Riverna
Banned
na viel auswahl hast ja dann nicht wenn wir mal FWD aussen vor lassen
kein MX5 kein 3er BMW
benz sind saenften und keine ringtools
imprezas bekommst nicht fuer unter 6k
svx sind zu schwer
3000gt is zu schwer
ein s2000 zu teuer und zu lahm?
ein rx7 zu teuer
z3s bekommst in dem preissegment nur mit 116ps
porsche 944 und 928s vielleicht?
oder nen allrad-celica
Ein RX7 bekommt man für den Preis schon, zu lahm ist der S2000 nicht aber irgendwie total unspektakulär. Der Celica wäre schon was. Alternative wäre noch ein 200SX RS13, 300ZX wobei der dann doch zu fett wäre.
Ich hätt da eventuell 'nen weißen Toyota über
Der ist aber nicht unbedingt als Ringtool geeignet Bisschen schwer für das Vorhaben.
Wobei da auf lange Sicht nur der Anschaffungspreis in dem von Riverna genannten Rahmen bleibt.
Schweller, Dome und die Befestigung des Spoilers an der Heckklappe sollen wohl bekannte Problemstellen für Rost sein.
Ansonsten darauf achten das in regelmäßigen Intervallen das Öl gewechselt wurde. Gutes Öl (5W40 von Mobil1) is auch net verkehrt da sonst die Leitungen verkoken was auf lange Sicht den Tod des Laders zur Folge hat.
Für den Trackbetrieb empfiehlt sich wohl ein Ölkühler. OEM Bremse sollte direkt getauscht werden. Entweder andere Scheiben und Beläge oder direkt die Bremse vom S14.
Darauf achten das der Turbo rund und leise läuft. Lader is wohl ein Garret T25 und soll recht standfest sein wenn das drumrum in Ordnung is.
Mit Glück kann man ne gut erhaltene S13 um 3k schießen.
Wenn Turbomotoren net von Anfang an außen vor sind is das ne leckere Möglichkeit.
Mehr hab ich auf die Schnelle nicht im Web gefunden.
200SX wäre eine Alternative, aber mein Kumpel fährt auch einen über die NS. Wäre also quasi nix neues. Aber er verkauft seinen SX, vielleicht kauf ich ihm den ab. Der hat wenigstens schon 300PS
Wie wärs mit nem Calibra 4x4 Turbo? Der C20LET drückt gut und ist auch ziemlich robust und Allrad spricht für sich. Ausserdem dürfte n Calli locker in deinem Preisrahmen bleiben, Calli für 4k und dazu ne Phase 2 von EDS für 1k macht 275 muntere Turbopferde. Das sollte doch als Ringtool reichen ^^
Fahren zuviel da rum, und sagt mir auch nicht so wirklich zu. Zu schwer meiner Meinung nach.