*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen bekannter hat nen renault megane kombi, bj 98 oder so.

atu-pedal set draufgeschmissen, schief ist kein ausdruck, aber hauptsache am schalthebel fehlt die abdeckung wo die gänge undso draufstehen ...

hechschürze die voll zum boden geht will er jetz dranklatschen, aber die 14 zoll stahlfelgen werden nicht ersetzt.

und ne spoilerlippe dran, seitenschweller nicht, weil er eh standard schon soo tief is.

und natürlich is die kiste verraucht und ungepflegt ...

:fresse:

xD letztens nen astra f cab gesehen.... weiss, blaue haube, coole leuchten die wasser ziehen, schiefer atu endtopf..keine tieferlegung aber trotzdem ne gfk schürze hinten dran die schon fast im stehen schleift und das natürlich unlackiert (forne und seite hat der nix)

man o meter hab ich mir da einen abgelacht

wie sie alle gleich wieder abgehn hier :rolleyes:

der böse blick bleibt 100%ig dran denn ohne hin wirkt die front nicht so gut (m.M)

und ich werd mir den grill auch holen :)

und ja ich habe auch so ein "ofenrohr" drunter...na und? :)

Selbst schuld, was fragst du uns auch nach unserer Meinung.

xD letztens nen astra f cab gesehen.... weiss, blaue haube, coole leuchten die wasser ziehen, schiefer atu endtopf..keine tieferlegung aber trotzdem ne gfk schürze hinten dran die schon fast im stehen schleift und das natürlich unlackiert (forne und seite hat der nix)

man o meter hab ich mir da einen abgelacht

Neidisch weil du immernoch mit Papis ollem A3 durch die Gegend kriechen musst? :haha:

He VPower, wo bleibt denn deine Luftpumpe. Die Signatur steht ja nun schon ne Weile.

die hoffnung stirbt zu letzt :fresse: meine mom hat jetz den einen job bekommen....d.h. ich sollte eigentlich jetz schon bald etwas knete für n auto kriegen.....die sache is die das ich mir nen mp3 player für 60€ gekauft hab und mein vater mich direkt angepisst hat "ey jung willst nich mal sparen oder was?"^^

ach ja letztens hab ich n netten brief bekommen vom ordnungsamt 93€ fürs missachten der vorfahrt mit unfallfolge

meint ihr ich kann da nen widerspruch schreiben und sagen das ich die vorfahrt nich direkt missachtet hab sondern den wagen genau gesehen, aber durch die strassen verhältnisse nich mehr rechtzeitig anhalten konnt?

würds was ändern am "tat" bestand?

E:@ pablo: klar bin ich neidisch :fresse: son verschandeter astra is mein traum wagen....

Zuletzt bearbeitet:
Nein dann biste halt nicht den Wetterbedingungen ensprechend gefahren. Man kann sich fast nie um eine Strafe drücken. Ich hab mich zum Beispiel versucht gegen meine 75Euro Strafe und dem einen Punkt wegen überhoter Geschwindigkeit zu wehren. Mit der Begründung das ich die Strecke seit knapp 6 Jahren täglich fahre und dort immer 130km/h erlaubt war und auf einmal von heute auf morgen nur noch 100km/h. Die Antwort war das ich halt öfters auf die Verkehrsschilder gucken soll, klar bei einer Strecke die ich jeden Tag fahre guck ich auch auf die Verkehrsschilder, die hab ich in den letzten 6 Jahren so selten gesehen :rolleyes:

Und was hat es mir gebracht? Nun bekomme ich 1 Punkt und muss 100Euro Strafe zahlen, dank 25Euro Bearbeitungsgebühren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt so aber nich....währ ich normal gefahren und hätte dann gebremst, hätt ich den twingo zum totalschaden gedrescht.....man sieht am schaden das ich schon sehr langsam war....twingo radkappe putt und bei uns war bissle radkappen lack an der schürze (konnte man mit der hand runter reiben)

das stimmt so aber nich....währ ich normal gefahren und hätte dann gebremst, hätt ich den twingo zum totalschaden gedrescht.....man sieht am schaden das ich schon sehr langsam war....twingo radkappe putt und bei uns war bissle radkappen lack an der schürze (konnte man mit der hand runter reiben)
Du bist doch aber nicht zum Stehen gekommen? :confused: Also warst du immer noch zu schnell, wenn du in eine Vorfahrstraße reinrutschst oder wie auch immer das da gelaufen ist.

ganz genau....nicht zum stehen gekommen = zu schnell gefahren, so einfach ist das. ein "bisschen" zu schnell gibts dabei nicht.

also keinen widerspruch schreiben? bleibt bei 3 punkten egal was passiert?

E: wenn ich die frau noch ma seh erwürg ich die :fresse: ruft die wegen ner scheiss radkappe die grünen....man man man

naja was solls, dumm gelaufen....ich freu mich schon auf 93€(strafe)+35€(bearbeitung für nachschulung)+400€(nachschulung)+ 4jahre probezeit(gratis *:d*)

Zuletzt bearbeitet:

Wetterbedingt angepasste Geschwindigkeit ist ziemliche auslegungssache. Du bist in das Auto gerutscht, dabei ist es egal ob mit 5km/h oder mit 20km/h. Dir wird vorgeworfen das du zu schnell warst, du hättest in dieser Situation halt nur so schnell fahren dürfen das du trotzdem zum stehen kommst. Klar niemand fährt im Winter mit 5km/h rum, aber mal soll es nach dem Gesetz eben tun.

Ich geb dir ein Tip, wehr dich nicht und stempel es utner "blöd gelaufen" ab. Du ersparst dir damit eigentlich wenigstens die Zeit die du beim Einspruch einlegen verlierst. Weiter kommen wirst du damit eh nicht, ausser das sie dir noch Bearbeitungsgebühren reindrücken.

junge steh für deinen fehler ein und bezahl.

ps. ich hab immer noch nix wegen meinem unfall von der polizei bekommen....gibt da eig auch ne "verjährungsfrist" so wie bei nem blitzerfoto von 8 wochen?

also keinen widerspruch schreiben? bleibt bei 3 punkten egal was passiert?

E: wenn ich die frau noch ma seh erwürg ich die :fresse: ruft die wegen ner scheiss radkappe die grünen....man man man

naja was solls, dumm gelaufen....ich freu mich schon auf 93€(strafe)+35€(bearbeitung für nachschulung)+400€(nachschulung)+ 4jahre probezeit(gratis *:d*)

400 euro ist ein wenig übertrieben für die nachschulung, ich hab nur 120 bezahlt.

@iceman

beim blitzer ist die frist doch 3 monate oder nicht?

@iceman

beim blitzer ist die frist doch 3 monate oder nicht?

weiß nicht genau, entweder 8wochen oder 3 monate....da bin ich mir nie sicher....

@vpower
nachschulung kostet keine 400€....kannst so 150-200€ rechnen....ne MPI/MPU ist wieder was anderes, die kosten so viel.

klar, auch 200€ tun weh, aber viel schlimmer sind die 2 zusätlichen jahren probezeit.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht genau, entweder 8wochen oder 3 monate....da bin ich mir nie sicher....

@vpower
nachschulung kostet keine 400€....kannst so 150-200€ rechnen....ne MPI/MPU ist wieder was anderes, die kosten so viel.

klar, auch 200€ tun weh, aber viel schlimmer sind die 2 zusätlichen jahren probezeit.

das mit der probezeit ist auch ne lustige sache. hab am 17.8.06 meinen auto lappen gekriegt (vorher hatte ich M), dann wurde ich am 4.12.06 gelasert und musste zur nachschulung. und jetzt kommts: in dem brief wo drin steht wann man das gemacht haben muss steht:

"aus diesem grund wird ihre probezeit um 2 jahre verlängert. sie endet am 17.08.2008"

total doof irgendwie, weil da müsste eig 2010 stehen.

die aufm amt sind schon lustig. hab jetzt keine ahnung was nu sache ist.

ich hab letztens nach gefragt: bei uns in der gegend kostet ne nachschulung 380€ und da meinte mein alter fahrlehrer das is noch günstig....weil im umkreis eher 500€ verlangt werden

mein vater gerade: "wie keinen widerspruch, junge kommst du kla" .....naja mir egal werd wohl keinen schreiben....wenn eh nix bei rum kommt geh ich von den 25€ lieber ins kino oder so

Zuletzt bearbeitet:
du hast M schon gemacht...und da läuft ja schon die probezeit...aber nen bisle komisch isses schon, weil M darf man ja glaub mit 16 machen....also (denke du hast deinen B am gebbi geholt) am 17.08.04....ergo wäre die probezeit beim lasern schon vorbei....

wenn du M erst später gemacht hättest, dann hätte sich die probezeit auf nen anderes (späteres) datum verlängern müssen....

komisch komisch....naja, sei froh, fehler zu unseren gunsten passieren leider viel zu selten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh