Die Terminals hab ich noch gar nicht gesehen gehabt, die eignen sich vielleicht für 20 Watt Regallautsprecher, aber nicht für eine ordentliche Basskiste.
Boah sind wir fies er freut sich und wir machen sein Kunstwerk nieder.
MfG
Stonecold
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Die Terminals hab ich noch gar nicht gesehen gehabt, die eignen sich vielleicht für 20 Watt Regallautsprecher, aber nicht für eine ordentliche Basskiste.
insgesamt hat mich die geschichte 30€ gekostet.....und klingt um einiges besser als der magnat dreck.....gehäuse is 35,4 liter gross....sowie es im datenblatt vom sub steht
schrauben versenken hatte ich keine lust 3 stunden in der (kalten) garage stehen und mit der kreissäge bretter sägen, zusammen schrauben, abdichten usw
kleber hatte ich mir nich vor extra zu kaufen, hätte auch nich die lust zuwarten bis der trocken is
und das terminal is sone überbrückungs sache bis ich was vernünftigeres finde
kofferraum bilder mach ich später....auto is grad weg
Diese Ampelrennen sind doch der größte scheiß überhaupt.
Aber naja, vor nem Monat oder so waren wir mit der Familie unterwegs, standen neben ner A-Klasse mit nem ~60 Jahre altem Typen drin an ner roten Ampel. 300m weiter wurde unsere Spur zur Linksabbiegerspur und haben an der roten Ampel schon rechts geblinkt, weil wir halt nicht abbiegen wollten sondern auf die rechte Spur rüber und gerade aus weiter. Denkste der Opa lässt einen vor? Bei grün erstmal natürlich vollgas gegeben ..., blos keinen BMW Fahrer vorlassen
Naja, Papa vollgas und am Benzfahrer noch locker vorbeigekommen
daten:
* Nennimpedanz (Z) 4 ?
* DC-Widerstand (Re) 3,7 ?
* Resonanzfrequenz (FSO) 28Hz
* Mechanischer Gütefaktor (QMS) 9,49
* Gütefaktor (QES) 0,48
* Gütefaktor (QTS) 0,457
* Schwingspuleninduktivität (LBM) 2mH
* Durchmesser der Schwingspule 50mm
* Kraftfaktor (BL) 12,8T/m
* Max. Auslenkung (Xmax) 4mm
* Bewegte Masse (MMS) 109,9gr.
* Äquivalentes Luftvolumen (VAS) 95,4Liter
* Membranfläche (SD) 0,048m²
* Verdrängung 3511cc
* Volumen des geschlossenen Gehäuses 35,4Liter
* Abmessungen des geschlossenen Gehäuses (B x H x T) 380 x 375 x 360mm ( 21mm starkes MDF)
* Volumen des Bass-Reflexgehäuses 42,5Liter
* Abmessungen des Bass-Reflexgehäuses (BxHxT) 380 x 440 x 360mm ( 21mm starkes MDF)
* Länge/Durchmesser des Reflexrohrs Ø 76mm / 178mm
Mitdenken, sich frühzeitig einordnen oder wenn man schon auf der falshen Spur ist einfach mal zurückstecken sind einfach dramatisch überbewertet
Er stand neben euch, wie soll er sehen wo ihr herkommt?Leute die sich in fremden Regionen nicht auskennen auchmal vorzulassen ist natürlich auch total abwegig.
Das Kenwood Chassis kostet 11,87 exkl. Märchensteuer... und so spielts leider auch.
wobei 90€ im car hifi bereich für nen tieftöner auch schon sehr billig istEin X-Ion kostet (in der kleinsten Variante) 90 € aber der geht schon richtig gut mit passender Stufe.
Ich frage mich ohnehin, wieso man einen Woofer mit 1500 W oder so braucht.
Wenn ich nur noch Bass hören will, kann ich mich auch neben nen Presslufthammer oder hinter nen V8 stellen ^^
Schon klar, dass man unbedingt nen Riesenwoofer haben will, wenn die Serienanlage des Autos nicht sooo top ist, aber wenn ich sehe, dass es teilweise Leute gibt, die 5-stellige Summen für Car-Audio ausgeben, kann ich darüber nur schmunzeln und dran denken, dass die beste Soundanlage fürs Auto (das große B&O im A8) "gerade mal" ~6000 € kostet.
Nur klingt die im Audi für 6000€nicht wirklich berauschend, die von Volvo ist ein ganzes stück besser und kostet weniger, wobei man für erheblich weniger schon besseren Sound bekommt.
Mfg
Stonecold
Jau, liegt aber allein schon an B&O gegen Dynaudio
Aber ein Woofer mit ner tiefgezogenen PVC Membran ist wirklich nicht der Wahnsinn... aber günstig, wie mans an dem Kenwood sieht.
für den preis ist der wirklich top find ich.....für den preis gibts sonst nur sachen wie "shark" "rockwood" und "toxic" ich mein da ist der kenwood schon um einiges besser....und hält die 200watt auch
bekannter von mir hatte mal von rockwood (oder wie auch immer) nen 300watt woofer @ 320 watt von der endstufe (den pegel etwas runter gedreht)
hat auch gut gefunzt, bis zum ersten "voll gas" test.....hat plötzlich verbrannt gestunken ergebniss war das es die spule zu einem drittel aus der membran gedrückt hat und ide restlichen 2 drittel sich untrennbar mit dem magneten vereinigt haben......der verkäufer hat gefragt an was ner stufe der betrieben wurde und hat am ende gemeint : 320watt is viel zu viel^^ (normal muss ja die stufe immer etwas größer sein als der lautsprecher damit die nich ständig max läuft)
Könnte evtl. der 2,5l V6 ausm Ford Mondeo ST 200 sein ist jedenfalls der einzige der leistungsmässig in frage kommen würd. hat 205PS.
für meine bedürfnisse reicht das kenwood föllig aus.....druck brauch ich nich unbedingt....ich will nich bass hören sondern musik.....bandpass drückt vilt besser is mir aber zu unprezise