C
cuda
Guest
@Riverna: Was machen die Nockenwellen?
cuda
cuda
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
beim neuen GT-R frage ich mich dann aber auch, ob die Nissan Werkstätten hier was mit dem anfangen können?
Das könnte ja auch ein Problem werden, das Personal entsprechend zu schulen...
Das ist doch der gleiche Motor!?
Der 3.2 im A3 und TT ist kein Audi-Motor, die bauen keine VR6.
Soweit ich informiert bin ist das ein VW-Motor.
Der 3.2 V6 von Audi wird nur längs verbaut. Also A4-A5-A6-...
welche? (infinity haben sie noch....aber richtig prestige is das auch nicht)
VW und Audi Motoren gehören eh zusammen.
Aber im A3 gabs den 3.2 auch ohne FSI.
micra cc in pink, was sonst ?
Der A3 3.2 hat auch heute noch keine Benzindirekteinspritzung. Erst im Passat gibt es einen quereingebauten Sechszylinder Direkteinspritzer.
VW und Audi Motoren gehören eh zusammen.
es werden halt motoren hin- und hergeschoben. aber auch z.b. von audi zu porsche (3,0 TDI) oder labo (5,2 V10)
alle anderen sind VW motoren bzw. für Lambo entwickelt.
Falsch. Audi hat sowohl eine eigene Entwicklung als auch Fertigung.
der 5.2 V10 wurde von Audi entwickelt (S8, abgeändert im RS6, bald R8) und an Lambo verkauft.
Die neuen dicken Motoren sind auch von Audi.. 3.0 TFSI / KFSI, (bald 4.0 TFSI)
und zum 5-Zylinder sag ich mal nix... säuft wie ein loch und das der Motor so langlebig ist liegt wohl einfach daran.. naja was soll bei der Leistung aus 2.3 litern schon kaputt gehen? :P
Naja ich hoffe ja noch auf den TT RS, der soll ja einen haben, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hat mal einer eine Übersicht was das ganze TFSI FSI KFSI ist?
Und Gasanlagen für einen V8 sind unter ~3000€ nicht zu haben oder?
Wie viel kostet denn so ein Spaß an Material wenn man jemand hat der einem die Sache einbaut?
du weißt schon dass der V10 schon 3 jahre vorm S8 im Gallardo drin war?
der motor wurde für lambo entwickelt und dann in die audi modellen adaptiert
Der V10 ist ne Audi Entwicklung. Wurde allerdings zuerst im Gallardo verbaut.
Und die 3.2 Liter VR6 im A3/TT/TT²/R32 sind Saugrohreinspritzer. Erst im Passat ist es nen Direkteinspritzer.
mfg
stephan
Du verwechselst da was. Der alte 5.0 V10 und der neue 5.2 V10 sind zwei verschiedene Motoren. Der neue ist ein Audi-Motor.
Entwickelt von Audi und gefertigt/montiert in Ingolstadt/Györ.
hat jemand erfahrung mit diesem öl http://www.oelshop24.de/index_shop.php?prodid=111 ? soll laut dem shop der nachfolger meines bevorzugten öles sein, castrol gtx5.
der wagen hat jetzt seit locker 230tkm nur castrol öle bekommen, ich denke da sollte man die marke nichtmehr tauschen oder? aktuell ca 254tkm.
der "neue" 5.2 is doch nur nen aufgebohrter und leicht überarbeiteter (z.b EU4) 5.0???
auch der 5.0 wurde bei VAG/audi gefertigt und dann komplett nach italien verfrachtet.
ich gucks mir am montag nochmal genau an, nicht dass ich dir jetzt schrott erzähle.