*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Jungs,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Am liebsten ein Coupe mit ordentlich Bums und gerne unter 10k Euro. Habe schon ein bisschen rumgeschaut aber bisher scheint nicht das richtige dabei gewesen zu sein. Der einzige wo mir aufgefallen ist, wäre der Honda Prelude BB6 mit 185PS bzw. 200PS beim Facelift. Aber der is mir eigentlich fast schon zu alt. Habt ihr vielleicht sonst Vorschläge? Oder "ganz klassisch" ein 3er bzw. 5er? Opel Calibra? CLK? Macht vllt. einfach ein paar Vorschläge wenn ihr Ideen habt. Xenon und Leder wäre natürlich als Extra auch noch schön.

bmw 125i cabrio, m sport paket, klimaautomatik, parksensoren -> 54.000 euro :fresse:
http://666kb.com/i/b60pylmd5zg5o2hti.jpg
das coupe 4k guenstiger zirka 50k ... (oesterr. preise laut configurator)
aehm ...

des 1er coupe gefaellt mir optisch naemlich

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet nur von staatlicher Abzocke hier, alles Anarchisten?:fresse:

Naja, mal Ehrlich, Blitzer dienen irgendwo schon der Sicherheit. Nicht nur an Kindergärten und Altenheimen ;)

bei uns gibt es hier 2 o. 3 stellen, wo einfach nur zur puren abzocke geblitzt wird, das hat mit sicherheit nix zu tun. wenn an unfallschwerpunkten (d.h. es kracht mehrmals im jahr richtig) oder vor schulen und kindergärten bzw. auf dem weg wo ganz viele kinder nach der schule heimlaufen gemessen wird, dann ist das ok. wenn aber nur zum abzocken rumgestanden wird (z.b. an einer stelle, wo von den meisten auswärtigen die beschränkung aufgrund der blöden örtlichen gegebenheit gern mal übersehen wird und wo der letzte richtige unfall 10 jahre oder so her ist) ist das einfach nur das allerletzte.

Moin Jungs,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Am liebsten ein Coupe mit ordentlich Bums und gerne unter 10k Euro. Habe schon ein bisschen rumgeschaut aber bisher scheint nicht das richtige dabei gewesen zu sein. Der einzige wo mir aufgefallen ist, wäre der Honda Prelude BB6 mit 185PS bzw. 200PS beim Facelift. Aber der is mir eigentlich fast schon zu alt. Habt ihr vielleicht sonst Vorschläge? Oder "ganz klassisch" ein 3er bzw. 5er? Opel Calibra? CLK? Macht vllt. einfach ein paar Vorschläge wenn ihr Ideen habt. Xenon und Leder wäre natürlich als Extra auch noch schön.
du sagst der prelude ist dir zu alt und nennst den calibra als alternative, das passt nicht (denn der ist älter wie der prelude bb6.
die frage bei dem ganzen ist auch, kannst du solche autos auch unterhalten? coupés sind meist teurer in versicherung und auch teils ersatzteil kosten

Sollte eher als Beispiel dienen was ich mir so von der Form her vorstelle. Unterhalt geht klar, solang es nix "krankes" wie M3 ist.

Ich finde ja den E36 als Coupe bzw. auch als Compact auch echt nett, aber ist halt entsprechend gleich abgestempelt wenn man so ein Auto fährt. Und ich denke den E46 mit nem 6-Zyl, Leder, Xenon wird entsprechend über 10 kosten.

Ich finde ja den E36 als Coupe bzw. auch als Compact auch echt nett, aber ist halt entsprechend gleich abgestempelt wenn man so ein Auto fährt. Und ich denke den E46 mit nem 6-Zyl, Leder, Xenon wird entsprechend über 10 kosten.

da gibts genug unter 10k mit 6 zyl und sonst noch guter ausstattung. ist halt das vorfacelift, was ich nicht so schlimm finde. das facelift ab 2003 wird mit den 10k aber nicht drin sein.

Was findest den am 406 Coupe prollig? Ich finde es ist einer der Schönsten Coupes überhaupt. Das perfekte Reisecoupe.

Geschwindigkeits Kontrollen finden nach meiner Meinung nach viel zuhäufig an gut ausgebauten Straßen außerorts statt. Die sollten nach mir lieber mehr in der Stadt bzw. allgemein in Wohngebieten und vor Schulen usw. kontrollieren. Und auch die Strafen innerorts für fahren über 20 Km/h zu schnell erhöhen.

mfg
stephan

Der in dem Link sieht so tief aus und die schwarzen Felgen gefallen mir net:cool:

Hab mal eine Frage an die Reifenexperten. Ich hab mir nun neue Felgen für den NX bestellt, hab sie halt "günstig" bekommen und steigert immerhin den Wert falls ich ihn verkaufe. Es sind OZ F1 Plus 9.5J 17" Felgen mit ET19. Aktuell sind ja noch die Keskin KT1 7.5J/9J ET20/ET30 drauf. Da fahre ich vorne 205/40R16 und hinten 215/40R16. Das passt soweit ganz gut, nur was für Reifen muss ich auf den OZ fahren? Laut Onlineberechnung wären es 205/35R17 aber da meine 215er auf den 9J schon ziemlich gezogen sind fallen 205er bei 9.5J wohl raus.

Original Reifengröße ist 195/55R15.

blitzer schön und gut aber ich habe an schulen altenheimen noch keine gesehen
die werden in der regel nur an orten aufgestellt an denen es sich lohnt, das sind meist gut ausgebaute strassen wo man dazu verleitet wird schneller zu fahren ohne gefährdung

klar wird auch an besonders gefährdeten stelen geblitzt, aber in WOB seh ich die nur da wo es sich lohnt zu blitzen

Schau mal in den aktuellen Bußgeldkatalog.

Zu langsames überholen bzw ohne Überholabsicht kostet seit gestern 80€.
nicht so das der langsamere automatisch mehr Rechte bekommt, ganz im Gegenteil!
Äh, und wo hat da ein schnell fahrender irgendwie mehr Rechte?
Und ich glaube auch nicht, das irgendein Richter dieses Landes 130km/h beim Überholen als zu langsam empfinden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Schau weiter oben, wo jemand die linke Spur blockierte, die Geschwindigkeit aber schon ausnutzte und trotzdem wegen Nötigung verurteilt wurde, weil das Rechtsfahrgebot schwerer wiegt als irgendwelche Geschwindigkeitslimits.

Ach ich glaube, dass viele die Situation mit den Blitzern falsch einschätzen. Grundsätzlich gibt es Gesetze, die einzuhalten sind und zur Kontrolle der Einhaltung dieser Gesetze gibt es eben Blitzer. Der einzige Fehler für mich ist, dass dadurch mitunter gezielt Geld erwirtschaftet werden muss und anstatt vor den Schulen zu stehen, sind sie dann an 50m Autobahnbaustellen. Daher finde ich die jetzige Verfolgung von Linksspurschleichern und übervorsichtigen Fahrern sinnvoller, als viele vorherige Erhöhungen. Wenn jetzt noch mehr Strecken mit einem angepassten Streckentempo (mehr offene ABs mit 130 bei Nässe usw., 30er Zonen an wichtigen Punkten, landstraßenähnliche Strecken innerorts 80 bspw.) versehen werden, bin ich glücklich. Diese permanente Missachtung der StVo ist schon merkwürdig und selbst schwimmt man dann noch mit, passiert ja nichts. Mein größtes Problem ist wohl der Abstand, aber ich arbeite dran :-)

Mal eine kleine Anekdote zu denen, die nicht in den Rückspiegel schauen:
offene Autobahn, ich fliege durch das geringe Verkehrsaufkommen mit 240-260 drüber und sehe einen roten Kleinwagen, der schon recht weit links auf der rechten Spur fuhr. Nunja, Xenon war an und in wenigen Sekunden bin ich vorbei, da blinkt er 3x links und zieht kackfrech langsam rüber - "jetzt bin ich hier!", dass ich mit dem Beamer einige Probleme hatte, ihn nicht von der Bahn zu schubsen. Gerade an der ABS-Rödelschwelle bin ich bei einer Endgeschwindigkeit von 110km/h angelangt, ca. 70cm von seinem Heck entfernt. Da der Bremsvorgang mit Lichthupe+Hupe geschah, durfte ich mir einen netten Finger anschauen.. Gut, ich war sauer, aber als er nach 5km rüberzog (er hätte nur mal kurz rüber müssen), konnte ich weiterfliegen. Dafür gibt es aber auch unzählige Beispiele, bei denen man schon antizipieren konnte, dass Verkehrsteilnehmer rüberziehen wollten, mich aber als schnelles Fzg im Rückspiegel erkannten. Was ich halt nie verstehen werde: ich hatte früher auch langsamere Fahrzeuge (Almera 1.6SR, Mini Cooper, 320d) und wenn jemand von hinten ankommt und ich sehe, ich würde ihn stark ausbremsen, dann lasse ich es halt und passe mich an. Genauso Leute, die beim Überholen kein Gas geben.

Des woaars, genug ausgekotzt.
sunshine (der vor 3 Wochen auf einer offenen AB und anschließenden 120 ausrollen ließ und wenige Meter später mit 46 drüber - nach Toleranzabzug - geblitzdingst wurde. Darf etwas mehr zahlen und die Pappe behalten, passt.)

Schau weiter oben, wo jemand die linke Spur blockierte, die Geschwindigkeit aber schon ausnutzte und trotzdem wegen Nötigung verurteilt wurde, weil das Rechtsfahrgebot schwerer wiegt als irgendwelche Geschwindigkeitslimits.
naja ein verstoss den ich begehe wird ja nicht dadurch aufgahoben das jemand in dem zusammenhang nen anderen verstoss begeht

aber es gibt halt auch viel zu viele oberlehrer die der meinung sind andere erziehen zu müssen und gefährden debai sich und andere, was ja noch viel schlimmer ist

Der einzige Fehler für mich ist, dass dadurch mitunter gezielt Geld erwirtschaftet werden muss und anstatt vor den Schulen zu stehen, sind sie dann an 50m Autobahnbaustellen.
traurig ist ja das solche einnhamen ja in den gemeinden fest im haushalt eingeplant sind, gerade auch falschparker füllen den stadtsäckel

Zuletzt bearbeitet:
@sunshine: Wenn du mit 260 fährst ist das 130km/h über der Richtgeschwindigkeit...im Falle eines Crashes wird sich dann wohl die Versicherung auch quer stellen...da ein Unfall bei einer niedrigeren Geschwindigkeit hätte vermieden werden können.
Nicht falsch verstehen, ich fahr auch gern 220+ und ärgere mich über Leute die dann mit 130 rüber ziehen, aber bei solchen Geschwindigkeiten sollte man sich doch immer bewusst sein, das man dann doch ein gewisses Risiko eingeht.

Genauso gibt es auch Leute die seeehr seehr wenig Autobahn fahren und es eben nicht einschätzen können ob da hinter ihnen jemand 130, 160, 200 oder 250 fährt ;)

Klarer Bedarf der Eigenbeobachtung :fresse:
(Auch auf die Nummer mit den Kleinwagen bezogen^^)

owned :fresse:

bmw 125i cabrio, m sport paket, klimaautomatik, parksensoren -> 54.000 euro :fresse:
http://666kb.com/i/b60pylmd5zg5o2hti.jpg
das coupe 4k guenstiger zirka 50k ... (oesterr. preise laut configurator)
aehm ...

des 1er coupe gefaellt mir optisch naemlich

In Zeiten der Krise solche Preise zu verlangen ist eine Frechheit. Nichtsdestotrotz finden sie immer noch ein paar Dumme, die diesen Preis bezahlen für nen Fast-Kleinwagen.

Hab mal eine Frage an die Reifenexperten. Ich hab mir nun neue Felgen für den NX bestellt, hab sie halt "günstig" bekommen und steigert immerhin den Wert falls ich ihn verkaufe. Es sind OZ F1 Plus 9.5J 17" Felgen mit ET19. Aktuell sind ja noch die Keskin KT1 7.5J/9J ET20/ET30 drauf. Da fahre ich vorne 205/40R16 und hinten 215/40R16. Das passt soweit ganz gut, nur was für Reifen muss ich auf den OZ fahren? Laut Onlineberechnung wären es 205/35R17 aber da meine 215er auf den 9J schon ziemlich gezogen sind fallen 205er bei 9.5J wohl raus.

Original Reifengröße ist 195/55R15.

Irgendwie versteh ich bei Dir nur Bahnhof. Erst Karre verschrotten, dann OZ Felgen kaufen, damit die Karre noch was Wert ist.
Ich glaube so richtig schlüssig bist du dir selbst noch nicht oder Riverna?
Verkauf die Kiste so gut es geht ohne Gimmicks.

free

alles was über 130km/h gefahren wird gilt doch eh als fahrlässig
Wo??

Ich hab letztens ein Urteil gesehen, wo jemand der etwas schneller fuhr aufgrund eines rausziehers einen Unfall hatte und der Rauszieher die Volle Schuld bekam.
Begründet wurde das damit, das auch schnellere Verkehrsteilnehmer sch darauf verlassen könnten, das sich andere korrekt verhalten würden.

Hier ändern sich die Urteile der Justiz zunehmend, "langsamere" bekommen eher mal eínen aufn Deckel als das noch vor ein paar Jahren der Fall war!

@ sunshine:

Was fährst du denn für ein Geschoss?
Firmenwagen seit Mitte Dezember:

Mitunter sind die Bilder vom iPhone, daher die geringe Qualität.

@KakYo:
Ja, das ist mir bekannt und nach den vielen Kilometern kenne ich das sehr gut. Dennoch überkommt es einen ständig, gerade weil es mein erster Wagen ist, neben dem Almera, den ich vollständig privat nutzen kann. Nur gut, wenn es zu einem guten Motor auch gute Bremsen gibt :-) IdR schmeiß ich aber den Tempomat rein und reguliere mich so selbst.

@Roach13:
Das steht generell im ermessen des Richters. Ich wurde um Weihnachten rum geblitzt, habe direkt alles zugegeben und die Anhörung war letzte Woche. Da ich beruflich auf das Auto angewiesen bin, noch nie auffällig war und direkt einsichtig war, zahle ich 400€ + 3 Punkte.

Ich möchte gar keine Geschwindigkeitsdebatte entfachen, aber es war nun mal so, dass ich den Wagen mit 10tkm übernommen habe und es dadurch die ersten Wochen schon ordentlich knallen lassen konnte. Wenn man dann nach 5 Jahren des Autofahrens plötzlich über 235PS verfügt, kostet man das eben aus. Die genannten Geschwindigkeiten sind kein Regelfall, das Foto mit 250km/h wurde nicht von mir aufgenommen. Es ist schon ein deutlich erhöhtes Risiko, so schnell zu fahren und viele sind sich der Verantwortung nicht bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier ein paar Audio Experten?

Suche nen guten 25/30er Sub und passenden AMP.
Im Moment bin ich bei der 2 Kanal Carpower 602 Endstufe und dem Carpower CBR 25 HQ stehen geblieben.
Audio System wäre ideal, da wenig Volumen vorhanden ist, aber leider sehr teuer.

Kennt noch wer nen Sub der wenig Volumen zum Spielen brauch?

Die Audio System HX 10 spielt in 8l geschlossen :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh