*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben welche zurückgenommen mit mehr als 300tkm auf der Uhr, die gehen dann immernoch für 1000€ weg.
 
1.4 motor glaub ich bj 97

den da werd ich mir am samstag aufjedenfall ansehen, hab grad da angerufen.....wenn der preis stimmt nehm ich ne

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

erste hand....älterer mann, scheckheft, alles drum und drann....fast neue reifen....alles drin ausser fensterheber.....laut verkäufer sehr guter pflege zustand (" ich will mich nich aus dem fenster lehnen, aber in so einem zustand hab ich schon lang keine mehr gesehen")

verkaufen will der wegen neu wagen kauf

einzig was nich so gut is, das der tüv im mai ansteht....er hat aber gemeint das er ne auch selbst neu machen lassen kann (kommt garantiert ohne probleme durch)
 
ich fange mit 2,5bar an ~4900, danach geht es leicht runter, fahre ca. 1,6bar bei 8600...:coolblue:

ok, ich dacht schon... :bigok:

Hab grad was ganz leckeres gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzeqjrgfghck
Der Zustand ist mal richtig klasse :love:

War früher mal mein Traumauto :fresse:

der besitzer von unserem AH (ja, is nur gemietet...hab ich auch lange nicht gewusst) fährt nen Lotus Omega in 1A Zustand, geiles ding :d

1.4 motor glaub ich bj 97

den da werd ich mir am samstag aufjedenfall ansehen, hab grad da angerufen.....wenn der preis stimmt nehm ich ne

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

erste hand....älterer mann, scheckheft, alles drum und drann....fast neue reifen....alles drin ausser fensterheber.....laut verkäufer sehr guter pflege zustand (" ich will mich nich aus dem fenster lehnen, aber in so einem zustand hab ich schon lang keine mehr gesehen")

verkaufen will der wegen neu wagen kauf

einzig was nich so gut is, das der tüv im mai ansteht....er hat aber gemeint das er ne auch selbst neu machen lassen kann (kommt garantiert ohne probleme durch)

auf jedenfall noch tüv machen lassen (aber nicht bei seinem händler), dann sieht das teil echt sauber aus :bigok:
 
währe eig schon sinnvoll den das selbst machen zu lassen....früher oder später muss das ja eh sein....wo er das macht is mir eig relativ egal
 
ich glaube er meint damit nur das er den tüv bei seinem haendler etwas beeinflussen kann

was bedeuten koennte, dass du die karre kaufst mit neuem tüv und dann im nachhinein bemerkst das hier und dort etwas nicht stimmt und er damit eigentlich nicht durch den tüv haette kommen duerfen ...

er meint wohl eher er soll damit zu nem "unabhaengigen" gutachter gehen sowas wie DEKRA zB :)

gruß
 
das söllte dir aber nicht egal sein....die meisten betriebe haben seit jahren den gleichen prüfer, da ist die plakette nur ne formsache, da wird mal kurz drüber geschaut und das wars dann.

ist an sich nix schlechtes und für den kunden ist das auch kein nachteil oder so, er ist ja eh die ganze zeit schon bei dem betrieb usw und ne werkstatt ist ja auch daraus aus nen auto in schuss zu halten usw.....aber wenn man nen auto kauft, dann interessiert ja auch nen kleiner steinschlag im blinker oder sonst wo, der dir beim tüv dann bemängelt wird und dich dort dann geld kostet.

daher wenn man auto kauft was kurz vor tüv ende ist, immer beim tüv machen lassen (oder dekra oder wie sie alle heißen), weil die kennen die vorgeschichte nicht und kenenn den "kunden" auch nicht, von daher ganz objektiv und bei so einem tüv will man ja wirklich auch die kleinste bemangelung schwarz auf weiß haben, egal wie unrelevant diese ist.


ich würd das so machen, du schaust dir die karre an, dann verhandelt ist nen preis inkl. neuem tüv, dann fahrt ihr (direkt danach) zusammen zum tüv und lasst ihn machen, wenn er ohne mängel durchkommt super, bei kleinen mängerl preis nachverhandeln und bei großen finger weg.
würde ihm dass auch direkt sagen, dass wenn ihr euch einig geworden seit mitm preis ihr zusammen zum tüv fahrt und den machen lasst (auf seine kosten natürlich).


ist immer am besten direkt am anfang mit offenen karten zu spielen.


edit:
@formaldehyd

genau das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie bei unserem MX3... TÜV seit November 2008 und das trotz:

Löchriger Bremsschläuche vorne
poröser Bremsschläuche hinten
Bremsscheiben und Klötze vorne und hinten runter
Querlenker ausgeleihert
Auspuff durchgegammelt
 
naja 172.000 sind für nen Toyota Starlet echt nicht viel.

Vater vom Kollgegen fährt den grade knapp über 200k.

Und so alte Carinas etc. schaffen auch meist 250-300k mit den Benzinmotoren!

Aber 2550€ sind viel ;)
 
So, 2 Tage Öffis sind überstanden und ich hab mein Auto endlich wieder nachdem ich gestern keine Zeit hatte es abhzuholen.

Ist doch weitaus angenehmer und vor allem spar ich mir jetzt wieder eine Stunde am Tag durchs Auto.
 
der besitzer von unserem AH (ja, is nur gemietet...hab ich auch lange nicht gewusst) fährt nen Lotus Omega in 1A Zustand, geiles ding :d

Ah, da bin ich als ich noch klein war mal mitgefahren. Ein Arbeitskollege meines Vaters besaß mal einen. Wir selbst hatten damals nen 3000er 24V, der war schon ne Ansage für damalige Verhältnisse aber kein Vergleich zum Lotus. Einfach ein tolles Auto, auch heute noch :)
 
Meine Freundin geht richtig ab, die pimp ihre Karre bald mehr als ich meine :fresse: Hab hier mal ein besseres Bild von den MS Design Seitenschwellern gefunden die ich mir bestellt habe... ich finde die 7 Monate warten haben sich gelohnt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da bin ich als ich noch klein war mal mitgefahren. Ein Arbeitskollege meines Vaters besaß mal einen. Wir selbst hatten damals nen 3000er 24V, der war schon ne Ansage für damalige Verhältnisse aber kein Vergleich zum Lotus. Einfach ein tolles Auto, auch heute noch :)

ich hatte das vergnügen leider noch nicht....wird wohl auch niemals dazu kommen.

@riverna

ja, die dinger passen echt richtig gut :bigok:
 
Find ich auch, schön dezent und trotzdem nicht so langweilig wie die originalen. Ich hoffe das harmoniert mit meiner alten Heckschürze. Weil den Heckschürzen Ansatz (auf dem Bild auch zu sehen) find ich überhaupt nicht schön und der Auspuff würde immernoch unten rumbaumeln.

Aber mein Auto muss erstmal nach hinten geschoben werden, ich muss mich nun nach dem Tot von meiner Oma um einiges kümmern :( Und erstmal damit fertig werden.
 
ich hab mir die type r lippe heute geordert. mal schauen wie lange es dauert bis sie da ist.

civic_type-r_fl.jpg


die von mugen für hinten ist bereits da und wartet aufs montieren. mach ich dann wenn ich beides dahab

den umbau auf klimaautomatik hab ich verworfen. hab mir die anleitung für den umbau mal näher angeschaut und müsste dafür dass halbe auto zerlegen. denk da würd mein auto gut 2-3 wochen stehen

umbau würde in etwa so aussehen

P1020662.jpg


da hab ich nicht wirklich lust drauf

PS.: alpine und honda österreich hat mir auch bezüglich dess umbaus zurückgemailt. alpine verwies drauf dass alpine japan quasi nichts mit ihrer entwicklung zu tun hat und honda österreich konnte lediglich an der seriennummer feststellen dass dieses navi in europa nicht verbaut wurde und sie desshalb keinen schimmer davon haben *gg*
punkto umbauten ist honda echt geil! da kennen sich meist die leute die dran schrauben besser aus als die von honda direkt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vpower

der rote hört sich wirklich fein an

erstbesitz + alter mann ist 11A.....deNk da war die drossel nie draussen und wurde auch nicht im grenzbereich betrieben. dennoch muss am preis noch was gehen!

wegen umrüsten auf el fensterheber hol dir einfach die teile vom ausschlachter oder ginb mir bescheid und ich schick sie dir zu. 10km von mir ist einer mit ner ganzen halle an ersatzteilen die zu 70-80% von honda sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna:

1. mein Beileid :( War bei mir damals genauso als meine deutsche Oma gestorben ist.

2. Was ist eigtl. aus dem Hyundai S Coupe geworden was du mal geholt hast?
 
Ebenfalls mein Beileid, als mein Uropa gestorben ist das war ich fertig, das ging gar nicht. :(
Du schaffst das schon.
 
Ah, da bin ich als ich noch klein war mal mitgefahren. Ein Arbeitskollege meines Vaters besaß mal einen. Wir selbst hatten damals nen 3000er 24V, der war schon ne Ansage für damalige Verhältnisse aber kein Vergleich zum Lotus. Einfach ein tolles Auto, auch heute noch :)

wenn nen lotus omega mal in ne inspektion muss wirds aber richtig teuer

@riverna
auch mein beileid
 
Schließe mich dem an. Ist schwer so etwas.


Hier wurde letztens ein Auto gepostet, was relativ selten ist. Ich war gestern in Berlin und da fuhr vor mir auch ein rotes Coupe. Hinten stand Tuscan drauf, mehr nicht. Sah so ähnlich aus wie das Hyundai Coupe von hinten.

Ich weiß, dass es den TVR Tuscan gibt, aber der sieht von hinten anders aus. Jedenfalls hatte letztens hier einer Fotos gepostet, die dem Coupe von gestern entsprechen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Hyundai Coupe, undzwar heißt das in Korea einfach nur Tuscani. Es fahren zum Teil auch hier in Deutschland welche rum, die kein Hyundai Logo tragen sondern nur das T von Tuscani:



wollte ich mir auchmal holen, Problem ist das die größte Maschine "nur" 170 PS leistet bei einem Spritverbrauch der einem bmw e46 330 in nix nachsteht und das seh ich net ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Hyundai Coupe, undzwar heißt das in Korea einfach nur Tuscani. Es fahren zum Teil auch hier in Deutschland welche rum, die kein Hyundai Logo tragen sondern nur das T von Tuscani

Du hast Recht. Hab mir Bilder angeschaut. omg :haha:

Also wenn, dann würde ich lieber nen Tuscani als nen Hyundai fahren wollen.

In rot war der sehr schick muss ich sagen.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

jupp, 170PS sind nicht viel für ein "Sportwagen"

free
 
Das war ein Hyundai Coupe, undzwar heißt das in Korea einfach nur Tuscani. Es fahren zum Teil auch hier in Deutschland welche rum, die kein Hyundai Logo tragen sondern nur das T von Tuscani:

wollte ich mir auchmal holen, Problem ist das die größte Maschine "nur" 170 PS leistet bei einem Spritverbrauch der einem bmw e46 330 in nix nachsteht und das seh ich net ein.
das problem ist das der kat direkt hinter dem motor angebracht ist, kA warum hyundai das gemacht hat, kostet aber enorm leistung und wohl auch sprit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotlinks und den Bilderqoute bitte raus. :wink:
 
@freestylercs:

:fresse:

Das hatte ich mir damals auch gedacht, vorallem weil die Leute dann erstmal garkeinen Schimmer haben, was das fürn Wagen ist. Weil das Logo hier gänzlich unbekannt ist. Es ist auch definitiv nen schöner Wagen vorallem mit Lederausstattung sieht der echt edel aus. Aber wie gesagt, negativ ist halt der V6 Motor mit 2.7L, der nur 167PS rausholt, der Verbrauch, die Lautstärke im Innenraum bei über 160 kmh und ist sogar noch vergleichsweise teuer. Momentan bekommt man nen 3er Coupe mit besserer Ausstattung und mehr PS für weniger Kohle

Achso und nochwas: Du hast bestimmt die schönen Auspuffrohre am Heck gesehen oder? Machen echt was her aber sind nur gefaked undzwar direkt vom Hersteller, dass sind Blenden -> FAIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs:

:fresse:

Das hatte ich mir damals auch gedacht, vorallem weil die Leute dann erstmal garkeinen Schimmer haben, was das fürn Wagen ist. Weil das Logo hier gänzlich unbekannt ist. Es ist auch definitiv nen schöner Wagen vorallem mit Lederausstattung sieht der echt edel aus. Aber wie gesagt, negativ ist halt der V6 Motor mit 2.7L, der nur 167PS rausholt, der Verbrauch, die Lautstärke im Innenraum bei über 160 kmh und ist sogar noch vergleichsweise teuer. Momentan bekommt man nen 3er Coupe mit besserer Ausstattung und mehr PS für weniger Kohle

Achso und nochwas: Du hast bestimmt die schönen Auspuffrohre am Heck gesehen oder? Machen echt was her aber sind nur gefaked undzwar direkt vom Hersteller, dass sind Blenden -> FAIL!


Jupp, genau so war es. Dachte das wäre irgendso ein reinrassiger Sportwagen.:asthanos: Mein Vater meinte auch so, das ist bestimmt irgendein Italiener, lol.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh