break and will be back in June reportedly. :heul:
 
oh nein...bis juni nur fith gear :kotz: :heul: :heul: :heul:

naja, wenigstens is das tuning duell bei Dmax nicht schlecht...das rettet meinen montag nen bisle (da schau ich eig immer topgear)
 
Ja das wird hart und ich weiß nicht ob ich das schaffe...

Mein Tipp VOX ;) Da lief grade ne Reportage übern Melkus RS 1000, den Artega und jetzt was über Porsche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh