*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist etwas mehr als 12 liter verbrauch bei nem 2.4liter D5 automatik normal?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mich echt gewundert.... der gleiche motor im s60 lässt sich locker bei 5 bewegen :d und dann guck ich hat der s80 echt locker mal 12liter durch

der typ is aber auch am heizen wie ne dreckssau.....lässt sich morgen auch noch die front scheiben tönen....ohh man


E: der mukki körper und der "dicke" 8er lässt irgendwie auf sch*anz verlängerung schliessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
fahren kann man den im S80 mit AT auch so mit 7l-8l....aber wenn man halt heizt dann nimmt er sich nen großen schluck ausem tank...


bei unsrer tschechien fahrt hatten wir nen verbrauch von 15l im xc90.... und dass bei max 160 (meist weniger) weil der Santa Fee den wir auch noch mithatten keine hohen geschw. leiden konnte (exrem unruhig usw)
 
Das Heck ist ja mal dermaßen verunstaltet... Der Rest geht notfalls mal noch. Und 241000 km sind auch schon etwas.
 
bild495c3oq.jpg


Felge verbogen...
 
mal ne doofe frage. hat man mit rollwiederstandsärmeren reifen eine höhere vmax wie mit reifen die mehr rollwiederstand haben?
und waren die reifen vor 14 jahren rollwiederstandsärmer wie die heutigen oder sind es die heutigen?
 
ich denk der rollwiderstand war damals höher, weil die entwicklung ja weitergegangen ist.

aber früher warn die reifen schmäler

vmax, ich glaub das spielt keine große rolle, aber klar, besser isses wenn weniger widerstand vorhanden ist
 
ich denk der rollwiderstand war damals höher, weil die entwicklung ja weitergegangen ist.

aber früher warn die reifen schmäler

vmax, ich glaub das spielt keine große rolle, aber klar, besser isses wenn weniger widerstand vorhanden ist

also ich mein bei gleichbleibend großen reifen
 
mal ne doofe frage. hat man mit rollwiederstandsärmeren reifen eine höhere vmax wie mit reifen die mehr rollwiederstand haben?
Theoretisch ja, praktisch ist bei Vmax der Luftwiderstand und nichts anderes die entscheidende Größe, der Rollwiderstand vernachlässigbar gering.
Unter der Voraussetzung, das man von Autos spricht. ;)
 
@8er: Der Wagen ist bei uns schon bekannt, nennt sich "Weihnachstmonster". Aber Diamantschwarz ist er nicht, eher Cosmosschwarz. Oder ich bin blind.

'cuda
 
ich hasse cosmosschwarz von bmw....irgendwie widert mich die farbe an
 
wie "kirschschwarz perleffekt" von audi
wenn die sonne drauf scheint, siehts kackfarben aus :fresse:
 
hab mal ein "obsidianschwarz" auf nem alten CLK gesehen, das hat geil ausgesehen. frag mich allerdings, wie einen cosmosschwarz "anwidern" kann :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie eine Farbe von einem Fremden Auto, einen überhaupt anwiedern kann. Endweder ich bin da ziemlich gelassen oder manche haben zuwenig zu tun um sich darüber den Kopf zu zerbrechen :d
 
Ich frag mich wie eine Farbe von einem Fremden Auto, einen überhaupt anwiedern kann. Endweder ich bin da ziemlich gelassen oder manche haben zuwenig zu tun um sich darüber den Kopf zu zerbrechen :d

ach das ja immer Geschmackssache.

angewidert bin ich nicht durch eine Autofarbe.

mir gefällt zwar ein türkiser Fiat Panda nicht und den Micra (Schlumpfblau) meiner Freundinn finde ich auch net schön.
Aber Farbe ist zweitrankig. Ja ich würde einen Rosa Ferrari fahren, wenn mir einer die Kiste schenkt :bigok:.

Freie Gesellschaft :drool:

wenn ich eine gelbe E-Klasse sehe, steig ich sogar ab und zu da ein, obwohl sie nicht meinem Geschmack enstpricht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh