*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den denn irgendwie abgreifen?

Wenn ich einen R6 hätte, dann schon :fresse:

Vielleicht passt ja das Ölfiltergehäuse aus dem R6 in den 8er rein. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Nein, passt nicht. Ölfiltergehäuse ist beim R6 mit dem Block verschraubt, beim V12 ist es mit Schläuchen angeschlossen.

@Stonecold: Naja, das ist Murks. Entweder es mit der Bordelektronik verbinden oder gar nicht.

'cuda

Hi,

war mir heute ein paar neue Golf VI anschauen. Mein Eindruck:
- insgesamt wesentlich gefälliger als der Golf V, nichtmehr so aufgeblasen rund
- Rückleuchten bzw. Heck haben mir nicht so gut gefallen
- Interieur ist viel besser geworden, nicht mehr so langweilig und auch hochwertiger
- Materialanmutung vom 1er erreicht er definitiv nicht, unterhalb der Zierleisten gibts nur noch Hartplastik
- der Lichtschalter ist ein Wahsinnstrumm
- Bedienungssatteliten wirken überladen
- Climatic Klimanlage besitzt das schönste Bedienteil das mir bei Klimaanlagen (nicht Automatik) bisher begegenet ist.
- Fach links neben dem Lenkrad leider nicht wie das Handschuhfach beflockt
- Leder des Lederlenkrads wäre mir zu glatt, hat ja null Narbung

Unangemessen find ich, dass selbst bei Comfortline für die hinteren Fensterheber elektrisch (5-Türer) noch 250€ verlangt wird. Sonst sind mir keine Design- oder Bedienfehler aufgefallen, hatte aber auch nicht so viel Zeit.

grüsse Peter

bei mobile.de ist der IQ ab 10,5k zu haben ... spricht mich von form und innendesign aber nicht an

hab gestern den IQ live sehen können
sieht aus wie n smart hat aber noch ne rückbank, hatte für seine grösse recht grosse räder drauf
hatte sogar scheibenbremsen hinten, motor klang nach 3 zylinder oder weniger
hab n mir dann doch nicht so genau angesehen

auf jeden fall ists nicht mein fall, schaut aus als ob ihm n teil abgetrennt wurde

Beim Händler stand ein Citroen C1 mit offener Motorhaube, meine Güte das is Motörchen niedlich, des kann man so einpacken und auf nen Rasenmäher setzen. :d

Da lob ich mir meinen 3 Liter R6, das sieht wenigstens noch nach Motor aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Der IQ ist ein auto für urbane Räume, was soll man da mit einem 3l R6 der in der Stadt immer bei 10l aufwärts gurkt?

Der Gegner des IQ ist der Smart, und diesen übertrumpft er deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
nicht schwer n auto zu übertrumpfen was in den 90ern entwickelt und 97-98 erschienen ist

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

nicht schwer n auto zu übertrumpfen was in den 90ern entwickelt und 97-98 erschienen ist

smart steht für die Qualität von Mercedes. *was sich auch im Preis niederschlägt*

zum anderen finde ich den IQ nicht übertrumpfend. Sieht einfach nur wie ein abgeschnittener Teil vom grossen Auto aus.

Gut ich äußere mich mal nicht weiter zu dem Thema. Ich finde Smart und Co. lächerlich, da sie 2 Sitzer sind mit keinem Stauplatz, keiner Power und assozialem Verbrauch auf der AB.
Dann doch lieber die 2 Sitzer 3Liter 6 Zylinder Variante! der hat sogar mehr Kofferraum als ein Smart :fresse: *das war aber kein Kompliment an den Bimmer!*

lg Akba

Zuletzt bearbeitet:
ja mei, wenn man sichs leisten kann ist doch smart/iq n guter zweitwagen, oder nich?

am WE kann man s mit nem schönen skyline oder wat weiss ich krachen lassen

wobei "wenn man sich leisten kann" fährt man immer mit dem guten anstatt zu sparen.....naja

akba du als berliner solltest den sinn von solchen autos doch kennen.
in den innenstädten ists mit nem smart leichter nen parkplatz zu finden als mit nem 4,x m schiff. und genau dafür wurde smart un iq entwickelt. für die ab sind die nicht entwickelt worden.

der Sinn solcher Autos ist, dass frustrierte Vostadmamis die mit ihrem X5 oder Q7 keinen Parkplatz finden, irgendwo reinfahren können.

Die Golf-Klasse ist doch viel sinnvoller (meinetwegen auch Polo Klasse). Da passt was rein und man findet eigentlich überall eine Lücke. Und die Autos haben alle mehr Alltagsnutzen als ein Smart.

lg Akba

Wenn ich einen R6 hätte, dann schon :fresse:

Nein, passt nicht. Ölfiltergehäuse ist beim R6 mit dem Block verschraubt, beim V12 ist es mit Schläuchen angeschlossen.

@Stonecold: Naja, das ist Murks. Entweder es mit der Bordelektronik verbinden oder gar nicht.

'cuda

Das ist kein Murks das machen die meisten Firmen so weil die oftmals kein bock haben Schaltpläne zu studieren usw, kurks wäre es wenn ich das mit Parasitenklemmen anklemmen würde das ist murks. Mann kann es halt direkt am stecker abgreifen oder am kabelbaum innen wobei die meisten freien Werkstätten erstere Variante wählen würden, da es schneller geht und die Bordelektronik es da auch abgreift von daher ist es jakk inne hose wo ich das Signal abgreife.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
es gab sogar ab und Polizeikontrollen auf der Nordschleife :fresse:

OMFG Polizeikontrollen auf der NS :fresse:

Auf der NS galt 50 oder? Ich seh da nämlich ne Einnahmequelle :fresse:

Fürn Ring aufbauen, aber eben so das er noch normal auf der Straße zu fahren ist. Also sprich mit TÜV usw.

Kauf dir lieber einen E30 oder so, macht auf Dauer mehr fun. Gibs mehr Tuningteile, sind billiger und später fährt die Kiste auch besser :cool:

Wenn du dir ein MR2 Trackcar basteln möchtest, würde ich mir wenn ein Rechtslenker Coupe holen. Billiger und leichter als ein Targa ist der Wagen dann schon mal und verwindungssteifer ebenfalls. Das wäre wenn ne richtige Basis für sowas, aber bitte kein Targa. Fahrwerk ist in der Serie ganz brauchbar für die Str. aber zickig und sehr übersteuernd ausgelegt. Mit anderen Stabis, Dämpfern und Federn, sprich Fahrwerk, kriegt man das gut behoben. Als Sauger hat man dann aber wieder zu wenig Leistung, also gleich n Turbo kaufen. Am besten wäre es, sich für 5000-6000€ ein Auto aus England/Japan zu holen, da kriegt man übelst geile Kisten für das Geld, Eintragen müsste man dann auch noch mal alles, wären dann noch 4000€ bis open End ...
Dann hätte man ein solides geiles Auto :hail:

€dit: lustiges Video zu dem Thema :) :

==>KLICK<==

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat auf dich gewartet. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh