*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vl: Er wollte doch nur tausend Euro ausgeben?!

Habe gestern beim Arzt eine AutoBILD gelesen, bei der hat bei den Gebrauchtwagen unter 1000€ der Audi 80 gewonnen, weil er eine verzinkte Karosserie hat und damit nicht die Rostprobleme, die sonst wohl jedes Auto in der Preisliga hat.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage an die MX-5 Kenner hier, ist die Orangenhaut bei den Seitenschwellern normal (MB)? Der Händler sagt ja, aber ich kann mir nicht vorstellen das Mazda sowas gemacht hat (beide Seiten)
mx4gyyy.jpg
Ja, ist normal, nicht nur bei Mazda.
Das haben viele Japaner, auch mein Toyota hat so eine 'Schicht', der alte RX-7 FC auch.

Das liegt daran, das man bei der Rostvorsorge nicht soo sparsam war.

Moin moin, da der autokauf vor der tür steht. Mal noch ne allgemeine frage an euch. Würdet ihr ein auto kaufen bzw den vertrag unterschreiben ohne es jemals gesehen bzw gefahren zu sein? Problem ist: Ich = Köln, Auto = Berlin und ich hab nicht wirklich viel zeit. D.h. ich würde den Kauf über den Postweg klar machen und das auto nur noch abholen. Dazu ist gesagt, dass das auto von einem vertragshaendler kommt und au und hu etc neu gemacht wird.

MfG
ALex

Gründe dafür? :) Klar ist es ein risko, aber immer hin ist es ein vertragshändler und nachbessern müssen se eh ;)

Prinzipiell Nein, aber bei meinem Auto liefs so ähnlich ab :d

Auto = Wien
Ich = Salzburg

Mein Dad fährt nur "gern" beruflich durch ganz Österreich - der hat das Ding vorher angesehen und da hab ich dann genug vertrauen, dass auch alles passt ;)
War ganz praktisch - ich konnte quasi Autos in ganz Österreich raussuchen und er hat sie sich dann angesehen wenn wir vorsortiert hatten und es in der Nähe seiner geplanten Route lag :)

Zuletzt bearbeitet:
Vertragshändler können viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Meine Mutter hat sich mal 'nen Golf 4 1.4 gekauft, der auf einem Topf mal eben so 2-3 Bar weniger hatte, so dass der Motor nicht mehr wirklich 'rund' lief...

Und das war beim örtlichen VW Händler und nicht irgendeinem Hinterhof-Fähnchen Händler.

naja wie gesagt, selbst bei gebraucht. ist doch son haendler zur nachbesserung verpflichtet oder ist der motor davon ausgeschlossen? Und wenns nen verschwiegenerfehler ist...

nein....ohne probefahrt und gründlicher begutachtung (in ausnahmefällen wenigsten durch eine vertrauensperson) würde ich niemals nen auto kaufen (ausser ich wöllte es irgendwie schlachte oder so)

naja wie gesagt, selbst bei gebraucht. ist doch son haendler zur nachbesserung verpflichtet oder ist der motor davon ausgeschlossen? Und wenns nen verschwiegenerfehler ist...

geht ja nichtmal um defekte Teile.
Vielleicht findet man das Auto einfach scheisse bei einer Probefahrt :bigok:

gibt so Autos da steig ich nicht mehr ein.
*meine Freundinn fährt ein Micra Cabrio...nie wieder fahr ich dieses Auto! :kotz:*

naja :d es gibt aber auch wiederum autos die man selbst schon gefahren ist und einfach liebt :d

Nein ,würde ich nicht.Warum nimmst du dir nicht 2 Tage Urlaub und fährst dahin und machst dir selber ein Bild.

weil ich selbst nicht die zeit dazu habe. Ich könnte zwar meinen Bruder vorbei schicken. aber selbst der wird mir nen vogel zeigen weil er dazu weit fahren müsste....

geht ja nichtmal um defekte Teile.
Vielleicht findet man das Auto einfach scheisse bei einer Probefahrt :bigok:

gibt so Autos da steig ich nicht mehr ein.
*meine Freundinn fährt ein Micra Cabrio...nie wieder fahr ich dieses Auto! :kotz:*

stell sie vor die wahl bimmer cabrio oder schluss :fresse:

naja mal sehn. ich werd den guten herrn morgen mal anrufen und mal über das auto ausfragen.

Laut seiner Aussage heute, bekommt das auto noch mal neu hu und au und kommt einmal in die werkstatt für eine kontrolle... Was mich nur derzeit wundert.. das auto ist über mobile etc nicht zu finden. nur direkt auf der audi seite.

Nochmal ne Frage an die MX-5 Kenner hier, ist die Orangenhaut bei den Seitenschwellern normal (MB)? Der Händler sagt ja, aber ich kann mir nicht vorstellen das Mazda sowas gemacht hat (beide Seiten)

Das soll eine Art Schutz gegen Steinschläge sein. Quasi ein Rostschutz, bringt aber leider nicht viel wenn die Autos dann dafür an anderen Stellen rostet. Meine NX haben das auch, sieht zwar bescheiden aus aber bringt anscheinend was. Hab in dem Bereich keinen einzigen Kratzer.

naja mal sehn. ich werd den guten herrn morgen mal anrufen und mal über das auto ausfragen.

Laut seiner Aussage heute, bekommt das auto noch mal neu hu und au und kommt einmal in die werkstatt für eine kontrolle... Was mich nur derzeit wundert.. das auto ist über mobile etc nicht zu finden. nur direkt auf der audi seite.

mein auto gabs auch nicht bei mobile...gibt viele händler die nur ihr eigenes portal nutzen

neue HU und AU bedeutet garnix wenn er bei ner werkstatt steht...die haben meist seit jahren den gleichen prüfer...da wird mal kurz drunter geschaut (wenn überhaupt) und auf die aussage der WS vertraut...

@riverna
wie kommts dass du nicht mehr pablo bist?

Zuletzt bearbeitet:
neue HU und AU bedeutet garnix wenn er bei ner werkstatt steht...die haben meist seit jahren den gleichen prüfer...da wird mal kurz drunter geschaut (wenn überhaupt) und auf die aussage der WS vertraut...

So sieht es aus, wir haben den MX3 gekauft da hatte er vor 2 Wochen neu TÜV und AU bekommen. Kleiner Auszug aus dem was kaputt ist:

Bremsschläuche vorne löchrig
Bremsschläuche hinten porös
Querlenkergummi poros
Bremsen vorne und hinten absolut runter gefahren
Starker Ölverlust

Zum Thema Pablo sag ich nichts, will mich nicht gleich wieder ins Feuer setzen ;)

Ich hab hier mal aufgeräumt. Wenn jemand Fragen zur Moderation hat, dann möge er sich bitte auch an diese wenden.

8,5k (aber zu teuer, der hat immerhin 112k runter)
Das Leder wirkt nur auf dem Bild so, des kommt vom Sattler und is Weinrot

geht noch was am preis? für 7 oder 7500 währe der ganz gut denk ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh