*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von den werksanlagen finde ich die dynaudio im passat und in den anderen modellen eigentlich ganz gut, kann man auch schön aufdregen mit ordentlich bass und es klingt immer noch ganz okay
 
@ vpower?

Wieviel km hat euer A3 runter?

Rostige schrauben und die Beule sind ja echt unschön :(

 
hab auchmal ne frage zu carhifi.
also wenn ich mir nen radio kauf, was eine "integrierte endstufe" (zB mit 4x50W max.) hat, dann brauch ich keine externe mehr für mehrere 100€. oder würdet ihr trotzdem sagen, dass man unbedingt noch ne endstufe kaufen sollte wegen des klanges?
hab grad bissl gegoogelt, was ich mir für meine golf mal kaufen könnte (wie gesagt... wenn ich ausm bund draussen bin, werd ich mich bissl an meinem golf zu schaffen machen ^^), da bin ich hier drauf gestossen:
http://www.autohifi-world.de/news/Blaupunkt-New-Jersey-MP68
das hat ja auch diese integrierte endstufe (4x50w max [was heisst dieses max? kann das teil die 50w nich permanent abgeben?]), könnt ich dort also ohne weiteres 4 von diesen teilen [klick mich] ohne probleme anschliessen?
das würde das ganze kabel ziehen durch den innenraum und die frage "wohin mit der endstufe?" extremst vereinfachen ;)

edit:
das teil find ich ganz schick.
was würdet ihr zB für den doppeldin schacht empfehlen? das zenec teil, was ja in jeder autobild mindestens 3mal abgebildet ist oder noch was anderes?
sollte usb oder/und sd kartendingens haben. bluetooth für freisprechung wär iO, aber nicht zwingend notwendig. möglichst auch einfach zu updaten sein (kartenmaterial fürs navi bsplw.) und am besten nen "guten" internen verstärker zwecks kabelgewurstel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo er verbaut ist steht zwar nicht dabei, aber die Daten vom Motor damit du siehst das ihn wirklich gibt ;)

http://www.geocities.com/viv95pgt/klze.html



Und was "drückt" die Anlage so?

Ist der Motor ausm Mondeo ST200.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Nix geht über Rockford Fosgate was Subs angeht ;)

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben aber RF baut schon ganz gute sachen.

Mfg
Stonecold
 
jedes radio hat ne kleine endstufe drin, für die boxen ausreichend, für ne bassbox allerdings nicht.

wenn du schon nen bisle geld in die hand nehmen willst, dann würde ich definitiv nen extra amp verbauen, haben deutlich bessere qualis.


ps. zu bass....war mit meiner Pyle immer sehr zufrieden, auch gebraucht geschossen :d
 
hab auchmal ne frage zu carhifi.
also wenn ich mir nen radio kauf, was eine "integrierte endstufe" (zB mit 4x50W max.) hat, dann brauch ich keine externe mehr für mehrere 100€. oder würdet ihr trotzdem sagen, dass man unbedingt noch ne endstufe kaufen sollte wegen des klanges?
hab grad bissl gegoogelt, was ich mir für meine golf mal kaufen könnte (wie gesagt... wenn ich ausm bund draussen bin, werd ich mich bissl an meinem golf zu schaffen machen ^^), da bin ich hier drauf gestossen:
http://www.autohifi-world.de/news/Blaupunkt-New-Jersey-MP68
das hat ja auch diese integrierte endstufe (4x50w max [was heisst dieses max? kann das teil die 50w nich permanent abgeben?]), könnt ich dort also ohne weiteres 4 von diesen teilen [klick mich] ohne probleme anschliessen?
das würde das ganze kabel ziehen durch den innenraum und die frage "wohin mit der endstufe?" extremst vereinfachen ;)

edit:
das teil find ich ganz schick.
was würdet ihr zB für den doppeldin schacht empfehlen? das zenec teil, was ja in jeder autobild mindestens 3mal abgebildet ist oder noch was anderes?

Wenn du neben dem Radio noch die Werks LS austauschen willst würde ich auch jedenfalls eine Endstufe nehmen weil ein Radio mit 4y50 Watt Musikleistung hat reel und mit viel glück 4x15-20 Watt Sinus. Du wirst es auch kalnglich sofort merken wenn du nicht grad so ne billig endstufe für 69€ kaufst. Das zenec Radio ist definitiv Top damit machste nix falsch. Dazu eine schöne endstufe und Vernünftige LS(Hertz, Audio System, Rainbow o.ä.) und du hast was gut klingendes. Wenn man die LS tausch gleich die Türen Dämmen.

MfG
Stonecold
 
@Max0505

diese sogenannten radio endstüfchen kannst du vergessen, die bringen die leistung nie und nimmer
kauf dir ne car hifi fachzeitschrift und schau in den testtabellen nach was an radios in deiner preisklasse gut ist und dir gefällt
genauso mit der endstufe

ich persönlich würde für klang und power immer eine extra endstufe bevorzugen, natürlich keine 100€ baumarkt endstufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ebay immer ein Tipp, hab damals eine schöne GZ 2-Kanal Endstufe für grad mal 20€ geschossen, sollte im Laden 160€ kosten. :)
 
Da ist ebay immer ein Tipp, hab damals eine schöne GZ 2-Kanal Endstufe für grad mal 20€ geschossen, sollte im Laden 160€ kosten. :)

Jep da macht man nicht selten ein schnäppchen, hab da meine Audio System LS her, vorführmodelle hab 71€ für 2 Paar LS bezahlt bei uns im Hifi Laden hätten die pro paar 269€ gekostet also top schnäppchen gemacht.

MfG
Stonecold
 
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben aber RF baut schon ganz gute sachen.

Mfg
Stonecold

Zumindestens die alten Rockford Subs waren und sind sehr gut. Wie die aktuellen sind weiß ich nicht, der SPL vom Kumpel drückt auch sehr gut. Mir ist es jedoch nicht wichtig das es besonders dröhnt, sondern viel wichtiger das der Bass dabei sauber rüber kommt.

Der beste Sub bringt aber nix bei billig Endstufen wie Magnat, Shark, Toxic, Cougart oder Raveland und wie sich der ganze blödsinn schimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmnk ... is notiert ^^

hab im inet mal ne anleitung gelesen, wie einer seine endstufe über dem reserverad und unter den kofferraum (also son doppelter boden praktisch) eingebaut hat. das wär auch was für mich, weil nich soviel platz sinnlos verschwendet wird. is das zu empfehlen (wegen wärme, verkabelungsarbeit etc) oder würdet ihr das teil zB untern beifahrersitz machen (soll auch viel fummelarbeit sein).
will halt möglichst wenig platz "verschwenden", weil ich meinen kofferraum öfters komplett ausnutz (golf kofferraum is nunmal klein, als nächstes kauf ich mir nen transporter :fresse: ).
was wäre denn zu empfehlen an p/l-mäßig guten endstufen? brauch ja nur eine mit 4 ausgängen ^^
und dann brauch ich noch 4 boxen (2 vorn, 2 hinten). da hätt ich gedacht, vorne paar hoch und mittel töner (oder was, was den ganzen bereich abdeckt) und hinten tieftöner (weil ich keine bassröhre im kofferraum will). oder klingt das scheisse, wenn man hinten sitzt und nur mit tieftönern vollgedröhnt wird? wären 4x komponentensystem-boxen besser?
 
Zumindestens die alten Rockford Subs waren und sind sehr gut. Wie die aktuellen sind weiß ich nicht, der SPL vom Kumpel drückt auch sehr gut. Mir ist es jedoch nicht wichtig das es besonders dröhnt, sondern viel wichtiger das der Bass dabei sauber rüber kommt.

Ich habe nie gesagt das die schlechte sachen bauen, war nur auf dein die besten Subs baut RF was ja so nicht stimmt, das ist wie beim Autobau jeder ist hier und da besser, top sachen kommen immer von RF, Hertz, Rainbow, Audio System uvm. ich wette die Top hesteller kennt nichtmal eine sau von uns normalos. Druck is mir eig latex Klang ist wichtig und wenn ich im Auto sitze und ein schönes lied höre und schön aufdrehe will ich absolute gänsehaut bekommen von den Höhen und Mitten da hab ich mehr von als von Mörderbass der mir das gehirn k.o. haut, wenn ich an meinen alten JBL GTI 1800 denke mit 1000Watt Sinus Endstufe, könnte ich immernoch ins koma fallen. Nur mal so am rande in meinen Misubishi Eclipse sind wenn ich aufgedreht hab verkleidungen im Innenraum abgefallen vom geklappere draussen spreche ich mal nicht, da war mir bass noch wichtig heute muss es einfach nur schön klingen auch bei hohen lautstärken. Erst dann kommt der Bass bei mir.

MfG
Stonecold

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hmnk ... is notiert ^^

hab im inet mal ne anleitung gelesen, wie einer seine endstufe über dem reserverad und unter den kofferraum (also son doppelter boden praktisch) eingebaut hat. das wär auch was für mich, weil nich soviel platz sinnlos verschwendet wird. is das zu empfehlen (wegen wärme, verkabelungsarbeit etc) oder würdet ihr das teil zB untern beifahrersitz machen (soll auch viel fummelarbeit sein).
will halt möglichst wenig platz "verschwenden", weil ich meinen kofferraum öfters komplett ausnutz (golf kofferraum is nunmal klein, als nächstes kauf ich mir nen transporter :fresse: ).
was wäre denn zu empfehlen an p/l-mäßig guten endstufen? brauch ja nur eine mit 4 ausgängen ^^
und dann brauch ich noch 4 boxen (2 vorn, 2 hinten). da hätt ich gedacht, vorne paar hoch und mittel töner (oder was, was den ganzen bereich abdeckt) und hinten tieftöner (weil ich keine bassröhre im kofferraum will). oder klingt das scheisse, wenn man hinten sitzt und nur mit tieftönern vollgedröhnt wird? wären 4x komponentensystem-boxen besser?

Fahr am besten zu einem richtigen Car-/Hifi Laden nicht ACR, MM oder so nem schrott zu einem richtigen Laden, und lass dir da was an LS empfehlen evtl. auch einbauen, verkabeln, Dämmen usw. Dämmung ist das wichtigste damit holt man viel raus an Klang auch an Druck man glaub garnicht was da so an druck aus kleinen 16ern kommen kann wo woher nur bisschen Bass rauskam. Compo is Koax immer vorzuziehen was bringen mit der Hochtöner im Fussraum? Garnichts! Der HT muss am besten immer auf Kopfhöhe sein oder den Kopf anstrahlen. Bass ist egal ob du den nur im Kofferraum hast der verteilt sich überall im Fahrzeug weil Bass nur schwer bis garnicht Ortbar ist.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
hmnk ... is notiert ^^

hab im inet mal ne anleitung gelesen, wie einer seine endstufe über dem reserverad und unter den kofferraum (also son doppelter boden praktisch) eingebaut hat. das wär auch was für mich, weil nich soviel platz sinnlos verschwendet wird. is das zu empfehlen (wegen wärme, verkabelungsarbeit etc) oder würdet ihr das teil zB untern beifahrersitz machen (soll auch viel fummelarbeit sein).
will halt möglichst wenig platz "verschwenden", weil ich meinen kofferraum öfters komplett ausnutz (golf kofferraum is nunmal klein, als nächstes kauf ich mir nen transporter :fresse: ).
was wäre denn zu empfehlen an p/l-mäßig guten endstufen? brauch ja nur eine mit 4 ausgängen ^^
und dann brauch ich noch 4 boxen (2 vorn, 2 hinten). da hätt ich gedacht, vorne paar hoch und mittel töner (oder was, was den ganzen bereich abdeckt) und hinten tieftöner (weil ich keine bassröhre im kofferraum will). oder klingt das scheisse, wenn man hinten sitzt und nur mit tieftönern vollgedröhnt wird? wären 4x komponentensystem-boxen besser?



Musst ja nicht so eine riesen Kiste hinten rein legen, von MacAudio gibts sehr brauchbare Aktivsubs, die wirklich nur etwas größer sind als ein Schuhkarton.

http://www.testeo.de/produkt_meinungen/macaudio-mac-compact-220-311630.html


Ich wette damit spielt man dieses Kenwoodgebilde dermaßen an die Wand... :coolblue:
 
MacAudio ist meistens Schrott ;) Ein Kumpel hat einen Sub von denen, das klingt so derbst bescheiden das es echt peinlich ist wenn er damit durch die Gegend fährt und denkt die "Chickas" fahren darauf ab. Ist übrigends der selbe Hampelmann der auch meint seine Karre packt 230km/h laut Navi in seinem Carisma Bomber.

Wobei meine MacAudio Boxen, die ich vor den Focal hatte auch richtig top waren. Ich hätte sie immernoch wenn der Schraubenzieher nicht das Membran zerstört hätte :(
 
MacAudio ist meistens Schrott ;) Ein Kumpel hat einen Sub von denen, das klingt so derbst bescheiden das es echt peinlich ist wenn er damit durch die Gegend fährt und denkt die "Chickas" fahren darauf ab. Ist übrigends der selbe Hampelmann der auch meint seine Karre packt 230km/h laut Navi in seinem Carisma Bomber.

Wobei meine MacAudio Boxen, die ich vor den Focal hatte auch richtig top waren. Ich hätte sie immernoch wenn der Schraubenzieher nicht das Membran zerstört hätte :(

Dafür das der von MA ist, ist der wirklich gut hat auch in tests immer gut abgeschnitten. Nur wunder darf man von einem 20er Sub nicht erwarten. Gibt halt die billigen sachen vom hersteller als auch teure, ich würde z.b. nie Magnat LS für zuhause im MM kaufen, die teuren und guten Magnat verkaufen die hier bei uns garnicht nur den billigschrott und das auchnoch viel zu teuer.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr am besten zu einem richtigen Car-/Hifi Laden nicht ACR, MM oder so nem schrott zu einem richtigen Laden, und lass dir da was an LS empfehlen evtl. auch einbauen, verkabeln, Dämmen usw. Dämmung ist das wichtigste damit holt man viel raus an Klang auch an Druck man glaub garnicht was da so an druck aus kleinen 16ern kommen kann wo woher nur bisschen Bass rauskam.
oha
da muss er aber auch richtig richtiges und vor allem viel geld mitnehmen

@ Riverna

was n das? gibts auch n schraubenfester oder schraubendrücker? zeig mal bitte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das der von MA ist, ist der wirklich gut hat auch in tests immer gut abgeschnitten. Nur wunder darf man von einem 20er Sub nicht erwarten. Gibt halt die billigen sachen vom hersteller als auch teure, ich würde z.b. nie Magnat LS für zuhause im MM kaufen, die teuren und guten Magnat verkaufen die hier bei uns garnicht nur den billigschrott und das auchnoch viel zu teuer.

MfG
Stonecold

Wie gesagt meistens, gibt auch gute Sachen von MacAudio. Das einzige wo es glaube ich nix gescheites von MacAudio gibt ist bei AMPs, die kann man glaube ich alle in der Pfeife rauchen. Da bin ich mit meinem Monacor sehr zufrieden :)

@ Riverna

was n das? gibts auch n schraubenfester oder schraubendrücker? zeig mal bitte! ;)

Schraubenzieher ist ein ganz normaler Begriff:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schraubendreher
 
Zuletzt bearbeitet:
oha
da muss er aber auch richtig richtiges und vor allem viel geld mitnehmen

Naja du kannst ja hingehen und sagen leute ich hab hier ka 300 öcken in der taschen die serien tröten sind kacke macht mal was. Die werden schon das beste fürs Geld rausholen. Jeder 40€ LS ist besser als die Serien grütze in 90% der Autos.

Mfg
Stonecold

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Wie gesagt meistens, gibt auch gute Sachen von MacAudio. Das einzige wo es glaube ich nix gescheites von MacAudio gibt ist bei AMPs, die kann man glaube ich alle in der Pfeife rauchen. Da bin ich mit meinem Monacor sehr zufrieden :)

Ich glaub die MacAudio endstufen sind auch von R.T.O. die haben noch nie was gutes gebaut.^^ Bin mit meiner Axton Endstufe auch mehr als zufrieden.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ACR scheisse ist kannst du aber nicht pauschalisieren, es kommt sehr drauf an wo man hin geht. Der eine Laden wollte mir irgendnen Spectronsub für 30€ aufs Auge drücken, so nach dem Motto, komm Bübchen kauf das und lass mich in Frieden, bei einem anderen wurde ich gescheit beraten und konnste 3 Kisten im Auto probehören.
Und bei MACAudio ists wie mit vielen Marken, das billige ist Müll und die teureren Sachen sind durchaus brauchbar.
 
Das mag sein nur von vielen leuten hört man vieles und meist nix gutes über ACR(Wenn ich schon höre nimmt lieber Koax wegen integriertem Hochtöner viel mir nix mehr ein bei unserem Shop, is ja auch klar in bin beim Fahren immer mitm kopf aufm Fussboden um höhen zu hören, kann ja sein das nur unser Laden so inkompetent ist), klar haben die auch gute sachen die Axton und Emphaser, Zenec usw. aber die haben halt zu nur 90% nur ihre Hausmarken alles andere taugt nach deren aussage nix. Die sind halt gebunden die Hausmarke anzupreisen daher für ich zu einem freien Car Hifi Shop gehen, da kannste zwar auch pech haben aber ich und viele bekannte haben fast nur positive erfahrungen gemacht.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ein paar tagen stehen gesehen...



:fresse:
 
Yeah der geht bestimmt ab, gewicht hat er ja auchschon reduziert durch weglassen der zierblenden. Der weiss was er tut.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechte is nur Atrappe, es sei denn er hätte den Tank versetzt. Heckschaden hat er auch. Geiles Teil :d
 
also bei den 100€ dupley dingern läuft das rohr meist auch untern tank noch lang :lol:
 
Mal ne Frage an Meister ulukay:

Weisst Du, ob der ipod-Anschluss des MX-5 NC mit dem ipod nano funktioniert? Kann man damit dann den ipod vernünftig über das Lenkrad steuern? Ich hätte grad nen gutes Angebot und könnte meiner Frau ne Freude machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh