*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast M schon gemacht...und da läuft ja schon die probezeit...aber nen bisle komisch isses schon, weil M darf man ja glaub mit 16 machen....also (denke du hast deinen B am gebbi geholt) am 17.08.04....ergo wäre die probezeit beim lasern schon vorbei....

wenn du M erst später gemacht hättest, dann hätte sich die probezeit auf nen anderes (späteres) datum verlängern müssen....

komisch komisch....naja, sei froh, fehler zu unseren gunsten passieren leider viel zu selten.

bei M läuft ja die probezeit eben noch nicht, das ist ja das problem! zumindest hab ich das damals von offizieller stelle so gesagt bekommen.

und wie du schon sagtest müsste ja die probezeit damals schon vorbei gewesen sein, komisch komisch.

ist nur die frage ob ich mich jetzt auf das datum in dem brief verlassen kann. aber ist ja schwarz auf weiß mit unterschrift.

M ist doch 50er roller, oder?

ich hatte damals auch überlegt mit 16 nen schein zu machen, eben weil die zeit schon läuft (so wurde es mir gesagt, auch vom fahrlehrer), habs aber dann gelassen, wars mir nicht wert und bin auch so gut durchgekommen :)

du hast M schon gemacht...und da läuft ja schon die probezeit...aber nen bisle komisch isses schon, weil M darf man ja glaub mit 16 machen....also (denke du hast deinen B am gebbi geholt) am 17.08.04....ergo wäre die probezeit beim lasern schon vorbei....

wenn du M erst später gemacht hättest, dann hätte sich die probezeit auf nen anderes (späteres) datum verlängern müssen....

komisch komisch....naja, sei froh, fehler zu unseren gunsten passieren leider viel zu selten.
AFAIK bei M nicht, nur bei A1.
Kann mich aber auch täuschen, hatte selbst nie sowas...

M ist doch 50er roller, oder?

ich hatte damals auch überlegt mit 16 nen schein zu machen, eben weil die zeit schon läuft (so wurde es mir gesagt, auch vom fahrlehrer), habs aber dann gelassen, wars mir nicht wert und bin auch so gut durchgekommen :)

jo ist roller. hatte nicht genug geld für A1 aber wollte auch nicht mehr laufen :d hat aber spaß gemacht die zeit, auch wenn roller ziemlich kacke sind.

wie gesagt, bei M läuft die zeit leider nicht. nur bei A1.

nix gegen roller....find macht schon bock mit denen.....wisst ihr zufällig was man bekommt wenn man erwischt wird beim ungedrosselten fahren? wenn man in der verlängerten probezeit punkte bekommt macht das ja nich mehr viel aus...kann man ja schlecht noch mal verlängern^^

wenns nur 1punkt oder so gibt drossel ich die mühle gar nich erst

nix gegen roller....find macht schon bock mit denen.....wisst ihr zufällig was man bekommt wenn man erwischt wird beim ungedrosselten fahren? wenn man in der verlängerten probezeit punkte bekommt macht das ja nich mehr viel aus...kann man ja schlecht noch mal verlängern^^

wenns nur 1punkt oder so gibt drossel ich die mühle gar nich erst

roller... *brrr* irgendwie mag ich die nicht ^^
wenn du innerhalb der Probezeit Punkte bekommst, verlängert sie sich.
Wenns schon verlängert ist gibts halt Fahrverbot und saftige Geldstrafen.

Allerdings kannst du da Glück und Pech haben. Wurde mind. 10 mal aufgehalten und nur einer hat festgestellt das die Kiste nicht gedrosselt war. Hatte aber Glück und nur 12 Stunden gemeinnützige Arbeit bekommen. Mit 18 war dann die Probezeit rum :p

ich wurd auch schon öfters angehalten....aber wenn man mit dem ding täglich mindestens 20km fahren muss, ist es denk ich schon ratsam den ring in die vario wider rein zu tun^^

bzgl verjährung die 3 Monnate kommen schon hin, wir sind angehalten die Sachen spätestens nach 3 Wochen auszuwerten, da der Ermittlungsdienst ja auch seine Zeit braucht, dann die Anhörung etc, ihr könnt aber davon ausgehen, dass wenn ihr nach 3 Monaten keine Post bekommen habt, dass da nix mehr kommt.

bzgl verjährung die 3 Monnate kommen schon hin, wir sind angehalten die Sachen spätestens nach 3 Wochen auszuwerten, da der Ermittlungsdienst ja auch seine Zeit braucht, dann die Anhörung etc, ihr könnt aber davon ausgehen, dass wenn ihr nach 3 Monaten keine Post bekommen habt, dass da nix mehr kommt.

ah ok, ist das bei nem unfall auch so?

@vpower

Ich würde auf jeden Fall Einspruch einlegen.
Nicht angepasste Geschwindigkeit gibt nur ein Verwarngeld von afair 60€ und KEINE Punkte --> ergo auch keine Nachschulung und keine Verlängerung der Probezeit

@drunkenmaster

M ist kein Führerschein, sondern nur eine Prüfbescheinigung, drum läuft da auch die Probezeit nocht nicht

also ich hab irgendwo gelesen das alles sobald man über 50€ busgeld bekommt, das ein a versoß ist....d.h. 1 punkt => nach schulung

Das ewige Moped getune wird wohl nie aufhören. Warum denken die Kids immer nur von der Wand bis zur Tapete? Ne Zeit mag es ja gut gehen, nicht erwischt zu werden. Aber irgendwann ist man immer dran. Normale Streifenpolizisten sind bei frisierten Mopeds noch relativ einfach hinters Licht zu führen, aber bei den Motorradpolizisten hört es auf. Die kennen meist alle Tricks (Blackbox, Variomatik etc) und fackeln nicht lange.
Außerdem ist die Preisdifferenz zwischen M und A1 nicht so gewaltig.

A1 kostet mindestens das doppelte wie M. außerdem ist der viel schneller gemacht.

musst alleine mal die unterhaltskosten vegleichen. roller kostet keine steuer und versicherung ist auch billig.

ich mein, ich würds nicht nochmal machen, aber besser als zu fuß gehen ist es allemal.

getunt wurde immer schon, früher an den mofas, heute an allem was damit zu tun hat. sind damals etwa zig tausend leute deswegen gestorben? ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
von wand bis zur tapete, hin oder her....ich fühle mich auf jeden fall als verkehrs behinderung wenn ich nur 45 fahren kann....ich mein gibt stellen da kann man nich so schnell einen roller überholen, sammelt sich schnell n stau :d

letztens fast 2km nem 25er hinterher gefahren....man ich hab fast das kotzen gekriegt

Jau, da gebe ich dir absolut Recht, 45km/h sind selbst in der Stadt fast schon ne Verkehrsbehinderung, von den 25ern spreche ich gar nicht erst.
Aber zum Glück gibts ja noch Schwalbe/Simson. Da ist mit Klasse M eine legale Geschwindigkeit von 60km/h drin, wenn man das Teil noch gut einstellt etwas mehr.

Jau, da gebe ich dir absolut Recht, 45km/h sind selbst in der Stadt fast schon ne Verkehrsbehinderung, von den 25ern spreche ich gar nicht erst.
Aber zum Glück gibts ja noch Schwalbe/Simson. Da ist mit Klasse M eine legale Geschwindigkeit von 60km/h drin, wenn man das Teil noch gut einstellt etwas mehr.

Errinnert mich daran als mich die Polizei mit der Schwalbe rausgezogen hat und das Ding unbedingt aufm mobilen Rollerprüfstand haben wollten...Ergebnis waren 85 km/h und die wollten mir partout nicht glauben das
1. ne Simson net auf so nen dummen Roller-Prüfstand darf bzw. es keinen Sinn macht
2. Nix dran gemacht ist

Es folgte natürlich die Beschlagnahmung und der ganze Käse hat sich etwa 2 Monate hingezogen:rolleyes:
Natürlich war nix dran und ne Entschädigung gabs auch nicht.

ich war heut ein bissl driften am verschneiten parkplatz und jetzt macht es beim einlenken nach links so ab 25% einschlagradius extreme gerräusche.

mir hats den innenkotflügel an meinem mini one "aufgebäumt", schnee hats dahintergehauen, anscheinend is die befestigung vom innenkotflügel aufgegangen oder so.

muss mir das morgen genauer anschauen, hatte sowas in der art hier auch schon mal jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh