*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

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warum söllte der i-pod anschluss nicht acuh mit dem nano funktionieren???

das interface und alles ist doch nahezu identisch, genauso wie der anschluss.
 
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ka noch nie einen ipod in der hand gehabt oder nen ipod anschluss am mx5 gesehn :)

hast dir schon nen ESD (hoffentlich mit sportkat) ausgesucht?
 
vor ein paar tagen stehen gesehen...
auch wenn er 100000 ps hat so eine 4 rohranlage auch wenn sie noch so toll ausieht passt nie und nimmer an nen golf oder allem anderen in der grösse und kleiner
 
also an nen 335i sieht es extrem schick aus finde ich

beim 135i sind sie ja leider links, denke da würde besagte anlage vom 335i (also vom aussehen her) auch gut aussehen

edit

M3 gefällts mir auch ^^
 
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warum söllte der i-pod anschluss nicht acuh mit dem nano funktionieren???

das interface und alles ist doch nahezu identisch, genauso wie der anschluss.
Das weiss ich eben nicht, da ich keinen ipod habe.:)

hast dir schon nen ESD (hoffentlich mit sportkat) ausgesucht?
Nein, werd wohl im Sommer mal an ein Treffen fahren und horchen. Erstmal wirds wohl ein Eibach Fahrwerk geben, damit er im Sommer besser über die Pässe geht.

PS: Es gibt so viele schöne Autos, ich könnte echt kaufen kaufen kaufen.....

1. Bin letzte Woche mal den Z3 2.8 gefahren. Das ist auch ein schöner Roadster, vor allem schön mit Leder - und man kann zu dritt darin fahren.:fresse:
2. Hab mir gestern nen schwarzen Chrysler 300C Touring mit 5.7er und AWD angeschaut - werd wohl den A4 irgendwann gegen so einen oder nen Allroad quattro tauschen.
3. Hab zufällig auch wieder ein Auge auf einen Nissan 300ZX geworfen. Wirklich schönes Auto, aber angesichts des Alters doch sehr teuer.
4. Naja, und der Honda S2000 hat mich auch schonmal gejuckt - jetzt wo er entgültig eingestellt wird, sicher bald ein Klassiker. Kollege hat mir seinen 2007 für 20.000 Franken angeboten - hätte ich nehmen sollen...
 
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fahrwerk hab ich mir auch ueberlegt, es wird wohl aber nur 30mm federn geben fuern anfang, dafuer nen larini :sabber:
 
Das weiss ich eben nicht, da ich keinen ipod habe.:)

also alle anlagen an die du nen Ipod anschließen kannst, da kannst du auch den nano anschließen (weißt diese boxen dinger z.b von teufel usw.), also söllte es auch im auto gehen, weil wie gesagt, sind eig 100% kompatibel untereinander die ipods.

hatte mit meinem nano (letztes modell, also den quadratischen) noch nie irgendwelche probs ihn irgendwo anzuschließen.
 
hätt jetzt spontan auch auf irgendwas in richtung servopumpe getippt. die macht so ganz ähnliche geräusche wenn zu wenig öl drin ist und sie grad schön am fressen ist :fresse:
 
Öl hab ich genug drin, aber einmal hab ich sie kurz ca 10 Sekunden fast trocken laufen lassen. Aber das Geräuch hab ich schon vorher gehabt. Ich hätte auch die Servo getippt, aber dann müsste sich das Geräusch bei Last ja verändern. Tut es leider nicht. :(
 
Nicht so sonderlich lange, weil die Karre im moment mehr kaputt rumsteht als sie fährt. Vielleicht 500km oder eher noch weniger. Wenn es die Servopumpe ist gute Nacht... um die zu wechseln darf man den Motor ausbauen :fresse:
 
also alle anlagen an die du nen Ipod anschließen kannst, da kannst du auch den nano anschließen (weißt diese boxen dinger z.b von teufel usw.), also söllte es auch im auto gehen, weil wie gesagt, sind eig 100% kompatibel untereinander die ipods.

hatte mit meinem nano (letztes modell, also den quadratischen) noch nie irgendwelche probs ihn irgendwo anzuschließen.

OK, danke. Ich könnte den quadratischen (8GB 3G) gebraucht vielleicht für 120 Franken bekommen. Denke ist nen guter Preis.

Ne andere Frage:
Ich such noch neue Sommerreifen für meinen Lastesel. Da es ein "Schlechtwetterauto" ist, liegt mein Augenmerk in erster Linie auf guten Regeneigenschaften, aber auch auf Laufruhe und einem vernünftigen P/L-Verhältnis. Dimension ist 205/55 R16. Geschwindigkeitsindex T oder H. Was schlagt Ihr vor?
 
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Nicht so sonderlich lange, weil die Karre im moment mehr kaputt rumsteht als sie fährt. Vielleicht 500km oder eher noch weniger. Wenn es die Servopumpe ist gute Nacht... um die zu wechseln darf man den Motor ausbauen :fresse:

also gesund hört sichs auf jeden fall nicht an. hört sich an als würden irgendwelche zahnräder nicht so ganz richtig ineinandergreifen...quasi wie beim rückwärtsfahren.
 
OK, danke. Ich könnte den quadratischen (8GB 3G) gebraucht vielleicht für 120 Franken bekommen. Denke ist nen guter Preis.

Ne andere Frage:
Ich such noch neue Sommerreifen für meinen Lastesel. Da es ein "Schlechtwetterauto" ist, liegt mein Augenmerk in erster Linie auf guten Regeneigenschaften, aber auch auf Laufruhe und einem vernünftigen P/L-Verhältnis. Dimension ist 205/55 R16. Was schlagt Ihr vor?

genau den gleichen hab ich auch, auch mit 8gb.

bei uns kostet der 4g mit 8gb immo 150€, ich hab für meinen 3g 170€ bezahlt...denke die 80€ sind i.o, wenn denn der zustand gut ist.


zu den reifen:
hatte auf meinem E46 Conti Premium Contact mit genau den selben dimensionen drauf und war super zufrieden, viel grip, auch bei nässe noch sehr gut, leise und nicht anfällig für spurrillen.
kann die sehr empfehlen, kosten aber halt nen bisle was....


@riverna
hört sich garnicht gesund an...aber was das ist, k.a muss aber wohl irgendwas riehmengetriebenes sein....klima, lima, servo....
 
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Schau ich mir mal an. Im Moment sind der Goodyear HydraGrip und der Bridgestone Touranza ER300 in der engeren Wahl. PS: Ist ein Allradfahrzeug.
 
@Riverna
Ich hab ähnliche Geräusche im Honda gehabt, bei mir wars die Spannrolle vom Klimakompressor
 
@riverna
hört sich garnicht gesund an...aber was das ist, k.a muss aber wohl irgendwas riehmengetriebenes sein....klima, lima, servo....

Lima kann es wie gesagt nicht sein, hab den Keilrippenriemen von der Lima abgemacht und es war trotzdem noch da. Klimakompressor hat meine Möhre nicht, also bleibt die Servo übrig. Laut 100NX Forum kann man die aber eigentlich ausschließen.

@Riverna
Ich hab ähnliche Geräusche im Honda gehabt, bei mir wars die Spannrolle vom Klimakompressor

Wäre natürlich schön, nur hab ich leider keine Klima :( Ob das etwas mit meiner glühenden LiMa zu tun hat? Kann aber eigentlich nicht wenn sie nicht dreht... die Karre ist echt eine never ending story :shot:
 
deine lima kontrolle leuchtet? den fehler findet man doch sofort mitn multimeter

das geräusch, hängt die servo mit im zahnriemen bzw in der kette bei dem motor? bzw was hat er überhaupt drin?
 
servo hängt nicht an der kette oder dem zahnriemen....der verbindet nur die nockenwelle(n) mit der kurbelwelle.

zusatzagregate werden über den keilriehmen angetrieben.


hmm...aber ist schon komisch...dann kanns doch eig nur die servo sein...weil wenn die lima nicht mehr am riehmen hängt dann wird sie ja uch nicht mehr gedreht und bewegt sich daher nicht, daher kann es zu keinem geräusch kommen.

dann muss es eig die servo sein oder ne spannrolle vom keilriehmen, das ist auch noch möglich und nicht grad selten (ganz vergessen hab :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wieso machst du dann nicht den keilriemen runter und lässt ihn laufen?

wenn da für 30 sekunden die wapu fehlt und der motor kalt ist macht das rein garnix

ob es eine spann bzw umlenkrolle ist lässt sich auch einfach feststellen, einfach sprühfet bei laufenden motor direkt auf die rollen sprühen, ist das geräusch weg, weist du bescheid (kommt aber nach kurzer zeit wieder)
 
@Riverna Sprüh mal bei Laufendem Motor die Umlenkrollen der Flachriemen ab und die Servo usw. Beim 318IS von meinem Vadder pfeift die noch schlimmer und das schon seit 3 Jahren, da macht das Lager solch hübsche geräusche deins ist dagegen Harmlos.

@Iceman88 Die Wapu hängt nicht unbedingt mit im Kurbeltrieb, guck dir mal die BMW 6 Zylinder an, da hängt die WaPu im Flachriementrieb, finde ich persönlich sehr praktisch, Visko ab und Schubs kann man die Pumpe rausnehmen geht schön fix, glaub aber nur BMW hat das mir ist kein anderer Hersteller bekannt, bisher.
 
Ne andere Frage:
Ich such noch neue Sommerreifen für meinen Lastesel. Da es ein "Schlechtwetterauto" ist, liegt mein Augenmerk in erster Linie auf guten Regeneigenschaften, aber auch auf Laufruhe und einem vernünftigen P/L-Verhältnis. Dimension ist 205/55 R16. Geschwindigkeitsindex T oder H. Was schlagt Ihr vor?

da wuerd ich Uniroyal RainSport2 nehmen.
einen reifen wegen des namens zu kaufen hab ich aufgegeben, kaufe nun nach erfahrungen anderer, und der uniroyal macht sich z.b. gut auf den autos meiner arbeitskollegen die viele KM pro jahr fahren und vor allem gute regenreifen haben wollten.

btw reifen, sommerreifen hast ja die pirelli pzero nero am mx5? bist mit denen zufrieden, eventuell auch regenerfahrung?
 
deine lima kontrolle leuchtet? den fehler findet man doch sofort mitn multimeter

das geräusch, hängt die servo mit im zahnriemen bzw in der kette bei dem motor? bzw was hat er überhaupt drin?

Nein die LiMa Kontrollleuchte leuchtet nicht, sondern die LiMa selber glühlt. Ich habe Kette und daran hängt nicht die Servo, die Servo und die WaPu werden beide nur vom Keilrippenriemen angetrieben.

dann muss es eig die servo sein oder ne spannrolle vom keilriehmen, das ist auch noch möglich und nicht grad selten (ganz vergessen hab :fresse:)

Ich kann keine Spannrolle, nur die Riemenscheiben von der Servo, WaPu, LiMa und die vom Motor.

ja wieso machst du dann nicht den keilriemen runter und lässt ihn laufen?

Das hab ich gleich vor, dann kann ich genau sagen ob es die Servo oder die WaPu ist und nichts anderes.
 
muss es ja dann sein, die kette hat ja keine rollen, nur gleitschienen mit spannelemente

so wars zumindest bei meinen vater seinen 100nx mit 90ps und 1.8 oder 1.6 muss lügen

aber der ist vor 2 jahren weggerostet (Schweller, Radhäuser), trotz garage und pflege
 
muss es ja dann sein, die kette hat ja keine rollen, nur gleitschienen mit spannelemente

so wars zumindest bei meinen vater seinen 100nx mit 90ps und 1.8 oder 1.6 muss lügen

aber der ist vor 2 jahren weggerostet (Schweller, Radhäuser), trotz garage und pflege

Zwischen dem 1.6er und meinem 2.0er liegt vom Motor her ein riesen Unterschied. Komplett anderer Motoraufbau ;)

Ja die Dinger rosten wie sau, meiner hat zum Glück kein bisschen Rost. Und das obwohl er 3.5Jahre bei einem Bauern auf dem Feld rumstand :drool:
 
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