*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im 2ten, mein motor dreht ja nicht umsonst bis 7500 :fresse:

ok bin so sehr die grosstadt gewohnt das ich an landstrassen garnimmer gedacht habe ^^
sowas gibt es hier nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
großsstadt karlsruhe, ja ne ist klar :d. direkt in der nähe der weltmetropole rasstatt und baden baden^^
 
wer meint sportsitze gehören nur in nen sportwagen oder in autos mit viel leistung der irrt
geradeaus schnell fahren kann man auch mit nem hocker
wichtig ist doch der seitenhalt in kurven und kurven kann man auch mit weniger als 100ps schnell nehmen da müssen nur das fahrwerk und die reifen passen.
naj aund so sher sportich sind di eoriginalen sportsitze ja meist auch nicht, aber bequemer

gut n voll fett krasser recaro vollschalen sitz wäre in nem trabbi oder seat marbella etwas fehl am platz
 
jap, es sitzt sich einfach gut in guten sitzen (wohooo welch erkenntnis :) )
auch ein grund warum mir der mx5 nc gut gefiel, ich sasz absolut bequem bei der probefahrt (und das obwohl ich damals fast 100kg hatte)
 
Würde ich nicht als wirklich ökonomisch sehen. Hab unter Volllast Autobahn ca 18-20l im Schnitt. Landstraße ca 9-9,5l bei max 100 im 5.

wer redet hier von ökonomischem fahren? Außerdem sind gechipte Fahrzeuge unter Volllast selten ökonomisch :P

wenn ich in die Arbeit fahre hab ich auch nen Schnitt von "nur" 7-8 litern.

Habe ja auch nie behauptet einen effizienten Motor zu haben...
 
wer redet hier von ökonomischem fahren? Außerdem sind gechipte Fahrzeuge unter Volllast selten ökonomisch :P

wenn ich in die Arbeit fahre hab ich auch nen Schnitt von "nur" 7-8 litern.

Habe ja auch nie behauptet einen effizienten Motor zu haben...

Mir kommt es hier nur häufig so vor, als wenn manche stolz auf ihre übermäßig hohen Spritverbräuche sind. Meine Meinung dazu. :coolblue:

free
 
Wenn alles gut läuft, wird unser alter Citroen Saxo bald gegen einen Citroen C2 VTS eingetauscht. :)
 
klar sind manche stolz drauf. sie wollen damit zeigen, dass sie es sich theoretisch leisten können den sprit zum fenster rauszuwerfen. das deswegen ständig gänende leere aufem konto herrscht und der besitzer schon seit 8 jahren netmehr im urlaub war wird dann natürlich immer gerne runtergespielt. oh man wie ich die menschheit manchmal hasse ;)
 
Heute früh bei der Arbeit:

winter03.jpg


'cuda
 
bei dem bild fällt mir grade das hier wieder ein:

sekretaerinzp5.jpg


:fresse:

edit:
wie isn das nu mit der lichthupe beim 8er... hab ich immernoch keine antwort drauf :hmm:
wenn man kein licht an hat und am linken hebel zieht, was passiert da?
klappe auf, licht kurz an, klappe zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem bild fällt mir grade das hier edit:
wie isn das nu mit der lichthupe beim 8er... hab ich immernoch keine antwort drauf :hmm:
wenn man kein licht an hat und am linken hebel zieht, was passiert da?
klappe auf, licht kurz an, klappe zu?

das abblendlicht sitzt beim 8er soweit ich weiß unter den "klappen" und fernlicht ist in der stoßstange untergebracht, worüber auch die lichthupe gemacht wird.
 
Das Fernlicht ist auch in den Hauptscheinwerfer drin. Wenn sie zugeklappt sind und man Lichthupe gibt, leuchten die Fernlichtleuchten in den Leuchtbänder auf. Wenn sie rausgefahren sind, dann leuchten die Fernlichtleuchten in den Leuchtbänder und in den Hauptscheinwerfer auf. Genau so ist es, wenn man das Fernlicht anmacht, es leuchten sowohl Leuchtbänder als auch die Hauptscheinwerfer.

@ Max ;)
 
Also ich hatte bei meinem 328er mit knapp 2ßßPS und 280nm keine probs bei Trockener und Nasser Fahrbahn mit durchdrehenden Rädern trotz automatik, bei schnee isses was anderes da ist FWD beim anfahren usw von vorteil mit RWD ist man dennoch schneller hat man neulich ich glaub bei Grip wars gesehen wie der Bimmer den Mazda 3 MPS nass gemacht hat ok wurde beide vom Audi mit Allrad gebügelt aber der RWD ist besser als viele es wahrhaben wollen, man muss ihn nur beherrschen was heute dank ESP eh jeder können sollte.

In der heute erschienenen AMS ist auch so ein Vergleich drin.
FWD= Scirocco 2.0TSI
AWD= A3 2.0TFSI
RWD= 125i

Ergebnis...sieht schlecht aus für den BMW...weder beim Beschleunigen, beim Slalom noch beim Handling Parcours kann er punkten. Einzig beim Slalom kommt er an die Konkurrenz ran. Ist aber ansonsten überall bedeutend langsamer als der Scirocco.
 
In der heute erschienenen AMS ist auch so ein Vergleich drin.
FWD= Scirocco 2.0TSI
AWD= A3 2.0TFSI
RWD= 125i

Ergebnis...sieht schlecht aus für den BMW...weder beim Beschleunigen, beim Slalom noch beim Handling Parcours kann er punkten. Einzig beim Slalom kommt er an die Konkurrenz ran. Ist aber ansonsten überall bedeutend langsamer als der Scirocco.

der 125i hat doch sogar über 200 ps, oder?

das der scirocco trotz fwd auch auf der rennstrecke richtig gut zu fahren ist, haben sie damals in der ams ja auch schon im einzeltest geschrieben
 
Zum Thema Front, Heck oder Allrad Antrieb. Dem Ottonormalfahrer bemerkt es nichtmal was für den Antriebsart sein Wagen hat. Und auch die Begriffe das Hecktriebler bei Schnee zu Schleudern werden sind doch bei Neuen Wagen sowas von überholt. Mit Winterreifen und ESP/ABS/ASR usw. sind alle Front und Heckantrieb gleich zahm. Und wenn man es übertreibt fliegt man mit allen Antrieben raus.
Und bei Wagen mit Leistung muss man seine Fahrweise halt an den Antrieb anpassen. Ich fand zum Beispiel den 135i auch überfordert. Aber das auch nicht in ner fahrweise die man alltäglich an den Wagen stellt. Daher würde ich mir nen den 3 Liter Bi-turbo im 3er nur mit Allrad zulegen. Und klar das der Frontler die Grenze halt eher hat.

@ freestylercs

klar Sportsitze. Selbst bei 50PS. Das hat nichtmal umbedingt was mit dem Seitenhalt zutun, ich finde sie auch einfach Bequemer. Aber der Seitenhalt ist natürlich auch nicht ohne. Wenn ich zum Beispiel an die Sitze von meiner Freundins Ex-Laguna denke... Weich und Bequem waren sie, aber dafür null Seitenhalt.

@ Cuda

welches Programm hast du für das Layout genommen? Target?


mfg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, gibt nix schlimmeres als beim fahren durch die gegend zu rutschen im sitz

es gibt ne grenze, wo man nicht mehr normal fahren kann, die liegt aber jenseits der 600ps, wer sich nicht auf das auto einstellen kann, is selber schuld.

und v.a. mit automatik lässt es sich doch gefühlvoll fahren, und w programm gibts ja auch noch
 
Jungs, darf ich mal ne Zwischenfrage stellen?

Ich habe einen Golf IV und würde gerne einen Adapter kaufen, so dass ich Musik über einen USB Stick an dem AutoRadio abspielen kann. Es gibt ja in der Bucht ne Menge Angebote, die allerdings weit über meinem Budget dafür liegen. HAt jemand Erfahrung mit den Adaptern bzw. kennt eine Alternative dazu? Ich wollte schon das Original Radio behalten, jedoch nicht auf den Komfort eines Usb Sticks verzichten. Neben dem Radio ist noch ein original VW CD Player.

Danke
 
In der heute erschienenen AMS ist auch so ein Vergleich drin.
FWD= Scirocco 2.0TSI
AWD= A3 2.0TFSI
RWD= 125i

hey also ich habe die heutige AMS auch vor mir liegen (Auto Motor Sport ja?)

auto motor und sport - Heft 05/2009
Erscheinungsdatum: 12.02.2009


ich glaube du meinst die Auto Motor Sport ausm Januar?
Test war Golf 6 1,4, BMW 120i, A3 1,8

hier der Link
http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/vw-golf-audi-a3-und-bmw-120i-premium-kompakte-unter-sich-935663.html

wer nen 4 Zylinder von BMW als Benziner nimmt gehört eingesperrt. :shake:


zu deiner Zusammenstellung ergibt sich der Link aus der Autobild

VW Scirocco vs. BMW 125i

http://www.autobild.de/artikel/test-vw-scirocco-2.0-tsi-gegen-bmw-125i-coupe_760626.html

den Test hat der Scirocco knapp gewonnen.

PS: Ich täte den Scirocco nehmen. das 1er Coupe sagt mir überhaupt nicht zu. Auch wenn ich kein Freund der 4 Zylinder Turbo Maschinen bin und generell 6 Zylinder liebe.


lg Akba
 
Also als erstes mal zu den Sitzen..

Ich will die Recaros ausm OPC auch nicht mehr missen, au wenn sie für Leute über 90KG zu eng, also nicht wirklich geeignet sind. :P

Bin den Insignia 2.0T 4X4 Probe gefahren, super auto, fährt sich wie nen Gleiter, Sessel wie im Wohnzimmer aber Trotzdem Super Halt in den Teilen.

Den hier: http://www.opel-philipp.de/vorfuehrwagen_details.php?ID=221

Nur der Verbrauch ist in der Karre etwas hoch, aber muss au bald gute 1,7T mitsich schleppen ;=)

Zum Durchdrehen, ich fahre ja den Corsa OPC mit EDS Phase 2, mit wohl ca. 350NM und FWD, also wenn ich den Overboost also das Maxium nutze, dreht beim Rausbeschleunigen, nicht schalten, der 1 bis 3te Durch, wenn man es drauf anlegt. Trotz 225 Reifen *Conti Sport Contact 2 und Hankook Vento Evo s1*, aber mit etwas gefühl im Rechten Fuss sehe ich da kein Prob ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh