*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop, mir hats auch wehgetan wie ich das gesehen habe, aber spätestens beim ersten mal 3 vollgas war das vergessen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im passat ist es dann noch mit kurven und abbiegelicht und da ist der preis angebracht. nirgendswo wirst du bixenon für unter 1000 euro kriegen.
ein! originaler xenonscheinwerfer für den passat kostet bei vw ca. 500 euro wenn man ihn nachkauft, also kannst du dir ja mal ausrechnen ob das so überteuert ist (da ist keine scheinwerferreinigungsanlage dabei, keine automatisch leuchtweitenregulierung usw.), 08/15 bastelxenon ohne zulassung kriegt man natürlich für wenig geld in jedes auto ;)

alles in allem ist das xenon im passat sein geld wert, die ausleuchtung ist super und vor allem das kurvenlicht ist genial.

fahr mal ein auto mit xenon, dann willst du nie wieder was anderes. noch dazu ist es ein sinnvolles extra finde ich, dient ja auch der sicherheit wenn man besser sieht. also ich kauf nie wieder ein auto ohne.

da stimm ich dir zu 100% zu. Meiner hat ja auch Bi-Xenon mit Kurvenlicht und das ist,
wenn man das erste mal damit bei Nacht fährt schon der Hammer.
Ich werde auch nicht mehr darauf verzichten. Ist ein Pflichtpunkt beim nächsten Wagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxdeluxx
Warst du da noch auf der Suche nach einer Sitzposition, oder bist du auch so gefahren?
Mir wär das viel zu nah am Lenkrad.
 
@Foxdeluxx
Warst du da noch auf der Suche nach einer Sitzposition, oder bist du auch so gefahren?
Mir wär das viel zu nah am Lenkrad.

Ist doch eine gute Sitzposition ,ich selber sitze auch nah am Lenkrad .Ich fühle mich dabei wohler als wenn ich darin fast liege oder nichts im Blick habe.
 
@Foxdeluxx
Warst du da noch auf der Suche nach einer Sitzposition, oder bist du auch so gefahren?
Mir wär das viel zu nah am Lenkrad.

Sieht für mich ziemlich normal aus. Er hat sich glaub für das foto ausm sitz aufgerichtet. Wenn du mal schaust wo die kopflehne ist, sieht das für mich normal aus.
 
Also ich sitz auch lieber nächer dran, als so hingelümmelt.
 
Ohne Xenon geht ja mal gar nichts.

Hab am Freitag den Thermostat beim meinem gewechselt. Ist es schön, wenn der Motor in 3-5 Minuten warm wird. Okay, Öl braucht schon etwas länger, aber er wird wenigstens warm und der Verbrauch ist um 2 Liter gesunken.

'cuda

tja, das is bei meinem auch kaputt :fresse:

war heut bei meinem händler (service wird da immer kleiner geschrieben, wär fast geplatz :grrr:), geh zur annahme
"ja, mein thermostat ist kaputt"
"wie wollen sie dass denn wissen...."
"wird nicht richtig warm und hab nen mehrverbrauch von knapp 1l"
"was zeigt den die anzeige an"
"hab keine....1er" (der typ weiß ganz genau was ich fahr :wall:)

gehn wir dann also zum auto....setzt sich rein
ich: "ähm ich bin grad 60km gefahren, er ist jetzt also schon warm..."

er macht den motor an...gebläse auf heiß
"kommt doch heiße luft....sie hatten den regler aber auch nur auf mittelstellung bei der temperatur" :wall:

"ja ich bin ja auch 60km gefahren...irgendwann wird er ja warm....daher hab ich dann wieder runtergedreht....is doch ganz normal" :wall:


echt ey, der typ ist dumm wie geschnitten brot....hat mich jetzt schon sooo oft aufgeregt.


acuh gut
"wann wollen sie denn dann zur reperatur kommen" (nachdem ich mich mit ihm über die kosten gestritten hab....)
"freitag mittag wäre gut"
"ok"
....er schaut in den computer
"freitag dann also um 8.30 uhr" :wall:
"nein....ich sagte mittag" :motz:
"ok....dann mittag....so gegen 14.00 uhr"

echt ey ich musst mich so zusammen reißen, vorallem als er dann mit den kosten usw. ankahm....wofür hab ich ne garantie.

naja, nun muss ich 50.€ zahlen (selbstbehalt....da ich mehr als 50tkm runter hab....bei meinem 3er war das erst bei 100tkm....hab mir den ganzen kram nicht durchgelesen weil cih dachte da hät sich bei denen nix geändert und mir wurde auch nix von wegen änderung gesagt....) bekomm aber auch noch meinen regensensor initialisiert (reagiert nicht richtig), meine heckscheibenwischerdüse eingestell (spritz nur auf 2/3 der scheibe) und der innenraumfilterintervall zurückgestellt (söllte getauscht werden von der zeit her, hat aber noch 30tkm....)
ich so: "ja dann ist aber noch...(oben aufgelistet) direkt im preis drin"
"aha....meinen sie"
"jaa, da bin ich mir 100% sicher !!!"

(wollte das letzte mal noch kohle dafür....und das obwohl ich ihn ja erst gekauft hab und die "mängel" von anfang an da waren)

boah musst ich mich zusammenreißen


naja, wenigstens ist der rest bei dennen super...


sagtmal,. weiß´einer von euch was ne klimaautomatik nachrüstung bei nem fiat stilo ca. kostet?

bei meinem kostet allein die umrüstung von manueller klima auf automatische 1500€ :fresse:

dann wird das beim stilo sich auch um den dreh bewegen, vorallem da du ja auch noch den kompressor usw. brauchst.


ps. du ärmster, du bist mit dem auto echt zu bemitleiden, da wirst du viel "spaß" dran haben....mein vater fährt auch einen (multiwagon 1.9 JTD Dynamic) und der macht nur probs....kenne auch viele FIAT mitarbeiter und die meinen auch alle, dass ding is rotz...

aussehen tut er aber echt gut (der 3.türer und der kombi), aber die quali ist halt echt mies

Mal sehen, ich schnapp mir zwei Kumpels und mach das dann fix auf in der Hobbywerkstatt. Der eine ist auch B13 Fahrer, der andere beschäftigt sich mit Motorsport. Ich denke wenn eine Werkstatt 4 - 5 Stunden angibt, packen wir das in 3 Stunden wenn wir uns nicht verquatschen.

wird schon klappen :bigok: nur mitm nicht verquatschen is da ja immer so ne sache.

@Foxdeluxx
Warst du da noch auf der Suche nach einer Sitzposition, oder bist du auch so gefahren?
Mir wär das viel zu nah am Lenkrad.

absolut normale position mMn.

Also ich sitz auch lieber nächer dran, als so hingelümmelt.

ja, ich auch.
 
Okay, Winter ist doch nich immer doof ...

wzzz-1.jpg


wzzz-3.jpg


Hat mal wieder echt Spaß gemacht.
 
Herrliche Bilder, aber BITTE, MACH DEN CROMNUMMERNSCHILDHALTER AB!!! :heul:
 
:drool: hmm

nen paar Straßen weiter steht nen weißer
1991er AUDI V8 Automatik mit 240.000 km.
Totaler Originalzustand & Vollausstattung

Für 500€ :angel:

Soweit noch top in Ordnung der Wagen nur:

a) Zahnriemen muss gemacht werden => teuer :d
b) Kleine Macke/Beule im Dach, so groß wie ne Murmel
c) evtl. TÜV abgelaufen (?)

Steht seit 6 Monaten.

Haargenau der hier nur mit AUDI Alus :drool:

v86goo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht ein Thermostatt aus, der schon 17 Jahre hinter sich hat:

kaputt_01.jpg


kaputt_02.jpg


'cuda
 
Beim Audi V8 hast du auch enorme Probleme mit dem Auftreiben und bezahlen von Ersatzteilen.
Wenn man Geduld hat und so etwas selber machen kann, könnte man viel Spaß dran haben. Es kann aber sehr schnell zur Kostenfalle und Geduldsprobe werden.
 
ja nen KOllegen der das kann habe ich, sogar 2 zur Hand, aber wie gesagt

Ersatzteile, Versicherung, Verbrauch, Steuern etc. ... ich werd grad ma 19 xD

Das lass ich lieber ;) ich freu mich schon wenn ich ende des Jahres nen gebrauchten A4 oder A6 fahren ^^
 
ja nen KOllegen der das kann habe ich, sogar 2 zur Hand, aber wie gesagt

Ersatzteile, Versicherung, Verbrauch, Steuern etc. ... ich werd grad ma 19 xD

Das lass ich lieber ;) ich freu mich schon wenn ich ende des Jahres nen gebrauchten A4 oder A6 fahren ^^

Also zumindest der A6 wird im Unterhalt nicht viel billiger :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh