*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@drunkenmaster
Ist noch die Werksbereifung.:fresse: Naja, jetzt bekommt er Regenreifen - fahr ich eh nur bei Regen.

meiner wurde auch auf denen ausgeliefert :d

meint ihr eig, dass ich das leistungs und vorallem fahrverhaltenstechnisch stark merken werde, wenn ich jetzt im sommer von 175/65 R13 auf 195/45 R15 umsteige?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meint ihr eig, dass ich das leistungs und vorallem fahrverhaltenstechnisch stark merken werde, wenn ich jetzt im sommer von 175/65 R13 auf 195/45 R15 umsteige?
klar mehr grip und n stabileres fahrverhalten und weniger dämpfung des reifens an sich
 
@iceman

polo bj 99 :fresse:

@damn

fett, genau das was ich will :fresse:

hab bei kurvenfahrten immer das gefühl der reifen springt von der felge. und bei regen fahr ich in 80% der kurven mehr gradeaus als ums eck. :(
 
Ich freu mich schon aufs Frühjahr, im April kommen endlich der K04-Lader und Milltek ab Turbo (3" DP und 2.76" danach) in/an meinen Octavia, 250PS und völlig unscheinbar, das wird spassig. :d

Wo ich noch nicht ganz sicher bin sind die Bremsen.
Brembo Kit mag ich nicht wirklich, da ist man bei den Felgen ziemlich eingschränkt, da die sehr große Sättel haben.
In der engeren Wahl wären Stoptech und Tarox, 17" Felgen müssen drüber passen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder andere Tipps?
 
Wut? Es gibt dedizierte Regenreifen für Straßenautos?!

natuerlich :)

fuern regen Uniroyal und fuer trockene Strasse Toyo Proxes R888
toyor888lgge0.jpg


die sind uebrigens strassentauglich, wie die im regen sind moecht ich aber ned wissn :)
 
Was haltet ihr denn von Falken ?

Entweder Falken FK452 oder Good Year Eagle F1 . Beide mit V-Profil und Freigabe bis 300km/h. Wollte von der Optik her ein V -Profil.

Der Falken würde in 18" ca 130€ und der GY F1 so 170€ kosten.

free
 
Was haltet ihr denn von Falken ?

Entweder Falken FK452 oder Good Year Eagle F1 . Beide mit V-Profil und Freigabe bis 300km/h. Wollte von der Optik her ein V -Profil.

Der Falken würde in 18" ca 130€ und der GY F1 so 170€ kosten.

free

gibts da nicht nen zwischenschritt zwischen 240 und 300?
 
du brauchst doch gar keine 300....hohl dir lieber gescheite mit 240 und spar geld.

Ich weiß. Abe dann brauch ich den Begrenzer nicht aufheben lassen. Wie gesagt, wenn ich sparen möchte, dann nehm ich die Falken.

gibts da nicht nen zwischenschritt zwischen 240 und 300?

Ja, es gibt auch noch bis 270km/h. Aber die beiden da oben gibts nur als Y dann. Macht preislich zwischen 270 und 300 keinen Unterschied.

Falken ist doch aber auch nen Markenreifen oder?

free
 
aso, willste rausmachen, dann isses natürlich was anderes.

falken ist eig nicht schlecht, aber wie genau die sind, kann ich dir nicht sagen, noch nicht gefahren.
 
Ich weiß. Abe dann brauch ich den Begrenzer nicht aufheben lassen. Wie gesagt, wenn ich sparen möchte, dann nehm ich die Falken.



Ja, es gibt auch noch bis 270km/h. Aber die beiden da oben gibts nur als Y dann. Macht preislich zwischen 270 und 300 keinen Unterschied.

Falken ist doch aber auch nen Markenreifen oder?

free

gut dann hatte ich das noch richtig im kopf. mein vater hat bridgestone reifen mit dem 270er geschwindigkeitsindex auf seinem croma drauf. wohlgemerkt damit wurde er ausgeliefert und rennt aber auch nur 210^^
 
@free
Die Falken sind gut, aber nicht so gut wie die Goodyear. Wenns den Falken in meiner Dimension gegeben hätte, hätte ich den gewählt, da er doch ziemlich günstig ist. Viel besser (aber auch viel teurer) sid die Pirelli PZero, die Bridgestone RE050 oder die Michelin-Luxusklasse - kommt auch drauf an was Du vor hast. Bei offenem Begrenzer und entsprechender Fahrweise würde ich Pirellis oder Michelin nehmen und keine Falken. Da würde ich auch nicht danach gehen, wie das Profil aussieht, sondern danach was es taugt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@free
Die Falken sind gut, aber nicht so gut wie die Goodyear. Wenns den Falken in meiner Dimension gegeben hätte, hätte ich den gewählt, da er doch ziemlich günstig ist. Viel besser (aber auch viel teurer) sid die Pirelli PZero, die Bridgestone RE050 oder die Michelin-Luxusklasse - kommt auch drauf an was Du vor hast. Bei offenem Begrenzer und entsprechender Fahrweise würde ich Pirellis oder Michelin nehmen und keine Falken. Da würde ich auch nicht danach gehen, wie das Profil aussieht, sondern danach was es taugt.;)

Na ja, ich will keine Rennen fahren, jedoch will ich mir offen halten auch mal bis 250 durchzuziehen. Auf 100-150€ kommts nicht drauf an. Aber wenns nachher 300€ Unterschied pro Satz ist, dann sollte das auch schon spürbar sein.

Jo, Michelin sind derbe teuer. Unter 200€ keine Chance.
Denke ich werde die Good Year nehmen in 255er Breite.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bei seinem Ford Händler einen neuen Ford Fiesta Sport in Frost-Weiß entdeckt`? falls ja, bitte PN mir genauer Adresse bitte, Telefonnummer such ich mir dann im Netz ;)

Danke!
 
gut dann hatte ich das noch richtig im kopf. mein vater hat bridgestone reifen mit dem 270er geschwindigkeitsindex auf seinem croma drauf. wohlgemerkt damit wurde er ausgeliefert und rennt aber auch nur 210^^
jo was die sich dabei denken
mein skoda superb 1,9 tdi pd mit 96kw hat auch im fzg.-schein Y oder Z eingetragen obwohl der nur mit 203km/ angegeben hat
vielleicht haben die ja n abkommen mit den reifen fuzzys
 
@riverna

oh man...wasen schrott...


@vpower
sieht ganz gut aus (auch wenn er mir optisch nicht gefällt), aber hoffe mal dass du nach dem nicht für dich geschaut hast....ich sahc nur heckantrieb und mittelmotor....
 
ich hab nich gesagt das ich den kaufen will^^.....wobei ich bestimmt n guten preis bekommen würde, weil ich den verkäufer da gut kenne

worin liegt das problem mit heck antrieb und mittel motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so stimmt ja ich kann nich auto fahren....glatt vergessen

btw kauf ich mir den wagen eh nich...1 kein geld 2 zu alt 3 hab nich gesehen das da kunden auftrag is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh