*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
250 real ist nicht 250 tacho....

BMW regelt wirklich noch bei 250 ab (ok. +5km/h je nachdem), genau wie MB.
Audi geht da nen eigenen weg...die laufen auch gern mal 270 (echt) obwohl sie bei 250 abgeregelt sein söllten.


@max
ne, auch nachem service is das noch drin, kannst aber die abregelung aufheben lassen bei BMW direkt übers Drivers Package, da wird er dann bei 300 anbgeregelt (wenn ganz offen dürfte er wohl so 310-315 gehn), kostet irgendwie 2k€, aber bekommst noch nen ///M fahrtraining dazu, also kein schlechtes angebot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Training meine ich nicht, das passt schon. Dafür blechen zu müssen, dass sein Auto das fahren darf was es kann ...

Gentlemen's agreement schön und gut. Ein 507PS V10 Geschoss für schlappe 100'000€ könnte man aber trotzdem "frei" erwarten. Naja ... ;)
 
Ich habs noch nie mit GPS nachgemessen, daher die 260km/h nach Tacho. Dafür gehen die aus eigener Kraft.
 
Das Training meine ich nicht, das passt schon. Dafür blechen zu müssen, dass sein Auto das fahren darf was es kann ...

Gentlemen's agreement schön und gut. Ein 507PS V10 Geschoss für schlappe 100'000€ könnte man aber trotzdem "frei" erwarten. Naja ... ;)

ja, ich bin da geteilter meinung, finde es auch doof und schwachsinnig, bring eig ja eh nix.

auf der anderen seite finde ich 250 ist absolut genug und der unterschied zwischen 250 und 300 ist ja schon gewaltig, von daher nicht schlecht dass man dafür nen training machen muss, wobei topspeed fahrten da eher nebensache ist.

bin aber sowieso der meinung, dass jeder der sich so nen auto kauft an so einem training (oder wenigstens so nen ADAC ding) teilnehmen söllte.
genauso in der fahrschule, dass die leute einfach mal sehen wie man sich bei ner vollbremsung oder nem ausweichmanöver oder nem ausbrechen des fahrzeugs verhalten muss...die wenigsten wissen dass nämlich.
 
Ihr träumt ja alle....265km/h mit 230 PS und knapp 1700kg :fresse: Ob A6 TDI oder 530d...

Soll das wirklich möglich sein? (Ich weiß, das Gewicht spielt da nicht mehr so die Rolle)

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Na er hat ja nun mehrfach betont, dass das Tachowerte sind. Und ich denke knapp 250km/h kommen bei 230 PS in etwa hin, je nach cw-Wert (kA) und Stirnfläche (beim 5er wohl ziemlich groß).
 
wo fahrt ihr immer 250?

komme selbst Sonntag früh auf der A2 nicht auf das Tempo da doch wieder jemand links fährt und ich Abstand halte
 
Ihr träumt ja alle....265km/h mit 230 PS und knapp 1700kg :fresse: Ob A6 TDI oder 530d...

Soll das wirklich möglich sein? (Ich weiß, das Gewicht spielt da nicht mehr so die Rolle)

free
Glaubs mir einfach. (Video1, Video2) Wenn das Teil dann noch etwas mehr streut sind wir bei einem gut übersetzten min. 235PS Diesel. Wenn meine Sommerlatschen drauf sind muss ich nicht mehr aufs Tempo achten und schau mal, was mit Heimweh, bergab und Rückenwind geht, aber ich denke da kommt die Abregelung. Lt. Fahrzeugbrief sind es übrigens 249km/h, habe gerade reingeschaut.

@ Akba:
Ich fahre recht häufig Berlin-Hamburg und zurück am selben Tag, da bekommst du es - gerade am Wochenende zu ungewöhnlichen Zeiten - recht gut hin. Allerdings fahre ich dann meist 180-210km/h mit Tempomat. Nur wenn sich was schnelleres/gleichschnelles zeigt, gehe ich gerne mal mit :)
 
@ Akba:
Ich fahre recht häufig Berlin-Hamburg und zurück am selben Tag, da bekommst du es - gerade am Wochenende zu ungewöhnlichen Zeiten - recht gut hin. Allerdings fahre ich dann meist 180-210km/h mit Tempomat. Nur wenn sich was schnelleres/gleichschnelles zeigt, gehe ich gerne mal mit :)

fährst du zufällig über Nord-Berlin raus, und dann über Dreieck Oranienburg auf den Nördlichen Berliner Ring ???
schöne Strecke :bigok: wenn es läuft dann geht es gut vorran :love:

ich fahr die Strecke wenn ich von Hannover aus komme. Dann über den Westring runter. Schneller als durch die Stadt *für mich* und über Dreieck Nuthetal *Dreieck Stau* :bigok:
 
Naja, meine 270 nach Tacho (also in Echt auch ein bissl über 250) kann ich eigentlich so oft fahren wie ich will (Gott sei Dank will ich das nicht oft). Mit den Winterlatschen waren nur 240 erlaubt, aber die sind ja seit heute wieder runter^^
 
Das würde ich hier nicht machen, hier ist immernoch arschglatt und sehr windig, das ist ähm, sehr "interessant" :fresse:
 
hat dein Phaeton eigentlich einen Schwiegermuttersitz oder ist er mehr so wie die Kutsche von Gas-Gerd mit 4 Sitzen?
 
fährst du zufällig über Nord-Berlin raus, und dann über Dreieck Oranienburg auf den Nördlichen Berliner Ring ???
schöne Strecke :bigok: wenn es läuft dann geht es gut vorran :love:

ich fahr die Strecke wenn ich von Hannover aus komme. Dann über den Westring runter. Schneller als durch die Stadt *für mich* und über Dreieck Nuthetal *Dreieck Stau* :bigok:

Jup genau, ich liebe diese Strecke :) Wohne in Friedrichshain und fahre Pankow auf die Autobahn, da ist der Diesel dann schön vorgewärmt. Wobei ich es auch schon auf der Strecke nach Stuttgart auf hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten geschafft habe. Abenteuerlich ist hingegen die Bahn zwischen Stuttgart und Aalen.. sehr kurvenreich und bergig, macht aber sehr viel Spaß ^^
 
Lange Übersetzung allein bringts nicht, da braucht man schon Leistung. Aber die Diesel sind ganz gut.
Hab gerade mal geschaut, der 330d braucht 30sec auf 200km/h. Ist gar nicht so schlecht.


Naja, meine 270 nach Tacho (also in Echt auch ein bissl über 250) kann ich eigentlich so oft fahren wie ich will (Gott sei Dank will ich das nicht oft). Mit den Winterlatschen waren nur 240 erlaubt, aber die sind ja seit heute wieder runter^^

Jetzt schon Sommerreifen?

free
 
Fahre öfters nach Hause Strecke: München - Essen bzw. auch wieder zurück, auf nem Sonntag oder mal Montags Abends ist es da auch immer schön leer, da kann man auch gerne mal 250+ fahren :) Frankfurter Berg zum Beispiel :)

@Ycon: Wo wohnst du? Karibik?^^

Max
 
Wenn das Teil dann noch etwas mehr streut sind wir bei einem gut übersetzten min. 235PS Diesel. Wenn meine Sommerlatschen drauf sind muss ich nicht mehr aufs Tempo achten und schau mal, was mit Heimweh, bergab und Rückenwind geht, aber ich denke da kommt die Abregelung.

Unter den Vorraussetzungen packt fast jeder 200PS Wagen die 250km/h. Das hat aber mit der Realität dann nicht mehr viel zu tun, meiner Meinung nach.
 
Naaa, also erst waren es 235, dann 230 und nun 200PS, da fehlen doch die Relationen. Die Unterschiede klingen vielleicht nicht groß, aber sie sind es. Dann gibt es da noch Hubraum, Drehmoment usw., so leicht sollte man es sich nicht machen. Mein Schwager kommt mit seinem 170PS A4 Avant (Automatik) auf 220km/h, mein ehemaliger 320d mit 177PS (6-Gang Schalter) brachte 240km/h bei gleichen Verhältnissen. Fakt ist, der 530d macht die 260km/h nach Tacho. Kannst ja gern mal mitfahren, ich sehe so gerne verblüffte Gesichter <3 Weniger Leistung sollte es aber nicht sein, da gebe ich dir recht.
 
Das habe ich wohl missverständlich beschrieben: die 260km/h packe ich eigentlich immer, wenn ich genug Platz habe. BTW: danke fürs "müssen", jetzt weiß ich, warum ich immer alleine fahre :d sonst sagt mir das keiner so unverblümt
 
Naaa, also erst waren es 235, dann 230 und nun 200PS, da fehlen doch die Relationen. Die Unterschiede klingen vielleicht nicht groß, aber sie sind es. Dann gibt es da noch Hubraum, Drehmoment usw., so leicht sollte man es sich nicht machen. Mein Schwager kommt mit seinem 170PS A4 Avant (Automatik) auf 220km/h, mein ehemaliger 320d mit 177PS (6-Gang Schalter) brachte 240km/h bei gleichen Verhältnissen. Fakt ist, der 530d macht die 260km/h nach Tacho. Kannst ja gern mal mitfahren, ich sehe so gerne verblüffte Gesichter <3 Weniger Leistung sollte es aber nicht sein, da gebe ich dir recht.

20km/h unterschied bei 7 ps mehr :stupid:. da ging der tacho vom 320d aber ordentlich vor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh