*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey also ich habe die heutige AMS auch vor mir liegen (Auto Motor Sport ja?)

auto motor und sport - Heft 05/2009
Erscheinungsdatum: 12.02.2009


ich glaube du meinst die Auto Motor Sport ausm Januar?
Test war Golf 6 1,4, BMW 120i, A3 1,8

hier der Link
http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/vw-golf-audi-a3-und-bmw-120i-premium-kompakte-unter-sich-935663.html

wer nen 4 Zylinder von BMW als Benziner nimmt gehört eingesperrt. :shake:


zu deiner Zusammenstellung ergibt sich der Link aus der Autobild

VW Scirocco vs. BMW 125i

http://www.autobild.de/artikel/test-vw-scirocco-2.0-tsi-gegen-bmw-125i-coupe_760626.html

den Test hat der Scirocco knapp gewonnen.

PS: Ich täte den Scirocco nehmen. das 1er Coupe sagt mir überhaupt nicht zu. Auch wenn ich kein Freund der 4 Zylinder Turbo Maschinen bin und generell 6 Zylinder liebe.


lg Akba

Auto Motor Sport 05/2009 Vergleich Antriebskonzepte auf Seite 60. Einfach mal einen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt wo du es sagst...:fresse:

das kommt davon wenn der Akba nur bei "Vergleichstest" guckt :bigok:

PS: Ich täte trotzdem noch den Scirocco nehmen!
 
In der heute erschienenen AMS ist auch so ein Vergleich drin.
FWD= Scirocco 2.0TSI
AWD= A3 2.0TFSI
RWD= 125i

Ergebnis...sieht schlecht aus für den BMW...weder beim Beschleunigen, beim Slalom noch beim Handling Parcours kann er punkten. Einzig beim Slalom kommt er an die Konkurrenz ran. Ist aber ansonsten überall bedeutend langsamer als der Scirocco.
Die hätten auch 'nen 3er nehmen sollen, der hätt die alle Nass gemacht, wetten?! Stichwort Sperrdiff...

Oder der Fahrer konnt nicht fahren (oder man wollte die VAGs loben)...
 
Die hätten auch 'nen 3er nehmen sollen,
Oder nen 911er.
schulter00051a9n.gif
 
W124 is fett. aber bitte nur mit ordentlicher motorisierung ;)
wenns nur sonen standard 200er oder 200er kompressor ist, dann die neuere version.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd den 124er nehmen. der 210er rostet noch mehr.
die technik dürfte sich eh nicht großartig unterscheiden, wenns einer der ersten 210 ist.
 
ne, ich meinte mit ordentlichem motor eig die benziner, weil die wirbelkammerdiesel sind ja eher so nich so doll ^^
 
haben beide den steuergünstigen 136ps 2 liter :d

rost is klar, der w210 wurde aber hohlraumversiegelt und lt. besitzer rostfrei

aber is eh nur so ne überlegung von mir ...

dann würd ich dir beim angucken mal raten ganz genau unter die türdichtungen, an den türgriffen und ganz besonders an der heckklappe zu gucken.
dazu am besten nochmal die oberen federaufnahmen an der vorderachse checken und wenn du ne bühne hast dann die plasteabdeckung abnehmen und den motorträger anschauen.

dann wirste sehen, ob der rostfrei ist oder nicht. :d

@sammy

124er kauft man eh nur ab mopf2, alles andere ist echt zu alt... ;)
 
dann würd ich dir beim angucken mal raten ganz genau unter die türdichtungen, an den türgriffen und ganz besonders an der heckklappe zu gucken.
dazu am besten nochmal die oberen federaufnahmen an der vorderachse checken und wenn du ne bühne hast dann die plasteabdeckung abnehmen und den motorträger anschauen.

dann wirste sehen, ob der rostfrei ist oder nicht. :d

@sammy

124er kauft man eh nur ab mopf2, alles andere ist echt zu alt... ;)

Da hast recht, ausserdem sehn die facelifts wesentlich besser aus finde ich.

@ Gemini
Ich würd den 124er nehmen.
Ist in meinen augen einfach "der" Mercedes im gegensatz zum 210er.
 
Ich habe einen Golf IV und würde gerne einen Adapter kaufen, so dass ich Musik über einen USB Stick an dem AutoRadio abspielen kann. Es gibt ja in der Bucht ne Menge Angebote, die allerdings weit über meinem Budget dafür liegen. HAt jemand Erfahrung mit den Adaptern bzw. kennt eine Alternative dazu? Ich wollte schon das Original Radio behalten, jedoch nicht auf den Komfort eines Usb Sticks verzichten. Neben dem Radio ist noch ein original VW CD Player.

also wenn dein radio keine mp3 funktion hat gibt e da nicht einfach so n mp3 usb stick adapter!
ich habe mir für teuer geld den solisto für den cd wechsler anschluss gekauft, funzt super kostet aber natürlich geld
 
@damn

Du bist ja bei VW, bei meinem Phaeton ist auf der Beifahrerseite das Scheibenwischergelenk koridiert.:rolleyes: Habs mal ausgebaut, sehr geile Qualität.:shot: Ist kein Rost, aber komplett fest gefressen.
 
jo, "rostfrei" is ja fast jeder ...

aber der 124er is davon halt auch nicht gefeit.

scheibenwischer sind durch die bank anfällig, ob passat oder a8 oder phaeton, überall korrodierts bei vag :d

hoffentlich nimmer bei den neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei vw bin ich nicht
leider nur bei nem dienstleister der für vw arbeitet ;) FE

hmm schade das mit dem gelenk! alu?
naja normal dürfte das nicht passieren, dann sieh zu das du das neue schön fettest und eventuelle eindring möglichkeiten des wassers zu machst
 
im 2ten, mein motor dreht ja nicht umsonst bis 7500 :fresse:

Da fängt bei mir erst der rote Bereich an, bekomm ich jetzt ein Keks? :p

Mir kommt es hier nur häufig so vor, als wenn manche stolz auf ihre übermäßig hohen Spritverbräuche sind. Meine Meinung dazu. :coolblue:

free

Wenn man den Thread aufmerksam verfolgt und die Leute hinter den Postings nicht kennt kann man schon diesen Eindruck bekommen, da hast du recht.
 
natürlich ist auch der 124er nicht rost-resistent, aber schon ne ecke besser als der 210. bei der kiste hat die sparpolitik einfach zu sehr zugeschlagen.
 
Der W124 ist einer der besten Fahrzeuge die jemals gebaut wurden auf dieser Welt .

Also selbst bei den Vierzylindern sind Laufleistungen jenseits der 300.000 kein Problem. Die sind so gut wie unzerstörbar, wenn man ihnen ein bisschen Pflege gönnt.
 
mein mx5 kommt naechste woche zu ner mazda werkstaette, da werden beide aufpralltraeger abmontiert und nach rost gesucht (an den anschraubflanschen). mazda oesterreich richtet das auf garantie, fotos folgen ;)
 
natürlich ist auch der 124er nicht rost-resistent, aber schon ne ecke besser als der 210. bei der kiste hat die sparpolitik einfach zu sehr zugeschlagen.

Stimmt der 500er von meinem Vater hat nen kleinen Rostfleck am heck wo der Sensor für die Infrarotfernbedienung ist und an der hinteren linken Tür an der Einstiegsleiste ist ein Rostfleck von ca 4 cm größe. Aber als Karosseriebauer für ihn kein Problem :coolblue:
 
Stimmt der 500er von meinem Vater hat nen kleinen Rostfleck am heck wo der Sensor für die Infrarotfernbedienung ist und an der hinteren linken Tür an der Einstiegsleiste ist ein Rostfleck von ca 4 cm größe. Aber als Karosseriebauer für ihn kein Problem :coolblue:

ja das sind die typischen kleinen stellen. die echte schwachstelle beim 124er sind ganz klar die wagenheberaufnahmen und die radläufe...buhaaaaa :-[
 
Stimmt der 500er von meinem Vater hat nen kleinen Rostfleck am heck wo der Sensor für die Infrarotfernbedienung ist und an der hinteren linken Tür an der Einstiegsleiste ist ein Rostfleck von ca 4 cm größe. Aber als Karosseriebauer für ihn kein Problem :coolblue:

Kann mich gut an nen Kollegen erinnern, wollte von nem 124er, der eigentlich von außen gut aussah, auch nur kleine Rostflecken, das Kennzeichen abschrauben, ist abgerutscht und schwubb war die Spitze des Schraubendrehers IM Kofferraum. :haha:
Die Autos an sich sind sehr gut, aber hätte ich so eine Kiste, würde sofort die Chance nutzen und 2,5Mille von Vater Staat abgreifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub ich nicht...denn ein 93er mopf2 mit nem ordentlichen motor und unter 150k km ist immer mehr wert als 2500 euro ;)

aber wenns so ne rostlaube wie von deinem kollegen ist, dann weg damit. wenn das alles so vergammelt ist, kannste eh nix mehr retten :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh