*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Iceman88 Die Wapu hängt nicht unbedingt mit im Kurbeltrieb, guck dir mal die BMW 6 Zylinder an, da hängt die WaPu im Flachriementrieb, finde ich persönlich sehr praktisch, Visko ab und Schubs kann man die Pumpe rausnehmen geht schön fix, glaub aber nur BMW hat das mir ist kein anderer Hersteller bekannt, bisher.

oh, das wusste ich nicht, man lehrnt nie aus :bigok:
 
@ vpower?

Wieviel km hat euer A3 runter?

Rostige schrauben und die Beule sind ja echt unschön :(

http://s4b.directupload.net/images/090214/temp/trpky59f.jpg


die beule hat ein ford probe gemacht, der auf die rote ampel zu geheizt is und das abs dann doch nich mehr zum bremsen gereicht hat^^

warum die schraube da rostet hab ich eigentlich kp, is mir auch egal der wagen fällt langsam komplett auseinander.....hat "grad mal" 107000 drauf sieht aber nach locker 250000 aus und fährt sich auch so

ich hab meinem vater schon vor nem halben jahr gesagt der soll den verkaufen, solang der noch was wert is...aber der wollte nich hören

(btw die elektronik spinnt immer noch komplett)

E: bin gestern mal in nem carisma GDI mit gefahren....hätt ich geld könnt ich mir glatt vorstellen so einen zu holen....125ps reichen locker und wenn man chillig im 4ten 50 fährt frisst der (laut computer) 6,4 liter
 
Zuletzt bearbeitet:
aso...hier hatte doch mal einer gefragt wie der neue Ford Fiesta ist....bin den freitag gefahren mit dem 1.25l 86ps benziner....für die stadt ausreichend, auch als breiterer mensch noch genug platz, schön wendig aber mega schlecht ist die übersicht....das is nen kleinwagen wo man sich die einparksensoren nicht sparen söllte.

lenkung ist sehr leichtgängig...fahrwerk schön straff ohne unkomfortabel zu sein.


großer kritikpunkt (wie eig bei allen fords) ist das getriebe....schaltet sich nicht wirklich weich...bisle hackelig....und (wie immer) der rückwärtsgang wehrt sich wehement eingelegt zu werden...

acuh die materialen sehen zwar gut aus, aber fühlen sich billig an.

die optik rundum finde ich aber sehr gelungen, auch die sitze und die sitzposition sind i.o.

auch mit rießenfüßen (48 + arbeitsschuhe) hatte ich keine probs mit den pedalen.
war bis jetzt der am besten zu fahrende ford, den ich gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten ja vor kurzen das thema auspuff

:fresse:

main2f0cccdfjpg.jpg


main96e437c4jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh einfach auf die dinger :d

maind5a55c1djpg.jpg
 
da wuerd ich Uniroyal RainSport2 nehmen.
einen reifen wegen des namens zu kaufen hab ich aufgegeben, kaufe nun nach erfahrungen anderer, und der uniroyal macht sich z.b. gut auf den autos meiner arbeitskollegen die viele KM pro jahr fahren und vor allem gute regenreifen haben wollten.
OK, danke, werd den Uniroyal mal in die engere Wahl nehmen. Scheinen ja wirklich gut zu sein. PS - momentan sind auf den Audi-Sommerfelgen Goodyear Eagle Touring NCT3 drauf - Profil ist noch 4mm, Produktionsdatum 3.99. :fresse: Wird mal echt Zeit - naja die liegen seit 2007 eigentlich nur noch in der Garage.

btw reifen, sommerreifen hast ja die pirelli pzero nero am mx5? bist mit denen zufrieden, eventuell auch regenerfahrung?
Ja, sind Pirelli PZero Nero in der Dimension 215/45 ZR17 - die ideale Bereifung wie ich meine. Meine Frau sagt gerade, dass die sich auch bei Regen gut fahren, wenn man angemessen fährt. Ich fahr das Auto ja nur bei Sonnenschein und naja, der MX hat ein schön leichtes Heck - macht tierisch Spass. Reifen sind sehr gut, hab aber auf dem Fahrzeug keinen Vergleich zu anderen Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
opa auto hin oder her....1250kilo auf 125ps......schöne 16zöller und schones fahrwerk rein mehr brauch man find ich an dem wagen nich
 
also der mitsu gdi geht besser als n s80 (mit diesel 163ps automatik) wenn der mitsu echt fast 1500 wiegt is ja der unterschied zum volvo nich soo gross......frag mich nur was die leute gemacht haben damit die schüssel 1500kilo wiegt.....warscheinlich blei als rost schutz verwendet
 
beim vergleich sauger benziner gegen turbo diesel mit ca. gleich viel ps, ist der diesel subjektiv immer leichfüßiger und schneller als der benziner. ist zumindest meine erfahrung.
 
naja, mein kleiner wiegt auch 1400kg...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

beim vergleich sauger benziner gegen turbo diesel mit ca. gleich viel ps, ist der diesel subjektiv immer leichfüßiger und schneller als der benziner. ist zumindest meine erfahrung.

ja, auch meine erfahrung, würde bei kleinen motoren immer nen diesel bevorzugen.
 
OK, danke, werd den Uniroyal mal in die engere Wahl nehmen. Scheinen ja wirklich gut zu sein. PS - momentan sind auf den Audi-Sommerfelgen Goodyear Eagle Touring NCT3 drauf - Profil ist noch 4mm, Produktionsdatum 3.99. :fresse: Wird mal echt Zeit - naja die liegen seit 2007 eigentlich nur noch in der Garage.


da kann ich ja fast mithalten, meine winterpellen sind 11/99 und haben noch 5,5mm :d
 
Der GDi geht auch nur fast genau so gut (10.4Sek gegen 9.5Sek für den S80) weil der S80 Automatik hat und vorallem immernoch noch einiges mehr wiegt. Der Carisma ist keine Rakete und hat ein absolut bescheidenes Fahrwerk. Ich bin die Mühle schon mehr als einmal gefahren.
 
naja, mein kleiner wiegt auch 1400kg...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:



ja, auch meine erfahrung, würde bei kleinen motoren immer nen diesel bevorzugen.

laut schein oder warst du auf der waage?

meiner steht auch mit 1250kg im schein, tatsächlich wiegt er aber 1350kg...
 
@drunkenmaster
Ist noch die Werksbereifung.:fresse: Naja, jetzt bekommt er Regenreifen - fahr ich eh nur bei Regen.
 
laut schein oder warst du auf der waage?

meiner steht auch mit 1250kg im schein, tatsächlich wiegt er aber 1350kg...

laut schein 1385kg...waage war ich nicht, wird aber denk nicht so viel mehr sein, hab ja nicht sooo viel schwere sachen dirn....vllt kommt er so auf 1450kg....schweres hab ich ja eig nur die klima und das glasschiebedach.
sitzheizung und Regen/Lichtsensor usw. wiegt ja eig nix...
 
laut schein 1385kg...waage war ich nicht, wird aber denk nicht so viel mehr sein, hab ja nicht sooo viel schwere sachen dirn....vllt kommt er so auf 1450kg....schweres hab ich ja eig nur die klima und das glasschiebedach.
sitzheizung und Regen/Lichtsensor usw. wiegt ja eig nix...

Sag das nicht, auch Kleinzeug macht viel Mist. Da kommen schnell mal 100kg und mehr zusammen ;)
 
Bei mir im Schein steht 1105kg und bei mir ist alles Serie was es beim 100NX GTi gab bis auf Klima. Somit dürfte ich eigentlich nicht viel über diesen 1105kg liegen, ich wette das meiner auf der Waage trotzdem stark in Richtung 1200kg geht.
 
Wut? Es gibt dedizierte Regenreifen für Straßenautos?!
Ja, etwa den Uniroyal RainSport 2 oder den Goodyear Hydragrip. Die sind etwas rauer auf trockener Strasse, aber viel besser bei Aquaplaning und Kurvenfahrten auf nasser Strasse.

Was haltet ihr von Kumho Winterreifen? 195/60 R14 Komho KW17.
Gar nichts. Hatte solche anfangs auf meinem Audi 80 und die waren furchtbar. Vielleicht sind sie ja mittlerweile besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh