*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee da kommt ein Gewindefahrwerk rein ein paar schicke Felgen und dann wird die Karre runter geschraubt. Das wars dann, eventuell noch eine passende Auspuffanlage.

Also der 325i von meinem ehemaligen Chef hat mir nicht gefallen, war aber auch eine komische Kiste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 325 muss immer gedreht werden ohne ende, der 28 is da anders, dreht zwar nicht ganz so wiilig, aber dafür kommt schon viel früher mehr.

gewindefahrwerk und felgen :bigok:

beim auspuff geht nix über Eisenmann bei BMW, haben aber einen stolzen (aber gerechtfertigten) preis.

Ging eher darum das die Karre eine total bescheidene Kurvenlage hatte, irgendwie unruhig auf der Straße lag und überall geklappert hat wenn man über eine Bodenwelle gefahren ist. Aber der Sound war 1a :bigok:

dann war wohl die va am arsch...is ne schwachstelle.

also mein compact hat trotz seiner 11 jahre und 100tkm nicht geklappert oder sonst was

auch die kurvenlage war top, konnte damit kurven nehmen wo ich mit meinem 320 deutlich langsamer fahren musste und auch mitm 1er langsamer.

Würden wenn 328er nehmen, 325er ansaugbrücke drauf, 3,8bar BDr, Luftfilterkasten Ansaugverjüngung raus, gitter vom LMM entfernen, die Kiste wird spürbar besser gehen und dreht wie blöd bis zum begrenzer, da er nun frei atmen kann. Auf Tonnenlager hinterachse achsen und Querlenker vorne, am besten gleich keim kauf neumachen von Meyler verstärkte teile benutzen dann klappts auch mit guter straßenlage. Da kommen nur wenige Auto in der selben preisklasse wirklich mit wenn ichdaran denke das ich mit meinem damaligen 318is trotz nur 140ps kollegen keinen Alfa Romeo 156 2.0 auf dem Padborg ring massig zeit abgenommen nur in den kurven weil der BMW serie schon extrem gut liegt. Vorteil sehr gute gewichtsverteilung. Und wenn das ding nur fürn ring sein soll einen mit wenig austattung kaufen und alles unnötige raus.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht weisst ob ne Avocado reif ist, einfach nen Zahnstocher nehmen.... :rolleyes:

Macht ungefähr genauso viel Sinn wie deine Ring-Geschichten hier. Ich glaube kaum dass Riverna n Auto für die Rennstrecke brauch, sonst hätte er das bestimmt gesagt ;)

@Riverna

ich dachte du willst mit nem 55ps clio oder fiesta rumgammeln? Hattest mal irgendwas von so ner kleinen Kiste gesagt

ich brauch mal ein paar meinungen von euch :)

hab mal auf mein auto nen anderen grill faken lassen

fake:

indexlmlh.jpg

original:

bild6ggoi.jpg

der neue grill würde halt gut zu dem unteren gitter passen

was meint ihr?

original sieht besser aus
das obere wuerde nur passen wenn du heuer unbedingt nach reifnitz willst

ich finde das hässlichste was man einem Auto antun kann, ist das Herstellerlogo zu entfernen. Machen bei uns die ganzen Aldi-Tuner... könnt immer kotzen... grad bei Audi und Opel siehts richtig kacke aus.

Dann noch die komplette Plastik-Verkleidung rund ums Auto und nen Ofen-Rohr hinten schräg weghängen lassen. Und am besten noch 245er Reifen dran damit man die 75 PS auch auf die Straße bringt...

@[BeN]: Das war jetzt nicht auf dich bezogen, gelle! Wenn du das Ford Logo schön brav wieder drauf machst find ich das obere schöner ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn man zu der Marke nicht steht gleich was anderes kaufen. ;)

bei Grip läuft grad nen Bericht über ATU und Pitstop.

Echt übel, die schicken da nen A4, der einen Mitteltopf neu braucht. Beim ATU geht der Typ voll ab und will folgendes wechseln:

- komplettes Auspuffsystem
- Bremsen
- Querlenker
- Stoßdämpfer
- Vermessungen

für 2100€ :eek:, dabei braucht der A4 nur nen Topf für 300€.

Krass war aber auch, dass die Testerin meinte, dass die Eltern zahlen. Da meinte der Mechaniker "Die Eltern haben doch Geld? Da kann das doch teurer werden." :stupid:

vor allem der böse Blick ist out finde ich. Sieht lächerlich aus.

free

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

bei Grip läuft grad nen Bericht über ATU und Pitstop.

Echt übel, die schicken da nen A4, der einen Mitteltopf neu braucht. Beim ATU geht der Typ voll ab und will folgendes wechseln:

- komplettes Auspuffsystem
- Bremsen
- Querlenker
- Stoßdämpfer
- Vermessungen

für 2100€ :eek:, dabei braucht der A4 nur nen Topf für 300€.

Krass war aber auch, dass die Testerin meinte, dass die Eltern zahlen. Da meinte der Mechaniker "Die Eltern haben doch Geld? Da kann das doch teurer werden." :stupid:

jupp, hab ich auch gerade gesehen.
Echt übel.

free

achja atu.. da hab ich meine Winterreifen gekauft.. bei mir waren angeblich alle 4 Bremsscheiben runter und hinten beide Stoßdämpfer kaputt.
und dann auch noch unverschämt werden und so Sätze bringen wie "mit so gravierenden Sicherheitsmängeln dürfen wir sie eigentlich nicht auf die Straße lassen.." o_O

Jetz wenn ich an meine Mom denk.. die hätte bestimmt alles machen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
war letztens schon drauf.
danach hab ich mich entschlossen, meine spur doch woanders vermessen zu lassen.
apropos, dazu hätt ich auch noch ne frage, aber später, da müsst ich erst den bericht ausm auto holen und abscannen...

Würden wenn 328er nehmen, 325er ansaugbrücke drauf, 3,8bar BDr, Luftfilterkasten Ansaugverjüngung raus, gitter vom LMM entfernen, die Kiste wird spürbar besser gehen und dreht wie blöd bis zum begrenzer, da er nun frei atmen kann. Auf Tonnenlager hinterachse achsen und Querlenker vorne, am besten gleich keim kauf neumachen von Meyler verstärkte teile benutzen dann klappts auch mit guter straßenlage. Da kommen nur wenige Auto in der selben preisklasse wirklich mit wenn ichdaran denke das ich mit meinem damaligen 318is trotz nur 140ps kollegen keinen Alfa Romeo 156 2.0 auf dem Padborg ring massig zeit abgenommen nur in den kurven weil der BMW serie schon extrem gut liegt. Vorteil sehr gute gewichtsverteilung. Und wenn das ding nur fürn ring sein soll einen mit wenig austattung kaufen und alles unnötige raus.

MfG
Stonecold

Soviel Kohle wie ich in den NX gesteckt habe will ich nicht nochmal in ein Auto stecken. Der soll dann eigentlich Serie bleiben bis auf ein paar optische Sachen. Darum nehm ich ja auch den 328i damit ich nicht noch basteln muss um etwas Leistung zu haben.

Wenn du nicht weisst ob ne Avocado reif ist, einfach nen Zahnstocher nehmen.... :rolleyes:

Macht ungefähr genauso viel Sinn wie deine Ring-Geschichten hier. Ich glaube kaum dass Riverna n Auto für die Rennstrecke brauch, sonst hätte er das bestimmt gesagt ;)

@Riverna

ich dachte du willst mit nem 55ps clio oder fiesta rumgammeln? Hattest mal irgendwas von so ner kleinen Kiste gesagt

Eigentlich wollte ich einen ollen 50PS Fiesta holen, aber damit werd ich auf Dauer eh nicht glücklich und hol mir halt so einen ollen BMW. Ich mein ein Status Symbol sind so alte Autos eh nicht. Obwohl man für knapp 4000Euro auch schon was richtig schickes aus den Staaten bekommen. :drool:

wie sie alle gleich wieder abgehn hier :rolleyes:

der böse blick bleibt 100%ig dran denn ohne hin wirkt die front nicht so gut (m.M)

und ich werd mir den grill auch holen :)

und ja ich habe auch so ein "ofenrohr" drunter...na und? :)

der böse blick bleibt 100%ig dran denn ohne hin wirkt die front nicht so gut (m.M)

böser blick aus blech (also an die haube geschweißt) find ich richtig genial, kenn das aber nur vom b vectra, von daher weis nicht ob das bei dir auch gehen würde.

hast du nach deinen modifikationen am motor mal nen prüfstand besucht?

gehen würde das bei mir aber 1. will ich das auto auch nochmal irgendwann verkaufen und da kann man die folie besser entfernen und 2. is das beim focus ne heidenarbeit weil man die scheinwerfer tieferlegen muss weil die haube ja bündig mit dem scheinwerfer abschleßt...und ausserdem muss man den kotflügel auch noch ändern da man den scheini sonst noch zwischen haube und kotflügel sieht...

am motor hab ich nichts mehr geändert. werde ich auch nicht

Ich bin eh nicht so der Fan von einem BB ausser er ist in die Front eingearbeitet. Passt aber finde ich auch nicht zu jedem Auto. Ein BB passt meiner Meinung nach nur zu einem Auto wenn es aggressiv rüber kommt.

Aber Ben´s Blick ist eher ein Schlafzimmer blick :) Soll nicht böse gemeint sein, sondern eher das es meiner Meinung nach nicht schei*e aussieht. Da es nicht so extrem auffällt.

ja da hast du schon recht also ist nich zu aggressiv aber auch nicht hässlich...ich finds genau richtig :)

Soviel Kohle wie ich in den NX gesteckt habe will ich nicht nochmal in ein Auto stecken. Der soll dann eigentlich Serie bleiben bis auf ein paar optische Sachen. Darum nehm ich ja auch den 328i damit ich nicht noch basteln muss um etwas Leistung zu haben.

Eigentlich wollte ich einen ollen 50PS Fiesta holen, aber damit werd ich auf Dauer eh nicht glücklich und hol mir halt so einen ollen BMW. Ich mein ein Status Symbol sind so alte Autos eh nicht. Obwohl man für knapp 4000Euro auch schon was richtig schickes aus den Staaten bekommen. :drool:

Naja die brücke gibts umgebaut bei ebay für 170€ der BDR kost 60€ also 250€für besseres ansprechen und gute 15-20 mehr ps ist P/L. Wird halt nur entdrosselt der Motor durch die Teile.

MfG
Stonecold

wie willsten dann die haube aufmachen?

böser blick aus blech (also an die haube geschweißt) find ich richtig genial, kenn das aber nur vom b vectra, von daher weis nicht ob das bei dir auch gehen würde.

hast du nach deinen modifikationen am motor mal nen prüfstand besucht?

so find ich nen BB auch gut, aber einfach was drüber kleben....ok, wenn ne richtige blende ist, gehts noch....aber gibt ja genug leutz die klebefolie oder so nehmen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh