*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke der dürfte für nen Slalomkurs oder sowas gebaut sein, grade fährt man damit doch nie im Leben :fresse:

AKBA :rolleyes: könntet ihr das per Pn ausmachen und nicht im Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: Wie kann man die Punkte in Flensburg erfahren?

Geht das Online oder wie? Ich check die Seite von denen nicht...

Wäre dankbar für eine Erklärung :)

Habs gefunden...danke!..Augen auf, sag ich nur! :p

Max

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: Wie kann man die Punkte in Flensburg erfahren?

Geht das Online oder wie? Ich check die Seite von denen nicht...

Wäre dankbar für eine Erklärung :)

Max

Nein es geht nicht per Online,du musst wie ganz früher deine Anfrage mit deinen Personendaten "deiner persönlichen" Unterschrift (nicht "amtlich beglaubigt") und die vergrößerte Kopie der Vorder- und Rückseite des gültigen Personalausweises/Reisepasses schriftlich an das Kraftfahrt-Bundesamt senden und dann per Post erfährst du es .

Freundin hatte heute nen Auffahrunfall, ein rentner hat unvermittelt gebremst um nen Bus auf die Vorfahrtsstraße zu lassen und sie ist dem Rentner drauf genascht, ihr gehts aber soweit gut.

Mich beschleicht das Gefühl, dass hier in Lübeck 80% der Menschen kein Auto fahren können oder denken, dass Verkehrsregeln für sie nicht gelten.....

hab heute den neuen 7ner gesehn, das ist ein riesieges Schiff, einfach nur gigantisch.

PS: kann es sein, dass die Preise für X3 und X5 grade im Keller sind, da gabs nen X3 2.0dA mit ordentlich Ausstattung für 20.000€ und ein X5 für 28.000, die hatte alle gar nichtmal viel gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt
wenn man nicht genug abstand halten kann sollte man sich nicht wundern ....

neuer Designchef bei BMW Herr van Hooydonk

Seine Werke waren bis jetzt 7er BMW*neu*, 6er, neuer Z4 & PAS

lg Akba

Gar nicht gesehen.Der neue 7er hat was .Mal sehen was der Herr van Honkdonk leisten wird.

Chris Bangle war ein guter Mann wie ich finde .Er wusste meiner Meinung nach ,dass das damalige BMW-Design von Claus Luthe schwer übertreffbar und weiter entwickelbar sei und ist deswegen seinen eigenen Weg gegangen .
Solch einen Stillstand im Design kann man heute bei Audi gut sehen wie ich finde .

Jedoch finde ich die Die Designsprache von Claus Luthe war damals wunderbar und zeitlos .

Ich meinte damit ja auch nicht dass sich das ned ausgeht, denn bei 250km/h reel (daran kratzt man mit 235PS auch!) wird der Tacho schon irgendwo bei 260+ herumeiern.

Kommt auf den Cw Wert an ich weiß vom kollegen aufm Fiat Coupe Forum das er mit 241PS, 264km/h laut GPS erreicht hat Tacho zeigte um knapp 275km/h an. Ein 330i kann ja nicht schneller als 250km/h da abgeriegelt. Denke je nach CW Wert sollten 250-260km/h drin sein bei 235PS kommt halt aufs auto drauf an, sprich Limosine, Coupe.

MfG
Stonecold

Was haltet ihr vom neuen Toyota IQ?

ich finde den sehr innovativ und auch sehr genial gemacht, Fith Gear hat den gestern getstet. Aber der soll in Lübeck 16.000€ kosten, was ich für einen Kleinwagen schon viel finde. Er wird ja als 3+1 angeboten, den hinterm Fahrer darf man keine Beine haben.

Fifth Gear ... ich hab ja auch mal angefangen die akutelle Staffel regelmäßig zu sehen. Wobei ich 05 noch nicht gesehen habe. Fazit bleibt - Moderatoren allesamt doof bis auf Needell und Plato. Die können fahren und sind ganz lustig. Die Features mit denen zusammen (Dogfights und so) sind m.E. die Highlights von Fifth Gear.

Aber die beiden Studio-Hanseln und Butler-Henderson ... oh mein Gott. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom neuen Toyota IQ?

ich finde den sehr innovativ und auch sehr genial gemacht, Fith Gear hat den gestern getstet. Aber der soll in Lübeck 16.000€ kosten, was ich für einen Kleinwagen schon viel finde. Er wird ja als 3+1 angeboten, den hinterm Fahrer darf man keine Beine haben.

16.000€ wtf? der wurde doch als auto für um die 10t€ entwickelt (gut dann halt ohne ausstattung

16.000€ wtf? der wurde doch als auto für um die 10t€ entwickelt (gut dann halt ohne ausstattung

Mit Sicherheit nicht, der IQ ist für Stadtmenschen mit dem Anspruch auf viel Ausstattung Komfort auf kleinem Raum. Und 16k€ dürfte der Diesel als IQ+ sein, bei dem quasi alles drin ist.

Jedoch finde ich die Die Designsprache von Claus Luthe war damals wunderbar und zeitlos .

Claus Luthe hat übrigens auch den E31 designed, er war Chefdesigner für die Karosserie. Er hat auch den E32, E34 und E36 entworfen. Insgesamt standen ihm bei der Entwicklung vom E31 120 (!) Designer zur Seite.

"Auf BMW wartete die größte Herausforderung der Firmengeschichte.Das Coupé muß ein Auto werden-so will es der Vorstand-welches über allen Dingen steht.Deshalb soll es auch in der Modellhierarchie die Spitze übernehmen:der neue BMW soll ein 8er sein."

Das Intérieur hat Karin Steinbach unter der Leitung des Chefdesigners Hans Braun entworfen.

'cuda

Also im moment hab ich das Glück gepachtet... WaPu kaputt, neue WaPu kaputt, Antriebswelle Fahrerseite kaputt, Lima kaputt, Ölwannendichtung abgerisssen beim NX. Mein MX ist mir Samstag der Kühler unten im Hof geplatzt...

:rolleyes:

Also im moment hab ich das Glück gepachtet... WaPu kaputt, neue WaPu kaputt, Antriebswelle Fahrerseite kaputt, Lima kaputt, Ölwannendichtung abgerisssen beim NX. Mein MX ist mir Samstag der Kühler unten im Hof geplatzt...

:rolleyes:

Kommst morgen vorbei, machen wir nen Vertrag, schicken Yaris, für deine Mühle gibts 2.5 von Vater Staat. Wolltest doch sowieso das die Kiste verschrottet wird. :asthanos:

Mir fällt gerade was ein wegen der Öltemperatur. Ich habe was herausgefunden und zwar hat jeder R6 Vanos Motor einen Öltemperatursensor. Die Öltemperatur wird dabei für die Vanosansteuerung gebraucht. Der Sensor sitzt im Ölfiltergehäuse.

cuda

Mir fällt gerade was ein wegen der Öltemperatur. Ich habe was herausgefunden und zwar hat jeder R6 Vanos Motor einen Öltemperatursensor. Die Öltemperatur wird dabei für die Vanosansteuerung gebraucht. Der Sensor sitzt im Ölfiltergehäuse.

cuda

Kannst du den denn irgendwie abgreifen?

Vielleicht passt ja das Ölfiltergehäuse aus dem R6 in den 8er rein. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh