*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol 6 Sekunden die jungs träumen echt, ich mein ein G3 VR6 ist keine Rakete für seine leistung (besonders im in sachen elastizität isser leider recht schwach)aber ein 163PS MX-3 in unter 6 sek lol komisch nur das ich den mx-3 v6 mit 163ps vom kollegen mim kurzen getribe mit meinem 328er sowas von nass gemacht hab und meiner hatte automatik, aber naja lass die kiddies einfach mal träumen, solche spaten gibts immer. Kann nur sagen MX-3 mit 163 und VR6 mit 174PS gehen ähnlich da das gewicht recht ähnlich ist.

Vorallem weil ein Porsche mit 300PS auch 6 Sekunden braucht, da fragt man ich doch wieso Porsche nicht den Wundermotor von Mazda nimmt. Und wenn der 163PS Mazda 6 Sekunden braucht, wieviel brauch ich dann mit etwas mehr Leistung und knapp 100kg weniger Gewicht? :haha:

Und die Frage überhaupt, wie schnell ist dann ein Mazda mit KL-ZE (200PS)... hat der überhaupt noch Gegner oder fährt der in einer anderen Liga? :haha:

Einen Golf 4 R32 lässt man nicht so leicht stehen, weder mit einem 100NX GTi, noch mit einem Mazda MX3 (ausser vll der mit 200PS) oder einem Golf 3 VR6.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem weil ein Porsche mit 300PS auch 6 Sekunden braucht, da fragt man ich doch wieso Porsche nicht den Wundermotor von Mazda nimmt. Und wenn der 163PS Mazda 6 Sekunden braucht, wieviel brauch ich dann mit etwas mehr Leistung und knapp 100kg weniger Gewicht? :haha:

Und die Frage überhaupt, wie schnell ist dann ein Mazda mit KL-ZE (200PS)... hat der überhaupt noch Gegner oder fährt der in einer anderen Liga? :haha:

Einen Golf 4 R32 lässt man nicht so leicht stehen, weder mit einem 100NX GTi, noch mit einem Mazda MX3 (ausser vll der mit 200PS) oder einem Golf 3 VR6.

Ein R32 is jetzt auch nicht so schnell wie man meint der geht mit mphe unter 7 sek, dachte eig der war schneller aber ok, dann brauchst gradmal einen gut gehenden 328er E36 um mitzuhalten bzw brückenumbau um den hinter dir zu lassen oder man kauft gleich nen 330i oder Z3 3.0i. Naja ein KL-ZE (wo wird der eig verbaut kenne den ZE garnicht)kann da wohl mitm Porsche Turbo mind. mithalten. :shot: Ähm ein Porsche Carrera braucht 5.2 sek auf 100 der automatik braucht 6sek. Ist aber eh egal den Pakt kein MX3.

MfG
Stonecold
 
der mx3 is noch dazu ein FWD :fresse:

Thema Antrieb hab ich gar nicht groß angesprochen, weil eh nur ein "bist du schonmal einen MX mit KL Motor gefahren" gekommen ist. Ich bin auch noch keinen Panda gefahren und weiß trotzdem das er langsamer ist als ein Golf R32.

Ich versteh nicht wieso die Leute in so einer Traumwelt leben, ein ehemaliger Kumpel von mir hat auch felsenfest behauptet sein Carisma mit 125PS (und gemessenen 1480kg) bringt 7 Sekunden auf die Straße und Topspeed 230km/h. :rolleyes:



Der Veyron 16.4 darf ihm versuchsweise das Wasser reichen ;)

Das wäre natürlich durchaus ein spannenedes Rennen. Aber seien wir ehrlich, den Ausgang des Rennens wissen wir doch schon insgeheim.
 
der mazda gewinnt :fresse:

aber mal zum carisma von deinem kumpl... kann schon sein, dass der mit seinen 125ps tacho 230 schafft. werden dann zwar nur reale 200 sein, aber woher solls denn dein kumpl wissen... wenn 230 aufm tacho steht, dann glaubt er das...
aber die beschleunigung schaft er niemals ;)
 
der mazda gewinnt :fresse:

aber mal zum carisma von deinem kumpl... kann schon sein, dass der mit seinen 125ps tacho 230 schafft. werden dann zwar nur reale 200 sein, aber woher solls denn dein kumpl wissen... wenn 230 aufm tacho steht, dann glaubt er das...
aber die beschleunigung schaft er niemals ;)

Nein nein, er meinte natürlich GPS Werte. Tacho wurde gerade mal knapp über 230km/h anzeigen :haha:
 
Sicher das der nicht Diamantschwarzmetallic war? Das Cosmoschwarz von BMW ist schwarz, hatte ja selbst einen 318IS in Diamantschwarz und einen 328er in Cosmoschwarz und Cosmoschwarz ist definitiv richtig Dunkles schwarz. Grau silber ist Diamantschwarzmetallic.

jup ganz sicher.....hab auch extra unter die haube geschaut um zu wissen um welche farbe es sich handelt....ich weiss nich warum aber für mich war die farbe echt komisch und hat mich bei längerer betrachtung(um fest zu stellen was eigentlich der grund is warum ich die so komisch fand) einfach nur noch angekotzt
 
jup ganz sicher.....hab auch extra unter die haube geschaut um zu wissen um welche farbe es sich handelt....ich weiss nich warum aber für mich war die farbe echt komisch und hat mich bei längerer betrachtung(um fest zu stellen was eigentlich der grund is warum ich die so komisch fand) einfach nur noch angekotzt

Dann passt deine beschreibung aber auf Diamantschwarzmetallic wie gesagt cosmoschwarz ist schwarz bei bmw.

MfG
Stonecold
 
es war ein bmw 316 compact, unter der haube stand "cosmos schwarz"

diamantschwarz war es nich

E: hab mir gestern n neues sub gehäuse gebaut ;) sieht nich schlecht aus und passt gut in den kofferraum, nich so wie das drecks magnat bandpass was voll nich reingepasst hat

und das beste das gehäuse is geschlossen....gefällt mir vom bass her viel besser als bandpass....bandpass is viel zu aufdringlich und vor allem kommt der bass nich so direkt

kann ma fotos machen wenn ihr wollt
 
Zuletzt bearbeitet:
es war ein bmw 316 compact, unter der haube stand "cosmos schwarz"

diamantschwarz war es nich

E: hab mir gestern n neues sub gehäuse gebaut ;) sieht nich schlecht aus und passt gut in den kofferraum, nich so wie das drecks magnat bandpass was voll nich reingepasst hat

und das beste das gehäuse is geschlossen....gefällt mir vom bass her viel besser als bandpass....bandpass is viel zu aufdringlich und vor allem kommt der bass nich so direkt

kann ma fotos machen wenn ihr wollt

Dann war der neu lackiert oder so glaub mit deine beschreibung passt 100pro auf Diamantschwarz Metallic.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Der KL-DE wird im Ford Probe verbaut und der KL-ZE glaube ich im Xedos oder wie das komische Teil heißt.

Im Xedos 9 oder wo? Ich Xedos habs auch auch nur max den mit 144Ps oder? Wobei es gab im Xedos 9 auch nur den mit 163PS

MfG
Stonecold

B
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiss ich nich, ob der neuen lack hatte, aber naja der wagen is eh schon lange R.I.P.

zum glück
 
Wo der verbaut wurde/wird weiß ich nicht. Ich hab da nur den Xedos im Hinterkopf, war glaube ich der 6er oder so. Sicher bin ich mir aber nicht, der KL-ZE hat 2.5L und 190PS oder 200PS.
 
Wo der verbaut wurde/wird weiß ich nicht. Ich hab da nur den Xedos im Hinterkopf, war glaube ich der 6er oder so. Sicher bin ich mir aber nicht, der KL-ZE hat 2.5L und 190PS oder 200PS.

Hab nur noch nie einen KLZE mit 190 oder 200PS gesehen weder im Xedos noch in einem anderen Mazda nur irgendwo muss der ja verbaut sein. Schließlich versägt man damit ja Posche Carrera usw. sowas muss ich jetzt auch haben^^

MfG
Stonecold

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Könnte evtl. der 2,5l V6 ausm Ford Mondeo ST 200 sein ist jedenfalls der einzige der leistungsmässig in frage kommen würd. hat 205PS.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der schon so gut geht, dann stellt euch erst mal vor was mein TDI mit chipstuning und klarglasrückleuchten macht!!!!!!1111einseinself
 
Das mit dem Testfahrer ist krass, ich fahr die Strecke auch oft, auch mal sehr zügig. Hätte nicht Gedacht das da mal so ein krasser Unfall auf der geraden passieren kann.
 
Und wenn der schon so gut geht, dann stellt euch erst mal vor was mein TDI mit chipstuning und klarglasrückleuchten macht!!!!!!1111einseinself

Du hast den Sportluftfilter vergessen und die Tieferlegung, und Sportesd das bringt zusammen mind nochmal 50PS.

MfG
Stonecold
 
oder der MX5 mit chiptuning (!!!!), fett auspuff, felgen und tiefer...
der steckt jede hennessey viper weg ... im ersten gang!!
 
ach man leute, zieht doch nich so über diese "mein auto ist am schnellsten" menschen

ich mein einer aus der berufschule hat nen 6n2 mit 45 ps und sagt: der geht sehr gut ab

und nach 2monaten führerschein (fährt nur mit papa weil 17 jahre alt) meint der: ICH kann behaupten ICH bin ein sehr guter fahrer....ich kam schon in brenzliche situationen beim heizen

stellt sich nur die frage ob das so wahr ist /sein kann...ich mein sein vater als beifahrer wird doch bestimmt nich schlafen :fresse:

tjo was ich damit sagen wollte: ich denk mir meinen teil und lass die leute in ihrem irr glauben, sollen die doch denken was die wollen

irgend wann riverna stehste mit deinem 100nx an der ampel und neben dir der eine "kollege"mit seinem ÜBER mx3.....dann ziehste den ab, er guckt blöd du lächelst und fertig :)
 
Diese Ampelrennen sind doch der größte scheiß überhaupt.

Aber naja, vor nem Monat oder so waren wir mit der Familie unterwegs, standen neben ner A-Klasse mit nem ~60 Jahre altem Typen drin an ner roten Ampel. 300m weiter wurde unsere Spur zur Linksabbiegerspur und haben an der roten Ampel schon rechts geblinkt, weil wir halt nicht abbiegen wollten sondern auf die rechte Spur rüber und gerade aus weiter. Denkste der Opa lässt einen vor? Bei grün erstmal natürlich vollgas gegeben ..., blos keinen BMW Fahrer vorlassen
:rolleyes:

Naja, Papa vollgas und am Benzfahrer noch locker vorbeigekommen :shot:
 




find sieht gar nich ma schlecht aus für das erste selbst gebaute gehäuse....das leder sieht auf den fotos etwas faltig aus, normal sieht man es aber nich



das war der alte bass
 
Mal drüber nachgedacht die Schrauben zu versenken, und den Sub gerade einzubauen? :d
 
Mal drüber nachgedacht die Schrauben zu versenken, und den Sub gerade einzubauen? :d

Wollte ich auch grade sagen und das Kunstleder oder was das ist dann mit Kleber schön zu verkleben, und Ordentliche Terminal dran und keine Metallklemmen zu nehmen? Ich mein klar man ist stolz drauf weil mans selbst gebaut hat aber das sieht Assi aus sorry. Und das Gehäuse ist für geschlossen zu groß für den SUB, Bassreflex größe könnte das in etwa sein, haste wohl nicht berechnet oder?

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Terminals hab ich noch gar nicht gesehen gehabt, die eignen sich vielleicht für 20 Watt Regallautsprecher, aber nicht für eine ordentliche Basskiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh