*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war ne "alte" folge, leider.

aber fand den auch wiklich gut, leider wird die quali (also wenn man genauer hinschaut) nicht wirklich hoch sein, dafür ist das budget und zeit zu knapp.


hätten meiner meinung nach lieber das doppelte budget und die doppelte zeit machen sollen und dann halt 2 folgen aus einem "battle" machen sollen.
 
hab vorhin 3tten gang und kupplung kommen lassen.....kupplung kommen lassen heisst wie beim anfahren nur ohne gas, oder los schmeissen?

beim los schmeissen ging der aus (aber nich direkt, sondern motor drehzahl runter dann aus) und normal kupplung bis zum schleifpunkt kann man anfahren ohne gas zu geben(auf ebener fläche natürlich)
 
hab vorhin 3tten gang und kupplung kommen lassen.....kupplung kommen lassen heisst wie beim anfahren nur ohne gas, oder los schmeissen?

beim los schmeissen ging der aus (aber nich direkt, sondern motor drehzahl runter dann aus) und normal kupplung bis zum schleifpunkt kann man anfahren ohne gas zu geben(auf ebener fläche natürlich)

musst schon handbremse anziehn :wink:


kommen lassen bedeutet wie beim anfahren.
 
war ne "alte" folge, leider.
da gibts doch auch nur 3 folgen
einmal 2 golf 4
einmal 2 beetle
einmal 2 scirocco

und alle wurden dann auf der essen motor show präsentiert bzw. wurde der jeweilige gewinner gewählt

mag gar nicht wissen wie oft dmax die 3 folgen wiederholt
 
@Riverna:

1. mein Beileid :( War bei mir damals genauso als meine deutsche Oma gestorben ist.

2. Was ist eigtl. aus dem Hyundai S Coupe geworden was du mal geholt hast?

@Beni: Mein herzliches Beileid.

'cuda

Ebenfalls mein Beileid, als mein Uropa gestorben ist das war ich fertig, das ging gar nicht. :(
Du schaffst das schon.

wenn nen lotus omega mal in ne inspektion muss wirds aber richtig teuer

@riverna
auch mein beileid

Es gibt echt noch Wunder, gestern habe die Ärzte meine Oma für Hirntot erklärt und ihr eine Genesungschance unter 1% zugesprochen. Heute morgen ruft mein Vater im Krankenhaus an, meine Oma ist wach geworden und ist bei klarem Verstand. Ich war heute schon 2 mal bei ihr und hab mich richtig mit ihr unterhalten können. Es gibt echt Wunder, das sagten selbst die Ärzte.

Danke für eure liebes Mitleid, zum Glück brauch ich es doch nicht :hail::hail::hail::hail:
 
Es gibt echt noch Wunder, gestern habe die Ärzte meine Oma für Hirntot erklärt und ihr eine Genesungschance unter 1% zugesprochen. Heute morgen ruft mein Vater im Krankenhaus an, meine Oma ist wach geworden und ist bei klarem Verstand. Ich war heute schon 2 mal bei ihr und hab mich richtig mit ihr unterhalten können. Es gibt echt Wunder, das sagten selbst die Ärzte.

Danke für eure liebes Mitleid, zum Glück brauch ich es doch nicht :hail::hail::hail::hail:

wow, sowas hört man sehr gern :hail:

freut mich für dich.
 
@Riverna
Sowas freut einen, sehr gut - da vergisst man sein Auto ganz schnell wenn etwas wirklich wichtiges passiert.

BtT:
Hab heute die Auftragsbestätigung bekommen, gebaut wird in KW13, ausgeliefert in KW15 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GM könnte demnächst wohl in Kokurs geraten, wie sieht das dann eigetnlich mit den patenten aus, könnte OPEL sich die nicht dann kaufen, auch wenn sie selber nicht sehr rosig dastehen.
 
Die Patente liegen so weit ich weiß schon als Sicherheit bei der US-Regierung. Von daher, keine Ahnung wie das aussieht.
 
GM hat die Opel Patente bei der US-Regierung als Sicherheit hinterlegt, somit müsste Opel die Patente bei den Amis auslösen...

Wird ohne dt. staatliche Hilfe aber wohl nix werden. Sieht momentan echt nicht prickelnd aus für Opel. Würd mir zwar nie nen Opel kaufen, würd mich aber trotzden freuen, wenn Opel bleibt
 
GM soll Opel-Patente dem US-Finanzministerium verpfändet haben, von daher denke ich nicht das Opel was bekommt oder wenn, dann nur mit Hilfe was im Moment nicht so ist .GM versucht erstmal seinen eigenen Arsch zu retten.

Es wäre doch Schade wenn die ganzen Mitarbeiter ihre Arbeit verlieren .
 
Nicht zu vergessen die ganzen Zulieferer. Hier im Sauerland gibts fast nur Automobilzulieferer, die würden mit einer Opel Pleite auch mies darstehen.
 
opel hat keine eigenen patente, nur gm hat patente angemeldet, vergesst nicht das opel aktuell nix anderes wie eine abteilung von gm ist.
zuerst wird gm erstmal insolvenz anmelden und hat damit gläubigerschutz, was unter umständen eine chance sein kann damit die umstrukturierungsmaßnahmen umgesetzt werden können.
 
Fakt ist Opel baut gute Autos, fakt ist auch das der Konzern GM Autos baut die Qualitätsmäßig Note 5- verdienen könnten und keiner mehr fahren will ( mal von der Corvette C6 abgesehen ) .

Die ganzen schlauen GM Ingenieure sitzen in Rüsselsheim, was ein zufall .
 
Fakt ist Opel baut gute Autos, fakt ist auch das der Konzern GM Autos baut die Qualitätsmäßig Note 5- verdienen könnten und keiner mehr fahren will ( mal von der Corvette C6 abgesehen ) .

Die ganzen schlauen GM Ingenieure sitzen in Rüsselsheim, was ein zufall .

die Frage ist aber wie sichert man die Patente die Opel erforscht hat, aber laut Gesetz dem Mutterkonzern GM gehören :confused:

Darüber streiten ja auch gerade die Gelehrten :d
 
Fakt ist Opel baut gute Autos, fakt ist auch das der Konzern GM Autos baut die Qualitätsmäßig Note 5- verdienen könnten und keiner mehr fahren will ( mal von der Corvette C6 abgesehen ) .

Die ganzen schlauen GM Ingenieure sitzen in Rüsselsheim, was ein zufall .

das würd ich so nicht sagen, der volt ist ne amerikanische entwicklung, die wasserstoff technik kommt von gm, die opel motoren basieren ab dem 2,0er auf gm motoren.
das management von gm ist rückschrittlich aber nicht die ingenieure.
 
Es gibt echt noch Wunder, gestern habe die Ärzte meine Oma für Hirntot erklärt und ihr eine Genesungschance unter 1% zugesprochen. Heute morgen ruft mein Vater im Krankenhaus an, meine Oma ist wach geworden und ist bei klarem Verstand. Ich war heute schon 2 mal bei ihr und hab mich richtig mit ihr unterhalten können. Es gibt echt Wunder, das sagten selbst die Ärzte.
Das is ja unglaublich. Aber was haben die denn mit deiner Oma gemacht? Sie ist ja eigentlich für tot erklärt worden (sogar hirntot), daher hätten sie sie ja eig. von den Geräten runtergenommen und von der Station geholt.
Naja, besser so als anders rum würd ich da sagen und gute Besserung =)
 
@Opeldiskussion, bitte nicht ganz ernst nehmen
titanic-magazin-3f207emoqx.jpg
 
Das is ja unglaublich. Aber was haben die denn mit deiner Oma gemacht? Sie ist ja eigentlich für tot erklärt worden (sogar hirntot), daher hätten sie sie ja eig. von den Geräten runtergenommen und von der Station geholt.
Naja, besser so als anders rum würd ich da sagen und gute Besserung =)

24 Stunden scheint die "Deadline" zu sein. Meine Oma ist Nachts um 3Uhr wach geworden und um 8Uhr morgends hätten sie die Gerät abgeschaltet.

Aber lassen wir das lieber, weil ich echt bissi sehr offtopic :d
 
leute hab mal ne frage

bin eben nen einkaufscenter hochgefahren mit anfahren am berg, sprich handbremse..
ist mir einmal ausgegangen die kiste:motz:
seitdem stinkts im innenraum wie beschissen nach undefinierbarem zeug:kotz:

hat wer ne idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh