*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mal was ganz anderes, mir ist mein motor zu kleine geworden :d

was gibt es denn so im 300ps bereich, was "günstig" ist

sollte der 135i mit ~ 52000 in meiner variante etwa das günstigste sein?

nur neuwagen bitte :)

(evo und sti fallen schonmal raus ;) )
 
was fährst du aktuell? (um halt zu sagen was so in frage kommen würde?)

der Focus RS is sehr interessant....um die 32k

hoffe ja dass ich so einen bald fahren darf :d, bin ja ab montag nen fordler :fresse:
ach in der schule wars immer lustig...wie meine mitazubis (selbe firma, andere betriebe) immer geschwärmt haben von ihren mondeos usw. was sie fahren durfte....so mit dem "rießen" diesel....und mich dann immer fragten (naja....nur nen paar mal...danach nicht mehr) was ich den so fahre....
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda und ice
danke, aber sowas kauf ich lieber frisch vom händler, zumal ich die viskosität nicht wechseln will.
 
Das Öl ist für meinen gedacht, nicht zum Verkauf :)Bei mir steht die Woche ein Ölwechsel an, leider notgedrungen, das Öl ist noch super :-/

'cuda
 
@cuda und ice
danke, aber sowas kauf ich lieber frisch vom händler, zumal ich die viskosität nicht wechseln will.

is frisch vom händler....aber viskosität würde ich nach so vielen km auch nicht wechseln.

ich werd bei meinem mal schaun (so bei 90-95k müsst ich inspektion haben), da werd ich wohl von Castrol 5W30 auf Mobil 1 0W30 wechseln.
 
aktuell ists einer der letzten golf 5 :d

gt sport r-line individual tsi mit 200ps

auto ist super, hat mir aber wirklich zu wenig power obenrum, und bei täglich 250km autobahn :fresse:

fokus rs hab ich schon gesehen, aber ich finde weder preise noch ein genauen release termien
 
Das Öl ist für meinen gedacht, nicht zum Verkauf :)Bei mir steht die Woche ein Ölwechsel an, leider notgedrungen, das Öl ist noch super :-/

'cuda

wieso was is los?, dachte du hättest deine undichtigkeit im griff?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

aktuell ists einer der letzten golf 5 :d

gt sport r-line individual tsi mit 200ps

auto ist super, hat mir aber wirklich zu wenig power obenrum, und bei täglich 250km autobahn :fresse:

fokus rs hab ich schon gesehen, aber ich finde weder preise noch ein genauen release termien

TSI mit 200ps...meinst TFSI? ider hasste nen chip?

250km ab, nimm nen diesel, gibt da nix besseres.

Focus RS, genauen release kann ich mal versuchen am montag in erfahrung zu bringen, preis soll so bei 32k liegen.
 
Es hat aufgehört zu seichen, das stimmt, aber ich habe trotzdem ein mulmiges Gefühl. Ich werde die Woche den Wagen mal auf die Hebebühne fahren und schauen ob da noch was ist. Wenn die Dichtung von der kleinen Ölwanne hin ist, muss das Öl raus. Wenn nicht, Glück gehabt und ich warte bis zum nächsten Ölwechsel.

Das 0W-40 hat sich bewert, der Motor sprang selbst bei -15, die wir hatten, nach einer halben Umdrehung an.

Auf jeden Fall werden die ganzen Gummis, Schläuche und Ventile an der Kurbelwellengehäuseentluftung getauscht, sind ca 20 Teile :) Aber dann ist es alles dicht.

cuda
 
na das is doch schon mal ganz gutwenn er nicht mehr seicht.

kurbelwellengehäuseentlüftung ist auch jedenfall mal gut, etwas arbeit, aber lohnend.
 
aktuell ists einer der letzten golf 5 :d

gt sport r-line individual tsi mit 200ps

auto ist super, hat mir aber wirklich zu wenig power obenrum, und bei täglich 250km autobahn :fresse:

fokus rs hab ich schon gesehen, aber ich finde weder preise noch ein genauen release termien

Audi TTS is ne geile Fahrmaschine. Relativ leicht und super Fahrwerk. Hat allerdings seinen Preis. Hier kann ich nur ne Probefahrt ans Herz legen. War ja vom alten TT mit 1.8T nicht wirklich begeistert.

Günstiger, aber auch interessant dürfte der Nissan 370Z sein, dauert aber noch.

Oder suchst du eher was zum Cruisen?
 
der Nissan ist aber exorbitant teuer in der versicherung und der verbrauch :fresse: (ok, ich gehe vom 350z aus, beim 370z wirds wohl nicht anders sein)

TTS/TTRS würd ich ja auch gern mal fahren.
meine probefahrt im TT 2.0 TFSI is ja leider wegem schnee und Sommerreifen geplatz gewesen...
 
Naja, wenn sie nicht ganz dicht ist, schwitzt der Motor. Beim V12 ist halt alles doppelt. Ich wechsle auch die Schläuche vom Luftfilter zum LMM und vom LMM zu den Drosselklappen, samt Rückschlagventilen und etc, deswegen so viele Teile. Die restlichen muss ich noch bestellen, habe sie beim letzten Mal vergessen.

'cuda
 
Nene, Gummi, alles original. Und Alurohre schon zwei Mal nicht, sie werden sich nur unnötig erhitzen unter der Haube. Wenn, dann eher Carbonröhre.

'cuda
 
aktuell ists einer der letzten golf 5 :d

gt sport r-line individual tsi mit 200ps

auto ist super, hat mir aber wirklich zu wenig power obenrum, und bei täglich 250km autobahn :fresse:

fokus rs hab ich schon gesehen, aber ich finde weder preise noch ein genauen release termien

hol dir nen c250cdi, 335d oder sowas in der richtung, aber bei 250km am tag, da zahlst dich doch dumm und dämlich (oder hast du ne gasanlage verbaut?).
 
hab ihn nach 10k auf der uhr aufn prüfstand gestellt und feinabgestimmt :d

ein ölbomber? nein danke, die sind im 300ps bereich sowieso noch teurer

sollte der rs wirklich nur 32 kosten? dann hatter aber auch rein garnix ab werk drin, ein st kommt ja schon auf 26 grundpreis

aber den rs müsste ich defenetiv erst probefahren, ein st hatte so seine probleme an mir vorbei zu kommen bis 210, als er noch original war
auch scheint den st bei 250 die puste aus zu gehen, da rennt ein edition 30 deutlich über die 260

edit

ein 170er tdi, wäre teurer gewesen, wie gesagt muss ich das nur noch ka 2 monate fahren, und da war der tsi die günstigere wahl gegenüber den tdi
der tdi hätte sich erst viel später gerechnet als 30.000km
 
Zuletzt bearbeitet:
rechne das mal durch, die mehr an anschaffungskosten hast wahrscheinlich nach 2jahren wieder drin.
 
naja, carbon is sau teuer...

mitm erhitzen das geht eig, macht bei der lufttemp nicht viel aus.

Wo es kalt war, brauchte mein Motor einen halben Tag zum kalt werden (4-5 Stunden) und er stand draussen. Wenn der Motor halbe/dreiviertel Stunde lief, kann man ihn nicht anfassen, weil glühend heiss. Die Haube ich gedämmt. Die Alurohre wären dann sehr sehr sehr heiss.

'cuda
 
rechne das mal durch, die mehr an anschaffungskosten hast wahrscheinlich nach 2jahren wieder drin.

die 250km am tag fahr ich aber insgesamt nur 8 monate ;)

und da fast 6 monate schon rum sind, gibst keinen ölbomber :asthanos:

aber was schnelleres muss her

vw hat nix und audi ist zu teuer, da ist ein 135i die bessere wahl als ein S3 trotz mitarbeiter rabatt bei audi/vw für mich :d
 
ok, hab nicht bedacht dass du ja nen V12 hast, du hast ja jedemenge motor und somit jedemenge hitze und dass auf recht engem raum (wegen dem rießen motor), da macht dass dann schon nen deutlichen unterschied.
 
Und nur weil ein Auto ein Nachfolger hat ist es automatisch kein Prestigeojekt mehr? Und nein der GTR ist nicht der Nachfolger ;) Sonst würde er auch Skyline heißen, der GTR ist nicht offziel der Nachfolger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh