*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

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ach so stimmt ja ich kann nich auto fahren....glatt vergessen

btw kauf ich mir den wagen eh nich...1 kein geld 2 zu alt 3 hab nich gesehen das da kunden auftrag is^^

Sehr kluge entscheidung :)

Ich weiß, es ist schwer das erste passende Auto zu finden. Atm guck ich mich auch nach nem S2000 um. Leisten kann ich ihn mir eh nicht, aber wenn ich da reinpasse, verpulver ich keine Kohle mehr für den MR2 :)
 
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ja, das erste auto is das schwerste...hab damals bestimmt 30-40 autohäuser abgeklappert bis ich meins gefunden hatte.

@janZ
S2000 :hail::drool::hail:
 
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was macht jetzt das nissan gti geräusch :d
 
@Ice

Für wie viel hast du dir deinen Open Air damals gekauft und wieder verkauft ?
In welchen Zustand war der usw.

Ich überlege mir meinen im Sommer vielleicht zu verkaufen wegen der richtigen Saison.

Komischerweise sind die Open Air besonders begehrt ,ich wusste das vorher nicht.
 
bzgl Reifen ich erinner an OPEL Astra H

Bemerkenswert ist, dass Fahrzeuge mit dem 110 kW-Diesel teilweise elektronisch im Motormanagement bei realen 208 km/h (220km/h Tachoanzeige) abgeregelt werden, um preisgünstige Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex H (bis 210 km/h) zu verbauen. Die Aufhebung der Sperre ist mit einem Teilegutachten der Adam Opel GmbH zulässig und führt zur Auflage, als Sommerreifen ausschließlich Reifen der Geschwindigkeitsklasse V (bis 240 km/h) zu verwenden.
 
ja, das erste auto is das schwerste...hab damals bestimmt 30-40 autohäuser abgeklappert bis ich meins gefunden hatte.

@janZ
S2000 :hail::drool::hail:


Kenn ich nur zu gut. Bis ich meinen hatte, sind auch ein paar Monate vergangen. Aber gut, ich konnte mit einem Kollegen in die Arbeit fahren, also war das kein Problem unds Auto-Suchen relativ stressfrei ;)
 
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@Ice

Für wie viel hast du dir deinen Open Air damals gekauft und wieder verkauft ?
In welchen Zustand war der usw.

Ich überlege mir meinen im Sommer vielleicht zu verkaufen wegen der richtigen Saison.

Komischerweise sind die Open Air besonders begehrt ,ich wusste das vorher nicht.

gekauft hab ich ihn damals für 5400€ 8x bereift und 1 jahr garantie, dazu wunschkenzeichen, Tüv & Au neu und scheckheftgepflegt mit glaub 97k auffer uhr.

zustand war eig als sehr gut zu bezeichnen, hatte ne kleine macke vorne rechts unten an der stoßstange (wohl mal auffen bordstein aufgefahren), hat man aber nur gesehn, wenn man sich auffen boden gelegt hat.
dann hinten rechts am radlafuen einen ca. 10cm langen kratzer, aber auch kaum sichtbar, wenn mans wusste hat mans gesehn...ansonsten nicht.

ich selbst hab dann noch nen ungefähr gleich langen kratzer (inkl. leichter eindellung) auf der anderen seite am hinteren radlauf gemacht....bin beim rückwärtsfahren an nem metallzaun hängen geblieben....eig noch genug platz, aber an der ecke hat so nen verbinder besch... rausgestanden und genau an dem bin ich hängen geblieben :wall:

dann hatte ich ja nen rehschaden....daher ne kleine delle in der haube...hat man aber auch nur gesehn wenn man wusste wo sie ist (nieren hab ich nue gemacht gehabt und noch das "verbindungsblech" wieder begradigt, sah aus wie neu).
dann noch mein fuchs....stoßstange vorne rechts gebrochen, abdeckung für die nicht vorhandenen Nebler weg und auch unterm auto ein luftleitbleich gebrochen.....hatte nen blaues auge mein kleiner :(


insp. neu (selbst gemacht), tüv & AU neu, nur mit den sommerreifen und ohne radzierblenden (ist mir eine beim räderwechsel kaput gegangen...plastik altert halt auch) und nur dem originalen BMW Radios RDS (kassette), aber mit verkabelung für nen Sub (keinen bock dass alles rauszureißen), so hab ich ihn verkauft, 2,5jahre älter und mit 116k auffer uhr
bekommen habe ich 2900€.

es wäre noch deutlich mehr gegangen, aber ich musst ihn halt schnell wegbekommen und hab ihn dadurch sehr günstig inseriert (3200€) und dann auch direkt dem ersten interessenten verkauft, waren mir auch sehr sympatisch und da ist er in gute hände gekommen.

wenn ich noch mehr zeit gehabt hätte, dann hätte ich ohne probs und ohne was zu dran zu machen so 3500€-4000€ bekommen, wenn ich die stoßstange selbst gemacht hätte (hätte mich so rund 400€ gekostet) wären auch so 4500€-5000€ drin gewesen.

tat schon weh ihn so günstig abzugeben, aber musste halt sein und durch die unfälle hat er mich grad mal die so 1,5k gekostet (inkl. versicherung und steuer), was auf 2,5jahre gerechnet der wahnsin ist (ich hab in den ersten beiden jahren jeweils allein 800€ vers. gezahlt...) günstiger kann man eig nicht auto fahren.


die open-airs haben nen mega werterhalt, vorallem da sie halt recht selten sind und es viele liebhaber gibt.

die käuferin hat auch speziell nach so einem gesucht und "als ich ihren weißen im internet gesehn hab, hab ich mich gleich verliebt und wusste der wird es und hab auch nach nix anderem mehr geschaut" (sinngemäße aussage von ihr)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Nach der Ausbildung, Herr Clarkson passt da ja mit 196cm rein, da sollte ich mit 7 cm weniger theoretisch auch reinpassen :love:

Seit wann ich den S2000 Tick habe?

Ich bin ein Link zu YouTube

ich saß drin, hab eig ganz gut reingepasst (besser als in nem MX5) bin 1,80 und nicht grad schlank.
 
Euch würde ich aber abziehen, wenn ich mit 171 vorbeifliege. :fresse:

Mehr als 160 Tacho hat das Auto glaube ich noch nie erlebt. Mit der Momentanverbrauchsanzeige im Blick ist das ganz leicht. :rolleyes: 15l+ werden dann angezeigt, schon sehr erstaunlich, was das Autochen dann durch die Brennräume drückt.

und ich zottel mit 176 (laut schein) an dir vorbei^^. das wäre nen hammer rennen
 
Frage ist eher ob man das aufgrund der Geräuschkulisse überhaupt ertragen kann.
 
Euch würde ich aber abziehen, wenn ich mit 171 vorbeifliege. :fresse:

Mehr als 160 Tacho hat das Auto glaube ich noch nie erlebt. Mit der Momentanverbrauchsanzeige im Blick ist das ganz leicht. :rolleyes: 15l+ werden dann angezeigt, schon sehr erstaunlich, was das Autochen dann durch die Brennräume drückt.

mein polo schaffts auf grader strecke auf 170 tacho...dann ist aber zappen am ende :fresse:

allerdings versteht man dann seinen eigenen gedanken nicht mehr. 5800u/min @ 4. gang. :fresse:

@ autosuche

ich suche jetzt schon seit fast 3 jahren nach nem neuen :fresse:
 
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ich hatte mal nen fox 1.2 3 zylinder mit 55ps als ersatzwagen dabei

5.gang, angelegte ohren, zu 2t, schöner berg, bei 189 ging das ding bei 6000 in begrenzer :fresse:

errechneter verbrauch nach 250km autobahn, irgendwas bei 10 liter auf 100 lol

zu sehen bei youtube, wir freuten uns wie kleinkinder :lol:
 
Fahrt zu HGP, da sollte es was für eure Autos was geben. ;)
 
Ich freu mich schon aufs Frühjahr, im April kommen endlich der K04-Lader und Milltek ab Turbo (3" DP und 2.76" danach) in/an meinen Octavia, 250PS und völlig unscheinbar, das wird spassig. :d

Wo ich noch nicht ganz sicher bin sind die Bremsen.
Brembo Kit mag ich nicht wirklich, da ist man bei den Felgen ziemlich eingschränkt, da die sehr große Sättel haben.
In der engeren Wahl wären Stoptech und Tarox, 17" Felgen müssen drüber passen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder andere Tipps?

Hast du nen Octavia I? Wenn es nen IIer wäre würde ich an deiner Stelle zu den R32/S3/Cupra Sätteln greifen und darauf dann Tarox Scheiben montieren. Beim Ier könnte man das gleiche machen.
Und wenn du ne Komplett Bremse von nem anderen Hersteller verbauen willst würde ich auch direkt zu Tarox tendieren. Sind wirklich Topteile, aber auch nicht Billig. Aber bei deiner Leistungsregion würde ich mir mal die R32/Tarox Kombi anschauen.

Was haltet ihr von Kumho Winterreifen? 195/60 R14 Komho KW17.

Also ich habe die Reifen bei mir verbaut, in 205/50 R17. Ich bin mit denen Zufrieden. Hatten die letzten zwei Wochen häufiger Schnee in Ostfriesland und die Kumhos haben sich gut geschlagen. Und auch bei Nässe und im Trockenen bin ich zufrieden. Geben gute Rückschlüße auf die Haftungsgrenze.


mfg
stephan
 
Oder kommt zu mir, für 200Euro verkauf ich euch meinen Imaginären Kompressor. Bringt keine Leistung, kommt aber fett an der Eisdiele an... vielleicht hat mir auch einfach jemand diese Turbopfeife in den Auspuff gesteckt...
 
ja haste denn den riemen mal runter gemacht? dürfte bei dem ja auch so gehen oder
 
Oder kommt zu mir, für 200Euro verkauf ich euch meinen Imaginären Kompressor. Bringt keine Leistung, kommt aber fett an der Eisdiele an... vielleicht hat mir auch einfach jemand diese Turbopfeife in den Auspuff gesteckt...

meinste ich cruise mit meinem polo an ner eisdiele vorbei um jemanden zu beeindrucken? :fresse:
 
Euch würde ich aber abziehen, wenn ich mit 171 vorbeifliege. :fresse:

Wow! ^^

Naja mir ist das inzwischen relativ egal mit dem V-max.
Mein erstes Auto hat laut Tacho 190 (Nissan Sunny 1.4 16V - 75PS) geschafft. Mein 2tes laut Tacho 200 (Golf 3 GT 1.8 8V - 90PS). Meinen jetzigen hab ich nie ausgefahren. Denke mehr als 160 - 165 werden nicht drin sein. Aber das ist mir auch nicht so wichtig. Dafür merk ich DEUTLICH dass er weniger verbraucht. Und das ist ein gutes Gefühl. Ausserdem bezahl ich 1/3 der Steuern des Euro 1 Golfs :fresse:
 
also mir gefällt mein 1.4 vom prinzip her, bei 130 im tempomat braucht er unter 7 liter
wenn man zügig fährt bei 150 wo begrenzt ist und 180-220 wenn frei ist braucht er 7,8-8,2 jenachdem, und wenn man tacho bis 240 schiebt wenns frei ist sinds um die 8,5

bei 300km durchgehend 220 im tempomat bedankte er sich allerdings auch mit um die 12 liter :fresse:

und 80€ steuern sind sowieso geil :d
 
Ich bezahl 87€. 1.3 Liter und Euro 3.
 
Was haltet ihr denn von Falken ?

Entweder Falken FK452 oder Good Year Eagle F1 . Beide mit V-Profil und Freigabe bis 300km/h. Wollte von der Optik her ein V -Profil.

Der Falken würde in 18" ca 130€ und der GY F1 so 170€ kosten.

free

Die GS-D3 kann ich empfehlen. Ich habe nur ein Kritikpunkt: Spurillen. Das habe ich aber mehr oder weniger in den Griff bekommen. Okay, eher weniger. Ich fahre weniger Druck, 2,8 vorne und 3,2 hinten. Davor hatte ich 3,2 vorne und 3,8 hinten. Mit höherem Druck liegt er zwar besser auf der Strasse, Reifenverschleiss ist gleichmässiger und ist genauer bei schnellen Kurven, aber er folgt auch jeder Spurille. Mit weniger Druck ist er ein Tick schwammiger, aber dafür spurtreuer. Okay, es liegt auch an der Reifenbreite und dem Fahrwerk. Mal schauen, was sich ändert, wenn im Frühjahr neues Fahrwerk und verstärkte Stabis reonkommen.

'cuda
 
170ps laut werk reichen eigentlich für normales rumfahren
motor skaliert aber eher in richtung 185-190, zumindest die alle welche ihn aufn prüfstand hatten ;)
 
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