*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt ob ich ab heute Abend, wenn General Motors fertig getagt hat, meine Herstellerfirma *Opel* überhaupt noch gibt o_O
 
@Jlagreen: Glückwunsch, welche Ausstattung hast du jetzt genommen?
 
Ich frage mich immer noch, wie Opel auf sich gestellt langfristig überleben will?
Ohne GM und deren Entwicklungsaufträge (9Mrd€) und den gemeinsamen Einkauf wird doch ein mächtiges Loch in die ohnehin nicht prall gefüllte Kasse gerissen. Aber es wird bestimmt eine Lösung zu dem Problem geben. Was meint ihr denn?
 
Hi,

naja geändert wird da definitiv nix mehr, an der 80PS Bestellung, sie stellt sich da stur. Zum Glück muss ich nicht mit der Gurke fahren, sondern habe gestern meinen neuen 530d in Carbonschwarz mit Creambeige Innenausstattung bestellt, als Edition Sport, bekomme ihn Ende März/Anfang April.

grüsse Peter
 
so hab grad unterschrieben, in ca. 10 Wochen ist er da :love:

War ein nettes 1,5h Gespräch und sehr informativ. Der Verkäufer war gelassen und hat sich richtig Mühe gegeben, so macht der Autokauf Spass.

Also ich habe die zuvor gepostete Ausstattung direkt wieder ausgesucht, das waren dann LP 25700€. Der hat dann auf 23000€ gesenkt, dann kommen da die 5000€ weg. Ergo finanziere ich 18k, da ich noch 3k drauflege, werden 15k auf 4 Jahre finanziert.
Ich zahle dann 270€/mtl. für 4 Jahre Garantie, Komplettversicherung (geht ned ohne VW-Versicherung, sonst höherer Zins) und das Auto. Restwert sind dann nach 4 Jahren noch 8700€, mal schauen ob ich den dann kaufe, oder fertig finanziere. Das entscheide ich dann anhand der Erfahrung mit dem Auto.

Die Garantie übernimmt bis 100tkm in den ersten 4 Jahren sämtliche Material- und Lohnkosten bis auf Verschleißteile. Also werde ich in den 4 Jahren wohl nur Inspektion, TÜV und eventl. Bremsen zahlen. So gefällt mir das, weil es wesentlich besser kalkulierbar ist mit nem Fixbetrag pro Monat. Ich kann die dann auch verlängern und erst ab dem 7ten Jahr gilt sie nur für die wichtigen/teuren Teile.

Klar Finanzierung ist nicht so toll wie Barkauf, da man ja Zinsen zahlt und mit 2,9% Zins sind es auch nicht gerade wenig. Aber meine Ersparnisse brauche ich für die Eigentumswohnung.

Der hat aber auch echt nen Ansturm grad, der verkauft grad 4-5 Autos jeden Tag :eek:. Und das ist ein Dorfhändler, will ned wissen was in der Stadt abgeht...

Wie dem auch sei, ich freue mich drauf :)

Glückwunsch. Bei 2,9% Finanzierung macht es doch keinen Sinn das Bar zu bezahlen. Was war denn jetzt die endgültige Konfiguration?
 
So, ich liste mal aus meinem Vertrag :d

Golf Highline 1,4 TSI 118kW (160 PS) 6-Gang
Shadow Blue Metallic, Titanschwarz Stoff

Serienausstattung (mal das imo Wichtigste):
- Alufelgen "Porto" 7Jx17 auf 225er Reifen
- Chrom-Paket (Chrom-Leistenoptik im Innenraum, Chromringe um Nebelscheinwerfer, Chrom-Zierleisten)
- ESP, ABS, EDS, ASR :fresse:
- Klimaanlage Climatronic
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Mittelarmlehne
- Sportsitze vorn
- Sportfahrwerk (glaub 15mm tiefer)
- Winterpaket

Sonderausstattung:
- RCD510, 8 LS, 6x CD-Wechsler
- 4 Türen
- Multifunktions-Lenkrad
- Park Assist inkl. ParkPilot

Ich habe mich gegen eine DSG entschieden, weil der Aufpreis zu hoch ist imo und um ehrlich zu sein, habe ich nach 2,5 Jahren Tiptronic wieder richtig Lust auf Schalter. Bei 160PS macht ein Schalter denke ich auch mehr Spass als damals mit 90PS ;).

Eine Frage noch, reicht dem TSI auch Super? Nicht, dass ich jetzt Super+ tanken muss :-[

@Gemini 8
Genau genommen habe ich mich verschrieben, war das 1te Angebot, da ist der noch ned runtergegangen. Beim aktuellen Angebot ist Restschuld glaub so 7,5k, dh. ich muss dann nach 4 Jahren den Preis zahlen, das Auto zurück geben oder Neufinanzieren.
Der Wert eines 4 Jahren alten Golfs V mit ähnlicher Ausstattung habe ich grad gesehen, geht so ab 11k los. Also könnte ich die Restschuld zahlen und den Golf dann für etwas mehr verkaufen. Aber das entscheide ich dann wie gesagt in 4 Jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, habe sie im A4 auch gehabt und das war mir dann auch wichtig.

Trendline beim Golf 6 ist ja nen Witz, ich finde für die Ausstattung ist der Golf viel zu teuer. Comfortline ist schon besser, aber der Aufpreis zu Highline beträgt grad mal 1200€, mit ordentlicher Aufbesserung der Optik und Serienausstattung ;). Daher war die Entscheidung eigentlich schon gestern klar.
 
Sooo ich hab mir aus was gegönnt :)

Einen neuen Ford Fiesta Sport in Frost-Weiss mit Blau/Silbernen Leder :) Samstag oder nächste Woche Dienstag soll er zugelassen werden.. Ich freu mich so :)
 
@jlagreen

glückwunsch und viel spaß mit dem kleinen. dann bleibt eig nur zu hoffen, dass in 10 wochen noch kohle in der kasse für die abwrackprämie ist.

@creep
glückwunsch


@scarface
auch haben will :hail: (nur dunklen innenraum, hell wäre mir zu empfindlich)
 
So, ich liste mal aus meinem Vertrag :d

Golf Highline 1,4 TSI 118kW (160 PS) 6-Gang
Shadow Blue Metallic, Titanschwarz Stoff

Serienausstattung (mal das imo Wichtigste):
- Alufelgen "Porto" 7Jx17 auf 225er Reifen
- Chrom-Paket (Chrom-Leistenoptik im Innenraum, Chromringe um Nebelscheinwerfer, Chrom-Zierleisten)
- ESP, ABS, EDS, ASR :fresse:
- Klimaanlage Climatronic
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Mittelarmlehne
- Sportsitze vorn
- Sportfahrwerk (glaub 15mm tiefer)
- Winterpaket

Sonderausstattung:
- RCD510, 8 LS, 6x CD-Wechsler
- 4 Türen
- Multifunktions-Lenkrad
- Park Assist inkl. ParkPilot

Ich habe mich gegen eine DSG entschieden, weil der Aufpreis zu hoch ist imo und um ehrlich zu sein, habe ich nach 2,5 Jahren Tiptronic wieder richtig Lust auf Schalter. Bei 160PS macht ein Schalter denke ich auch mehr Spass als damals mit 90PS ;).

Eine Frage noch, reicht dem TSI auch Super? Nicht, dass ich jetzt Super+ tanken muss :-[

@Gemini 8
Genau genommen habe ich mich verschrieben, war das 1te Angebot, da ist der noch ned runtergegangen. Beim aktuellen Angebot ist Restschuld glaub so 7,5k, dh. ich muss dann nach 4 Jahren den Preis zahlen, das Auto zurück geben oder Neufinanzieren.
Der Wert eines 4 Jahren alten Golfs V mit ähnlicher Ausstattung habe ich grad gesehen, geht so ab 11k los. Also könnte ich die Restschuld zahlen und den Golf dann für etwas mehr verkaufen. Aber das entscheide ich dann wie gesagt in 4 Jahren :)

glückwunsch und viel spass damit ;)

den wechsel hätte ich mir an deiner stelle gespart und lieber die mm schnittstelle genommen und da dann einen mp3 player hingehängt.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@jlagreen

glückwunsch und viel spaß mit dem kleinen. dann bleibt eig nur zu hoffen, dass in 10 wochen noch kohle in der kasse für die abwrackprämie ist.

das könnte in der tat knapp werden, die hälft ungefähr ist ja mittlerweile schon rausgeblasen
 
Also ich habe heute den Keilrippenriemen von der LiMa, von der Servo und WaPu abgemacht und das Geräusch ist immernoch da. Also die LiMa kann man ausschließen, die WaPu auch die Servopumpe doch auch oder? Was könnte es nun noch sein?
 
glückwunsch und viel spass damit ;)

den wechsel hätte ich mir an deiner stelle gespart und lieber die mm schnittstelle genommen und da dann einen mp3 player hingehängt.

Der Wechsler ist im Radio integriert, weglassen bedeutet ein anderes Radio nehmen und das würde ich aus optischen Gründen schon nicht machen. Aus unbegreiflichen Gründen haben die kleineren Radios nämlich eine blaue Beleuchtung. Allerdings hat das RCD510 aber auch einen SD-Slot, sprich für 10€ eine 4GB Karte gekauft und man hat Ruhe..
 
So, ich liste mal aus meinem Vertrag :d

Golf Highline 1,4 TSI 118kW (160 PS) 6-Gang
Shadow Blue Metallic, Titanschwarz Stoff

Serienausstattung (mal das imo Wichtigste):
- Alufelgen "Porto" 7Jx17 auf 225er Reifen
- Chrom-Paket (Chrom-Leistenoptik im Innenraum, Chromringe um Nebelscheinwerfer, Chrom-Zierleisten)
- ESP, ABS, EDS, ASR :fresse:
- Klimaanlage Climatronic
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Mittelarmlehne
- Sportsitze vorn
- Sportfahrwerk (glaub 15mm tiefer)
- Winterpaket

Sonderausstattung:
- RCD510, 8 LS, 6x CD-Wechsler
- 4 Türen
- Multifunktions-Lenkrad
- Park Assist inkl. ParkPilot

Ich habe mich gegen eine DSG entschieden, weil der Aufpreis zu hoch ist imo und um ehrlich zu sein, habe ich nach 2,5 Jahren Tiptronic wieder richtig Lust auf Schalter. Bei 160PS macht ein Schalter denke ich auch mehr Spass als damals mit 90PS ;).

Eine Frage noch, reicht dem TSI auch Super? Nicht, dass ich jetzt Super+ tanken muss :-[

Glückwunsch, hoffe du musst nicht allzu lange warten. Die Ausstattung ist sehr gut. Denke der 1.4 TFSI mit 160PS ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch. Die Werksangabe soll jedenfalls trotzdem nur bei extremen Schleichen realisierbar sein.

Sooo ich hab mir aus was gegönnt :)

Einen neuen Ford Fiesta Sport in Frost-Weiss mit Blau/Silbernen Leder :) Samstag oder nächste Woche Dienstag soll er zugelassen werden.. Ich freu mich so :)

Welche Motorisierung?

glückwunsch und viel spass damit ;)


das könnte in der tat knapp werden, die hälft ungefähr ist ja mittlerweile schon rausgeblasen


hmm, auf der Internetseite steht was anderes:

Eingereichte Anträge:
62.806

Noch mögliche Anträge:
537.194

http://www.abwrackpraemien.de/

free
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail::hail:

c207-35vruo.jpg


c207-24pqsi.jpg


c207-253wiy.jpg


c207-26fvr8.jpg


c207-27wzqq.jpg


c207-28kpm8.jpg


c207-33zzcq.jpg


c207-30uojd.jpg


c207-312q8v.jpg


c207-32xvsf.jpg
 
Die neue Benz Designlinie gefällt mir immer noch nicht. Der Innenraum ist allerdings ganz gut gelungen.
 
hmm, auf der Internetseite steht was anderes:



http://www.abwrackpraemien.de/

free

in den nachrichten kam da schon was anderes, noch dazu ist die seite nicht von offizieller seite, also schreiben kann der viel. naja, dann reicht es ja noch wenn dem so ist lt. bildzeitung. :)

die zigtausend neuwagenbestellungen sind da ja noch nicht enthalten, da kommt es dann geballt in ein paar wochen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Die neue Benz Designlinie gefällt mir immer noch nicht. Der Innenraum ist allerdings ganz gut gelungen.

also innen sieht er echt gut aus (bis auf das lenkrad) finde ich

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Der Wechsler ist im Radio integriert, weglassen bedeutet ein anderes Radio nehmen und das würde ich aus optischen Gründen schon nicht machen. Aus unbegreiflichen Gründen haben die kleineren Radios nämlich eine blaue Beleuchtung. Allerdings hat das RCD510 aber auch einen SD-Slot, sprich für 10€ eine 4GB Karte gekauft und man hat Ruhe..

achso, ich dachte der ist extra, dann ist das natürlich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ benz
anfangs gefiel er mir ja nicht so, vorallem die front, aber die anderen bilder :drool:
 
das ist nen benz den ich mir auch kaufen würde und das hab ich von noch keinem benz gesagt, fahren ja, aber nicht kaufen.

der gefällt mir echt gut, nur leider noch deutlich überm 3er coupe angesiedelt und das ist schon sehr "unerschwinglich".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh