*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Free: Nur 12,3 Liter? Das ist ja noch menschlich. Fährst aber nicht viel in der Stadt rum? Ich fahre 100% Stadt und bin bei 22,1 Liter, wie gesagt, purer Stadtverkehr.

'cuda
 
Umweltschwein? :fresse:

also der Knut steht doch auf Sonne, Strand und weibliche Eisbärinnin in sexy Bikinis.

22.1 Liter habe ich nicht in der Stadt, aber bin so bei 16l.
Auf der AB meist so bei 10-12l im Durchschnitt.

wenn ich 130 fahren dann sind es auch weniger. aber 6,x l sind bei meinem Auto eh keine Argumentationsbasis :lol:

lg Akba
 
@Free: Nur 12,3 Liter? Das ist ja noch menschlich. Fährst aber nicht viel in der Stadt rum? Ich fahre 100% Stadt und bin bei 22,1 Liter, wie gesagt, purer Stadtverkehr.

'cuda

Jupp, der Ford V8 ist relativ ökonomisch.
Ich fahre 40% Stadt (keine Großstadt), 40% Landstraße und 20% Autobahn (höchstens).
Noch relativ viel Kurzstrecke von ca. 10km.

Mit 90km/h im 5. und Tempomat verbraucht der fast nix. (also unter 9l)

Bin aber auch ein zurückhaltender und vorausschauender Fahrer :asthanos:

Ihr Klimaschweine! :fresse:

Wer mit 34PS über 4l Sprit verbrennt ist für mich ein ineffizientes Klimaschwein.:haha: Und das bei unter 300kg.:drool:



free
 
Sprit kostet doch nichts, weiss gar net, was Ihr habt :fresse:

'cuda

Die angestellten auf der Tankstelle begrüßen dich schon mit Namen :p


Die ganze Klimadebatte halte ich für Panikmache, warum machen die ganz großen Industriestaaten (USA, China, Russland) ihren Schadstoffausstoß nicht niedriger oder schränken ihn ein ?
 
Hat das keiner bemerkt, beim Service oder TÜV? Denn 1.1bar sind ja sicher viel zu wenig, da gehört doch bestimmt das doppelte drauf?

Offensichtlich nicht :hmm:
Oma hat sich nur gewundert warum sich das so komisch lenken lässt :fresse:

Wie viel da drauf gehören weiß ich nicht, auf den Reifen waren nur PSI angegeben und hatte keine Lust noch zu suchen. Hab mich da an meinen Erfahrungen orientiert und mal 2,5 bar gegeben. Fährt sich wie neu damit.

btw. Bei meinem C1 hab ich jetzt mittlerweile nen Schnitt von 5l/100km, eingeschlossen Kurzstrecken, Stau und eben Winterreifen.
Denke im Sommer sind 4,5l drinnen.
 
hab diesmal 6l im schnitt und keinen plan warum :confused:

langsammer gefahren als das letzte mal, eig keinen stau, nur wenig stadt und trotzdem fast 0,5l mehr verbrauch...
 
Die angestellten auf der Tankstelle begrüßen dich schon mit Namen :p


Die ganze Klimadebatte halte ich für Panikmache, warum machen die ganz großen Industriestaaten (USA, China, Russland) ihren Schadstoffausstoß nicht niedriger oder schränken ihn ein ?

cuda hat seine persönliche Tanksäule.
das wie in der Kneipe. Da gibts nen Ständer an dem dransteht "Stammtisch" hier halt "Stammsäule" freizuhalten usw. :bigok:

@t:

weil China, Russland und die USA zunächst kein vitales Interesse an der Reduzierung hatten. Wenn China Reglementierungen einführen muss, wird das das Wachstum schwächen. Die haben zur Zeit eh besseres zu tun.

Umweltschutz fängt im Kopf an!


und bei Autos ist das nur ein gern gesehenes Zankthema. Aber die tragen weniger Schuld am Wachstum als die Kühe auf der Weide :fresse:
 
cuda hat seine persönliche Tanksäule.
das wie in der Kneipe. Da gibts nen Ständer an dem dransteht "Stammtisch" hier halt "Stammsäule" freizuhalten usw. :bigok:

Naja, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber mein Auto ist da bekannt, zumal ich immer an einer Tankstelle tanke, die auf dem Weg ins Geschäft liegt.

'cuda
 
bin ich froh dass jetz in der nähe ne jet mit bankomatkartenfunktion ist.

bei der anderen die super billig ist, ist immer viel los und man muss im vorbeifahren bar zahlen, dass geht mal gar nicht ... :fresse:

aber ich tank eh so wenig
 
Mein Gott. Jetzt glaubt mir das doch. Keine Ahnung wie der Technische Hintergrund ist (Ja, von Übersetzung hab ich schonmal was gehört), aber beim RIemenscheibentuning wird eine größere auf die Kleine bestehende gesetzt.
Macht Carlson zum Beispiel genauso bevor hier Bastellösung geschrieen wird.

Hier die EInbauanleitung.
http://www.mbslk.com/files/artikel/EinbauberichtRiemenschaibeR170.pdf

Ich brauch dir das nicht glauben das erklärt sich von selbst durch die Logik wie von Cuda und mir bereits erklärt, kleines Rad, lader dreht schneller erzeugt mehr druck ergo mehr leistung hab ja eztt auch nicht wirklich bock den Kram von Carlson durchzulesen, wenn es einem die Logik schon erklärt.

€dit:Achso die machen statt am kompressor ein kleineres Rad am Antriebsrad ein größeres drauf ja so gehts natürlich auch, dadurch dreht du das kompressorrad schneller ebenfalls mehr Ladedruck. Ergebnis ist das gleiche.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand aus Chemnitz da????

HiHo,

ist hier jemand aus Chemnitz im Forum unterwegs der über ein wenig KFZ Sachverstand verfügt?
 
Eh? Was macht der Thread hier? :fresse:

Goldi, du hast mist gemacht :d
 
naja was ich such ist keine Lösung für ein techn Problem oder für techn Diskussionen. Ich wollt haltnur mehr wissen ob mal jemand für mich ne "Vorabbesichtigung" eines Fahrzeug vornehmen könnte. Das Fahrzeug steht in Chemnitz, ich sitz in Himmelpforten. Das sind gut 600km und die wollte ich nicht für lau fahren und die Verkäufer versprechen einem am Tel ja sowieso immer das Blaue vom Himmel.....und da hab ich mir gedacht hier mal sone Frage zu stellen...vielleicht meldet sich ja einer....ich stelle zumindest mal ne Belohnung in Aussicht wenn es denn zu einer Besichtigung bzw zum Kauf kommen sollte....

und dabei geht es mir nicht um den absoluten techn. Sachverstand. Wichtiger ist der Eindruck, ist optisch alles i.O, keine Beulen, Dellen, Innenverkleidung, Lenkrad & Sitze i.O. und vielleicht mal den Motor / Motorraum anschauen. Und vielleicht auch einfach mal die Einträge aus dem Checkheft mit dem Ölzettel vergleichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
der TTS ist echt ein geiles Geschoss :bigok:

gelungener Kompromiss aus der Sportlichkeit vom Z4 und dem Komfort vom SLK.
Echtes Kompromissauto :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh