*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roach: Lies bitte den letzten Satz von meinem Post durch, da steht es drin. Ich habe rein vom Anschaffungspreis gesprochen. Dass ein 7er eine Menge Steuer/Versicherung/Instandhaltung/Sprit kostet ist mir auch klar.

Premiumaufschlag hin oder her, BMW ist sehr kulant bei irgendwelchen Problemen. Okay, während der Garantiezeit ist es kein Thema, aber später schon. Ich finde es einfach nur Wahnsinn für ein Auto in der Golf-Klasse (Golf-Klasse als Platzhalter für 1er, A3, Golf, und wie sie alle heissen) problemlos 30k€ hinlegen kann/soll/wieauchimmer. Die Tatsache finde ich einfach nur pervers. Nicht, dass der Golf so teuer ist.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach: Lies bitte den letzten Satz von meinem Post durch, da steht es drin. Ich habe rein vom Anschaffungspreis gesprochen. Dass ein 7er eine Menge Steuer/Versicherung/Instandhaltung/Sprit kostet ist mir auch klar.

Dann seh es eben als Qualität dieser Fahrzeuge an das sie sich günstig bewegen lassen. Es braucht eben nicht jeder für sein Ego ein 2to Schlachtschiff im Stadtverkehr, welches sich dort mal eben 22l gönnt...
Das sind Autos die als Gebrauchtwagen keiner wirklich haben will, wer es sich leisten kann kauft ihn neu oder bekommt ihn von der Firma gestellt. Mit Tankkarte interessiert dann der Spritverbrauch auch recht wenig.
 
Meine Empfehlung, Fith Gear(das aus meinem Mund...), da vergleichen sie die Kosten von einem Benziner gegen einen Diesel und sagen warum Diesel ausgedient hat. ;)
 
Aha, Ego. Na gut, ich sehe es etwas anders.

'cuda

Was ist denn sonsnt der Vorteil von so einem Auto in der Stadt? Der Verbrauch ist astronomisch hoch, die Parkplatzsuche aufgrund der größe nochmal schwieriger. Sämtliche Vorteile eines solchen Autos ggü. Kompakten spielen doch in der Stadt keine Rolle. Vorallem wenn ich es mit Kompakten der Klasse 160PS+ vergleiche, die für die Stadt eigentlich auch schon fast wieder zuviel Leistung haben.
 
Meine Empfehlung, Fith Gear(das aus meinem Mund...), da vergleichen sie die Kosten von einem Benziner gegen einen Diesel und sagen warum Diesel ausgedient hat. ;)
In GB ist aber der Diesel teurer soweit ich weiß.
*Mal so ins blaue hinein gesgat, weiß ja gar nicht, was sie da verglichen haebn. :fresse: *

Welche Folge ist das?
 
Japp hast recht der ist teurer, aber die folge trotzdem ganz gut ;) 15x07 isses.
 
So, unser Benz kommt morgen aus der Werkstatt zurück.
2800€ kosten inkl. Märchensteuer
Querlenker, Spurstangen, irgendwelche Stössel an den Ventilen (Motor) wurden auf beiden seiden getauscht und noch ein paar kleinigkeiten. In den letzten 2 jahren hat mein dad knapp 10k € reingesteckt :fresse:
Bevor jetz wieder einer mit dem spruch kommt "In die alte karre würd ich niemals so viel geld reinstecken"
Einer von 500 ist halt was besonderes. Meim dad gefällt das Auto. Is schon sein zweiter 500er. Als der erste Totalschaden nach nem Autobahnunfall war, hat er 3 monate verzweifelt nach nem würdigen nachfolger gesucht. Ist fast auf einen R129 Sl 600 eingegangen, doch dann sah er im Autohaus Lorinser unsern jetztigen Limited^^
 
meine Freundin hat sich Ende Januar einen neuen Golf VI bestellt, Comfortline, 80PS
hat sie den wenigstens vorher mal probe gefahren?
der motor ist ne qual, und reicht grad so fürn stadtverkehr
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sie den wenigstens vorher mal probe gefahren?
der motor ist ne qual, und reicht grad so fürn stadtverkehr

ich hatte vor ein paar tagen einen golf 5 mit dem 1.4 75ps, das ist wirklich nicht so doll, der quält sich schon arg mit der kiste. ich persönlich würde da schon den 122 ps tsi oder wenigstens den 1.6 nehmen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Was ist denn sonsnt der Vorteil von so einem Auto in der Stadt? Der Verbrauch ist astronomisch hoch, die Parkplatzsuche aufgrund der größe nochmal schwieriger. Sämtliche Vorteile eines solchen Autos ggü. Kompakten spielen doch in der Stadt keine Rolle. Vorallem wenn ich es mit Kompakten der Klasse 160PS+ vergleiche, die für die Stadt eigentlich auch schon fast wieder zuviel Leistung haben.

naja, komfort innen, fahrkomfort usw. spielt da schon eine rolle. in der stadt natürlich nicht so wichtig, da schon eher auf langen strecken.
 
also der 1,6 ist auch ne möhre
ja ich denke der 1,f tsi mit 122ps ist der P/L mäßig beste motor, nur der kostet bestimmt wieder gut aufpreis im verhältniss zum 1,4 sauger
 
naja, komfort innen, fahrkomfort usw. spielt da schon eine rolle. in der stadt natürlich nicht so wichtig, da schon eher auf langen strecken.

Fahren auf einem anderen Nivaeu sage ich nur. Und da nehme ich den Verbrauch, den Stress bei der Parkplatzsuche und etc. gern in Kauf. Ausserdem, in Stuttgart hatte ich noch nie Probleme mit dem Parkplatz, es gibt mehr als ausreichend davon oder auch Parkhäuser, okay, da läuft man zwei Minuten länger, was soll's.

'cuda
 
Fahren auf einem anderen Nivaeu sage ich nur. Und da nehme ich den Verbrauch, den Stress bei der Parkplatzsuche und etc. gern in Kauf. Ausserdem, in Stuttgart hatte ich noch nie Probleme mit dem Parkplatz, es gibt mehr als ausreichend davon oder auch Parkhäuser, okay, da läuft man zwei Minuten länger, was soll's.

'cuda

Fahr doch mal nach FFM ins Nordend :fresse:

Und das es nicht flächendeckend in allen Innenstädten dieser Welt Parkhäuser gibt hast du auch geschickt ignoriert ;)
 
Dann solltest Du etwas genauer lesen, ich habe geschrieben, dass ich in Stuttgart keine Probleme damit hatte. Wie es woanders aussieht, weiss ich nicht.

Aber auch in FFM, als ich dort immer wieder war, habe ich relativ schnell was gefunden.

'cuda
 
Eine Frage wurde jedoch noch ned beantwortet:
Wie gut ist denn der 1,4L TSI mit 160PS? Ich mein, der hat doch recht wenig Hubraum, nur gibts für den Golf gar keinen größeren Motor :confused:. Ich kenn mich mit den ganzen neuen Motoren überhaupt ned aus...

Der 1.4T mit 122 oder 160 PS ist ein Klasse-Motor! Wenn du noch ein bisschen wartest dann gibt es den 2.0T mit 210 PS, bloß der wird dann auch ein bisschen teurer.

DSG ist ein "Pflicht-Extra" und da du eh die tiptronic im A4 hast, wird dir DSG bestimmt gefallen.

Deine Farbe ist auch top, heute erst Live gesehen, sieht echt gut aus.
 
Hi,

keine Probefahrt vorher, habe sie auch versucht zum 1.6 bzw. zum 122PS TSI zu überreden, aber sie fährt ja eh fast nur Stadt und daher braucht sie das nicht sagt sie. Im Moment fährt sich ja noch einen Audi 80 B3 mit 90PS, und der Golf ist schon so seine 100kg-150kg schwerer. Aber das muss sie selber wissen, ich hab sie schließlich gewarnt.

grüsse Peter
 
Hi,

keine Probefahrt vorher, habe sie auch versucht zum 1.6 bzw. zum 122PS TSI zu überreden, aber sie fährt ja eh fast nur Stadt und daher braucht sie das nicht sagt sie. Im Moment fährt sich ja noch einen Audi 80 B3 mit 90PS, und der Golf ist schon so seine 100kg-150kg schwerer. Aber das muss sie selber wissen, ich hab sie schließlich gewarnt.

grüsse Peter

der säuft halt dann auch weil der motor sich immer zu stark bemüht.

naja, ist sie selber schuld, der ideale motor wäre der 122 ps tsi und für die stadt das 7-gang dsg gewesen.
 
Wenn man ein Auto mit wenig Leistung gewohnt ist kommt man mit 80PS garantiert gut zurecht, und wenn man anständig fährt, dann säuft der Motor auch nicht, auch den kann man problemlos mit der Herstellerangabe fahren, wenn man sich zusammen reißt.
Der TSI kostet immerhin 2.5T€ mehr als der 1.4 16V, und das ab Comfortline, als Trendline gibt es den TSI überhaupt nicht. Und 2500€ sind auch viel Geld, das DSG kostet nochmal 2000€ mehr (absoluter Wucher, finde ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Auto mit wenig Leistung gewohnt ist kommt man mit 80PS garantiert gut zurecht, und wenn man anständig fährt, dann säuft der Motor auch nicht, auch den kann man problemlos mit der Herstellerangabe fahren, wenn man sich zusammen reißt.
Der TSI kostet immerhin 2.5T€ mehr als der 1.4 16V, und das ab Comfortline, als Trendline gibt es den TSI überhaupt nicht. Und 2500€ sind auch viel Geld, das DSG kostet nochmal 2000€ mehr (absoluter Wucher, finde ich).

guck mal was vergleichbare getriebe bei den mitbewerbern kosten ;)

und das dsg ist sein geld wert, aber ist schon ein schöner batzen, geb ich dir recht
 
guck mal was vergleichbare getriebe bei den mitbewerbern kosten ;)

und das dsg ist sein geld wert, aber ist schon ein schöner batzen, geb ich dir recht
Das DSG fährt sich wirklich super, aber ich finde den Preis halt wirklich zu hoch dafür. 2000€ für ein Getriebe...
Klar, wenn man das Geld hat, dann würde ich das auch so nehmen, aber wer ein 1.4er Golf kauft, der schaut eindeutig auf den Preis.
Und wenn man nicht gerade ein Autobahnauto sucht, dann "reicht" der 1.4er auch, wenn man nicht mit zu hohen Ansprüchen rangeht. Klar, mit souveränem Motor hat das nichts zu tun, aber es ist nun auch nicht so, das man den ständig in den Begrenzer fahren muss, damit er vom Fleck kommt (und vom Fleck kommt im wahrsten Sinne des Wortes, wer Ampelrennen fahren will muss sich was anderes kaufen).
Der Nachteil ist halt vor allem das viel zu kurze Getriebe, was ihn auf der Autobahn zum (möglicherweise lauten) Säufer macht.
120 sind bei unserem 1.4er glaube ich 3500U/min, und da ist der einfach nicht mehr sparsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich lieber irgendwie mit der Umweltpremiere Geld gemacht. :fresse:
 
Wenn du noch ein bisschen wartest dann gibt es den 2.0T mit 210 PS, bloß der wird dann auch ein bisschen teurer.
äh ja das ist der GTI motor, den wirds bestimmt auch nur im GTI geben.
gehen tut der schon ganz ordentlich


naja vom audi 80 mit 90ps zum golf 6 mit 80 p wirds denke ich schon n abstieg werden.

und ist die kiste erstmal gekauft isst ja eh schon zu spät. naja weiber halt die können oder wollen es nicht verstehen
 
jo wusste ich nicht, da ich mir keine neuwagen leisten kann und es auch nie können werde

tja dann sollten die beiden sich nochmal zu nem autohaus begebn und den golf einmal mit 80ps probefahren und den 122ps um dann nochmal die bestellung zu revidieren
 
naja vom standard golf mit 80 ps bis zum GTI ist preislich aber schon n sehr grosser sprung
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung, Fith Gear(das aus meinem Mund...), da vergleichen sie die Kosten von einem Benziner gegen einen Diesel und sagen warum Diesel ausgedient hat. ;)
Hier in DE werden Milliarden für die Entwicklung von Dieseln ausgegeben. Glaub mir, Diesel wird nie ausdienen.
 
@ dieselsache.. für leute die viel pendeln müssen ist ein diesel sicherlich noch lohnenswert im moment.
in gb liegt der preis ja ca. 15-20 pence drüber, hier momentan ca 20cent drunter.
außerdem war der 5th gear test ja auch mit nem kleinwagen + geringe kilometeranzahl.. 50 glaube ich

just my 2 cents
 
so hab grad unterschrieben, in ca. 10 Wochen ist er da :love:

War ein nettes 1,5h Gespräch und sehr informativ. Der Verkäufer war gelassen und hat sich richtig Mühe gegeben, so macht der Autokauf Spass.

Also ich habe die zuvor gepostete Ausstattung direkt wieder ausgesucht, das waren dann LP 25700€. Der hat dann auf 23000€ gesenkt, dann kommen da die 5000€ weg. Ergo finanziere ich 18k, da ich noch 3k drauflege, werden 15k auf 4 Jahre finanziert.
Ich zahle dann 270€/mtl. für 4 Jahre Garantie, Komplettversicherung (geht ned ohne VW-Versicherung, sonst höherer Zins) und das Auto. Restwert sind dann nach 4 Jahren noch 8700€, mal schauen ob ich den dann kaufe, oder fertig finanziere. Das entscheide ich dann anhand der Erfahrung mit dem Auto.

Die Garantie übernimmt bis 100tkm in den ersten 4 Jahren sämtliche Material- und Lohnkosten bis auf Verschleißteile. Also werde ich in den 4 Jahren wohl nur Inspektion, TÜV und eventl. Bremsen zahlen. So gefällt mir das, weil es wesentlich besser kalkulierbar ist mit nem Fixbetrag pro Monat. Ich kann die dann auch verlängern und erst ab dem 7ten Jahr gilt sie nur für die wichtigen/teuren Teile.

Klar Finanzierung ist nicht so toll wie Barkauf, da man ja Zinsen zahlt und mit 2,9% Zins sind es auch nicht gerade wenig. Aber meine Ersparnisse brauche ich für die Eigentumswohnung.

Der hat aber auch echt nen Ansturm grad, der verkauft grad 4-5 Autos jeden Tag :eek:. Und das ist ein Dorfhändler, will ned wissen was in der Stadt abgeht...

Wie dem auch sei, ich freue mich drauf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh