*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garnicht gewusst dass es auch nen signum opc gab...oder haste umgebaut?....chip haste auch oder?

Gibts auch nicht. Aber es gibt ihn mit dem 2.8 Turbo. Und glücklicherweise ist dieser absolut identisch mit dem OPC-2.8er, nur die Software ist anders. Den Rest macht EDS-Motorsport ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eher eine krankheit mit einem fwd und viel leistung nicht so fahren zu können, daß man keine probleme hat ;)

kann ich auch :d....aber dann kann man die volle leistung nicht ausnutzen....ich sach nur 2gang bei 3k und dann vollgas...scharrende räder...

Gibts auch nicht. Aber es gibt ihn mit dem 2.8 Turbo. Und glücklicherweise ist dieser absolut identisch mit dem OPC-2.8er, nur die Software ist anders. Den Rest macht EDS-Motorsport ;)

ah, ok :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch :d....aber dann kann man die volle leistung nicht ausnutzen....ich sach nur 2gang bei 3k und dann vollgas...scharrende räder...



ah, ok :bigok:

hättest du wirklich dampf in deiner kiste (d.h. deutlich über 200 ps), dann hättest du die probleme auch bei heckantrieb ;)

noch dazu red ich von normalem fahren im öffentlichen straßenverkehr, da braucht man vollgas so gut wie nie (zumindest ich nicht, ich hab genug power, da reicht auch pedal streicheln zum flotten vorankommen)

aber fwd ist nicht so schlimm wie viele sagen, damit kann man problemlos fahren, probier es einfach mal aus :)
 
ich fahre auf arbeit nur FWD oder AWD....

klar hat man mit RWD auch irgendwann probs, aber deutlich später als bei FWD und dann auch noch ohne das zerren an der lenkung.

warum muss isch alle welt immer ihren FWD schön reden....


aber die debatte gabs hier doch schon sooooo oft, lass aufhören :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest du wirklich dampf in deiner kiste (d.h. deutlich über 200 ps), dann hättest du die probleme auch bei heckantrieb ;)

noch dazu red ich von normalem fahren im öffentlichen straßenverkehr, da braucht man vollgas so gut wie nie (zumindest ich nicht, ich hab genug power, da reicht auch pedal streicheln zum flotten vorankommen)

aber fwd ist nicht so schlimm wie viele sagen, damit kann man problemlos fahren, probier es einfach mal aus :)

Klar, auf gerader Strecke spielt das keine so große Rolle, mit guten Reifen jedenfalls nicht. Aber beim Beschleunigen aus Kurven neigt der Frontantrieb meistens deutlich zum Untersteuern. Meiner jedenfalls.

Aber das sind Sachen die im Alltag keine Rolle spielen.
 
Naja als es glatt war hatte ich den lustigen Effekt, wenn ich nach links gelenkt habe und wenn ich gleichzeitig Vollgas gebe dann fährt der Wagen nach rechts auf den ersten 3-5m :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, schon klar, aber nen buttermesser ist auch nicht besser als nen japanisches masser, nur weil man sich mitm buttermesser nicht schneiden kann....

nen buttermesser redet man sich ja acuh nicht schön.
 
@ Azi

ich würde auch gleich noch auf Comfortline oder sogar Highline umbestellen. Natürlich nur wenn es Preislich drinn ist. Highline schon allein wegen der Alcantara Sportsitze.
Mit dem Motor machst nix falsch. Ist nen großer fortschritt zum 1.9 Tdi mit 105PS.

mfg
stephan

Highline ist aber schon um eine Ecke teuer. Ich hab derzeit einen Highline Golf IV und finde die sitze zwar sehr gut, aber die Standarsitze des Golf VI auch.
Sehe da jetzt nicht so den mehrwert.

Nunja, ein Leistungsabstieg wirds zwar, aber ein gewaltiger Komfortaufstieg, der Golf VI ist ja extrem leise im innenraum, hätte ich mir nicht gedacht.

Also was mal fix ist:
mediapaket 1
comfortpaket 1
xenon
 
ja, schon klar, aber nen buttermesser ist auch nicht besser als nen japanisches masser, nur weil man sich mitm buttermesser nicht schneiden kann....

nen buttermesser redet man sich ja acuh nicht schön.
Und deine Schnitten schmierst du dir trotzdem nicht mit dem japanischen Messer. :shake:

Den meisten dürfte es scheißegal sein, ob die Vorder- oder Hinterrädeer angetrieben werden, weil die meisten sich halt nur von A nach B bewegen wollen.
RWD ist teurer und nimmt Platz im Innenraum, zwei Nachteile, die für viele schwerer wiegen dürften als Fahrdynamik.
 
Zuletzt bearbeitet:
n Buttermesser hat wie n Frontantrieb auch Vorteile. FWD hat z.b. weniger Antriebsverluste (vorausgesetzt der Motor ist vorne) und ist leichter. Und mit nem Buttermesser kann man auch noch besoffen ein Glas Nutella essen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
i

warum muss isch alle welt immer ihren FWD schön reden....

ich glaub das problem ist eher, daß du (oft) fwd schlecht redest ;), obwohl der großteil hier damit problemlos fahren kann. auf der rennstrecke mag das anders sein, aber im normalen straßenverkehr fährt es sich damit einwandfrei.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ich fahre auf arbeit nur FWD oder AWD....
ö

und da fährst du immer so und hast auch immer so fett leistung untern arsch, das fwd immer an seine grenzen stößt :fresse:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Aber das sind Sachen die im Alltag keine Rolle spielen.

hier fahren sie doch alle rennstrecke^^

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

i

aber die debatte gabs hier doch schon sooooo oft, lass aufhören :bigok:

jop, bin ich auch dafür

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Highline ist aber schon um eine Ecke teuer. Ich hab derzeit einen Highline Golf IV und finde die sitze zwar sehr gut, aber die Standarsitze des Golf VI auch.
Sehe da jetzt nicht so den mehrwert.

dann guck mal was bei highline alles serie ist, für was du richtig kohle hinlegen musst bei trendline.
 
also ich hab auch 210ps und 320nm auf der vorderachse und mit 225/35 R19 kann ich nicht behaupten probleme zu haben, sei es beschleunigen oder in kurven

und ja ich bin schon über die schleife gefahren ;)

im gegenteil beim golf5 kommt das heck nicht gerade wenig in einer kurve :d

@ azi

nimmste TSI? hab jetzt nicht gross zurück gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss isch alle welt immer ihren FWD schön reden....
Weil man VW fährt und VW nunmal Frontschaber baut, ergo muss Frontschaber gut sein, denn wenn man sich eingestehen würde, das Frontkratzer Mist sind, würd man sich ja auch eingestehen das VW Mist ist, was ja nun wirklich überhauptnicht gehen tut...

VW rul0rz da W0rld, in 9 Jahren werden sie die Weltherschaft an sich gerissen haben!!111
 
... und dein Auto steht dann immer noch defekt in der Werkstatt - oder isses mittlerweile repariert? :shot: :d

€: Ok, Sry ... normal halt ich mich an das "don't feed the trolls" - aber manchmal gehts halt nicht anders :(
 
Könnten wir die Diskussion jetzt ruhig ausklingen lassen.
 
Und deine Schnitten schmierst du dir trotzdem nicht mit dem japanischen Messer. :shake:
Ich schmier meine Stullen mit 'nem 24cm Kochmesser, geht besser als mit 'nem Buttermesser...
Den meisten dürfte es scheißegal sein, ob die Vorder- oder Hinterrädeer angetrieben werden, weil die meisten sich halt nur von A nach B bewegen wollen.
Die meisten sind auch nicht in der Lage ein Auto wirklich zu bewegen, siehe der Hecklastige MX-5...

RWD ist teurer und nimmt Platz im Innenraum, zwei Nachteile, die für viele schwerer wiegen dürften als Fahrdynamik.
Siehst du, ergo ist RWD besser, denn was teurer ist, ist meistens besser ;)
 
Weil man VW fährt und VW nunmal Frontschaber baut, ergo muss Frontschaber gut sein, denn wenn man sich eingestehen würde, das Frontkratzer Mist sind, würd man sich ja auch eingestehen das VW Mist ist, was ja nun wirklich überhauptnicht gehen tut...

VW rul0rz da W0rld, in 9 Jahren werden sie die Weltherschaft an sich gerissen haben!!111

das du natürlich jetzt wieder einsteigen musst mit deinem billigen geläster war mir von vornherein klar.

besser aktuelle technik und comfort und halt das ach so schlimme fwd, als eine veraltete klapperkiste, ich sags immer wieder :d da hilft auch dein rwd nicht

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Fast für alles, aber Highline ist trotzdem teurer - und ich brauchs schlicht und einfach nicht.

comfortline reicht auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gemisch trifft beim Benziner zu, nicht beim Diesel!
Ein Benziner hat seinen physikalischen Begrenzern irgendwo bei 22.000 1/min, da kommen dann die Ventile nicht mehr hinterher.

Beim Diesel liegt das tatsächlich an der Verdichtung. Beim Diesel wird "Gasgeben" ja über die erhöhung der Einspritzmenge erreicht, bei einem relativen Luftvolumen. Und bei ca. 5500 1/min ist einfach die Sätting des Frischgases erreicht ab dem es selbst zündet.
 
2,8 T und max. Verbrauch ist ca. 38L auf der AB, Landstraße sind mehr als 15-18L fast nicht drin. Des wär sonst arg fahrlässig und führerscheingefährdent.

Mich würd mal interessieren was cuda unter Vollast für nen Durchfluss hat :d

Da kann aber was nicht stimmen, also fast 40L bei Vollgas ist echt heftig. Soviel hat unser 7ner mit 300PS auch nicht verbraucht.

ist eher eine krankheit mit einem fwd und viel leistung nicht so fahren zu können, daß man keine probleme hat ;)

Full Ack

kann ich auch :d....aber dann kann man die volle leistung nicht ausnutzen....ich sach nur 2gang bei 3k und dann vollgas...scharrende räder...

Kommt auf die Leistung drauf an, also ich habe bei meinem Auto keine Probleme im 2ten selbst bei weit über 5000U/Min nicht. Man braucht halt eine gute Reifen/Fahrwerk Kombination dann geht das auch.

Selbst mit dem Fiat Coupe 20V Turbo mit gemessenen 280PS und 399nm hatte ich keine Probleme und konnte mit fast Vollgas fahren. Ein FWD hat erst Probleme bei Regen und oder Glätte. Ich bin der Meinung das dann ein RWD sehr von Vorteil ist. Aber ohne diese Wetterumstände und keine 350PS ohne Speerdiff. geht das schon. Man muss halt etwas Gefühl im Fuss haben.

Weil man VW fährt und VW nunmal Frontschaber baut, ergo muss Frontschaber gut sein, denn wenn man sich eingestehen würde, das Frontkratzer Mist sind, würd man sich ja auch eingestehen das VW Mist ist, was ja nun wirklich überhauptnicht gehen tut...

Dein VW Hass ist ziemlich peinlich, keinerlei Argumente ausser Provokationen. Ich bin auch VW "Feind" aber das was zu abziehst wäre mir einfach zu peinlich.

Siehst du, ergo ist RWD besser, denn was teurer ist, ist meistens besser ;)

Dann ist ein Pentium 4 Celeron auch besser gewesen als ein AMD XP? Weil der Sellerie war auch teurer, aber zu behaupten das etwas besser ist nur weil es teurer ist zeigt schon das du keine Argumente hast. RWD ist besser als FWD keine Frage, aber nicht weil es teurer ist. Weil dann ist ein VW auch besser als ein gleichwertiger Toyota ---> VW teurer = besser.
 
Dein VW Hass ist ziemlich peinlich, keinerlei Argumente ausser Provokationen. Ich bin auch VW "Feind" aber das was zu abziehst wäre mir einfach zu peinlich.

das aus deinem munde... respekt ;)

aber er hat ja noch ulugay, der ist ja keinen deut besser wenn`s um auf vw schimpfen geht :fresse:
 
Da kann aber was nicht stimmen, also fast 40L bei Vollgas ist echt heftig. Soviel hat unser 7ner mit 300PS auch nicht verbraucht.


Das ist der Momentan-Verbrauch bei absolut-dauer-vollgas ohne vom Gas zu gehen.

Bei Schnitt ~250 sinds ca. 25 L
94537544kp0.jpg

(hab ich glaub ich schonmal gepostet :confused:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man VW fährt und VW nunmal Frontschaber baut, ergo muss Frontschaber gut sein, denn wenn man sich eingestehen würde, das Frontkratzer Mist sind, würd man sich ja auch eingestehen das VW Mist ist, was ja nun wirklich überhauptnicht gehen tut...

VW rul0rz da W0rld, in 9 Jahren werden sie die Weltherschaft an sich gerissen haben!!111
Mit nem FWD langsamer vorankommen ist immer noch besser als (in deinem Fall) mit nem RWD gar nicht vorankommen. :heuldoch:
 
naja kommt drauf an. Bei Vollgas auf der Autobahn kämpft der Motor permanent mit max. Kraft gegen den Luftwiderstand. Auf der Landstraße ist es nur teilweise Vollast.

Mein max. Verbrauch auf Autobahn ist ca. doppelt so hoch wie mein max. Verbrauch auf Landstraße.

Jupp, ist bei mir ähnlich.

2,8 T und max. Verbrauch ist ca. 38L auf der AB, Landstraße sind mehr als 15-18L fast nicht drin. Des wär sonst arg fahrlässig und führerscheingefährdent.

Mich würd mal interessieren was cuda unter Vollast für nen Durchfluss hat :d

Würde ich nicht als wirklich ökonomisch sehen. Hab unter Volllast Autobahn ca 18-20l im Schnitt. Landstraße ca 9-9,5l bei max 100 im 5.

@ Azi

ich würde auch gleich noch auf Comfortline oder sogar Highline umbestellen. Natürlich nur wenn es Preislich drinn ist. Highline schon allein wegen der Alcantara Sportsitze.
Mit dem Motor machst nix falsch. Ist nen großer fortschritt zum 1.9 Tdi mit 105PS.

mfg
stephan

Sportsitze bei 105PS ?

free
 
Und deine Schnitten schmierst du dir trotzdem nicht mit dem japanischen Messer. :shake:

aber du versucht auch nicht mitm buttermesser nen steak zu schneiden....


ich glaub das problem ist eher, daß du (oft) fwd schlecht redest ;), obwohl der großteil hier damit problemlos fahren kann. auf der rennstrecke mag das anders sein, aber im normalen straßenverkehr fährt es sich damit einwandfrei.

ich sage nix gegen FWD bei was weiß ich 1.6er benziner mit 100ps...da is es i.o, aber wenn man nen bisle leistung hat, dann ist FWD fehl am platz, allein schon wegen den antriebsenflüssen in der lenkung.


und da fährst du immer so und hast auch immer so fett leistung untern arsch, das fwd immer an seine grenzen stößt :fresse:

naja, jetzt vorerst nicht mehr....als nur noch billig benziner....


der motor den ich am meisten gefahren bin, war der D5 185ps...2,4l 5zylinder und jedemenge drehmoment...genau dieses ist deutlich zu viel für FWD, das dann noch kombiniert mit AT und du hast als scharrende räder und ESP eingriff wenn du schneller vorwärts kommen willst

selbst bei dem 2.0l 140ps benziner (im C30) hat man bei nässe deutlich probs, vorallem aus der kurve raus.

beim 2,5l 5zylinder Turbo mit 230ps kann man vollgas erst ab dem 3. gang geben, bei regen selbst da nicht.


Kommt auf die Leistung drauf an, also ich habe bei meinem Auto keine Probleme im 2ten selbst bei weit über 5000U/Min nicht. Man braucht halt eine gute Reifen/Fahrwerk Kombination dann geht das auch.

Selbst mit dem Fiat Coupe 20V Turbo mit gemessenen 280PS und 399nm hatte ich keine Probleme und konnte mit fast Vollgas fahren. Ein FWD hat erst Probleme bei Regen und oder Glätte. Ich bin der Meinung das dann ein RWD sehr von Vorteil ist. Aber ohne diese Wetterumstände und keine 350PS ohne Speerdiff. geht das schon. Man muss halt etwas Gefühl im Fuss haben.

klar, mit FW und reifen kann man noch was rausholen, keine frage...aber serie ist oft überfordert.
meine "2. gang 3k...scharren" aussage war auf den T5 im C30 bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh