*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es irgendwo noch das 24h Nürburgring Spezial von Dmotor zum schauen? Bei youtube scheints irgendwie entfernt zu sein :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n ersatz bzw leihwagen steht dir nur zu wenn dein auto n "liegenbleiber" ist sprich die kiste fahruntüchtig ist, also motorschaden oder steuergerät defekt

Zuletzt bearbeitet:
n ersatz bzw leihwagen seteht dir nur zu wenn dein auto n "liegenbleiber" ist sprich die kiste fahruntüchtig ist, also motorschaden oder steuergerät defekt

Was hat denn das damit zu tun?
Wenn das Ding 3 Tage in der Werkstatt ist bei denen (nur geschätzt), was macht es dann für einen Unterschied ob die Karre noch fahrbereit ist oder nicht? Ich habe auf Grund des Schadens, den die nicht gesehen haben kein Auto um zur Arbeit zu kommen. Und da der Fehler in deren Verantwortung liegt, muss mir wohl ein Leihwagen zur Verfügung gestellt werden. Immerhin haben die eher Schuld dran als ich (angeblich war der Wagen noch kurz vor dem Kauf in der Inspektion).
Aber Rechtsberatung ist hier ja eh fehl am Platz. Deswegen lass ich mich morgen überraschen.

^^ war keine rechtsberatung

kann nur sagen das es bei vag so gehandhabt wird

klar ich bin auch der meinung das man n ersatz bekommen sollte bei jeglichen garantiearbeiten, aber leider ists so wohl nicht

Der Laden hat bei uns einen guten Namen. Und wenn die sich nicht kooperativ zeigen, dann werde ich meinen Vater davon abhalten dort einen Opel GT für weit über 30k zu kaufen. Bzw. würde er das von sich aus schon nicht mehr tun. Müssen die wissen was die tun. Ich werd auf jeden Fall nicht klein bei geben falls die sich querstellen. Nach einigen Monaten wäre ich verständnissvoll, aber nicht nach 3 Wochen! ;)

bei richtigen garantie arbeiten ist das wieder was anderes (also herstellerganrantie) die gebrauchtwagengarantie ist da nicht so kulant.

bei herstellergarantie bekommst du nen leihwagen für die dauer der rep, bei kulanz (also kurz nach garantie) nicht und bei gebrauchtwagengarantie auch nicht (ausser du hast einen sehr netten händler)

Auch wenn die einem immer nen 3Zylinder Fox andrehen wollen wenn man nen Passat abgegeben hat...
nunja wenn einem n leihwagen zusteht dann sollte es aber auch ein gleichwertiger sein oder nur eine klasse drunter

Zuletzt bearbeitet:
nunja wenn einem ne leihwagen zusteht dann sollte es aucber auch ein gleichwertiger sein oder nur eine klasse drunter
Ein Rechtsanspruch auf einen Ersatzwagen kenne ich aber auch nicht. Wenn, dann haben die Hersteller das in ihren Garantiebestimmungen, aber einen allgemeingültigen Rechtsanspruch?

Dürfte ja bspw. bei Hardware nicht anders sein ... und ein Händler schickt mir auch keinen Ersatz in der Zeit der RMA...

Also wäre das dann auf freiwilliger Basis.

Bei Unfällen mag das anders aussehen, aber bei Reparaturen kenne ich das wie gesagt nicht.

Wobei Hardware mit einem Auto zu vergleichen, ein ziemlich schlechter Vergleich ist.
Ich muss ja nicht auf meiner Grafikkarte zur Arbeit fahren :fresse:

wies von der rechtsseite aussieht weiss ich überhaupt gar nicht
nur das man bei vag mit nem liegenbleiber einen bekommt ohne was zu zahlen, natürlich nur wenn das auto noch garantie hat

Haha geilstens!

Ich denk mir 996 vs Supra - das geht ab. Auf einmal überholt ein einser Golf beide o_O

Es ist nirgendwo gesagt, wie hochwertig der Leihwagen sein muss.
Man kriegt das, was die gerade verfügbar haben.

Das ganze hat auch nen guten Grund. Angenommen, ich hätte einen S 65 AMG, dann müsste Mercedes theoretisch dafür sorgen, dass bei jedem Händler mindestens ein S 600 rumsteht, nur damit ich ein gleichwertiges Fahrzeug als Leihwagen bekomme^^

bei unseren VW Händlern kein Ding!
Auch wenn die einem immer nen 3Zylinder Fox andrehen wollen wenn man nen Passat abgegeben hat... :rolleyes:

also ich krieg auch immer einen leihwagen wenn was mit dem auto ist, das kommt auch auf die werkstatt drauf an.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

nunja wenn einem n leihwagen zusteht dann sollte es aber auch ein gleichwertiger sein oder nur eine klasse drunter

mir persönlich ist das egal ob ich für meinen passat einen passat oder einen fox als leihwagen kriege. der händler kann mir auch nur das geben was er gerade da hat. noch dazu soll der leihwagen ja nur die übergangszeit überbrücken und das man mobil bleibt. das ist in der regel ja sowieso max. 1 tag z.b. bei einer inspektion, da tut es auch der fox.

aber gibt sicher leute die da einen aufstand machen würden.

mir persönlich ist das egal ob ich für meinen passat einen passat oder einen fox als leihwagen kriege. der händler kann mir auch nur das geben was er gerade da hat. noch dazu soll der leihwagen ja nur die übergangszeit überbrücken und das man mobil bleibt. das ist in der regel ja sowieso max. 1 tag z.b. bei einer inspektion, da tut es auch der fox.

aber gibt sicher leute die da einen aufstand machen würden.

Bei Peugeot bekommt man auch nur das, was gerade da ist. Meine Mutter hatte dadurch schon einen sehr guten Überblick über deren Fahrzeugangebot.
Bei unserm VW Händler gabs bislang immer nur nen Golf. Ist auch völlig ok.

Freundlich sind die bei Nissan schon, nur als ich letztens gesagt habe das 400Euro für einen popligen Wasserpumpenwechsel etwas viel ist waren sie nicht mehr so freundlich. Find ich aber auch eine Unverschämtheit. Bei ATU hab ich ein Angebot bekommen für 170Euro inkl Material und bei Nissan 400Euro - 450Euro mit Material... da hab ich es lieber selber gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh