*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.abload.de/img/hornoxe-hornoxe-com-pi5n6b.jpg[IMG]

srsly wtf? Ich weß das ist alt, aber ich kann das immernoch nicht glauben, dass das geht.
[url]http://www.n24.de/news/newsitem_4728609.html[/url][/QUOTE]

Der Wagen war mit einer Geschwindigkeit von 120-130km/h unterwegs.
Polizisten die beim Supermarktparkplatz standen haben ihn gesehen und wollten die Verfolgung aufnehmen, weil er so schnell durch den Ort gefahren ist.

Auch ist es nicht so, dass dort "nur" eine Wieso ist, von der Straße aus gesehen war da ein schon ziemlich hoher Hügel. Ich hab das damals auf N24 gesehen als es passiert ist, da haben sie auch die Live-Bilder gezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mein gott passiert, hab nur 3er 5er usw gelesen. spiel dich net so auf :stupid:
Sorry, aber das erste Wort ist "Mazda", da konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen :wink:

Zur Rückrufaktion an sich: Ist doch gut das Mazda den Fehler erkannt hat und behebt. Wäre doch schade wenn sich nach und nach viele Motoren verabschieden und es teuer für den Hersteller wird. Und ein Softwareupdate ist wirklich nichts schlimmes.
 
es ging darum von wem aus das geht.
nach meinem wissenstand ist eine rückrufaktion vom kba kommt, nichtmehr freiwillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
117174v1it.jpg


117176ba4b.jpg


117232e8vb.jpg


Der Zonda R ist eine weiterentwickelte Variante des Zonda F, mit der einzigen Zielsetzung auf der Rennstrecke schnelle Rundenzeiten in den Asphalt zu stanzen. Dazu musste der Zweisitzer tiefgreifende Änderungen über sich ergehen lassen.

Weniger Hubraum - mehr Leistung

Das Kohlefaser-Titan-Monocoque wurde um 55 Millimeter gestreckt, so dass der Radstand auf 2,785 Meter wuchs. Eine neue Front sowie ein verlängertes Heck mit neu gestaltetem Diffusor lassen die Gesamtlänge um 451 Millimeter auf 4,886 Meter ansteigen.
Downsizing war beim Motor angesagt. Der AMG-V12 musste gegenüber dem Zonda F rund 1,3 Liter Hubraum lassen. Dafür darf der nun sechs Liter große Motor mit 7.500/min deutlich höher drehen. Unter dem Strich steigt so die Leistung von 602 auf 750 PS an. Das maximale Drehmoment sinkt von 760 Nm auf 710 Nm.
Die Kraftübertragung auf die Hinterräder gewährleistet ein sequenzielles Sechsgang-Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad. Ein Sperrdifferenzial sorgt für weitere Traktionsreserven.

Großes Diät-Programm

Weil auf der Piste zudem jedes Gramm Gewicht zählt, musste der R deutlich abspecken. Radaufhängungsteile wurde aus Leichtmetall geschmiedet, Motor- und Getriebeaufhängungen sind aus Ergal gefertigt. Das Getriebegehäuse ist aus Magnesium. Zur weiteren Gewichtsreduzierung wurden sämtliche Schrauben durch Titan-Pendants ersetzt. Nach der 160 Kilogramm-Diät bringt der Zonda R trocken nur noch 1.070 Kilogramm auf die Waage.
Derart gerüstet soll der Zonda R in 2,7 Sekunden von Null auf 100 km/h spurten und eine Höchstgeschwindigkeit jenseits der 350 km/h erreichen können.
Preis: 1,46 Millionen Euro plus Steuern.

Zu den weiteren R-Spezifikationen zählen unter anderem die Karosse aus Kohlefaserlaminat, eine Keramik-Verbundbremsanlage mit 380er Scheiben, ein Überrollkäfig, Rennschalensitze aus Kohlefaser, geschmiedete Leichtmetallfelgen in 19 und 20 Zoll mit Reifen der Dimension 255/35/19 an der Vorderachse und 335/30/20er Pneus an der Hinterhand. Die Traktionskontrolle und das Renn-ABS sind in zwölf Stufen einstellbar.
Nicht einstellbar hingegen ist das Preislevel für den Zonda R. Hier müssen künftige Besitzer 1,46 Millionen Euro zuzüglich Steuern mitbringen, um an einen der streng limitierten Renner zu kommen.
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/pagani-zonda-r-gebaut-fuer-die-piste-967336.html

Ich denke der wird sehr sehr schnell und ich find en einfachn nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) So richtig schön finde ich ihn noch immer nicht
2) 1070kg mit 750PS V12. :eek: Das kann doch nur geil sein.

Tja, da werden die Scheichs sicher Spaß haben. :d
 
Schön finde ich ihn nicht unbedingt.

Da gefällt mir der McLaren F1 deutlich besser.

cuda
 
mal was zur motorleistung in der heutigen zeit

findet ihr das 60 ps für den neuen polo der beladen knapp 1,5 tonnen wiegt noch zeitgemäß sind, das ganze aus 3 zylindern??

da geht gar nix, vollgas fühlt sich an als ob man steht und anders rum
ich finde diese nichtleistung ist nen witz bei dem gewicht, vor 10 jahren war das noch ok aber heute!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damn: So eine Kiste hat meine Freundin. Für die Stadt ok, dank dem Getriebe und auf der AB vergiss es. Da geht nur eins: entweder sich unterhalten oder schnell fahren. Bei 120 kann man sich nicht mehr unterhalten.

cuda
 
mal was zur motorleistung in der heutigen zeit

findet ihr das 60 ps für den neuen polo der beladen knapp 1,5 tonnen wiegt noch zeitgemäß, das ganze aus 3 zylindern??

da geht gar nix, vollgas fühlt sich an als ob man stehtund andersrum
ich finde diese nichtleistung ist nen witz bei dem gewicht, vor 10 jahren war das noch ok aber heute!
Wenn man nicht gerade im Gebirge wohnt geht das schon.
Auch wenn ich finde, das VW einen Turbomotor unter dem 1.4TSI anbieten sollte. 1l Hubraum oder so, Leistung zwischen 80 und 90 PS, könnte sowohl den 1.4 16V als auch den 1.2 ablösen.
 
Wenn man nicht gerade im Gebirge wohnt geht das schon.
Auch wenn ich finde, das VW einen Turbomotor unter dem 1.4TSI anbieten sollte. 1l Hubraum oder so, Leistung zwischen 80 und 90 PS, könnte sowohl den 1.4 16V als auch den 1.2 ablösen.

Hi,

so eine Motor kommt von VW mit dem neuen Polo im Sommer bzw. Q3/2009 für den Golf VI. Wird ein 1.2L 4-Zylinder der mit 86PS den 1.4L und mit 105PS den 1.6L ablösen wird. Natürlich mit Euro 5.

grüsse Peter
 
@Damn: So eine Kiste hat meine Freundin.
sorry ich meinte den ganz neuen, den der noch nicht draussen ist, aber hast recht der vorgänger ist ja auch vergleichbar

musste den jetzt 2 tage hintereinader fahren und rein vom gefühl kommts mir so vor als wenn der alte 6n mit 60 ps deutlich besser ging , n kumpel hatte damals einen der kam auch mal auf 180 tacho und war deutlich spritziger

diese 3 zylinder gurke fährt so gleichmäßig das es zum einschlafen ist, kurz vor 6k hört es sich ein klein wenig sportlich an ;) aber ohne leistung
könnt mir vorstellen das der mit turbo fsi ganz gut gehen würde
 
Hi,

so eine Motor kommt von VW mit dem neuen Polo im Sommer bzw. Q3/2009 für den Golf VI. Wird ein 1.2L 4-Zylinder der mit 86PS den 1.4L und mit 105PS den 1.6L ablösen wird. Natürlich mit Euro 5.

grüsse Peter
Schöne Sache!

Denn die 1.4 und 1.6l Sauger sind meiner Meinung nach einfach völlig veraltet und nicht mehr zeitgemäß, wenig Drehmoment, wenig Leistung und nicht wirklich sparsam.

Aber ich sehe es sowieso schon, bei Skoda gibt es die Motoren trotzdem noch bis 2015...
Aber das selbst Seat zur Zeit im Ibiza keinen TSI bekommt wundert mich schon sehr, sonst hatten die die Motoren immer am schnellsten, weil sonst überhaupt keiner mehr Seat kauft. Der Ibiza Cupra lässt auf sich warten und solang hört auch auto emocion bei Kleinwagen bei 105PS auf.
 
der 1.2 tfsi im golf geht eigentlich mit 105ps, ist zwar keine rakete aber man kommt vorwärts
 
der ausdruck "der fährt sich ja wie auf schienen" wörtlich genommen :fresse:
 
OF halt, muss man nix dazu sagen, Sorte rosa Polohemd mit hochgestelltem Kragen.
 
Mein neues Spielzeuch
4037351o3fl.jpg

:) wird am 16. abgeholt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh