@Ice
Für wie viel hast du dir deinen Open Air damals gekauft und wieder verkauft ?
In welchen Zustand war der usw.
Ich überlege mir meinen im Sommer vielleicht zu verkaufen wegen der richtigen Saison.
Komischerweise sind die Open Air besonders begehrt ,ich wusste das vorher nicht.
gekauft hab ich ihn damals für 5400€ 8x bereift und 1 jahr garantie, dazu wunschkenzeichen, Tüv & Au neu und scheckheftgepflegt mit glaub 97k auffer uhr.
zustand war eig als sehr gut zu bezeichnen, hatte ne kleine macke vorne rechts unten an der stoßstange (wohl mal auffen bordstein aufgefahren), hat man aber nur gesehn, wenn man sich auffen boden gelegt hat.
dann hinten rechts am radlafuen einen ca. 10cm langen kratzer, aber auch kaum sichtbar, wenn mans wusste hat mans gesehn...ansonsten nicht.
ich selbst hab dann noch nen ungefähr gleich langen kratzer (inkl. leichter eindellung) auf der anderen seite am hinteren radlauf gemacht....bin beim rückwärtsfahren an nem metallzaun hängen geblieben....eig noch genug platz, aber an der ecke hat so nen verbinder besch... rausgestanden und genau an dem bin ich hängen geblieben
dann hatte ich ja nen rehschaden....daher ne kleine delle in der haube...hat man aber auch nur gesehn wenn man wusste wo sie ist (nieren hab ich nue gemacht gehabt und noch das "verbindungsblech" wieder begradigt, sah aus wie neu).
dann noch mein fuchs....stoßstange vorne rechts gebrochen, abdeckung für die nicht vorhandenen Nebler weg und auch unterm auto ein luftleitbleich gebrochen.....hatte nen blaues auge mein kleiner
insp. neu (selbst gemacht), tüv & AU neu, nur mit den sommerreifen und ohne radzierblenden (ist mir eine beim räderwechsel kaput gegangen...plastik altert halt auch) und nur dem originalen BMW Radios RDS (kassette), aber mit verkabelung für nen Sub (keinen bock dass alles rauszureißen), so hab ich ihn verkauft, 2,5jahre älter und mit 116k auffer uhr
bekommen habe ich 2900€.
es wäre noch deutlich mehr gegangen, aber ich musst ihn halt schnell wegbekommen und hab ihn dadurch sehr günstig inseriert (3200€) und dann auch direkt dem ersten interessenten verkauft, waren mir auch sehr sympatisch und da ist er in gute hände gekommen.
wenn ich noch mehr zeit gehabt hätte, dann hätte ich ohne probs und ohne was zu dran zu machen so 3500€-4000€ bekommen, wenn ich die stoßstange selbst gemacht hätte (hätte mich so rund 400€ gekostet) wären auch so 4500€-5000€ drin gewesen.
tat schon weh ihn so günstig abzugeben, aber musste halt sein und durch die unfälle hat er mich grad mal die so 1,5k gekostet (inkl. versicherung und steuer), was auf 2,5jahre gerechnet der wahnsin ist (ich hab in den ersten beiden jahren jeweils allein 800€ vers. gezahlt...) günstiger kann man eig nicht auto fahren.
die open-airs haben nen mega werterhalt, vorallem da sie halt recht selten sind und es viele liebhaber gibt.
die käuferin hat auch speziell nach so einem gesucht und "als ich ihren weißen im internet gesehn hab, hab ich mich gleich verliebt und wusste der wird es und hab auch nach nix anderem mehr geschaut" (sinngemäße aussage von ihr)
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
Nach der Ausbildung, Herr Clarkson passt da ja mit 196cm rein, da sollte ich mit 7 cm weniger theoretisch auch reinpassen
Seit wann ich den S2000 Tick habe?
Ich bin ein Link zu YouTube
ich saß drin, hab eig ganz gut reingepasst (besser als in nem MX5) bin 1,80 und nicht grad schlank.