*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

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hey VL125, der Editier Wahnsinn der Mods hat wieder zugeschlagen.
Meine Ausdrucksweise ist nicht Luxx angepasst....dabei ist sie gerade ans Luxx angepasst :fresse:


deine sehr geschätzen Mitarbeiter der Ordnungsmacht haben mir heute in Magdeburg an die S-Klasse vom Chef nen fettes Ticket drangetackert!
Der wird sich freuen wenn er das Ding per Post bekommt.

Ich kassiere ausschließlich in dieser einen Stadt Tickets und lustige Fotos mit km/h Anzeigen drunter! Stadt der Finsterniss :lol:

Gut ich meine ich habe den Golf etwas zugeparkt. Aber wer sich auf 2 Parkplätze stellt will ja auch zugeparkt werden.

Wie es die sehr geschätzten Mitarbeiter des Ordnungsamtes allerdings geschafft hat genau mich zu erwischen! es ist mir nicht erklärbar *g*
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Dick markierte Bereiche wurden von mir editiert da sie anstößig waren. *vorischt Staatssicherheit liest mit* :lol: :lol:



lg Akba
 
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Da auf der Nordschleife die Straßenverkehrsordnung gilt geht das doch eh nicht anders. :d

Ich weiß, ich meinte damit auch eher ein eher schlichtes Auto ohne großes Zeug drum und daran. Fahrwerk, Felgen und Reifen und ein anderen Auspuff das wäre es.

Wenn du dir ein MR2 Trackcar basteln möchtest, würde ich mir wenn ein Rechtslenker Coupe holen. Billiger und leichter als ein Targa ist der Wagen dann schon mal und verwindungssteifer ebenfalls. Das wäre wenn ne richtige Basis für sowas, aber bitte kein Targa. Fahrwerk ist in der Serie ganz brauchbar für die Str. aber zickig und sehr übersteuernd ausgelegt. Mit anderen Stabis, Dämpfern und Federn, sprich Fahrwerk, kriegt man das gut behoben. Als Sauger hat man dann aber wieder zu wenig Leistung, also gleich n Turbo kaufen. Am besten wäre es, sich für 5000-6000€ ein Auto aus England/Japan zu holen, da kriegt man übelst geile Kisten für das Geld, Eintragen müsste man dann auch noch mal alles, wären dann noch 4000€ bis open End ...
Dann hätte man ein solides geiles Auto :hail:

€dit: lustiges Video zu dem Thema :) :

Es soll kein professionelles Trackcar sein, halt ein Auto das ich abundzu drüber jagen kann. Eben ein NS Fähiges Dailyauto :P
 
oh man, hier war mal wieder was los...

Gar nicht gesehen.Der neue 7er hat was .Mal sehen was der Herr van Honkdonk leisten wird.

Chris Bangle war ein guter Mann wie ich finde .Er wusste meiner Meinung nach ,dass das damalige BMW-Design von Claus Luthe schwer übertreffbar und weiter entwickelbar sei und ist deswegen seinen eigenen Weg gegangen .
Solch einen Stillstand im Design kann man heute bei Audi gut sehen wie ich finde .


Jedoch finde ich die Die Designsprache von Claus Luthe war damals wunderbar und zeitlos .

ich finde, BMW hat einfach die besten Designer, klar Bangle hat die gemühter gespallten, am anfang fand ich den 7er auch nur zum kotzen, vorallem, nach dem mega genialen vorgänger, der mMn zu den schönsten autos überhaupt gehöhrt, aber mitlerweile finde ich auch den schön.

fand es auch sehr gut, dass er Luthe nicht nacheifern wollte...das wäre nix geworden, der kerl war einfach ein genie in sachen design, nicht erreichbar, so hat er seinen eigenen stil entwickelt, der ja doch auch sehr gut und auch erfolgreich war.

Honkdonk hat bis jetzt auch schon sehr gute arbeit geleistet (7er) und bei den entwürfen siehts ja auch schon super aus :)


Fifth Gear ... ich hab ja auch mal angefangen die akutelle Staffel regelmäßig zu sehen. Wobei ich 05 noch nicht gesehen habe. Fazit bleibt - Moderatoren allesamt doof bis auf Needell und Plato. Die können fahren und sind ganz lustig. Die Features mit denen zusammen (Dogfights und so) sind m.E. die Highlights von Fifth Gear.

Aber die beiden Studio-Hanseln und Butler-Henderson ... oh mein Gott. :wall:

genau meine meinung.

@riverna
wenn günstig und doch sehr flott sein soll, dann würde ich dir auch nen E30 ans herz legen, vorallem fürn ring ist er durch das geringe gewicht und das gute handling nett.
aber vorsicht, ist sehr zickig und schwenkt sehr gern und heftig das heck aus.
 
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Es soll kein professionelles Trackcar sein, halt ein Auto das ich abundzu drüber jagen kann. Eben ein NS Fähiges Dailyauto :P

Vom Grundkonzept schon ganz gut, aber das Fahrwerk ist wie gesagt verbesserungswürdig, Macht aber auch so viel spaß :)

Aber dann bitte nur Modelle mit nem BJ ab 92 kaufen, wg. der "großen" Bremse, die kleine suckt total :asthanos:

Wenn man den E30 optisch mag, gibs kaum bessere Autos für den Zweck.

Vorm MR2 wollte ich mir ein 325i kaufen, hab ich aber gott sei dank gelassen, MR2 ist irgendwie besser, also optisch ...
 
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Nee ein E30 würde ich mir nie kaufen, ich find die tot hässlich. Mag sein das die auf dem Track gut sind, bringt mir dann als Dailycar aber nix ;)

ja, wenn er einem nicht gefällt dann taugt das nix.

die limo gefällt mir z.b auch garnicht, nur coupe und cab. (so isses bei mir aber auch beim E36, nur da halt noch der compact dazu :))


ps. gute nachrichten :) NSX wird vllt doch kommen

http://www.streetdrift.net/2009/02/report-new-honda-nsx-could-be-revived.html
 
na viel auswahl hast ja dann nicht wenn wir mal FWD aussen vor lassen
kein MX5 kein 3er BMW
benz sind saenften und keine ringtools
imprezas bekommst nicht fuer unter 6k
svx sind zu schwer
3000gt is zu schwer
ein s2000 zu teuer und zu lahm? :fresse:
ein rx7 zu teuer
z3s bekommst in dem preissegment nur mit 116ps
porsche 944 und 928s vielleicht?
oder nen allrad-celica
 
na viel auswahl hast ja dann nicht wenn wir mal FWD aussen vor lassen
kein MX5 kein 3er BMW
benz sind saenften und keine ringtools
imprezas bekommst nicht fuer unter 6k
svx sind zu schwer
3000gt is zu schwer
ein s2000 zu teuer und zu lahm? :fresse:
ein rx7 zu teuer
z3s bekommst in dem preissegment nur mit 116ps
porsche 944 und 928s vielleicht?
oder nen allrad-celica

27yyz5ijdw1.jpg


Wobei da auf lange Sicht nur der Anschaffungspreis in dem von Riverna genannten Rahmen bleibt.

Schweller, Dome und die Befestigung des Spoilers an der Heckklappe sollen wohl bekannte Problemstellen für Rost sein.

Ansonsten darauf achten das in regelmäßigen Intervallen das Öl gewechselt wurde. Gutes Öl (5W40 von Mobil1) is auch net verkehrt da sonst die Leitungen verkoken was auf lange Sicht den Tod des Laders zur Folge hat.

Für den Trackbetrieb empfiehlt sich wohl ein Ölkühler. OEM Bremse sollte direkt getauscht werden. Entweder andere Scheiben und Beläge oder direkt die Bremse vom S14.

Darauf achten das der Turbo rund und leise läuft. Lader is wohl ein Garret T25 und soll recht standfest sein wenn das drumrum in Ordnung is.

Mit Glück kann man ne gut erhaltene S13 um 3k schießen.

Wenn Turbomotoren net von Anfang an außen vor sind is das ne leckere Möglichkeit. ;)

Mehr hab ich auf die Schnelle nicht im Web gefunden.
 
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Wie wärs mit nem Calibra 4x4 Turbo? Der C20LET drückt gut und ist auch ziemlich robust und Allrad spricht für sich. Ausserdem dürfte n Calli locker in deinem Preisrahmen bleiben, Calli für 4k und dazu ne Phase 2 von EDS für 1k macht 275 muntere Turbopferde. Das sollte doch als Ringtool reichen ^^
 
Toyota MR2-W2, Leergewicht zwisch 1210 und 1260 Kilo, nehmen wir mal den Mittelwert, also 1235 Kilo.

Vorne: 531 Kilo
Hinten: 703 Kilo

Sind immerhin 172 Kilo Unterschied. Aber: Wer merkt es?

'cuda
 
Toyota MR2-W2, Leergewicht zwisch 1210 und 1260 Kilo, nehmen wir mal den Mittelwert, also 1235 Kilo.

Vorne: 531 Kilo
Hinten: 703 Kilo

Sind immerhin 172 Kilo Unterschied. Aber: Wer merkt es?

'cuda

Das merkt man schon, lt. Datenblatt sind glaub ich 44-56. Traktion ist hinten aber echt gut, dafür lenkt der Wagen aber nicht so schön ein.
 
bei nem hecktriebler ist ein wenig mehr gewicht auf der hinterachse doch wünschenswert, dann will die sau nicht immer gleich überholen wenn man auf den pin drückt, und der traktion kommt auch zu gute
 
Also bei uns auf der Arbeit ist einer Mitarbeiterin ihr MX5 zu hecklastig und laut ihr, im Winter und bei Regen, unfahrbar.
 
Also bei uns auf der Arbeit ist einer Mitarbeiterin ihr MX5 zu hecklastig und laut ihr, im Winter und bei Regen, unfahrbar.

blabla...die ist einfach zu blöd zum fahren (wie manch andere frau auch :fresse:)
 
aber rein vom gedanklichen her dürfte ne leichte hintarachse gerade dafür verantwortlich sein
kein gewicht = kein druck auf die räder = keine traktion = heck kommt nach vorne
 
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