*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollgas erst ab dem 3ten? bei trockenen wetter und 20°? dann haste aber wirklich scheis reifen drauf gehabt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Momentan-Verbrauch bei absolut-dauer-vollgas ohne vom Gas zu gehen.

Bei Schnitt ~250 sinds ca. 25 L
(hab ich glaub ich schonmal gepostet :confused:)

25L sollten da schon hinkommen, das hat der Bimmer auch verbraucht. Gut er hatte fast das doppelte an Hubraum, aber dafür keinen Turbo der genemigt sich auch gerne mal ein Schluck.

das aus deinem munde... respekt ;)

aber er hat ja noch ulugay, der ist ja keinen deut besser wenn`s um auf vw schimpfen geht :fresse:

Bei jeglichen Diskussionen und beim Markenhass sollte man immer noch ein bisschen realitisch bleiben. Nur weil es von VW ist muss es nicht zwangsläufig kacke sein, also der Golf 3 von Kumpel macht zumindestens weniger Probleme und fährt im Gegensatz zu meinem Nissan. :rolleyes:

ich sage nix gegen FWD bei was weiß ich 1.6er benziner mit 100ps...da is es i.o, aber wenn man nen bisle leistung hat, dann ist FWD fehl am platz, allein schon wegen den antriebsenflüssen in der lenkung.

Wie gesagt ich hatte trotz 280PS und 400nm keine Probleme. Klar man kann im ersten Gang und vielleicht auch im zweiten Gang nicht voll durchtretten, kann man bei RWD aber genau so wenig ;)

selbst bei dem 2.0l 140ps benziner (im C30) hat man bei nässe deutlich probs, vorallem aus der kurve raus.

Also ich hab keine Probleme und das bei mehr als 140PS und bestimmt auch bei weniger Gewicht. Ich kann ohne Probleme auch bei Regen im dritten komplett durchbeschleunigen. Im zweiten fängt er dann ab 4500U/min an durchzudrehen. Keine Probleme beim Lenken in der Kurve usw, im Gegenteil wenn mir mein NX in der Kurve ausbricht trett ich aufs Gas und schon ist er wieder in der Spur. Ist mir nämlich dieses Jahr passiert, da kam mir in einer Kurve das Heck und ich stand bei 50km/h querr und konnte den noch locker einfangen. Ob das mit RWD auch so einfach gewesen wäre weiß ich nicht.

beim 2,5l 5zylinder Turbo mit 230ps kann man vollgas erst ab dem 3. gang geben, bei regen selbst da nicht.

Liegt dann aber deutlich am Fahrzeug, nicht nur am Antrieb meiner Meinung nach. Ich will FWD nicht schön reden, wenn ich tauschen könnte würde ich auch Heckantrieb nehmen.
 
vollgas erst ab dem 3ten? bei trockenen wetter und 20°? dann haste aber wirklich scheis reifen drauf gehabt ;)

Hallo. :)

Ich bin mal einen "gemachten" Fiat Coupe Turbo mit zuviel PS gefahren. Aber nur kurz auf der Autobahn. Der hat noch im 4. Gang die Räder drehen lassen. Der hatte echt Power. Aber war halt ein Fiat. ;) :d :fresse:
 
Sodelle, habe etwas gebastelt:

anzeige_vorne.png


sg_45_vorne.png


sg_45_hinten.png


Das Ding soll die mechanische Fahrstufenanzeige ersetzen, das Ding, wo D, P, R, N und etc drauf steht, funktioniert komplett elektronisch :)

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du versucht auch nicht mitm buttermesser nen steak zu schneiden....




ich sage nix gegen FWD bei was weiß ich 1.6er benziner mit 100ps...da is es i.o, aber wenn man nen bisle leistung hat, dann ist FWD fehl am platz, allein schon wegen den antriebsenflüssen in der lenkung.




naja, jetzt vorerst nicht mehr....als nur noch billig benziner....


der motor den ich am meisten gefahren bin, war der D5 185ps...2,4l 5zylinder und jedemenge drehmoment...genau dieses ist deutlich zu viel für FWD, das dann noch kombiniert mit AT und du hast als scharrende räder und ESP eingriff wenn du schneller vorwärts kommen willst

selbst bei dem 2.0l 140ps benziner (im C30) hat man bei nässe deutlich probs, vorallem aus der kurve raus.

beim 2,5l 5zylinder Turbo mit 230ps kann man vollgas erst ab dem 3. gang geben, bei regen selbst da nicht.




klar, mit FW und reifen kann man noch was rausholen, keine frage...aber serie ist oft überfordert.
meine "2. gang 3k...scharren" aussage war auf den T5 im C30 bezogen.
bedenk aber auch das die volvos nicht unbedingt auf sportlichkeit getrimmt sind.
ich merk keine antriebseinflüsse beim 150ps cdti (das selbe mit nem getunten auf 175ps, da drehen die auch nur bei regen i.V.m vollgas durch) und wenn du bei nem 140ps sauger probs beim rausbeschleunigen aus der kurve kriegst, sry aber dann machst was falsch bzw. dann fährst auch wie ne gesengte sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit dem linken Fuss immernoch halb auf der Kupplung steht passiert das dann bei FWD, 2. Gang aus der Kurve raus auch noch mit 140ps ;)
 
J
Sportsitze bei 105PS ?

free

muss man für sitzkomfort leistung haben?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ich sage nix gegen FWD bei was weiß ich 1.6er benziner mit 100ps...da is es i.o, aber wenn man nen bisle leistung hat, dann ist FWD fehl am platz, allein schon wegen den antriebsenflüssen in der lenkung.

ich sag`s jetzt zum letzten mal, es kommt immer drauf wie man fährt, wenn man sich auf das "manko" einstellt dann geht das wunderbar.

aber du wirst es nie verstehen... :)
 
Da kann aber was nicht stimmen, also fast 40L bei Vollgas ist echt heftig. Soviel hat unser 7ner mit 300PS auch nicht verbraucht.



Full Ack



Kommt auf die Leistung drauf an, also ich habe bei meinem Auto keine Probleme im 2ten selbst bei weit über 5000U/Min nicht. Man braucht halt eine gute Reifen/Fahrwerk Kombination dann geht das auch.

Selbst mit dem Fiat Coupe 20V Turbo mit gemessenen 280PS und 399nm hatte ich keine Probleme und konnte mit fast Vollgas fahren. Ein FWD hat erst Probleme bei Regen und oder Glätte. Ich bin der Meinung das dann ein RWD sehr von Vorteil ist. Aber ohne diese Wetterumstände und keine 350PS ohne Speerdiff. geht das schon. Man muss halt etwas Gefühl im Fuss haben.



Dein VW Hass ist ziemlich peinlich, keinerlei Argumente ausser Provokationen. Ich bin auch VW "Feind" aber das was zu abziehst wäre mir einfach zu peinlich.



Dann ist ein Pentium 4 Celeron auch besser gewesen als ein AMD XP? Weil der Sellerie war auch teurer, aber zu behaupten das etwas besser ist nur weil es teurer ist zeigt schon das du keine Argumente hast. RWD ist besser als FWD keine Frage, aber nicht weil es teurer ist. Weil dann ist ein VW auch besser als ein gleichwertiger Toyota ---> VW teurer = besser.

Bei 280PS und 400NM sollten selbst beim schalten vom 2 in den 3ten gang beim Coupe die Räder nach haftung suchen kenne genug 20VT Fahrer die trotz Sportfahrwerk und dicken Pushen da probs haben und beim Kurven Fahren hat das Coupe eh verloren dank bescheidener gewichtsverteilung, selbst mit meinen knapp 155ps sportfahrwerk und Breitreifen fahre bei bei hoher drehzahl Landstraße bei beaschleunigen in der kurve bei geschw. unter 100 gradeauf trotz 245ern. RWD ist einfach besser als FWD keine Lenkeinflüsse, normalerweise kein untersteuern wobei bei VW würden die untersteuern, Vorteil vom FWD ist meiner meinung nach das es günster ist das ist auch der grund warum die meisten Hersteller auf FWD setzen. RWD ist heute auch Idioten sicher danke trottelhilfe äh sorry ESP.

P.S. Nun hakt doch nicht auf Stefn rum nur weil er sich die rep nicht leisten kann wie bei seinem Mazda.

MfG
Stonecold
 
der motor den ich am meisten gefahren bin, war der D5 185ps...2,4l 5zylinder und jedemenge drehmoment...genau dieses ist deutlich zu viel für FWD, das dann noch kombiniert mit AT und du hast als scharrende räder und ESP eingriff wenn du schneller vorwärts kommen willst

selbst bei dem 2.0l 140ps benziner (im C30) hat man bei nässe deutlich probs, vorallem aus der kurve raus.

beim 2,5l 5zylinder Turbo mit 230ps kann man vollgas erst ab dem 3. gang geben, bei regen selbst da nicht.

bei dem 3er bmw (e36) der heute morgen vor mir gefahren ist (schneebedeckte straße, also rutschig) ist bei jeder auch langsam gefahrenen kurve der arsch gekommen, ich ich konnte mit meinem fwd so gut wie ohne rutschen um die kurve fahren. :p frägt sich was besser ist. bei 230 ps und rwd kannst du bei dementsprechenden straßenverhältnissen auch nicht vollgas fahren ohne probleme.
vielleicht solltest du einfach mal mit einem fwd mit bisschen mehr ps wenn es mal nass ist z.b. nicht immer vollgas fahren wie ein bekloppter (so hört sich das nämlich an, bei den rießen problemen die du hast wobei ich mit 250 ps und fwd ohne probs auch mal flott voran komme, auch bei nässe), dann funzt das ;)

so, jetzt sag ich nix mehr dazu. thema erledigt.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hilfe äh sorry ESP.

P.S. Nun hakt doch nicht auf Stefn rum nur weil er sich die rep nicht leisten kann wie bei seinem Mazda.

wer austeilt muss auch einstecken können
 
oh man leute ihr macht euch selbst so lächerlich, sowohl FWD als auch RWD haben ihre Vor- und Nachteile. Nur weil hier manche nicht damit umgehen können heisst das nicht, dass es schlecht ist.
 
Hallo. :)

Ich bin mal einen "gemachten" Fiat Coupe Turbo mit zuviel PS gefahren. Aber nur kurz auf der Autobahn. Der hat noch im 4. Gang die Räder drehen lassen. Der hatte echt Power. Aber war halt ein Fiat. ;) :d :fresse:

ich kenn einen mit einen golf 2 16v turbo, da schrubbt es bei 130 und im 3 gang bei vollgas :d (aber auch kein wunder bei ~360 ps)

da ist natürlich fwd überfordert, ganz klar, da wäre awd sicher das beste.
 
bei dem 3er bmw (e36) der heute morgen vor mir gefahren ist (schneebedeckte straße, also rutschig) ist bei jeder auch langsam gefahrenen kurve der arsch gekommen, ich ich konnte mit meinem fwd so gut wie ohne rutschen um die kurve fahren. :p frägt sich was besser ist. bei 230 ps und rwd kannst du bei dementsprechenden straßenverhältnissen auch nicht vollgas fahren ohne probleme.
vielleicht solltest du einfach mal mit einem fwd mit bisschen mehr ps wenn es mal nass ist z.b. nicht immer vollgas fahren wie ein bekloppter (so hört sich das nämlich an, bei den rießen problemen die du hast wobei ich mit 250 ps und fwd ohne probs auch mal flott voran komme, auch bei nässe), dann funzt das ;)

so, jetzt sag ich nix mehr dazu. thema erledigt.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:



wer austeilt muss auch einstecken können

Also ich hatte bei meinem 328er mit knapp 2ßßPS und 280nm keine probs bei Trockener und Nasser Fahrbahn mit durchdrehenden Rädern trotz automatik, bei schnee isses was anderes da ist FWD beim anfahren usw von vorteil mit RWD ist man dennoch schneller hat man neulich ich glaub bei Grip wars gesehen wie der Bimmer den Mazda 3 MPS nass gemacht hat ok wurde beide vom Audi mit Allrad gebügelt aber der RWD ist besser als viele es wahrhaben wollen, man muss ihn nur beherrschen was heute dank ESP eh jeder können sollte.
Das mit Stefan war auch Ironisch gemeint, man sollte sich halt nur Autos kaufen die man sich auch wirklich leisten kann. Und bei Ersatzteilen war Toyota noch nie wirklich billig ich sag nur Lima beim Avensis vom schwager knapp 800€ im Austausch dafür bekomme ich bei anderen Herstellen 2-3 Limas im Austausch.

MfG
Stonecold

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Beim Schalten mag das sein. Aber fahr mit 40 oder 50 imt 2ten Gang und gib dann Vollgas, da schrubbt nix ;)

Dann war die Karre nicht in Ordnung oder der chip war bescheiden geproggt weil bei 280PS hat man keinen Originalen Lader mehr drin der pustet da nurnoch warme Luft, da ist dann eher ein 270er Saito oder ein GT28 oder gt2871 drin und bei 40-50 im 2ten hat der Lader richtig druck da hält die Räder nixmehr die jämmern erstmal kläglich, und das bei den guten Toyo Proxes die wirklich mega grip haben aber nach einer Saison schon runter sind. Serie werden die wohl da nicht durchdrehen, da er Serie recht human abgestimmt ist.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö der war schon in Ordnung.

Dann war der Chip nicht pralle geproggt ich kenne keinen 20VT Fahrer bei dem wenn der Lader richtig druck bekommt bei gut 280PS aufwärts nicht die Räder Jammern, oder die Karre brachte nicht volle leistung. Als ich den 20VT vom kollegen mit 220PS fuhr dachte ich schon wow krass fühlt sich wie 300PS an jetzt mit 330PS bin ich bisher nur mitgefahren aber das ist einfach nur schon pervers gefühlt 400-450PS weil die Räder nur nach haftung suchen die karre noch viel unruhiger ist als sie es eh schon ist. Beim Coupe merkst eh alles viel extremer als es ist. Wenn kollegen bei mir mitfahren die noch nicht mitgefahren sind, sagen auch immer hat die karre 200PS oder so weil der Wagen total brutal aufs gas reagiert das lenkrad hin und her reisst der Motor wie blöd brüllt wenn ichs krachen lassen wenn die dann hören derhat nur um die 150PS kommt auch nur fühlt sich viel stärker an. In der hinsicht ist das Coupe ein recht brutaler blender. Wobei das nix daran ändert das die Leistung schon die grenzen des FWD aufzeigt mehr wie 220-250PS sind meiner meinung nach das absolute maximum, ab da sollte es schon mind RWD noch besser AWD sein. sieht man schön am S2 Quattro trotz knapp 1,6 tonnen ist der nicht langsamer als ein 20VT mit FWD obwohl 200-300kg mehr auf den rippen.


MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei meinem 328er mit knapp 2ßßPS und 280nm keine probs bei Trockener und Nasser Fahrbahn mit durchdrehenden Rädern trotz automatik, bei schnee isses was anderes da ist FWD beim anfahren usw von vorteil mit RWD ist man dennoch schneller hat man neulich ich glaub bei Grip wars gesehen wie der Bimmer den Mazda 3 MPS nass gemacht hat ok wurde beide vom Audi mit Allrad gebügelt aber der RWD ist besser als viele es wahrhaben wollen, man muss ihn nur beherrschen was heute dank ESP eh jeder können sollte.
D

es kommt halt auf die fahrweise drauf an und wie man sich auf die straßenverhältnisse einstellt, ganz einfach. dann hat man mit keiner antriebsart probleme. den vergleich hab ich gesehen, war klar das der audi mit allrad da sich am besten fährt. der bmw stand ja fast nur noch quer in der kurve, hat dem fahrer bestimmt spass gemacht.
 
es kommt halt auf die fahrweise drauf an und wie man sich auf die straßenverhältnisse einstellt, ganz einfach. dann hat man mit keiner antriebsart probleme. den vergleich hab ich gesehen, war klar das der audi mit allrad da sich am besten fährt. der bmw stand ja fast nur noch quer in der kurve, hat dem fahrer bestimmt spass gemacht.

Hätte mir auch spaß gemacht, geht aber nur auf Straßen ohne verkehr am besten noch abgesperrt, war nur verwundert das der MPS so langsam war wo es ja immer heisst im Winter ist RWD mist, was ja so nicht stimmt man muss den da halt nur beherrschen können. Mir stört FWD halt alleine durch das Untersteuern und den fühlbaren Antriebskräften jeder mag es halt anders, für ne stadtgurke mags ok sein aber sobald bisschen Leistung kommt oder man sportlich unterwegs sein will, geht nix über RWD bzw AWD.

MfG
Stonecold
 
ich hab bei mir auch sportsitze drin, obwohl ich nur 100ps habe :rolleyes:
man kann auch mit 100ps etwas schneller kurven nehmen ;)
ich will auf sportsitze jedenfalls nicht mehr verzichten, mein nächstes auto wird bestimmt auch wieder welche haben.
 
sportsitze sind auf jedenfall ein muss (finde ich)
 
bequeme sitze sind ein muss. ob jetzt sport oder nicht, kommt sicher auch auf das fahrprofil an.
muss mal einen insignia probefahren, der hat ja nen preis gewonnen für seine sitze (aber glaub die sind aufpreispflichtig).
 
bin den 110ps tdi golf mit highline probegefahren. die alcantara sportsitze bieten top sitzkomfort. nur der motor wäre mir persönlich ein wenig zu schwach. dein 105 ps pumpe düse wird dir da subjektiv bestimmt schneller vorkommen.
würde da wohl eher den 140ps nehmen. obwohl der anschaffungspreis + steuer/versicherung auch ein schönes stück mehr wird. verbrauch dürfte nicht extrem viel mehr sein.
 
Ja, ich bin das Auto auch schon gefahren, und es reicht mir volkommen.

Mein alter war ein 115PS PD gechipped... Leistungsmäßig ein abstieg, aber der Komfort ist im neuen viel besser.

Ich hab vor mir die 119g Version zu holen, da das Getriebe länger übersetzt ist.
 
nur der 4te und 5te, sprich das bringt nur was auf der AB

und real pendelt es sich bei 0,3 L/100km ein, bei 180 natürlich auch nichtmehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh