*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer (natürlich nicht verbindlich) sagen ob eine kaputt Zylinderkopfdichtung unter die Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen) fällt?
Das Auto hab ich erst vor 3 Wochen gekauft :fire:

nein, die sind schon richtig drauf. schau mal in welche richtung der rotation pfeil zeigt.

reifen rechts vorne....pfeil zeigt nach hinten...

also falsch aufgezoneg, das rad muss auf die linke seite.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kann mir einer (natürlich nicht verbindlich) sagen ob eine kaputt Zylinderkopfdichtung unter die Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen) fällt?
Das Auto hab ich erst vor 3 Wochen gekauft :fire:

ja

^^
gebraucht?
würds auf jeden fall probieren, weil n verschleissteil ist die dichtung eigentlich nicht nee die muss n leben lang halten

habe damals bei meinem audi die kofdichtung und den kopf auf gebraucht gewährleistung bekommen

Gut danke Leute. Dann fahr ich morgen nach der Arbeit mal zum Händler. Dann kann der mir gleich nen Leihwagen mitgeben. Echt zum kotzen sowas :wall:

wenn erst macht....leihwagen sind nicht selbstverständlich

Naja ich denke, da ich durch den Mangel, der von Anfang an da war, sonst einen Wagen mieten müsste, könnte ich durch das Mieten einen Schadenersatzanspruch geltend machen. Also müssten die mir den dann eh bezahlen. Da können die mir lieber einen aus deren Fuhrpark geben (Ist ein großes Autohaus mit gutem Namen - eigentlich).
Ausserdem überlegt mein Vater sich bei denen einen Opel GT (neue Version) zu kaufen. Bei Problemen sag ich denen gleich, dass er sich dann wohl wo anders umguckt.

werkstatt und verkauf sind meist getrennt und haben keine zugriff auf die fahrzeuge der anderen und nur in ausnahmefällen wird da einer "rübergereicht".

nen händler ist nicht verpflichtet dazu dir einen leihwagen zu geben.

ich hab jetzt auch den kundendienstleiter von meinem AH anschreiben müssen, weil mein auto auch in die WS muss (sitzschienen sollen getauscht werden weil wackelt minimal) und dass dauert so 2tage...also brauch ich nen leihwagen...hieß dann "ja klar kein problem kosten xx€/tag" "ja, sie wissen schon dass dies nun mein 3 auto in 3 jahren bei ihnen ist" "ja das weiß ich, sie müssen ja auch nach Frankfurt, aber umsonst kann ich nicht einfach so machen"

mal schaun was dabei raus kommt.

ist leider in letzter zeit immer seltener dass man sofort nen leihwagen bekommt, vorallem bei premiummarken wirds immer schwerer, ausser mal ist großkunde

Den Anspruch auf Kostenübernahme für einen selbst gemieteten Leihwagen (Schadenersatz) hab ich trotzdem. Aber ich fahr morgen erst mal dahin und dann seh ich weiter. Auf jeden Fall geh ich da nicht weg ohne dass die Lösung mich zufrieden stellt. Immerhin ist die Karre erst 3 Wochen bei mir.

Den Anspruch auf Kostenübernahme für einen selbst gemieteten Leihwagen (Schadenersatz) hab ich trotzdem. Aber ich fahr morgen erst mal dahin und dann seh ich weiter. Auf jeden Fall geh ich da nicht weg ohne dass die Lösung mich zufrieden stellt. Immerhin ist die Karre erst 3 Wochen bei mir.

wer sagt das?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

tja, von der anzahl her schon...aber beim finanziellen nicht wirklich, da bin ich nen kleiner fisch.

wer sagt das?

Google ---> Jemand mit dem gleichen Problem in nem Rechtsforum ---> Thread durchgelesen.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Händler-Gewährleistung---Zylinderkopfdichtung-defekt__f5509.html

Zitat:

"Im Übrigen wäre noch daran zu denken, dass Sie auch Schadensersatzansprüche geltend machen könnten, z.B. wenn Sie zwischenzeitlich aus beruflichen Gründen einen gleichwertigen Wagen mieten müssten."

http://www.frag-einen-anwalt.de/H%C3%A4ndler-Gew%C3%A4hrleistung---Zylinderkopfdichtung-defekt__f5509.html

Zitat:

"Im Übrigen wäre noch daran zu denken, dass Sie auch Schadensersatzansprüche geltend machen könnten, z.B. wenn Sie zwischenzeitlich aus beruflichen Gründen einen gleichwertigen Wagen mieten müssten."

Aber das wird jetzt keine Rechtsberatung ;)

Bei Grip läuft grade ein bericht über den R8 V10

wie sie alle gleich wieder abgehn hier :rolleyes:

der böse blick bleibt 100%ig dran denn ohne hin wirkt die front nicht so gut (m.M)

und ich werd mir den grill auch holen :)

und ja ich habe auch so ein "ofenrohr" drunter...na und? :)

Selbst schuld, was fragst du uns auch nach unserer Meinung.

So seh ich das auch.

Hammer :asthanos:

free

die dinger soll der käufer sich lieber an die stirn kleben, dann wissen alle bescheid wenn er mal einkaufn oder geld abheben is (gibt ja kein drive in im aldi und inner sparkasse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh