*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

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Habe gerade für 80€ alle drei Motorsteuergeräte für meinen 850er geschossen. *singt* *freut*

cuda
 
suche einen guten nachfolger für meinen gti

bin schon am überlegen ob nicht ein a6 3.2 s-line reicht
aber dieser v8 sound ist einfach göttlich :)


@ Cuda
was machste mit 3 steuergeräten ?
 
Toyota hat gestern das japanische Transportministerium informiert das sie weltweit 1.35millionen PKW der Modelle

Name in Japan/Name in Europa
Vitz / Yaris
Belta / Yaris Limosine
Ractis / Yaris Verso

wegen fehlerhafter Sicherheitsgurte und Auspuffanlagen zurück in die Vertragswerkstätten rufen.

Betroffen sind 526.000 Autos in Japan und 830.000 Autos hauptsächlich in Europa und USA...

Zu den Kosten der Rückrufaktion schweigt Toyota.

Quelle dpa
 
Boah da bin ich ein paar Tage nicht da und schon ein neuer Thread. :d
 
gibts eigentlich was ähnlich aussagekräftiges wie schwacke aber kostenlos?
 
ich denk mal der ist zu neu und weniger platz

ich meinte beim a6 nicht den aktuellen, eine version davor
obwohl der neue mir auch gefallen würde


edit:
was mir noch gefallen würde mustang gt :)
gibts dort auch xenon ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jein. Ich werde die Abstimmung vom EML (das Steuergerät, welches die beiden anderen steuert und überwacht) etwas ändern. Vom EML wird das EGS (Getriebesteuergerät) mitgesteuert, da werden die Schaltzeitpunkte vorgegeben. Diese will ich versuchen etwas zu verschieben. Es ist manchmal etwas nervig, wenn man auf's Gas geht und das Getriebe eine halbe bis eine Sekunde braucht um zu blicken, dass man beschleunigen will.

'cuda
 
Jein. Ich werde die Abstimmung vom EML (das Steuergerät, welches die beiden anderen steuert und überwacht) etwas ändern. Vom EML wird das EGS (Getriebesteuergerät) mitgesteuert, da werden die Schaltzeitpunkte vorgegeben. Diese will ich versuchen etwas zu verschieben. Es ist manchmal etwas nervig, wenn man auf's Gas geht und das Getriebe eine halbe bis eine Sekunde braucht um zu blicken, dass man beschleunigen will.

'cuda
das problem kenn ich beim dsg zum glück nicht
 
suche einen guten nachfolger für meinen gti

bin schon am überlegen ob nicht ein a6 3.2 s-line reicht
aber dieser v8 sound ist einfach göttlich :)


@ Cuda
was machste mit 3 steuergeräten ?

da leistest du dir aber einen heftigen sprung nach vorne, überleg erstmal gut, ob du dir einen rs6 überhaupt leisten kannst.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Wenn du soviel Kohle ausgeben willst dann würde ich einen S5 vorschlagen. Der hat auch nen schönen Motor drinne.

free

den wird er aber nicht so günstig bekommen als gebrauchten (es sei denn er will neu kaufen, was ich nicht glaube)
 
Kaufen ist immer nur die halbe Miete...
 
geht noch was am preis? für 7 oder 7500 währe der ganz gut denk ich

Ja da geht bestimmt was so in die Richtung 7-7,5. Zumal ich ja den Honda gleich in zahlung geben würde (da krieg ich auch nochmal nen Tausender raus)

Ists der kleine, 1.6er, oder der große, 1,9er??
Fürn großen wär das ein ganz brauchbarer Preis.

Ist der 1,9 mit 140PS (Macht schon Spass bei dem Gewicht :d)

jup, bisschen besser pflegen hätte es der vorbesitzer schon können

Ja das Leder hätte mehr Pflege gebraucht

sagt mal was haltet ihr vom rs6 plus ?

:love: , mehr sag ich nicht =) (Unterhaltskosten sind leider tödlich)
 
Alter Schwede. Der alte RS6 sieht ja mal nach gar nichts aus... ^^ (das ist nicht unbedingt negativ gemeint)
 
die rs6 plus sind nicht mehr so teuer
klar gibts noch alternativen dazu

unterhalt ist das problem, nicht die anschaffung

allein schon die ca. 14 - 15 liter sprit im schnitt (auch langstrecke autobahn mit richtgeschwindigkeit ist unter 10 - 12 liter sicher nix zu machen)

dann kosten für werkstatt (z.b. beide lader müssen getauscht werden, da bist du ein paar 1000 euro los dafür)
steuer auch ohne ende, versicherung auch usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Super+ ist da das kleinste Problem, wenn ich überleg was da ein Satz neue Bremsen kostet... :d
 
mitm RS6 (vorallem dem +) isses doch das gleiche wie mit den ///Ms oder mit Porsche...kaufen is da das geringste prob (also gebraucht mein ich :)), der unterhalt ist exorbitant hoch und dafür braucht man einen gut gefüllten geldbeutel.

die ersatzteile sind meist 2-3mal so teuer wie von nem "serien" fahrzeug und die versicherung nimmt nen mega zuschlag.
acuh die wartungskosten sind deutlich höher, vom sprit wollen wir erst mal garnicht reden, aber der ist das kleinste prob.
 
einigermaßen finanzierbar ist noch ein s4 oder m3, darüber wirds dann schon eng
 
sehe ich ganz genauso, selbst ein gebrauchter (älterer) rs4 ist für den otto-normal fahrer mit dicken geldbeutel schon zuviel des guten. außerdem kann ich mir die zielgruppe des rs6 nicht so richtig erklären. wieviel ps hat das ding? 600? ne also wenn ich soviel ps will dann hol ich mir nen porsche oder halt irgendeinen echten sportwagen. aber okay muss man nicht verstehen

edit:
danke BadSanta genau das hab ich gesucht. man echt unverschämt was die händler bei mobile & co. für nen ollen e39 530i noch haben wollen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
einigermaßen finanzierbar ist noch ein s4 oder m3, darüber wirds dann schon eng

S4 sind locker finanzierbar wenn man normal verdient .Ich kenne einen der hat einen S4 B5 und der fährt das Ding als ganz normales Auto.

Wobei der S3 8L auch sehr wenig kostet dafür was der Kleine so leistet .
 
ich denk mal der ist zu neu und weniger platz

ich meinte beim a6 nicht den aktuellen, eine version davor
obwohl der neue mir auch gefallen würde


edit:
was mir noch gefallen würde mustang gt :)
gibts dort auch xenon ?

Ja gibts auch mit Xenon, ist dann aber in Deutschland nicht zulassungsfähig. Manche fahren damit trotzdem rum, keine Ahnung wie sie es angestellt haben.

Du musst dir aber im Klaren sein, dass ein Mustang, so wie er stock dasteht, kein Audi ist. Der Stang ist kein absoluter Sportwagen, auch wenn man schnell mit ihm fahren kann. Gegen ein S- Modell von Audi hat er keine Chance von der Performance her. Von den Emotionen her schlägt er sie jedoch alle Male.

free
 
sehe ich ganz genauso, selbst ein gebrauchter (älterer) rs4 ist für den otto-normal fahrer mit dicken geldbeutel schon zuviel des guten. außerdem kann ich mir die zielgruppe des rs6 nicht so richtig erklären. wieviel ps hat das ding? 600? ne also wenn ich soviel ps will dann hol ich mir nen porsche oder halt irgendeinen echten sportwagen. aber okay muss man nicht verstehen

edit:
danke BadSanta genau das hab ich gesucht. man echt unverschämt was die händler bei mobile & co. für nen ollen e39 530i noch haben wollen :rolleyes:

Also der alte RS6 hat 450 oder 480PS und der Neue 580.
Der Wagen ist für Leute, die keinen auffälligen Sportwagen wollen und auf der Autobahn, auf dem Weg zum nächsten Termin mal gerne schneller fahren.
Kinder abholen aus der Schule ist mit so einem Auto natürlich auch kein Problem.
Einfach ein extrem gut motorisierter Alltagswagen.
 
S4 sind locker finanzierbar wenn man normal verdient .Ich kenne einen der hat einen S4 B5 und der fährt das Ding als ganz normales Auto.

Wobei der S3 8L auch sehr wenig kostet dafür was der Kleine so leistet .

was heißt bei dir "normal verdienen"

1200 euro 2000 euro 3000 euro?

der s4 geht, beim rs4 wird es dann schon happig (z.b. ersatzteile)
 
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