*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*spielmirdasliedvomtod*

Lohnt sich ein Hardtop bei nem Roadster?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du unter "lohnen" verstehst.

Ich werd' mir aller Voraussicht nach doch keines zulegen, sehe keinen wirklichen Grund (mehr).

Wozu es sit im Winter wärmer und vandalismus sicherer als ein Softtop, und die Windgeräusche dürften geringer sein, als bei nem Softtop, oder irre ich mich da jetzt?

Im Winter wärmer? Das versteh' ich nicht, Klima oder Heizung an und es wird warm. Da hat das Hardtop nur indirekt was zu melden ... mit Softtop geht die Wärme evtl. schneller wieder verloren aber wen kümmert das.

Vandalismus ... klar.

Windgeräusche? Wahrscheinlich, kommt aber auch auf's Softtop an...

Ich wollt' ja auch erst eines haben. Aber ich denk' das steck ich mir. Denn, das ist das Tolle - wenn durch den Winter das Stoffverdeck irgendwann mal im Sack ist wird's gewechselt. Das kann ich fast zwei (!) Mal für den Preis eines Hardtops machen. Und so ein Softtop hält ne Weile ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lübeck Moisling, ist wie Kreuzberg nur in klein :fresse:

Nurt wenn der Wagen brennt , bringt son Hardtop einen auch keinen Meter mehr weiter.

Hm, da habe ich ja Glück. Hier werde keine Autos geklaut, angezündet oder verkratzt oder Verdecke aufgeschnitten.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

genau denn im sommer will ja keiner cabrios und roadster :)

Ne, kriegt man ja auch Sonnenbrand und so.

*e* Der einzige Vorteil ist, dass der Zetti mit Hardtop m.E. garnicht so schlecht aussieht ...

Zuletzt bearbeitet:
Er meint dass du - wenn du Diebstahlsicherheit willst - das Hardtop ja wohl auch im Sommer montiert lassen müsstest.

Wobei ich ehrlich gesagt der Meinung bin, dass hier ein Missverständnis von Hardtop und Klappdach vorliegt ...

Würde ich auch im Sommer drauf lassen, wenn ich offen fahren will leg ich das Hardtop in die Garage und mach es nach der Tour wieder drauf :) Klar praktischer ist ein Softtop schon, aber ein ungutes Gefühl wäre immer da. Aber ich bin da auch sehr empfindlich ^^

Also ob Hardtop/Klappdach oder Softtop ist doch vollkommen wurscht...wenn einer meint er müsse Schaden anrichten, dann macht es auch keinen großen Unterscheid mehr ob er das Softtop aufschlitzt oder alternativ das Klappdach zerkratzt. Bei Vandalismus bin ich doch eh recht flott über 500€ dabei, von daher würde man dann wohl eh auf die Vollkasko zurückgreifen. Hatte im Sommer ehrlich gesagt auch keine großen Probleme das Auto mit offenen Dach stehenzulassen. Wenn ich bei einem Modell die freie Wahl zwischen Klappdach und Softtop hätte, würde ich vermutlich das Softtop nehmen..da überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile ggü. einem Klappdach.

Meine Batterie hat sich wohl verabschiedet. Ohne Vorwarnung. Nur noch ein wiederholtes Tacken.
Welche würdert ihr nehmen? 74 und 62Ah passen wohl.
Wie geh ich da vor beim Wechsel? Gute nacht!

ich lass das dach sogar unten wenn ich einkaufen gehe ...
bisher hatte ich damit noch keine probleme

Schade das ich kein Cabrio hab..
Der Stang hat ne Alarmanlage. Sobald einer in den Bereich des Fahrzeugkäfigs "reingreift" geht sie los.

free

Und, die hintert dann welchen Dieb? Wer schaut heute schon nach einer Alarmanlage?

Als ich gestern meine neuen Fußmatten (endlich! 10€ bei Aldi und passen recht gut) ins auto getan hab, hab ich germerkt dass mein Golf auch eine alarmanlage hat.

Bin Am schlüssel angekommen und hab das auto verrigelt, die Türb blieb aber offen. Danach hab ich irgendwas rumgetan und auf einmal gabs ein Hup- und Blinkkonzert :d

Außerdem ist mir ein penner in die tür gefahren(fahrerflucht, kA wer das war), hat jetzt eine Delle. Tjo... pech :(

Alarmanlage tzz ich hab selber zwar eine ,aber mal ehrlich ein gelehrter Dieb hebelt dir das Ding in unter 1 min auf nimmt sich was er will und weg ist er.
Ansonsten die alte Methode Scheibe einschlagen, Wertsachen oder sonstiges entnehmen und rennen.Was will man da machen.

Bei einer bekannten geht die Alarmanlage vom älteren Polo immer an, wenn ihr Fenster im Sommer etwas offen ist und jemand am Auto vorbeigeht. :fresse:
Reagiert wohl auf Schatten.

das is bei nem golf ja echt schön, da gibts alles von dritt und viert herstellern...probier das mal bei nem BMW oder nem MB oder nem nissan oder so.
entweder die originalen die sau teuer sind oder halt welche die vom fremdhersteller sind und dann fast genauso viel kosten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh