drunkenmaster
Urgestein
1.4 TSI oder welchen hast du?
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ja haste denn den riemen mal runter gemacht? dürfte bei dem ja auch so gehen oder
meinste ich cruise mit meinem polo an ner eisdiele vorbei um jemanden zu beeindrucken?
Loool.
1,4 Liter? Darf sich sowas Motor nennen?
'cuda
also mir gefällt mein 1.4 vom prinzip her, bei 130 im tempomat braucht er unter 7 liter
wenn man zügig fährt bei 150 wo begrenzt ist und 180-220 wenn frei ist braucht er 7,8-8,2 jenachdem, und wenn man tacho bis 240 schiebt wenns frei ist sinds um die 8,5
bei 300km durchgehend 220 im tempomat bedankte er sich allerdings auch mit um die 12 liter
und 80€ steuern sind sowieso geil
Wenn die 1.4L sich auf das Luftvolumen vom Turbo bezieht schon
@Gemini: 2,6 und 2,8. Aber ich hasse es, wenn der Reifen in der Mitte runter ist und an den Seiten noch vollen Profil hat.
'cuda
Die GS-D3 kann ich empfehlen. Ich habe nur ein Kritikpunkt: Spurillen. Das habe ich aber mehr oder weniger in den Griff bekommen. Okay, eher weniger. Ich fahre weniger Druck, 2,8 vorne und 3,2 hinten. Davor hatte ich 3,2 vorne und 3,8 hinten. Mit höherem Druck liegt er zwar besser auf der Strasse, Reifenverschleiss ist gleichmässiger und ist genauer bei schnellen Kurven, aber er folgt auch jeder Spurille. Mit weniger Druck ist er ein Tick schwammiger, aber dafür spurtreuer. Okay, es liegt auch an der Reifenbreite und dem Fahrwerk. Mal schauen, was sich ändert, wenn im Frühjahr neues Fahrwerk und verstärkte Stabis reonkommen.
'cuda
@drunkenmaster: Genau so ist es.
Und wenn der Reifen nur aussen abgefahren ist, kann es auch daran liegen, dass der Fahrer in den Kurven nicht vom Gas geht.
@Free: Mit 3,6 oder 3,8 hinten fährt er sich klasse. Wo liegt preislich der Unterschied? Bei mir kommen Eibach Federn und Bilstein Dämpfer rein, verstärkte Querlenker und Druckstreben von Meyle/Lemförder und die beiden Stabis vom CSi. Dann ist nichts mehr mit Aufschaukeln bei schnellgefahrenen Kurven.
'cuda
Hmm, H&R, hmm. Ich kenne die nur für den 8er und sie sind zu weich. Hast Du die Möglichkeit einen zu fahren, wo sowas drin hat?
'cuda
Er ist halt zu weich für sowas.
KW kenne ich leider gar nicht.
Aber es muss ja nicht so sein, dass wenn die Federn für Fahrzeug A schlecht sind, sind sich für Fahrzeug B auch schleicht sind. Verstehst, was ich meine? Vielleicht sind die H&R für den Mustang besser als die für den 850er.
'cuda
bei normaler fahrweise sind 7 liter problemlos drin, aber ich fahr nicht normal, alleine das kompressor geräusch macht süchtig
Frage ist eher ob man das aufgrund der Geräuschkulisse überhaupt ertragen kann.
Ne, VL125 hat recht. Größere Riemenscheibe, die auf die bestehende draufgemacht wird.
Ist sogar ganz ordentlich die Mehrleistung. 20PS mindestens.
Der erhöhte Verschleiß hält sich aber in Grenzen (laut Hörensagen). Im SLK Forum wurde das Thema Riemenscheibentuning groß diskutiert.
Ich denk die ganze Zeit drüber nach. TÜV hat das nicht, aber ob das jemand merkt ist ne andere Frage. Außen Schwarz lackiert sieht das Ding sehr unscheinbar aus.